SC Riessersee 2015/16

  • Super Verpflichtung, menschlich wie auch spielerisch.

    Wenn man dem Artikel glaubt, wollte wohl eher Schwenningen nicht mehr, an sonsten wäre wohl die Abfindung überflüssig.

  • Auf euer Team bin ich echt gespannt, falls Dibelka noch zurückkommt, könnt ihr erst Recht überraschen, aber auch so liest es sich sehr interessant. Jesse Schultz, wenn man die AHL-Stats alleine betrachtet, der könnte ein Knaller werden. Ich weiß, man hat schon alles erlebt ;) , aber ich sehr da vielversprechende Spieler. Vor allem habt ihr wohl eher nicht einen Etat, wie Frankfurt ;) .

  • Von Dibelka träumt hier glaub ich keiner mehr ;)

    Ich glaube mit Lubor gabs eine deutliche Absprache alles andere wäre unlogisch.
    iIch glaube er wird nach seinem Stichtag deutscher Staatsbürger und in die DEL gehen.
    Würde er AL bleiben wäre es fahrlässig nicht mit seinem Topscorer und einer Identifikationsfigur zu verlängern.
    Lubor als Deutscher wäre wohl für höchstens 2-3 DEL2 Teams bezahlbar.

    Daher glaub ich Lubor hat klar gesagt er will in die DEL und daraufhin hat man bei uns 4 ALs geholt und plant ohne ihn weiter. Er darf aber gerne wieder kommen

  • @Bure#1: Das Thema Dibelka dürfte meinem Empfinden nach durch sein.

    Wie gut der Kader wirklich ist, wird man erst auf dem Eis sehen. Namen alleine reichen nicht, das muss eine Mannschaft sein. In Anbetracht dessen, dass die Konkurrenz auch ganz schön aufmörtelt, weiß ich nicht ob wir wirklich so überraschen können. Es schaut zwar auf dem Papier ganz nett aus, aber Papier ist geduldig...

    Das Saisonziel ist laut Ralph Bader wieder Paltz zehn, also die Pre-Play-Offs und ich denke das ist schon schwierig genug. Wenn die Mannschaft zueionander findet und Timmy gleich das richtige Gefühl zum Coachen hat, kann durchaus wieder mehr drin sein, wenn nicht ist aber auch die Abstiegsrunde möglich. Ich sehe aber zuversichtlich in die neue Saison! Was unseren und Frankfurts Etat betrifft bin ich mir ziemlich sicher, dass da mindestens ein Faktor 2,5-3 den Unterschied ausmacht.

  • Die Torhüter stehen, die Abwehr steht und im Sturm sind die ersten 3 Reihen auch fix (in Reihe 2 wird einer aus München spielen). Es fehlt also nur noch an der Tiefe im Angriff. Da kommt es nun drauf an wieviele Spieler von München bei uns eingesetzt werden. Daher wird sich im nächsten Monat bei uns nicht mehr viel tun...

  • Für mich schon vor der Beck-Verpflichtung heuer Geheimfavorit und jetzt erst recht. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Etat nicht so hoch sein soll bzw. die Zuschauerzahlen bislang nicht im oberen Bereich waren.

  • Für mich schon vor der Beck-Verpflichtung heuer Geheimfavorit und jetzt erst recht. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Etat nicht so hoch sein soll bzw. die Zuschauerzahlen bislang nicht im oberen Bereich waren.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Neuzugängen aber Geheimfavorit halte ich doch für etwas zu hoch gegriffen. Man muss ja auch berücksichtigen dass wir einige Abgänge zu verzeichnen haben die man erstmal kompensieren muss (Dibelka, Regan, Pauli, Thomas, M.Kastner...). Nach so einem Umbruch muss man dem neuen Team mitsamt Trainer-Novizen auch die Zeit geben zusammenzuwachsen. Aber ich geb dir recht, die Ausländerpositionen wurden vielversprechend besetzt und ebenso freut mich dass sich mit Sean Fischer und Mark Heatley zwei Spieler mit gehobener Qualität dazu entschieden haben ihren persönlichen Wurzeln nachzugehen und endlich für den SCR auflaufen.

  • Geheimfavorit vielleicht für einen Platz 5 oder 6. Und das auch nur auf dem Papier.
    Wichtig wäre eine weitgehend verletzungsfreie Saison, auch in München. Letztes Jahr ging es mit der Verletzung von Vollmer los, dann fiel dominomäßig ein Stein nach dem anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch "eigene" Spieler mit Qualität geholt werden, daher wird viel von den FLs abhängen.
    Erstaunlich ist, dass dieser Kader nicht mehr kosten soll als der letztjährige. Aber eigentlich plant der SCR ja seit einigen Jahren ganz solide und zuverlässig...

  • Ja, mit dem Kader kann man schon einigen Unsinn anstellen. Durchaus möglich, das ihr mit Diesem, zumindest in Oberbayern, die Nase vorne haben könntet. Ist auch ne gute = gut durchmischte Altersstruktur zu erkennen.

  • Wenn man rein nach dem Papier geht, kann man um die Playoffs mit spielen, denke ich. Für viel mehr wird's dann aber auch nicht reichen. Wenn alles Tip Top läuft und bei anderen nicht so, kann man vielleicht sogar ums Heimrecht kämpfen, aber das ist schon eher Träumerei von mir.

    Vom Etat her wird diese Mannschaft momentan nicht arg viel mehr kosten, da noch vier Spieler weniger da sind als letzte Saison.
    Mal sehen was noch kommt oder auch nicht.

  • Vom Papier her sieht das in den ersten Reihen ganz gut aus, aber mir persönlich fehlt irgendwie die Tiefe. Wenn mal wieder eine Verletzungsmisere uns (oder München dann werden keine FL bei uns sein) heimsucht könnte es wieder eng werden. Dazu muss sich erst noch zeigen ob die ALs wirklich so einschlagen wie von vielen vermutet. Dis Stats vom Beck hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und da ich ihn noch nicht spielen hab sehen, kann ich nur die als Referenz nehmen. Deswegen will ich ihn aber auch nicht vorschnell abstempeln sondern mir erst ein Bild machen bevor ich tatsächlich über ihn urteilen kann (genauso auch bei Schultz).
    Wenn die Verletzungen aus bleiben, die Mannschaft sehr früh zueinander findet und auch als solche die Saison über auftritt, könnte man auf Platz 6 schielen. Es kann aber auch sein, dass wir um das angestrebte Saisonziel (Platz 10) bis zum Ende kämpfen müssen.

  • Naja also für einen Verein wie den SCR ist Beck von den Stats her auf jeden Fall ein Kracher!
    Man braucht bloß mal schauen, dass er mehr Scorerpunkte pro Spiel gemacht hat als ein Alex Barta in der 2. schwedischen Liga.
    Damit will ich nicht sagen, dass er der bessere Spieler ist... aber nur mal so als kleine Duftmarke :thumbsup: