Ravensburg Towerstars 2015/16

  • Könnt ihr was über Langwieder sagen wie er die Saison bei euch gespielt hat?


    Ich sag mal so: Mir persönlich ist nicht eine einzige Person bekannt welche einen Abgang von Langwieder nicht freuen würde ;)


    Der Kerl ist offensiv kopflos und defensiv fahrig mit einem ganz miesen Stellungsspiel und von solchen Sachen wie Spielaufbau und Co. fangen wir lieber gar nicht erst an. Keine Ahnung was ihr mit dem wollt sollte er wirklich zu euch wechseln aber bei den Leistungen die der Typ in den letzten Jahren hier gezeigt hat ist der für keine Mannschaft die ernsthafte Ambitionen auf die Play-Offs hat eine Verstärkung und vermutlich nicht mal unbedingt für die Teams welche um den Klassenerhalt spielen.

    Ab und an hat er zwar mal ein Spiel drin welches ganz passabel ist worauf dann allerdings gut und gerne wieder 5-10 Spiele folgen über welche man besser den Mantel des Schweigens legt. Meiner Meinung nach in den letzten beiden Jahren unser schlechtester Verteidiger und bei fast jedem Spiel denkt man sich nach seinen ersten 2-3 Shifts nur Langwieder => Langt wieder.

    Falls ihr euch den wirklich in den Kader holt dann viel Spaß ;)

  • Der is vogelwuild :D - Positiv wie negativ.

    Spielt eigentlicher immer mit vollem Einsatz.

    Leider oft mit eklatanten Aufbauspielfehlern. Defensiv manchmal solide, blockt Schüsse - manchmal lässt er sich einfach ausspielen.

    Ordentlicher Schuss.

  • Ein Gerücht mit Smith nach Kassel hätte mir besser gefallen

    Was sit mit A. Carciola? Hat der noch Vertrag? Bei einer Analyse bei euch wer bleibt, wer ist offen, wer wünschenswert wäre u.s.w. wird der gar nicht erwähnt.

    Baum nach Dresden

    Schade. Dann befürchte ich fast dass an dem Gerücht "uns Lukas" wäre von der Vertragsverlängerung zurück getreten und würde wieder in RV aufschlagen wollen
    etwas dran ist. Bitte nicht. Hoffnungsvoll macht, dass nach dem der "Eine" in seinem Haus wohnt und verlängert ist, der "Andere" hoffentlich bleibt wo er ist. :hammer:

    Wen der kein Aufbaupass spielen kann dann passt das kann bei uns selten einer

    Wir wären froh gewesen wir hätten einen, der so einen Aufbaupass wie ein S. Valenti (mit verbundenen Augen) spielen kann, gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (23. März 2015 um 12:51)

  • Zitat von »Blackhawk19«



    Rohde -> Karriereende
    Nemec -> geht auch
    Könnte dann ja für Markus Keller als Nachfolger sprechen, oder? Der Weg zwischen A und RV ist im Eishockey ja kürzer als er rein geographisch wäre.

    Dann wäre mit Nemec der nächste talentierte jungen Spieler der Ära Naud zum Opfer gefallen. Da machen die Verantwortlichen, wollen sie sicht nicht völlig ad absurdum führen, hoffentlich nicht mit.

  • A. Carciola ist eig echt kein schlechte nur er hat einen Trick drauf den er jedes mal probiert anstatt einfach mal zu schießen was aber auch jammern auf hohem Niveau ist weil er echt viele Tore und Punkte für uns gemacht hat. Offiziell hat er noch keinen Vertrag mal sehen was passiert :)

    Ja Valenti ist stark aber im Powerplay sind die Aufbaupässe gleich bei uns jedes mal das gleich darauf kann sich eigentlich jeder Gegner einstellen wir haben keinen der mal ein besonderen Aufbaupass spielt aber auch wieder jammern auf hohem Niveau

  • Höller ist wohl fix. Quelle: EHN

    Mit deutschem Pass bestimmt kein schlechter, außerdem ein Liebling von Naud.

    Zudem geistern die Namen Dück,Götz und Valenti tatsächlich im Forum bzw. Stadion rum.
    Bei Roloff und Smith bin ich mir mitlerweile relativ sicher dass sie bleiben. :rolleyes:

  • F.Carciola: hat noch einen Vertrag bei uns für nächste Saison.
    Baum: Hierbei soll der Wechsel nach Dresden fix sein.
    Langwieder: Hab ich etwas ähnliches gehört mit Kassel
    Roloff: Mit dem Thema Straubing hab ich etwas ähnliches gehört, allerdings auch das komplette Gegenteil, dass er bei uns Verlängert hätte. Denke aber eher, dass er bleibt.
    Smith: Hier ist und bleibt es interessannt, dass es vllt schon zu viele Gerüchte gibt? Zum einen hörte man auch Straubing (wollen die nicht gleich unsere ganze Mannschaft? :D ), zum anderen hieß es, dass er im Februar bereits verlängert hätte. Würde zumindest zu seinen Tweets passen, dass er sich in diesem Land wohl fühle, Ravensburg liebe und die Leute hier toll sind. Der soll auch einfach bleiben - PUNKT :)
    Höller: Scheint ja laut EHN fix zu sein, würde mich aber über Naud nicht wundern.

