DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Und ich dachte immer ein Spieler der eine wertvolle AL besetzt sollte seine Nebenleute start machen und nicht andersrum.... :sleeping:


    guten Tag

    aber vom ewigen draufrumreiten wird die Diskussion auch nicht besser, also mach ich das Beste draus:
    er wurde weiterverpflichtet, damit sollte man sich dann auch mal abfinden
    meckern kann man dann immer noch, wenn sich nix grundlegendes ändert

    gruß aus LA

  • Sorry EHL, es geht ja nicht gegen Dich.

    Ich hab jetzt 3 Spiele gg Bietigheim live vor Ort gesehen, da ist man etwas angeschlagen :(
    Wenn man davon 2 komplette Spiele sieht bei denen weder Herzblut, Kampf oder Einsatzwillen erkennbar ist, und man sich dann anschaut wer schon alles verlängert wurde, ist man einfach frustriert..... Und ganz ehrlich gesagt gehts mir dabei gar nicht unbedingt um den AL...

  • naja Stegie weil Du es schon ansprichst - Abstreiter heute in der EHN - spielerisch haben wir keine Chance gegen Bietigheim
    dem hat man ja auch wieder einen Vertrag gegeben - das Urgestein vom EVL - fand es lustig was hier ein Bietigheimer ich glaube es war "steelers" über Abstreiter geschrieben hat. Trifft den Nagel auf den Kopf - genauso hab ich ihn auch gesehen in den Spielen gegen die Steelers.

    Für mich ist er der Bremsklotz von Fenton und Jarrett - lauffaul wie seit Jahren - er macht zwar seine Punkte aber auf Kosten der Beiden
    Aber passt zum Gesamtpaket der bisher verlängerten.

  • naja Stegie weil Du es schon ansprichst - Abstreiter heute in der EHN - spielerisch haben wir keine Chance gegen Bietigheim
    dem hat man ja auch wieder einen Vertrag gegeben - das Urgestein vom EVL - fand es lustig was hier ein Bietigheimer ich glaube es war "steelers" über Abstreiter geschrieben hat. Trifft den Nagel auf den Kopf - genauso hab ich ihn auch gesehen in den Spielen gegen die Steelers.

    Für mich ist er der Bremsklotz von Fenton und Jarrett - lauffaul wie seit Jahren - er macht zwar seine Punkte aber auf Kosten der Beiden
    Aber passt zum Gesamtpaket der bisher verlängerten.

    guten Tag

    man sollte tatsächlich überlegen, Alle rauszuschmeissen !!!
    Wenns nachdem geht, sind ja sogar Fenton und Jarrett DEL2 Tauglich, das hab ich auch schon wo gelesen
    ja gehts langsam noch ? Ist Abstreiter, der nicht immer mein "Freund" ist, die nächste S.au, die durchs Dorf getrieben wird
    Vllt. sollte man wieder mal das Anspruchsdenken von einem selbst wieder ein bißchen runterschrauben und nicht Alles als Gottgegeben sehen, dann fällt man nicht so tief

    die Niederlagen sind bitter, aber auch der EVL steht wieder auf und zumindest sieht man, dass man die Mannschaft in wichtigen Postionen verändern will und sie verbessern will, wenn den Grüchten so Glauben schenken darf und dann erst wird man urteilen können, aber nicht vorher

    Gruß aus LA

  • Das wir spielerisch keine Chance gg BB haben ist jetzt aber keine Überraschung oder? Ich erwarte mir dann zumindest kämpferischen Play Off Einsatz, und nicht ein ergeben nach 5 Minuten.
    Mir liegt es fern einzelne Spieler anzugreifen, aber man hat jetzt grad gg BB schon deutich gesehen wer alles gibt und wer eben nicht.
    Ich kann nicht verstehen warum man fast die komplette Abwehr verlängert hat, wo doch offensichtlich ist dass hier unsere größte Schwäche ist....

    Ich finde es ist ein großer Erfolg nach dieser grotten Saison überhaupt ins Halbfinale gekommen zu sein, um so mehr ist es eine vertane Chance sich mit einem positiven Eindruck aus der Saison zu verabschieden...

  • Tach zusammen.

    Jetzt mal ehrlich ... das was die Mannschaft da anbietet hat gar nix mit PlayOff-Eishockey zu tun :!: Beschämend finde ich das, was da gezeigt wird.

