DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Nehmt halt unseren Kramer, der wäre frei. Bin mir sicher für die DEL II ein mehr als brauchbarer deutscher Verteidiger. War bei uns sogar immer im PP als Puckverteiler auf dem Eis.

    Habe weiter vorne was davon gelesen, dass BiBi in LA so überirdisch gespielt hat, dass da sogar die hinteren Teams der DEL Probleme bekommen würden. Darauf hin habe ich mir die Spielzusammenfassung angesehen und muss leider sagen, dass dem in meinen Augen nicht so wäre. Waren zwar einige ÜZ Tore dabei, aber wenn LA denen auch soooo viel Platz lässt dann klingelts halt. Diesen Platz hat man auch im PP in der DEL nicht und so passiv wie LA da gespielt hätte es auch gegen Kassel oder Bremerhaven eine Klatsche gegeben. Kenne die momentane Stärke der DEL II nicht, aber BiBi war sicherlich nur so stark weil LA auch so schwach war. Zumindest beim Heimspiel von LA kam das bei der Zusammenfassung so rüber.

    Und das die DEL eine ganz andere Kragenweite ist sieht man an Chris Sparre. Oder an Reid, oder an Weihager. Alles Topspieler in der DEL II und alle nur eine Saison in der DEL, da zu schwach. Wir probieren es nächste Saison mit Edwards aus RAV, mal sehen wie es dem ergeht.

    Die Jahre in denen der DEL II Champion einfach 5 weitere Ausländer verpflichtet hat und mit dem Gros seiner vorhandenen Spieler dann in der DEL einigermaßen mithalten kann sind längst vorbei. Fragt halt mal in Schwenningen nach. Vor allem die Deutschen machen den Unterschied, gute Ausländer findet jeder mit dem nötigen Kleingeld...

  • Es gibt aber auch einige Spieler die den Übergang von DEL2 zu DEL problemlos gemeistert haben. Fischer, Dmitriev, Hacker fallen mir da in der jüngeren Vergangenheit prompt ein. Auch ein J.Müller hat eher mäßige Playoffs gegen uns gespielt und regelmäßig bei den Eisbären und jetzt sogar Nationalmannschaft gespielt. Es behauptet sicher keiner, daß wir oder ein anderes DEL2-Topteam sofort um die PO mitspielen würden. Aber ich glaube, daß wir z.B. mit den 4 zusätzlichen DEL-AL und 2,3 Verstärkunge/Verjüngungen am Bestandsteam nicht so low-performen würden wie z.B. VS. Das liegt aber sicher auch an der Spielphilosophie und am System und ist nicht 1:1 auf jeden potentiellen Aufsteiger zu übertragen.Sei es drum. Ich finde den gebotenen Sport in der DEL2 absolut sehenswert und halte eine sportliche Verzahnung mittelfristig für beide Ligen für sinnvoll und attraktiv.

  • Wenn ich den Schmarrn scho les, Sau durchs Dorf treiben - Anspruchdenken runterschrauben - wieder alles schön reden hier - typisch
    na gut - wir wollen nicht so gut werden wie Bietigheim und versuchen um Platz 6-8 mit zu spielen. Reicht doch für LA
    Anspruchdenken ganz schön runtergeschraubt - Erwerb einer DEL Lizenz - Unser Ziel ist die DEL - und jetzt kann man nicht mal mit Bietigheim mithalten.

    Und wenn ich lese wer wieder alles im Gespräch ist - man braucht ein sportliches Konzept das über 2 -3 Jahre geht und man Schritt für Schritt eine starke Mannschaft zusammenstellt- derjenige der das könnte ist aber in ING


    guten Tag

    Was hat das mit Schönreden zu tun ? Nur weil Du es nicht in den richtigen Zusammenhang bringst muß es noch lag kein Schmarrn sein

    Erwartungshaltung, genau ! Wer hat den das Abstreiter-Fass aufgemacht ? Zeig mir bitte den deutschen Stürmer, der zu haben ist, der Abstreiter adäquat erssetzen kann !
    Los nur zu, denn die fallen ja wie Äpfel von den Bäumen

    Im übrigen ist die ganze Diskussion müßig, wem was hier gefällt oder nicht: derEVL hat diese Spieler weiterverpflichtet, das ist Fakt, da kann es dich jetzt zerreissen oder Du kannst mit dem Fuß aufstampfen, Du kannst auch die DEL-Karte spielen, wird aber nix helfen

    Grundsätzlich wird man sich damit abfinden müssen, ob Schwarzmaler, Nörgler oder RosaRotseher
    kommt immer drauf an wie man damit umgeht, ich freu mich auch wieder auf nächste Saison

    also auf ein schönes viertes Spiel und mögen viele gute neue Spieler kommen

    gruß aus LA


    P.S. übrigens, man muß meinen Schmarrn auch nicht lesen, dann einfach auf igno setzen und schon passt es !