    Thema Rohde und Nemec bleibt auch heiß, denn Rohdes Verletzung kann jetzt natürlich alles ändern. Hoffen wir einfach, dass Matze bleibt. Ansonsten sind in unserem Stadion/Forum noch die Namen Götz, Valenti und Dück ein Thema. Mal sehen, die "Sommer"pause ist ja (leider) noch lang. ;)

    Rheinland-Tower, haben wohl gerade gleichzeitig den Beitrag verfasst :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Glauni (23. März 2015 um 13:54)

  • Woher nimmst du Information mit A.Carciola? Du weist wir reden über den Carciola der in Kassel spielt und der hat für nächste Saison kein Vertrag (offiziell) bis jetzt bei uns :D
    Und ich glaube kaum das Valenti wechselt höchstens beendet er seine Karriere vielleicht was ich nicht hoffe

    Einmal editiert, zuletzt von BigSafe (23. März 2015 um 13:45)

  • Und was ist falsch?

  • Das war auf F.Carciola bezogen... lesen bildet :D Sorry, habs korrigiert @ BigSafe! Aber hier kam eben noch was von der SZ online was die personalien angeht

  • Dann wäre mit Nemec der nächste talentierte jungen Spieler der Ära Naud zum Opfer gefallen. Da machen die Verantwortlichen, wollen sie sicht nicht völlig ad absurdum führen, hoffentlich nicht mit.

    Eventuell plant man auf der Goalie-Position ja auch mit einem AL. Nemec ist schon ganz gut - aber zu einem Ore fehlt halt doch ein Stück, wie man gesehen hat. Ein absoluter Klassegoalie bringt die Mannschaft u.U. schon weiter. Gutes Beispiel waren die Rosenheimer mit Maracle im Tor.

  • Eventuell plant man auf der Goalie-Position ja auch mit einem AL. Nemec ist schon ganz gut - aber zu einem Ore fehlt halt doch ein Stück, wie man gesehen hat. Ein absoluter Klassegoalie bringt die Mannschaft u.U. schon weiter. Gutes Beispiel waren die Rosenheimer mit Maracle im Tor.

    Möglich ist ja vieles und man kann es so oder so sehen. Ore hatte auch eine Verteidigung, Nemec nicht, die alles abgeräumt und wenig zu gelassen hat, trotzdem hat er im letzten Spiel auch zwei (eigentlich) Gurken kassiert. Und Maracle + evtl. Järvinen sind auch wirklich die einzigen die für mich eine AL-Stelle rechtfertigen würden. Selbst Maracle wurde seinerzeit von Lange :thumbsup: in den Schatten gestellt. Mit Rohde als deutschen Goalie sind wir recht lange gut gefahren, auch wenn jetzt doch vielleicht der richtige Zeitpunkt zur Stabübergabe wäre. Wenn Nemec durchspielt und das Vetrauen der Trainer geniesst kann da mehr rausgekitzelt werden. Selbst Rohde war vor RV, trotz seiner sporadischen Nähe zur Nationalmannschaft auch nicht als NR.1 gesetzt und konnte dann bei uns, als NR.1, sich ganz klar steigern.

  • Möglich ist ja vieles und man kann es so oder so sehen. Ore hatte auch eine Verteidigung, Nemec nicht, die alles abgeräumt und wenig zu gelassen hat, trotzdem hat er im letzten Spiel auch zwei (eigentlich) Gurken kassiert. Und Maracle + evtl. Järvinen sind auch wirklich die einzigen die für mich eine AL-Stelle rechtfertigen würden. Selbst Maracle wurde seinerzeit von Lange :thumbsup: in den Schatten gestellt. Mit Rohde als deutschen Goalie sind wir recht lange gut gefahren, auch wenn jetzt doch vielleicht der richtige Zeitpunkt zur Stabübergabe wäre. Wenn Nemec durchspielt und das Vetrauen der Trainer geniesst kann da mehr rausgekitzelt werden. Selbst Rohde war vor RV, trotz seiner sporadischen Nähe zur Nationalmannschaft auch nicht als NR.1 gesetzt und konnte dann bei uns, als NR.1, sich ganz klar steigern.


    Maracle hat uns damals beispielsweise den DEB Pokal gg euch im Alleingang gewonnen. Was ihr an diesem Abend für Chancen hattet und was der alles rausgeholt hat, war ja der Wahnsinn. Diese Leistung von Maracle werde ich nie vergessen.

    Aber ansonsten hast du schon recht, ein Konti im Tor muss einfach eine richtige Granate sein, mir war da ja sogar Häkkinen etwas zu schwach, er war sehr gut aber nicht überragend.