SC Riessersee 2015/16

  • Sau geil, das Thomas wieder zurück ist. Einer der besten Schlittschuhläufer, den ich je im SCR-Trikot gesehen habe.
    Freut mich auch, das Tobi Eder unseren Kader verstärkt. Wieviele Spiele muss ein Föli nochmal absolviert haben, das er auch in den Playoffs ran darf?

    Mal ein anderer Gedankenanstoss: Wäre denn eine Achse RB München, SC Riessersee und EC Bad Tölz nicht auch eine sehr fruchtbare 3er-Kooperation?

  • Wow, aber irgendwie auch konsequent.

    Man kann in der Liga nicht dauernd die fehlende Verzahnung mit der DEL kritisieren und jährlich den Kampf um die goldene Ananas betrauern, und dann, wenn es möglich sein KÖNNTE, nicht mitmachen zu wollen.

    Schöne Zukunftsmusik!!

  • Wenn sie das tun Spende ich nen 10ner.
    Nicht viel aber soll anerkennung sein.

    Ich jetzt nicht so... Bei uns haben wohl ziemlich wahrscheinlich ja alle Fans, die auf die Rückerstattung vom Spielausfall verzichtet haben, im Prinzip schon gespendet. Das kann ja wirklich keiner in Rechnung stellen... ;)

    Aber ist durchaus positiv gemeint: Dann passiert auf jeden fall etwas vernünftiges mit der Kohle, von dem alle was haben... :)

  • guten Tag

    Herrlich ;)
    Ralph Bader, der Mann, der die DEL2 weiter von Auf/Abstieg träumen lässt :thumbsup::thumbsup:

    Gruß aus La

  • Jetzt können die in der DEL(1) auch mal schimpfen "Der Bader ist schuld...." :rofl:

    guten Abend

    Also um das gleich klarzustellen
    Ich empfinde den allerhöchsten Respekt vor Ralph Bader und seinen Garmischern, dass man diese Bürgschaft auf die Reihe bekommt :thumbsup: Da könnten sich manch Andere eine Scheibe abschneiden

    Gruß aus La

  • guten Abend
    Also um das gleich klarzustellen
    Ich empfinde den allerhöchsten Respekt vor Ralph Bader und seinen Garmischern, dass man diese Bürgschaft auf die Reihe bekommt :thumbsup: Da könnten sich manch Andere eine Scheibe abschneiden

    Gruß aus La

    Das sehe ich auch so.

    Ich wollte nur dieses reflexartige "Der Bader ist schuld...." parodieren..... ;)

  • Das sehe ich auch so.
    Ich wollte nur dieses reflexartige "Der Bader ist schuld...." parodieren..... ;)

    guten Abend


    er ist ja auch wieder mal Schuld ;)

    gruß aus LA

  • Jetzt können die in der DEL(1) auch mal schimpfen "Der Bader ist schuld...."

    Ganz besonders derjenige, den es im Falle eines Abstieges (ich glaub es ja erst wenn es offiziell ist) erwischt.

    Es freut mich, dass wir es mal wieder schaffen uns bei den anderen Teams Positives zu erarbeiten (nach den Spielabsagen und Diskussionen zur Einführung der DEL2).
    Ich frage mich dennoch, wieso andere Teams mit einem vermeintlich deutlich höheren Etat nicht dazu bereit sind.

    Letztendlich sollte es mir auch egal sein, wenn die von Schoch genannten Teams am Ende auch wirklich allesamt die Bürgschaft hinterlegen.

  • Ich frage mich dennoch, wieso andere Teams mit einem vermeintlich deutlich höheren Etat nicht dazu bereit sind.

    guten Tag

    vielleicht @andi1986 weil langsam die Einsicht eingekehrt, dass die DEL doch um einige Lichtjahre weiter weg ist wie man so gemeint hat auch in diesem Forum
    und man es nicht schaffen wird, wenn man nicht einen "Multi-Million"-Player wie VW/Saturn als Sponsor , ein Konsortium wie Sennebogen/Balle/Stoffel oder Burger/werner oder einen vollde.pperten Alleingesellschafter in der Hinterhand hast, der/die den ganzen Kas schlußendlich bezahl(t)en

    wenn es schon an den 816.000 Euro scheitert, wie will man dann einen 5 Millionen Etat mal so aus der Erde stampfen ?

    und viel mehr als die Bürgschaften find ich die Aussagen des Herrn Schoch interessant, v.a. wie z.B. BB grad im Moment da steht, zwar DEL2-überragend, aber DEL weit entfernt, das sollte Sorgen machen um den Ist-Zusstand, denn dieselben worte gabs auch aus DD

    wird wirklich interssant, was noch so passiert

    gruß aus LA

  • und viel mehr als die Bürgschaften find ich die Aussagen des Herrn Schoch interessant, v.a. wie z.B. BB grad im Moment da steht, zwar DEL2-überragend, aber DEL weit entfernt, das sollte Sorgen machen um den Ist-Zusstand, denn dieselben worte gabs auch aus DD

    wird wirklich interssant, was noch so passiert

    gruß aus LA

    Was jedoch davon zeugt, dass keine Luftschlösser gebaut werden und man am Ende vor einem Trümmerhaufen steht. Aber du hast recht, es wird interessant.