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. April 2015 um 11:39)

  • So ich freue mich auf heute Abend.

    Wenn Landshut heute ein Heimsieg gelingt, ist wieder alles drin....

    St. Petersburg hat in der KHL auch einen 0:3-Rückstand gegen CSKA gedreht und steht jetzt im Finale gegen Kazan.

    Ich tippe für heute mal ein 3:2 n.V. für den EVL :)

  • Nehmt halt unseren Kramer, der wäre frei. Bin mir sicher für die DEL II ein mehr als brauchbarer deutscher Verteidiger. War bei uns sogar immer im PP als Puckverteiler auf dem Eis.

    Habe weiter vorne was davon gelesen, dass BiBi in LA so überirdisch gespielt hat, dass da sogar die hinteren Teams der DEL Probleme bekommen würden. Darauf hin habe ich mir die Spielzusammenfassung angesehen und muss leider sagen, dass dem in meinen Augen nicht so wäre. Waren zwar einige ÜZ Tore dabei, aber wenn LA denen auch soooo viel Platz lässt dann klingelts halt. Diesen Platz hat man auch im PP in der DEL nicht und so passiv wie LA da gespielt hätte es auch gegen Kassel oder Bremerhaven eine Klatsche gegeben. Kenne die momentane Stärke der DEL II nicht, aber BiBi war sicherlich nur so stark weil LA auch so schwach war. Zumindest beim Heimspiel von LA kam das bei der Zusammenfassung so rüber.

    Und das die DEL eine ganz andere Kragenweite ist sieht man an Chris Sparre. Oder an Reid, oder an Weihager. Alles Topspieler in der DEL II und alle nur eine Saison in der DEL, da zu schwach. Wir probieren es nächste Saison mit Edwards aus RAV, mal sehen wie es dem ergeht.

    Die Jahre in denen der DEL II Champion einfach 5 weitere Ausländer verpflichtet hat und mit dem Gros seiner vorhandenen Spieler dann in der DEL einigermaßen mithalten kann sind längst vorbei. Fragt halt mal in Schwenningen nach. Vor allem die Deutschen machen den Unterschied, gute Ausländer findet jeder mit dem nötigen Kleingeld...


    Da muss ich dir schon ein bisschen wiedersprechen. Bibi hat eine gewachsene Truppe, die halten immer wieder ihre Topleute und verstärken sich punktuell, dazu haben die einen Trainer der seit Jahren gute Arbeit leistet und seit Jahren spielt Bibi vorne mit es kommt wohl die dritte Finalteilnahme in Folge.
    All das sind enorme Unterschiede zum SERC.
    Klar gibt es Spieler die den Schritt in die DEL2 nicht schaffen. Aber es gibt auch viele die ihn ohne Probleme schaffen, vielleicht nich nach dem ersten Jahr.
    Pielmeier
    Vogl
    Hauner
    Dmitriev
    Stephen Werner
    Squires spielt nächste Saison SHL
    Daschner
    Ebner
    Friesen
    Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen.
    Wirf mal bei Bibi die 5 schwächsten deutschen, gerade auf den Schlüsselpositionen raus und ersetz sie mit guten Kontis. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass sie nicht letzter werden würden in der DEL.
    Klar alles nur Schall und Rauch, reinste Spekulation. Aber von der Qulität hat sich in der DEL2 seit dem "Aufstieg" vom SERC in der Spitze schon einiges getan.

    Bibi schiesst, m.M. eine bedeutend stärkere Liga eigentlich in Grund und Boden.
    Da war der SERC, in einer schwächeren Liga um Welten entfernt.

  • Klasse Beitrag!!!

    Aber einen wichtigen Spieler hast vergessen Marko Friedrich von Iserlohn oder auch Michi Wolf. Gerade bei Friedrich sieht man das selbst 3 Reihenspieler von einem DEL 2 Verein sich durchsetzen kann. Wenn man Ihm einfach vertraut und nach seinen Fähigkeiten einsetzt.

