DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Danke Ihr Leute vom Fanradio hat riesig Spaß gemacht, auch auf diesem Wege, macht so weiter, mir hat es sehr gut gefallen, freu mich auf die kommende Saison,
    und wünsche Euch ne schöne Sommerpause....... 8)

  • Großartige Leistungen muss man anerkennen, die Steelers können und werden diese grandiose Saison nun auch krönen. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen. Nach einer souveränen Hauptrunde, ist man jetzt wieder zum richtigen Zeitpunkt in Bestform und so viel Qualität habe ich in der DEL 2 selten gesehen. Ich bin trotzdem zufrieden, bis auf diese Serie haben wir uns unter Coach Krinner stark verbessert und noch Dinge hinbekommen, die ich noch Anfang des Jahres nicht für möglich gehalten hätte. Jetzt wurde noch einmal deutlich, wo unsere Baustellen sind. Ich bin gespannt, ob wir noch ein paar Granaten bekommen, aber auch optimistisch, dass wir mit diesem Coach und dem Team als Grundgerüst von Anfang an eine bessere Hauptrunde zur nächsten Saison erleben werden. Mögen wieder so viele Zuschauer kommen, es gibt durchaus Gründe, um positiv in die Zukunft blicken zu können. Jetzt hoffe ich auf punktuell noch mehr Qualität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. April 2015 um 22:12)

  • Wow ein erneuter Sweep und vor allem eine Torblilanz in 4 Spielen von 24:7! Toren. Wahnsinn. Einfach nur geil. Egal was jetzt kommt. das verdient Respekt. Toll wie die wieder zusammenstehen und kämpfen.

  • Kronawitter ist nicht verletzt nur angeschlagen und man will kein Risiko eingehen. Er war während einer Pause kurz im Block.

    Landshut mit der mit Abstand besten Leistung in der Serie. Aber das kam einfach zu spät. Nach dem Ausgleich war der absolute Wille sich nicht mit einem Sweep in den Sommer zu verabschieden dahin. Das sehr kleinliche Schiedsrichtergespann half dabei auch nicht.

    Hoffe sie nutzen die 10 Tage Pause und regenerieren sich für das Finale. Die letzte lange Pause hat ja nicht geschadet :)

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (8. April 2015 um 23:20)

  • Gratulation zum Weiterkommen, absolut verdient und eine Augenweide was da großteils gezaubert wird. :thumbup:
    (Und das mit Baumgartner fällt nicht ins Gewicht)
    Faire Serie, keine schmutzigen Aktionen.. Danke dafür :thumbsup:

  • Gratulation an Bietigheim - beeindruckend wie sie die Serie gezogen haben...Hut ab.
    Mich freut's bisschen auch für Kevin Gaudet - er hat sich eine Championship verdient. Man muss auch erstmal stilvoll gewinnen können und das hat er heute (wieder mal) getan.

    2 Mal editiert, zuletzt von phoomanschu (9. April 2015 um 00:27)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gratulation an Bietigheim - beeindruckend wie sie die Serie gezogen haben...Hut ab.
    Mich freut's bisschen auch für Kevin Gaudet - er hat sich eine Championship verdient. Man muss auch erstmal stilvoll gewinnen können und das hat er heute (wieder mal) getan.


    guten Morgen

    und jetzt sollte man auch Krinner die chance geben sich "seine"Mannschaft zu bauen, denn die hat sich Gaudet über drei Jahre gebaut und das hat er gut gemachtm Respekt, da passen die Laufwege, die Pässe und man hat das Scheibenglück
    und was ganz wichtig ist: Man kann diese BBßs auch knacken, Landshut hat das gestern bis zum Pfostenschuß gemacht zum möglichen 3:0 gut gemacht, aber da kam der Turnaorund: auf einmal wollte man wieder mitspielen mit den Steelerrs und schon wars geschehen und die haben auch das Glück, wenn man sich das 2:2 ansieht, da wird der Verteidiger getroffen, die Scheibe fällt Wigley wieder vor den Schhläger, viel Verkehr vorm Tor und Zack, die bestrafen einfach jeden Fehler