    Wenn ich schon nie so schnell bin und spielerisch unterlegen, da muss ick halt mal die Handschuhe ausziehen und Zeichen setzen. Wie schon einer hier schrieb, das war früher wirklich besser. So eine Mimosentruppe hats nie anders verdient als morgen mit 0:4 aus der Serie zu fliegen.

    Die Landshuter versuchen ja zu provozieren und härte rein zu kriegen! Gestern zum Beispiel hat ein Landshuter Versucht Sommerfeld einen Open Ice Hit zu verpassen im Powerplay und was macht Sommerfeld er weicht lässig aus und lässt Ihn stehen. Das gleiche bei Kelly sie versuchen immer Ihn irgendwie zu bekommen aber Kelly ändert schneller die Richtung als Landshut schauen kann (Obwohl oft die Hand am Trikot von Kelly ist). Von Cabana,Just und Skalbeck reden wir nicht weil die überrennen die Spieler fast immer. Also was willst da Checken? Gab gestern auch einen Check da ist der Landshuter ganz alleine in die Bande gefahren. Und zum Spieler Staubitz der angeblich für Härte da ist, nur soviel der führt seinen Privatkrieg mit Cabana, aber sonst fällt er nur durch schlechte Abwehrarbeit und seine Hüftsteifheit auf.

    Daher mit wem willst dich den schlagen? Wenn sich keiner bereit erklärt mitzumachen? Sie können es ja gerne versuchen, aber dann sitzen sie nur auf der Strafbank und das Ergebnis daraus kennen wir ja. Solang Landshut (Mannschaft und Fans) nicht kapieren das man mit Strafzeiten nix gewinnt wird das sowieso nix! Schau dir das mal an Powerplaychancen für Bietigheim in dieser Serie: 17 mal und daraus resultieren 8 Tore (47%). Bei Landshut sieht es so aus: 12 mal überzahl gespielt und nur 1 Tor erzielt, daher kann es für Landshut nur darum gehen Strafen zu vermeiden, den sonst ist spätestens morgen Schluss.

    PS: Kleiner Tip an Krinner: Er soll Staubitz lieber in Sturm setzen dann kann er wenigstens hinten keine Fehler machen! ;);)

  • Ach Mane:
    Es wird nächste Saison Spiele geben, nach denen Abstreiter zum Halbgott erklärt wird und Spiele nach denen er durchs Dorf getrieben wird. Zur Zeit ist wieder Dorf angesagt.
    Was mich nervt ist dieses permanente in Frage stellen. Kritik ja, aber dieses ich-bin-der-bessere-Trainer oder Manager-Gehabe sind zum :puke: .
    Trainer, Manager und sogar Spieler sind auch nur Menschen (Überraschung), machen Fehler, unterliegen Formschwankungen und sind auch in bestimmten Bereichen limitiert.
    So what: Es gilt aus vorhandenen wirtschaftlichen Ressourcen eine möglichst gute Mannschaft aufs Eis zu bringen und da zeige man mir verfügbare deutsche Stürmer, die garantiert besser als z.B. Abstreiter sind, noch verfügbar sind und ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.
    Niemand hier kennt die Verträge, kennt z.B. die Hintergründe zur Verlängerung von Cody, aber hauptsache draufhauen.

  • Ich kann nicht verstehen warum man fast die komplette Abwehr verlängert hat, wo doch offensichtlich ist dass hier unsere größte Schwäche ist....


    guten Tag

    ok andersrum: Draxinger weg, Baumgartner weg
    einen AL dazu, bleiben neben Gawlik, Geipel und Rogl noch zwei Stellen offen

    Gegenfrage: Welchen deutschen Verteidiger aus der DEL2 würdest du den verplichten, der kein Öltanker ist
    Sommerfeld, nicht zu bekommen
    Auger, den haben sie aus Rosenheim davongehauenist heuer in BB groß rausgekommen
    Borzecki, hat verlängert
    Baum, Öltanker
    Slavetinski, bringt viel Spass nach vorne, aber .....
    http://www.pointstreak.com/prostats/scori…xnumplayers=all

    und jetzt schau mal wer Dir wirklich helfen würde
    drum muß das Augenmerk wesentlichmehr in den Sturm
    man muß sich auch mal damit beschäftigen,was möglich ist und nicht nur einfach sagen: die sind alle schlecht weg damit, man braucht auch Alternativen
    man stelle sich vor man bekommt Sparre, Höller da kannst Thornton auch heraussenlassen evtl. einen Doyle dazu und dann einen zweiten AL-Vertediger zu den o.g. Leuten, je nach Spiel
    so wird ein Schuh draus und nicht anders rum

