Was haltet ihr vom 4 Mann System ???

  • An sich finde ich das System ganz gut. Vor allem, wenn ein Lenhardt pfeifft. So kann der andere Hauptschiri die einseitige Pfeiferei wenigstens etwas ausgleichen. Ich hatte dieses Jahr 3 Lehnhardt (schreibt man den so?) und jedesmal griff der andere ein, in dem er auch Gästespieler hinausstellte. Ansonsten wäre das Spiel sicher eskaliert.

    Aber: Es ändert aus meiner Sicht nicht viel, solange beide Hauptschiedsrichter überall pfeifen. Es ist gefühlt so, dass mehrheitlich der entfernt stehende Schiri pfeifft. Das kann ja mal okay sein, weil er einen anderen Winkel hat, aber so oft? Ich würde das Spielfeld mehr aufteilen, so dass der Schiri, der entfernt steht auch mal niciht den Puck verfolgt und somit Vergehen abseits des Pucks beachten kann.

  • Das Bedanken war gerade so nicht gewünscht ich wollte zitieren...
    Der innere HSR ist dafür zuständig den Puck im Auge zu behalten, der äußere schaut mehr auf die Spieler. So sollte es zumindest sein. Wenn man mit einem Kollegen das erste mal pfeift, ist das nicht immer ganz optimal, aber ab dem 2.mal klappts normal ganz gut.
    Schaut auch mal darauf, wenn der innere HSR hinter dem Tor die Seite wechselt, wechselt der Äußere mit, so dass sich beide im Idealfall in etwa gegenüberstehen, zumindest aber nicht die gleiche Seite abdecken.
    So kann der Äußere wieder besser sehen was auf seiner Seite vorgeht und was im Rücken des Inneren passiert.
    Nur mal im Stadion genau auf die HSR schauen, da erklärt sich das System fast von selbst ;)

  • Zebra
    dieses System müsstet ihr ein bisschen besser in die öffentlichkeit bringen, selbst die "EH Experten" hinter den Mikros haben da wirklich das System nicht verstanden. Immer wieder kommt die Kritik, der wo am weitesten weg steht pfeift am meisten.


    Ich kann mich nur wiederholen, schaut euch neutrale Spiele in der DEL, da kann man einfach mehr Objektivität an den Tag legen. Im Spiel der eigenen Manschaft ist das für die meisten einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

  • 1543
    mehr wie hier schreiben kann ich nicht machen. Der Rest ist Aufgabe des Schiedsrichterausschußes. Und wir bekommen jetzt von den Aussagen der Experten hinter den Mikros nicht so viel mit, bei Servus TV muss ich sagen hält sich das,zumindest bei den Spielen die ich sehe sehr stark in Grenzen, die sind fit und fragen vor der Saison schon mal gerne nach, auch unter der Saison gibts mal die ein oder andere Frage.
    Ich wüßte jetzt nichts was dagegen spricht, wenn das andere Experten auch mal machen würde, wieso sollte ich keine Antwort geben, wenn ich normal gefragt werde?
    Natürlich muss aber den Experten bekannt sein, dass weder über Kollegen noch über Entscheidungen aus dem aktuellen Spiel geredet wird.
    Wenn da schon einer mit der Frage anfängt "Warum habe Sie.... nicht?" wirds schwierig ;)

  • Prinzipiell eine gute Sache,wenn die Schiris sich dran gewöhnt haben und eingespielt sind. Aber wie 2 HSR einen blutenden Spieler auf dem eis übersehen können ist mir ein Rätsel, dazu muss man doch nicht eingespielt sein.. :pfeif:

  • bisschen off topic, aber was ich Heute in Landshut total daneben fand, war das Verhalten der Schiris nach (während) der Drittelpause.

    Da ist von der Eiskunstlauf Abteilung EVL eine kleine Darbietung von Kindern, Pause dauert noch um die 2 Minuten und die Schiris haben nichts besseres zu tun und wärhend der Vorführung aufs Eis zu fahren, Tore zu checken usw.
    Also bisschen Fingerspitzengefühl wäre ab und an schon angebracht.....
    (Die Kinder dachten Anfangs bestimmt auch warum sie jetzt ausgepfiffen werden :D )

    3 Mal editiert, zuletzt von EL E ES (20. März 2015 um 23:07)

  • Prinzipiell eine gute Sache,wenn die Schiris sich dran gewöhnt haben und eingespielt sind. Aber wie 2 HSR einen blutenden Spieler auf dem eis übersehen können ist mir ein Rätsel, dazu muss man doch nicht eingespielt sein.. :pfeif:


    guten Abend

    aber den Penalty heute kurz vor Schluß in LA sieht man halt auch nur, wenn zwei Heads auf dem Eis sind ;)

    gruß aus LA

  • Also bisschen Fingerspitzengefühl wäre ab und an schon angebracht.....
    (Die Kinder dachten Anfangs bestimmt auch warum sie jetzt ausgepfiffen werden :D )

    Die Schiris haben sicher niemanden wirklich gestört Ich verstehe nicht, dass man da pfeifen muss?