Play-off Viertelfinale: Löwen Frankfurt vs. Ravensburg Towerstars

  • Oh mann, was war denn das. :bash: :seestars: :bash: :schulterzuck: :puke:


    Ich habe noch nie so eine chancen- und ideenlose Ravensburger Manschaft gesehen wie heute. Mir fehlen immer noch die Worte. Bin noch nie, so entäuscht von einem PO Heimspiel heimgekommen. Man hat es Frankfurt aber auch ganz leicht gemacht. Defensiv einfach nur Smith und Leavitt mit 2 Mann am Aufbau stören und offensiv einen Spieler in den Slot bringen. Das reicht für die Towerstars. ;(

    Ravensburg wird zu Hause vorgeführt. Bericht der Schwäbischen Zeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von Zefix (15. März 2015 um 21:57)

  • Das war gegen ende einfach nur traurig… man kann ja verlieren aber so ?
    Spielerisch ist frankfurt schon stark, jedoch hätte man einfach beim ersten überzahl das ding machen müssen, dann schauts anderst aus… aber nein!, man bekommt zwei unnötige kisten von frankfurt, welche mehr scheibenglück als können warn… aber auch das gehört dazu drum ist es eishockey.
    Frankfurter fans muss man echt sagen sind sehr fair (Y) grad die geste bei unserem nachwuchs war wirklich geil (Y)
    Und nun zu unseren fans, die eigene mannschaft auspfeiffen wirklich ? Das aller unterste schublade!!!

    Das war gegen ende einfach nur traurig… man kann ja verlieren aber so ?
    Spielerisch ist frankfurt schon stark, jedoch hätte man einfach beim ersten überzahl das ding machen müssen, dann schauts anderst aus… aber nein!, man bekommt zwei unnötige kisten von frankfurt, welche mehr scheibenglück als können warn… aber auch das gehört dazu drum ist es eishockey.
    Frankfurter fans muss man echt sagen sind sehr fair (Y) grad die geste bei unserem nachwuchs war wirklich geil (Y)
    Und nun zu unseren fans, die eigene mannschaft auspfeiffen wirklich ? Das aller unterste schublade!!!

    Hab generell jedes mal in der Eishalle das Gefühl ich bin in der Arroganz Arena. Der Support wird von Jahr zu Jahr schwächer, sowohl daheim als auch auswärts! Das Publikum ist bei der ersten Heimniederlage unzufrieden. Wir sind das stärkste Heim Team in der hauptrunde gewesen, mit nur 5 Niederlagen, spüre da generell schon eine gewisse Unzufriedenheit in Rv wenn der Gegner mal nur mit 3:1 nach Hause geschickt wird, und man ihn nicht zweistellig demütigt.
    Andererseits kann ich das fanlager auch zum Teil verstehen, schleißlich bezahlen Sie eintritt, und dafür, dass es eigentlich nur um die Goldene Ananas geht finde ich Eintrittspreise eigentlich schon recht happig

  • WoooW du musst ja echt überzeugt von dir sein !

    Blablabla heul nicht :thumbsup:

    Am Heulen bist doch nur Du, Chantal, also heul leise. Aber ich bin von den Frankfurtern überzeugt. Was die bei uns als Auswärtsmannschaft abgezogen haben, war aller Ehren wert. Denen ist alles zuzutrauen in dieser Saison. :respekt:

  • Glückwunsch nach Frankfurt
    So spielt man Eishockey !!!
    Geile Truppe
    Jeder einzelne geht auf den Mann
    Körperbetont...einfach super !

    Wir hatten in eigener Halle die Hosen voll
    Auch wenn alle Frankfurter 1 kopf grösser sind, man kann sich dennoch wehren

    Traurig was da abgeht
    Aber ich habe es ja gesagt
    Gegen RV einfach Körper spielen

    Wir haben 5 Männer und 20 Frauen im Team
    Bingo Frankfurt
    Es macht riesen Spass euch zuzusehen
    Das ist richtiges Eishockey

    Freitag ist Sense

  • Lauter Aasgeier unterwegs hier.

    Zum Spiel. Danke für diese motivierte und engagierte Leistung. Danke für dieses effektive, einstudierte und trainierte Powerplay. Danke an ....

  • Am Heulen bist doch nur Du, Chantal, also heul leise. Aber ich bin von den Frankfurtern überzeugt. Was die bei uns als Auswärtsmannschaft abgezogen haben, war aller Ehren wert. Denen ist alles zuzutrauen in dieser Saison. :respekt:


    Ooha, was für ein konter ;( "chantal, also heul leise"
    Aber das hat grad nur mein denken bestätigt, danke :prost:

  • Ein klasse Spiel, die perfekte Mischung aus technischen und körperlichen Elementen, dazu permanent mit mindestens einem Spieler aggressiv forechecking betreibend. Macht Spaß mit anzusehen. Leider war das aus Sicht eines RV-Fans das falsche Team mit dieser Beschreibung. RV mit der wohl schlechtesten Saisonleistung. Blamabel wie man sich zur Schau stellen lassen hat. Nach vier starken Minuten, war man immer zu passiv, der Gegner durfte viel zu leicht schalten und walten. War FFM in unserem Drittel, waren sie dort immer für mehrere Aktionen, waren wir im Drittel der Löwen war die Scheibe umgehend wieder weg. Smith, Vogt und ansatzweise Roloff, haben Playoffhockey spielt bzw. es versucht. Beim kompletten Rest, hat man dies gewaltig vermisst. Keine Bereitschaft, kaum ein zu Ende gefahrener Check, viele fahrlässige Scheibenverluste und viele Unkonzentriertheiten. Dass dann Naud 60 Minuten mit den Händen in der Hose an der Bande steht, wirkt nicht gerade glücklich.