    und nur ein kleiner Wink: schau Dir mal die Altersstruktur der Steelers an, da sind fast alles Key-Player - Cabana /Mcknight - ausgenommen schon Mitte 30 und noch Älter und dann schau dir die Landshuter an

    gru0 aus LA


  • guten Tag

    tja, was willst sagen @Olaf, ich kann die Leute schon verstehen, die auf diese "Öltanken"-Verteidigung schimpfen, nur was tun ? Herzaubern kannst die Qualität nicht und kaufen auch nicht, also schau Dir mal die BB genauer an. Da ist hinten auch nicht alles Gold was glänzt, aber es fällt nicht auf, weill die Vorne soviele Tore schießen, dass Du hinten auch mal Vier bekommen kannst
    Deswegen, wird Landshut nicht umhin kommen, Geld in die zweite Sturmreihe (Beispiel: Davidek, Kracik, Dibelka) zu inverstieren, die auch PP excellent spielen können, hinten einen guten deutschen Towart mit einem Nemec als Backup, dazu einen Grante als AL in der Verteidigung, dazu vllt. Kronthaler und vllt, aber nur vllt. kann man dann BB das Wasser reichen

    So könnte es gehen, ansonsten muß man halt BB mal gratulieren, was für ne gute Truppe die haben

    gruß aus LA

    Eben weil Sparre Kandier mit deutschem Pass ist, ist er meiner Meinung nach eben kein Kandidat für die DEL2.

    Ansonsten lasst mal den Krinner seinen eigenen Kader zusammenstellen, der auch zu seiner favorisierten Spielphilosophie passt. Im Grunde hat er ja die Biege noch ganz gut bekommen, was aber auch ein wenig an der schwächelnden Konkurrenz, sprich Rosenheim, lag. Aus eigener Kraft hätte der EVL die direkte PO- Quali ja gar nicht mehr schaffen können, war also auf Schützenhilfe angewiesen. Aber wir helfen ja gerne wo wir können. :)

    Ich weiß auch nicht so recht, ob deine Analyse bzgl. der Bietigheimer Verteidigung so richtig ist @ ehl. Die sind zwar sehr dünn, dafür aber qualitativ hochwertig besetzt. Ich kann da keine wirkliche Schwachstelle erkennen. Außerdem stimmt es schon: LA möchte zu sehr selber das Spiel machen, was den Steelers natürlich sehr gelegen kommt. Die hatten in dieser Saison ihre Probleme nur dann mit Gegnern gehabt, wenn diese vor allem einmal kompakt verschoben und diszipliniert gespielt haben, wobei dieses "Probleme haben" natürlich relativ zu sehen ist. Mannschaften dieser Güte haben natürlich die Möglichkeit jederzeit ihre spielerische Klasse in die Waagschale zu werfen. Im erst kürzlich veröffentlichten Interview von Dominic Auger wird es meiner Meinung nach sehr treffend beschrieben. Hier gab Auger zu verstehen, wie fokussiert und erfolgshungrig diese Mannschaft sei und brachte dabei auch das Beispiel der knappen 1:2 Vorbereitungsniederlage gegen Nürnberg: "1:2- ich dachte mir okay, gegen einen DEL- Ligisten ist das doch ganz okay, aber meine Mannschaftskameraden waren nach dieser Niederlage stinksauer gewesen. Da wusste ich was es hier geschlagen hat."

    Natürlich bekommt jede Mannschaft der Welt auch mal Probleme, wenn es gelingt nach Eroberung der Scheibe das Spiel schnell und zielgerichtet Richtung Tor zu bringen, daher beginnt ja auch eine gute Verteidigung bereits im gegnerischen Angriffsdrittel. Aber lassen wir das, jetzt wird's zu theoretisch. Tatsache ist, dass es dem EVL momentan nicht gelingt die Mittel aufzubringen um diesen Klasse Gegner ernsthaft zu gefährden.