    Alien und ein Beispiel habt ihr doch in der eigenen Mannschaft das es geht. Nämlich unser Meisterspieler von 09 Alex Dotzler! Es gibt noch weitere Beispiele: Auch ein Erich Schneider hat es mühelos geschafft, selbst in die Nationalmannschaft ha es kurz gereicht. Es kommt halt auch oft drauf an wie man die Spieler einsetzt und ob man ihnen vertraut. Sehe Beispiel Dmitriev der wird in den vorderen Reihen eingesetzt (was auch richtig ist den ein Arbeiter ist er nicht) anderes Beispiel Schmidt aus Schwenningen. I

  • Und hätte Konstantin Schmidt in Schwenningen eine reelle Chance erhalten hätte er sich durchgesetzt. Aber in dieser Gurkentruppe tust Du Dir als junger deutscher Spieler, der keine Eiszeiten bekommt einfach schwer. Lass den Arbeiter Schmidt mit zwei richtig Guten spielen dann klappt das. Auch in der ach so tollen DEL.

    Ich hab zwei Spiele in VS gesehen. Die Karten hab ich geschenkt bekommen. Was da teilweise auf dem Eis rumstolperte war erschreckend. Ich behaupte steif und fest, dass VS mit den Steelers Müh und Not gehabt hätte.

    Gruß

    PS. Gekauft hätte ich mir die Karten nicht.

  • Alien und ein Beispiel habt ihr doch in der eigenen Mannschaft das es geht. Nämlich unser Meisterspieler von 09 Alex Dotzler! Es gibt noch weitere Beispiele: Auch ein Erich Schneider hat es mühelos geschafft, selbst in die Nationalmannschaft ha es kurz gereicht. Es kommt halt auch oft drauf an wie man die Spieler einsetzt und ob man ihnen vertraut. Sehe Beispiel Dmitriev der wird in den vorderen Reihen eingesetzt (was auch richtig ist den ein Arbeiter ist er nicht) anderes Beispiel Schmidt aus Schwenningen.

    Nicht zu vergessen Thomas Brandl, der auch aus der DEL2 nach Straubing kam...

  • Ich habe noch etwas vergessen.

    Ich gebe meinem Vorredner absolut Recht. Die Spitze in der DEL2 hat sich extrem weiterentwickelt. Dagegen stagnieren die Hinterbänkler in der DEL seit Jahren. Und deswegen wird es auch nie eine Relegation geben. Die Angst vor dem Abstieg ist bei manchen DEL Clubs einfach zu groß.

    Gruß

  • Und hätte Konstantin Schmidt in Schwenningen eine reelle Chance erhalten hätte er sich durchgesetzt. Aber in dieser Gurkentruppe tust Du Dir als junger deutscher Spieler, der keine Eiszeiten bekommt einfach schwer. Lass den Arbeiter Schmidt mit zwei richtig Guten spielen dann klappt das. Auch in der ach so tollen DEL.


    Das musst Du wohl so sagen, weil aus RV kam. Eiszeiten hatte er, aber da ist er mir in keinster Weise aufgefallen. Talent setzt sich durch und der hatte definitv keines. Gibt ja auch noch andere Vereine, denen das auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (8. April 2015 um 14:17)

  • Ich habe noch etwas vergessen.

    Ich gebe meinem Vorredner absolut Recht. Die Spitze in der DEL2 hat sich extrem weiterentwickelt. Dagegen stagnieren die Hinterbänkler in der DEL seit Jahren. Und deswegen wird es auch nie eine Relegation geben. Die Angst vor dem Abstieg ist bei manchen DEL Clubs einfach zu groß.

    Gruß

    Gegen diese These spricht ganz klar, dass die Steelers eine vorher nie gehabte Dominanz an den Tag legen und die Aufsteiger wie Kassel und Frankfurt problemlos vorne mitspielen konnten. Da frage ich mich schon, wer sich da wie weiterentwickelt hat.

  • Baumgartner 2 Spiele Sperre.. ist also ab Spiel 6 wieder dabei :D


    Viel schlimmer finde ich ja, dass wir offenbar das beantragt haben :(
    Finde ich nicht gut.

    Zumal ich zwei Spiele Sperre für den Check für übertrieben halte. Zumindest wenn man vergleicht, was sonst so zwei Spiele Sperre nach sich zieht.

  • Ne die SPD gabs wegen Stockcheck, und bei der Begründung steht auch dass Bietigheim das Verfahren beantragt hat. Frag mich nur grad warum, schwächen wird uns das jetzt nicht........

    Ich frag mich nur grad wie das ist mit dem 2. Spiel, ist er dann für das 1. Punktspiel der neuen Saison gesperrt?

  • Check gegen den Kopf (Baumgartner war "nur" ein Stock Check) ergibt m.E. nach ein automatisches Verfahren. Genauso bei 5+SPD und Matchstrafen.

    Man kann mich da auch gern eines besseren belehren.