    Schlußendlich wird es interessant zu sehen, ob BB sich auch gegen eine pysisch starke Mannschaft durchsetzten kann, wenn die sich nicht mit Videos selbst alle eliminieren ;) ;)

    und man sieht auch, dass BB -entgegen aller Unkenrufen in den Playoffs noch mal ne Schippe draufgelegt hat, während in Landshut wöchentlich aus welchen Gründen auch immer immer unruhe war. Deshalb kann man nur hoffen, dass sich jetzt der Stamm von Spieler gebildet hat mit dem man auch mal über zwei/drei Jahre zusammenspielen kann und nicht wie die Jahre davor wieder 16 neue Spieler: die zweite Reihe aufpeppen, einen sehr guten Torwart (vllt. doch __WEiman, denn der war gestern bockstark) , einen guten Mann noch in der Verteidigung und Krinner muß "basteln", dann kann man das Ziel 'Top4 wieder ausgeben

    so jetzt aber genug: wünsch den BBler viel Glück im Finale und das als Landshuter, es hat trotzdem riesig Spass gemacht dieser Truppe zuzuschauen, das erinnerte schon die Meistermannschaft des EVL ;)
    aber nur fast :P

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. April 2015 um 08:59)

  • Manne
    Glückwunsch zur Weiterverpflichtung von Abstreiter, der den Verlockungen von den Dukaten Onkels aus BiBi wiederstsnden hatte, und dem Familie und Heimat wichtiger ist.


  • guten Morgen


    und was ganz wichtig ist: Man kann diese BBßs auch knacken, Landshut hat das gestern bis zum Pfostenschuß gemacht zum möglichen 3:0 gut gemacht, aber da kam der Turnaorund: auf einmal wollte man wieder mitspielen mit den Steelerrs und schon wars geschehen und die haben auch das Glück, wenn man sich das 2:2 ansieht, da wird der Verteidiger getroffen, die Scheibe fällt Wigley wieder vor den Schhläger, viel Verkehr vorm Tor und Zack, die bestrafen einfach jeden Fehler

    Schlußendlich wird es interessant zu sehen, ob BB sich auch gegen eine pysisch starke Mannschaft durchsetzten kann, wenn die sich nicht mit Videos selbst alle eliminieren ;) ;)
    (vllt. doch __WEiman, denn der war gestern bockstark)

    gruß aus LA

    Neutral Zone Trap BB no like :pfeif:
    Zu Weiman: Gut, er hatte im späteren Spielverlauf ein paar wirklich gigantische Saves, aber leider war zuvor, als es wirklich darauf ankam, nahezu jeder Schuss aus der Halbdistanz ein Treffer. Mit Deutschem Pass - gerne, als AL - nein.


  • Schlußendlich wird es interessant zu sehen, ob BB sich auch gegen eine pysisch starke Mannschaft durchsetzten kann, wenn die sich nicht mit Videos selbst alle eliminieren ;) ;)

    Das zum einen - zum anderen geht die Serie gegen FFM mindestens über 6 Spiele und zeigt schon jetzt bei einigen Herren Ermüdungserscheinungen. Wenn dann im Falle des Falles noch so ein Massaker wie in Spiel 2 dazu kommt, sind die Reihen trotz tiefer Kaderbesetzung ganz schön gelichtet. :S

    Die Favoritenrolle wird Bibi angesichts der bislang gezeigten Leistungen nicht wegdiskutieren können. Egal, ob FFM oder wir in das Finale einziehen: die Vorteile liegen deutlich auf Seiten von Bibi, obwohl beide FFM und wir, in dieser Saison schon gegen sie erfolgreich waren und sicherlich wissen, wie man gegen sie spielen muss.

  • Also bin ja nun kein Steelers Fan, aber als Eishockeyfan wäre es den Bietigheimern schon zu gönnen, einfach weil sie einen sehr attraktiven und sauberen Spielstil anwenden, den ich persönlich sehr bevorzuge. Ich war eigentlich noch nie ein Fan des klassischen kanadischen Eishockeys mit dem übertriebenen Körperspiel, sondern bin ein Anhänger der feinen Klinge, wie er mal ursprünglich früher in der CSSR zu Hause war. Ich denke Bietigheim hat die Möglichkeit sich gegen jeden gegen sie angewendeten Spielstil zu behaupten, zumindest in dieser Klasse. Wenn man nämlich meint unbedingt Körper zu spielen, dann sollte man es aber bitteschön auch sauber können, sonst geht der Schuss nach hinten los.