  • Eben weil Sparre Kandier mit deutschem Pass ist, ist er meiner Meinung nach eben kein Kandidat für die DEL2.

    guten Tag

    Sparre ist genau der Typ Spieler: Für die DEL2 zu gut, für die DEL reicht es nicht konstant, da wird halt einen Tucken intensiver gespielt und da bekommen diese "Genies" Probleme

    gruß aus LA

  • Guten Tag

    Konnte ein Baustein einer guten "secondary scoring"-Reihe sein
    Dazu noch so einer, der in Ravensburg schon als fest gemeldet war und schon wurde thornton aufblühen :P

    Gruß aus La

    Sparre - das wäre jetzt natürlich die typische (Wunsch-)Verpflichtung und das lustige Einkaufen nach Scorerpunkten könnte weitergehen.

    Normal baut man von hinten nach vorne. Sowas sehe ich absolut nicht.
    Mir kommt's so vor, wie wenn ein Fan anfängt eine Mannschaft zusammenzustellen.
    Da fängt man oben in der Scorerliste an - nimmt noch einen netten Typen aus der Kabine dazu (hat ein Puff auch noch zuhause -> passt) und am Ende schaut man wieviele Lizenzen noch übrig bleiben und dann schaut man vielleicht was man beim Torwart/No.1-Verteidiger macht.

    Für mich eine frappierende Ähnlichkeit zu Markus Schrör, der auch auf einmal meinte er könnte eine Mannschaft bauen. Wie das endete (sportlich) endete ist bekannt.
    Das finanzielle Seite bei Regensburg und das man Spieler zu total überhöhten Kursen unter Vertrag genommen hat,blende ich mal aus (das kann ich im Falle des EVL nicht bewerten).

    So - nun meine bescheidene Fan-Meinung: KEVIN KAPSTAD - die one-man-army - sonst nix :!:

  • guten Tag

    man sollte tatsächlich überlegen, Alle rauszuschmeissen !!!
    Wenns nachdem geht, sind ja sogar Fenton und Jarrett DEL2 Tauglich, das hab ich auch schon wo gelesen
    ja gehts langsam noch ? Ist Abstreiter, der nicht immer mein "Freund" ist, die nächste S.au, die durchs Dorf getrieben wird
    Vllt. sollte man wieder mal das Anspruchsdenken von einem selbst wieder ein bißchen runterschrauben und nicht Alles als Gottgegeben sehen, dann fällt man nicht so tief

    die Niederlagen sind bitter, aber auch der EVL steht wieder auf und zumindest sieht man, dass man die Mannschaft in wichtigen Postionen verändern will und sie verbessern will, wenn den Grüchten so Glauben schenken darf und dann erst wird man urteilen können, aber nicht vorher

    Gruß aus LA

    Wenn ich den Schmarrn scho les, Sau durchs Dorf treiben - Anspruchdenken runterschrauben - wieder alles schön reden hier - typisch
    na gut - wir wollen nicht so gut werden wie Bietigheim und versuchen um Platz 6-8 mit zu spielen. Reicht doch für LA
    Anspruchdenken ganz schön runtergeschraubt - Erwerb einer DEL Lizenz - Unser Ziel ist die DEL - und jetzt kann man nicht mal mit Bietigheim mithalten.

    Und wenn ich lese wer wieder alles im Gespräch ist - man braucht ein sportliches Konzept das über 2 -3 Jahre geht und man Schritt für Schritt eine starke Mannschaft zusammenstellt- derjenige der das könnte ist aber in ING

  • na, da wollen wir nach den misslungenen letzten Wochen gleich mal eine Trainerdiskussion anfangen :rofl:

    Und der das besser könnte und nun in IN ist, wurde in LA nicht tränenreich verabschiedet.. so schnell vergisst "Mann".

  • Wenn ich den Schmarrn scho les, Sau durchs Dorf treiben - Anspruchdenken runterschrauben - wieder alles schön reden hier - typisch
    na gut - wir wollen nicht so gut werden wie Bietigheim und versuchen um Platz 6-8 mit zu spielen. Reicht doch für LA
    Anspruchdenken ganz schön runtergeschraubt - Erwerb einer DEL Lizenz - Unser Ziel ist die DEL - und jetzt kann man nicht mal mit Bietigheim mithalten.