    Übrigens Hut ab, selten so zahlreiche und faire Fans in RV gesehen. KEIN einziger Schmähgesang wie vom schwarzen Gesocks vieler Vereine (uns oft eingeschlossen) so üblich.

    Da ich keine 180°-Wendung mehr erwarte, ...Gratulation zum HF - die Löwen haben das verdient. So macht Eishockey Spaß. Würde mich nicht wundern, wenn FFM so ins Finale kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (16. März 2015 um 09:03)

  • Guten Morgen

    Erst mal Glückwunsch nach Frankfurt. Absolut auch in dieser Höhe verdient. Das war das Beste was ich von einer Gastmannschaft diese Saison gesehen habe. Muß man neidlos anerkennen. Allerdings hat der Frankfurter Kader schon eine enorme Qualität. Ist mit der Ravensburger Mannschaft nicht zu vergleichen.

    Dazu noch das schlechteste Saisonspiel der Towerstars. Die komplette Truppe hat gestern Ihren Job nicht gemacht. Dann kommt so ein Ergebnis halt vor.

    Sollte sich nichts gravierendes ändern ist am Freitag Schluß. Ist aber nicht schlimm. PlayOffs erreicht, Hauptrunde vor Rosenheim und Landshut, ich hab sogar Bad Nauheim stärker eingeschätzt.

    Und sollte es so kommen freu ich mich auf den Frühling und viele schöne Wochenenden am Bodensee, in den Bergen oder am Lago Maggiore.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Die Einschätzung basiert auf dem Spielermaterial Stand August/September. Ohne die Nachverpflichtungen (v.a. Carciola und Smith) und deren enormer Beteiligung an unserem Lauf von Mitte Dezember - Mitte Januar, wären wir auch garantiert hinter diesen Teams gelandet ;)

  • Ganz abschreiben sollte man uns noch nicht, wir haben ja schon Comebackqualitäten diese Saison bewiesen. Allerdings glaub ich auch nicht, dass sich unser Spiel so drastisch ändern wird, dass wir den FRA so paroli bieten können wie es notwendig ist. Morgen wird schon eine Reaktion der Mannschaft kommen, ich kann mir nicht vorstellen das wir diese Klatsche auf uns sitzen lassen. Ob es dann reicht um Frankfurt zu schlagen bleibt abzuwarten. Von der Strafbank wegbleiben, keine dummen Fouls. Aber vor der UT-Formation Frankfurts schützt uns das auch nicht. ;)

  • Dass dann Naud 60 Minuten mit den Händen in der Hose an der Bande steht, wirkt nicht gerade glücklich.

    Absolut, Anstatt zu reagieren oder wenigstens irgendetwas zu versuchen , steht er nur blöd da und glotzt Löcher in die Luft
    In unserer Mannschaft fehlt bei einigen Spielern sogar die kämpferische Grundeinstellung , und das in den Playoffs :thumbdown: unglaublich !!!

    Und wie die Towerstars von hinten raus spielen, da bekommen wahrscheinlich sogar die Frankfurter Fans graue Haare
    Wenn sie es nicht können sollen sie es sein lassen, ganz einfach
    Bevor man in jedem Spiel 10 Abspielfehler in der eigenen Zone macht sollte man sich was anderes einfallen lassen !

    Ich sag ja, Klare Ansagen, klare Linie fehlt komplett .... Überforderung ! dieser Trainer ist für mich einfach nur eine NULL...der sieht absolut gar nichts steht herum als hätte er mit dem Geschehen nichts zu tun

    Auf der anderen Seite bei Frankfurt wird auf der Bank geredet gemacht getan

    Ich finde es den Fans gegenüber nicht in Ordnung was da abgeht
    Schönste Eishockeyzeit versauen :bash: , normaler weiße muss man den Naud heute noch in den Wind schießen
    Schan auf die Bank stellen und sagen : Mach mal, zeig wie Toll deine Truppe ist :popcorn:

  • Wieso denn Schan auf die Bank? Ich wäre dafür das du das machst Domino. Dann würden wir die Serie sicher noch rumreisesen. Denn du bist doch hier der Experte der weiss wie es läuft. Einfach Körper spielen - oder so. Dann läuft´s !

  • Absolut, Anstatt zu reagieren oder wenigstens irgendetwas zu versuchen , steht er nur blöd da und glotzt Löcher in die Luft
    In unserer Mannschaft fehlt bei einigen Spielern sogar die kämpferische Grundeinstellung , und das in den Playoffs :thumbdown: unglaublich !!!

    Und wie die Towerstars von hinten raus spielen, da bekommen wahrscheinlich sogar die Frankfurter Fans graue Haare
    Wenn sie es nicht können sollen sie es sein lassen, ganz einfach
    Bevor man in jedem Spiel 10 Abspielfehler in der eigenen Zone macht sollte man sich was anderes einfallen lassen !

    Ich sag ja, Klare Ansagen, klare Linie fehlt komplett .... Überforderung ! dieser Trainer ist für mich einfach nur eine NULL...der sieht absolut gar nichts steht herum als hätte er mit dem Geschehen nichts zu tun

    Auf der anderen Seite bei Frankfurt wird auf der Bank geredet gemacht getan

    Ich finde es den Fans gegenüber nicht in Ordnung was da abgeht
    Schönste Eishockeyzeit versauen :bash: , normaler weiße muss man den Naud heute noch in den Wind schießen
    Schan auf die Bank stellen und sagen : Mach mal, zeig wie Toll deine Truppe ist :popcorn:


    Naud war schon immer so und daran wird sich nichts ändern im übrigen kann Naud nix dafür das ihm Schan eine Truppe hin stellt die so einfach aus zu rechnen ist.