  • Man muss aber schon anmerken dürfen, dass die Chancen nicht so schlecht stehen 5 Mio. Zusammenzubekommen, wenn man 2018 in der DEL2 irgendwas um die 2,5 - 3,0 Mio Etat hat. Einerseits gibt es ja doch mittlerweile über Liga eine gewisse Beteiligung an TV und andere Werbeeinnahmen und man hat dann natürlich auch die Möglichkeit das Sponsorengerüst anders aufzustellen.

    Also leicht ist es nicht, aber das Gefälle in anderen Sportarten ist ähnlich groß, selbst im Fußball.

  • Sehe ich ähnlich wie SBR-Flo. Wenn man schon in der DEL2 einen hohen Etat hat, der sollte den Rest auch in irgendeiner Form zusammen bekommen. Es wird ja nicht vorgeschrieben, dass ich unbedingt 5 Millionen benötige. Wer gute Kontakte zu Spielern hat, der wird dann im Aufstiegsfall auch einen anständigen Kader aufbieten können.

    Da lockt dann die Möglichkeit in der höchsten Liga spielen zu können. Mit Äpfeln werden die unteren Clubs auch nicht bezahlen. Hauptsache der Aufstieg kommt, denn dann geht es auch in den unteren DEL Regionen mal um etwas und die Zuschauerzahlen werden bei diesen Clubs dann mit Sicherheit auch höher werden. Gruß Franky

  • Ich glaube das wird ne ganz interessante Sacher mit dem Auf und Abstieg .. Bibi steigt auf, muss mit einem 4 mio Etat wieder gegen den Abstieg spielen.. Krefeld abgestiegen und wird versuchen mit einem 5 - 6 mio Etat wieder in die DEL aufzusteigen .. ich hoffe das geht dann auch an beiden Standorten gut .. und ich bin da bei EHL .. die DEL ist deutlich weiter weg von der DEL 2, als sich das hier viele vorstellen wollen/können, denn die DEL ist ganz sicher keine Gelddruckmaschine, da wird sich jeder DEL2 Standort extrem strecken müssen, zumindest hin und wieder mithalten zu können... und wie es dann mit den Zuschauern aussieht, wenn du nach 1/3 der Saison absolut chancenlos im Tabellenkeller hängst, wird sich dann zeigen .. aber wenigstens wäre es noch ein bischen spannend, als es jetzt der Fall ist ... ich sage ja, das wird ausgesprochen interessant

  • Ich glaube das wird ne ganz interessante Sacher mit dem Auf und Abstieg .. Bibi steigt auf, muss mit einem 4 mio Etat wieder gegen den Abstieg spielen.. Krefeld abgestiegen und wird versuchen mit einem 5 - 6 mio Etat wieder in die DEL aufzusteigen .. ich hoffe das geht dann auch an beiden Standorten gut .. und ich bin da bei EHL .. die DEL ist deutlich weiter weg von der DEL 2, als sich das hier viele vorstellen wollen/können, denn die DEL ist ganz sicher keine Gelddruckmaschine, da wird sich jeder DEL2 Standort extrem strecken müssen, zumindest hin und wieder mithalten zu können... und wie es dann mit den Zuschauern aussieht, wenn du nach 1/3 der Saison absolut chancenlos im Tabellenkeller hängst, wird sich dann zeigen .. aber wenigstens wäre es noch ein bischen spannend, als es jetzt der Fall ist ... ich sage ja, das wird ausgesprochen interessant

    Ich denke da übertreibst du auch ein wenig. Auf das BiBi Geschreibe gehe ich nicht wirklich ein, da meiner Meinung nach es andere Teams gibt, bei denen der Aufstieg in den ersten Jahren realistischer ist.

    Und das Krefeld oder ein anderes DEL Kellerkind in der DEL2 einen Etat von 5-6 mio hat ist auch mehr als unrealistisch! Ich hab jetzt ehrlich keine Ahnung wie hoch der Etat von Krefeld,Straubing,Schwenningen,Augsburg... ist. Aber viel höher als 6 mio kann ich mir nicht vorstellen (Eher sogar niedriger). Daher frag ich mich wo das Geld herkommen soll, das man in der DEL2 einen Etat von 6 mio stemmen kann?

    Ich warte ab was passiert! Klar wäre ein Aufsteiger auch immer ein Abstiegskandidat, aber das heißt bei weitem nicht das es auch so kommen muss.

    So jetzt wieder zurück zum Thema SC Riessersee