    Und wenn ich lese wer wieder alles im Gespräch ist - man braucht ein sportliches Konzept das über 2 -3 Jahre geht und man Schritt für Schritt eine starke Mannschaft zusammenstellt- derjenige der das könnte ist aber in ING

    Ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Es ist ein schnelllebiges Geschäft und man steht halt nirgendwo in der DEL2 am Ende der Nahrungskette. Ist halt immer einfach und schnell mal dahingesagt, wenn man mal eben neue Verteidiger, neue Stürmer und neue Torleute fordert. Mag ja auch alles nötig sein, nur das kostet eben etwas und die Konkurrenz schläft halt auch nicht. Mit der Verpflichtung von Toni Krinner hat man sich sicherlich etwas gedacht und möchte wohl auch eine längerfristige Perspektive haben. Das Ziel war mit Sicherheit nicht nur gewesen die laufende Saison zu einem besseren Ende zu bringen. Die halbe Liga lechzt nach guten, wenn möglich deutschen Verteidigern, die aber a.) nicht auf Bäumen wachsen und b.) in der geforderten Güteklasse kaum zu bezahlen sind. Am Ende wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass man die Mannschaftskarte spielen und auf Kompaktheit setzen wird. Dies macht im Übrigen auch ein Kevin Gaudet so. Wenn es funktioniert, dann sieht es im optimalsten Falle so aus, wie bei den Steelers aktuell, so dass man den Eindruck gewinnen könnte, die Einzelspieler wären der Erfolgsgarant. Dem ist aber nicht so, denn auch andere haben viel Qualität in ihren Kadern, nur greift dort halt nicht ein Rädchen ins Andere. Den Beweis für diese These haben wir lange Zeit geliefert, indem es uns gelungen ist mit dem gleichen Spirit und der gleichen Kompaktheit dem eigentlich wirtschaftlich stärkeren Club Paroli zu bieten und beinahe wäre es uns ja auch gelungen. Letztendlich hat sich zwar dann doch die bessere Qualität durchgesetzt, aber dieser Unterschied war in Wahrheit nur marginal gewesen und das Endergebnis hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können, zumindest hätte sich niemand ernsthaft beschweren dürfen. Nur ohne diese Kompaktheit kommst du erst gar nicht in die Verlegenheit deine Spielerqualität erfolgreich zur Geltung zu bringen, darauf will ich hinaus.

    Ergo: Gefahr erkannt- Gefahr gebannt? Nicht ganz, so einfach ist es natürlich nicht. Aber Krinner hat schon bewiesen, dass er in der Lage ist schlagkräftige Teams zu basteln, die sich vor niemanden verstecken müssen. Wenn ihm das mit dem Low- Budget- Club SC Riessersee gelungen ist, warum soll ihm das dann nicht mit dem EVL gelingen? Jetzt dem Ehrenberger hinterher zu jammern, bringt ja erst Recht nichts. Klar, der hat einmal den Titel an die Isar geholt, danach war es aber auch nicht mehr so weit bestellt, denn auch er ist den gleichen Gesetzen unterworfen wie alle Anderen. Außerdem gibt es sehr viele Sportdirektoren, Manager oder Trainer, die diesen Job ebenfalls können. Niemand ist unersetzlich. Und jetzt immer wieder diese elendige DEL- Anspruchskarte herauszuziehen ist ja nun aktuell auch nicht gerade zielführend, meinst nicht? ;)

  • Danke Olaf!
    Jetzt ist wieder mal alles schlecht bei uns, die meisten aber vergessen, dass das Halbfinale nur noch unerwartetes Zubrot in einer nicht optimalen Saison ist. Und wer gegen Bietigheim an an Weiterkommen glaubte, war schon ein großer Optimist.

  • Normal hat Krinner seine Mannschaft im Griff und macht was draus. Er hat die Defensive und die Fouls bei Landshut beendet nur wo ist das jetzt? 18 Gegentore liegen ja nicht nur an Bietigheim. Fluls ohne Ende, spricht taktisch undiszipliniert auch defensiv. Das ist normal das was Krinner sehen will. Er wird sich jetzt schon in den A... beissen, dass da einige verlängert wurden, die ihn jetzt so richtig enttäuschen. Sie geben nichts zurück und das wird ihn verrückkt machen.

  • Ihr seit lustig, zuerst verpflichtet man den Mister Devence Himself der Liga, und dann wird gelabert das es keine guten bezahlbaren deutschen Verteidiger auf dem Markt gibt. Und um von diesem Mangel abzulenken man lieber in den Sturm investieren sollte. Von mir aus gerne brauche kein Garmischer Waterloo Gewinne lieber 7:6 als 1:0, die Frage ist; kann Krinner eine auf den Sturm ausgerichtete Mannschaft Trainieren.??

    Ruhrpottler mit dem Verrückt machen könntest Recht haben, ER als disziplin Fanatiker. :hammer: