Bad Nauheim - Kaufbeuren

  • Hallo!
    In der Playdownserie Bad Nauheim - Kaufbeuren wurde sowohl nach dem Spiel vom 17.03. als auch nach dem Spiel vom 15.03. ein Spieler von Kaufbeuren für einen Check gegen den Kopf und Nacken bestraft.

    http://www.del.org/de/news/meldun…16--30-30-.html

    http://www.del.org/de/news/meldun…22--30-30-.html

    Im Fall "Pfaffengut" wird von einer schweren Verletzung des Spielers, einer fehlenden Matchstrafe sowie einem unnötigen Körperkontakt gesprochen.
    Im Fall "Knackstedt" wird von einem klar ersichtlichen Spielende, rücksichtsloser Gefährung des Spielers und der Eignung einer solchen Aktion größere Auseinandersetzungen auszulösen gesprochen.

    Da diese Aussagen für mich nach mehreren Gründen für hohe Strafen klingen, bitte ich um eine Erklärung, wieso geringe Strafen ausgesprochen wurden.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Im Fall Pfaffengut finde ich die Strafe eigentlich angemessen. Er ist Ersttäter, noch jung, auch sonst kein "Goon" und hat den Gegner einfach übermotiviert getroffen. Dass es gleich einen Kieferbruch gibt, war denke ich auch nicht beabsichtigt. Aber ein paar Spiele zum Nachdenken finde ich schon angebracht.
    Im Fall Knackstedt hat es wohl nur ein Spiel Sperre gegeben, weil man sich meiner Meinung nach nur auf die Aussage des Schiedsrichters stützen kann. Für eine heftigere Strafe wären klare Videobilder erforderlich gewesen und auf dem eingesendeten Video sieht man den Zeitpunkt des Checks eigentlich gar nicht.

  • Mal ganz ehrlich a.d. glaubst du eigentlich den Schmarren den du da schreibst ???

    Natürlich ist Pfaffengut ein GOON, er wird im selben Atemzug mit Tie Domi genannt !

    Oh Mann :bash: :bash: :bash:

    Naja, mein lieber Unwritten Law, die "Schmarrn-Baustelle" ist doch eher die deinige, ich möchte dich da nur an deine Rechtfertigungsversuche erinnern, das Pfaffenguts Foul ja eigentlich nix war, im Gegenteil-Paris war selber schuld und der Pfaffengut ist ja so klein und schwach und überhaupt die Unschuld vom Lande.

    Nein, ich halte Pfaffengut NICHT für einen Goon, aber er ist auch nicht das arme Bübchen, als den ihr den hier verkaufen wollt, seine Statistiken im Bereich Strafen sprechen da eine sehr kontinuierliche Sprache. :popcorn:

  • Naja, mein lieber Unwritten Law, die "Schmarrn-Baustelle" ist doch eher die deinige, ich möchte dich da nur an deine Rechtfertigungsversuche erinnern, das Pfaffenguts Foul ja eigentlich nix war, im Gegenteil-Paris war selber schuld und der Pfaffengut ist ja so klein und schwach und überhaupt die Unschuld vom Lande.

    Nein, ich halte Pfaffengut NICHT für einen Goon, aber er ist auch nicht das arme Bübchen, als den ihr den hier verkaufen wollt, seine Statistiken im Bereich Strafen sprechen da eine sehr kontinuierliche Sprache. :popcorn:


    @ a.-d.
    Ich kenne da noch ein paar schmächtige Hemdchen. Sind das für dich Goons?
    http://www.rodi-db.de/player.php?id=10006 und http://www.rodi-db.de/player.php?id=10007


  • @ a.-d.
    Ich kenne da noch ein paar schmächtige Hemdchen. Sind das für dich Goons?
    http://www.rodi-db.de/player.php?id=10006 und http://www.rodi-db.de/player.php?id=10007

    Jürgen, da Pfaffengut auch kein Goon für mich ist (übrigens schrieben so wohl der vernünftige Kaufbeurer Kollege und ich Goon in " " ), muss ich mich sicher nicht zu Brazdas äußern, oder? Ohne in die Links zu schauen. Ich würde sie aber auch niemals als die Unschuld vom Lande verkaufen wollen, nach dem Motto "Der ist doch noch so klein und hat sowas noch nie getan, ist ja noch ein Kind". Nur DARUM gehts.

  • Bei den Brazdas ist es eher so, dass sie ihre Strafen durch dumme Fouls z.b. Frustfouls sammeln, zumindest in den Spielen die ich sie in der DNL gesehen habe :D

    Aber a-d hat schon ein wenig Recht, ich erinnere mich da an einen Schütz Simon vor 1,5 Jahren bei uns. Mit seinen 16 Jahren in den ersten Oberliga-Spielen war der ziemlich übermotiviert und hat dann auch eine große Strafe bekommen, weil er einen von hinten in die Bande gedonnert hat. Also nur weil einer Jung ist heißt es nicht, dass er nicht zu hart spielen kann.

  • wo hat der Superinsider da recht ? .. wenn man sich die Situation anschaut, war das ein normaler Zweikampf, mit üblem Ausgang.. berechtigte Strafe für Pfaffengut... der Kerl ist 18 Jahre alt, und hat eben eine Art zu spielen, die auch hin und wieder Strafen nach sich ziehen... ich habe aber noch nie von ihm einen Versuch gesehen jemanden zu verletzen, bzw. ich unterstelle ihm auch in der Situation mit Paris keine Verletzungsabsicht.. aber gut, wenn man sich in Nauheim schon vor einem 18 jährigen Milchbubi fürchtet, scheint das Nervenkostüm schon recht dünn zu sein ..