Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Dann sollte er aber vielleicht überlegen ob er beim Eishockey richtig ist, denn da geht's nun mal (bislang) recht körperlich zu und das ist wohl auch einer der Gründe, warum wir alle diesen Sport so lieben! Harte aber faire Checks gehören nun mal dazu und das weiß ich als Spieler ganz genau, deshalb sollte man eben auch den Kopf oben haben um sich auf solch einen Check vorzubereiten ( Körperspannung , Haltung usw..) . Staubitz kommt mit großem Anlauf und Speed, ja , aber trotzdem ist das ein astreiner Open-Ice-Hit und wenn ich anfange dies mit Sperren zu bestrafen verkommt für mich der Sport Eishockey immer mehr :thumbdown:


    Mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, na toll. Der Mann spielt lange genug Eishockey und kann für sich selbst entscheiden, ob's denn der richtige Job für Ihn ist. Nur hat das nichts mit seinem für mich normalen Bewegungsablauf zur Scheibenkontrolle zu tun :schulterzuck:

    Im übrigen sieht ein"astreiner Open-Ic-Hit" nicht eine Verletzung des Gegenspielers vor.

  • Spielt absolut keine Rolle, auch auf offenem Eis darfst du nicht in einen Gegenspieler "hineinrennen"...

    Und auf Grund welcher Regel dürfte ich das nicht ?

    @GoFischtownGo : Sorry für den Zitierfehler, passiert am Handy :wacko: Wieso da jetzt was aus dem Zusammenhang gerissen ist, erschließt sich mir allerdings nicht ..
    Normaler Bewegungsablauf schön und gut, aber wie du richtig anmerkst, spielt der Mann schon lange genug Eishockey und sollte wissen, dass genau in dieser Situation Vorsicht geboten ist, da ein Check kommen könnte, ganz speziell in den Playoffs ;)

    Willst du hier Staubitz eine Verletzungsabsicht unterstellen ?? Manchmal kommen eben blöde Verkettungen der Umstände und dadurch eine Verletzung. Diese hätte übrigens deutlich leichter vermieden werden können, wenn er den Kopf "oben" gehabt hätte, um sich auf den Check vorzubereiten ;)

  • Dieses nachträgliche Sperren nervt.
    In anderen Sportarten heißt es einfach Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, Fall erledigt.

  • Typisch Rico Rossi Playoff. Für das eigene Team keinen Gameplan und keine Taktik parat haben und dafür schöne Nebenkriegsschauplätze eröffnen.

  • Kassel versucht halt nun mit allen Mitteln den erfolg zu erzwingen. Aus deren Sicht nachvollziehbar, moralisch für mich nicht vertretbar.

    So, nun kommt das Salz für die Wunde: Seit wann kann man Kassel und Moral in einem Satz nennen? Und dann noch Rossi... Ich habe mal mit dem einen oder anderen Spieler geredet, die unter RR gespielt haben. Der findet das gar nicht schlimm, wenn man in den Playoffs mal überhart agiert - um es ganz nett zu sagen...

    Im übrigen sieht ein"astreiner Open-Ic-Hit" nicht eine Verletzung des Gegenspielers vor.

    Kann aber IMMER passieren! Solange Körperkontakt erlaubt ist, kann man seinen Gegenspieler immer verletzen. Egal bei welcher Situation und mit welcher Intension.

    Kommen wir zum Check: Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nach dem ersten Mal anschauen nichts gegeben. Egal, ob das gegen einen Kasseler oder sonstwas ist. Warum? Weil er keinen Arm oder Ellenbogen genommen hat.
    Dass man als Fan der betroffenen Mannschaft allerdings mehr als nur einen kleinen Regelverstoß sieht, sollte auch klar sein.
    Warum dieser Ausschuss da jetzt eingreift, erschliesst sich mir nicht. Klar sollte auch sein, dass Kassel heute lieber auf den Spieler Wyscik oder wie der heisst verzichten sollte. Sowas würde sich der Ausschuss nämlich merken.... Aber da ist ja der Rossi-Faktor bei solchen Überlegungen...

  • Wenn ich da an die Paly-offs gegen Köln oder so denke, dann bin ich im nachhinein noch froh, daß es dies nicht gab. :pfeif:
    So mancher Spieler würde heute noch seine Sperre absitzen.

  • By the way: Wycisk spielte doch nach dem Hit weiter, zumindest steht er beim 1:0 auf dem Eis wenn ich das richtig gesehen habe..würd mich nicht wundern wenn er heute auf dem Spielberichtsbogen steht.
    Bei Doyle war dann Schluss und gab nichtmal 2 Minuten

    Ich sehe das nicht durch die Vereinsbrille, sondern eher neutral zum Thema dt. Eishockey: Kein Wunder, dass wir international so abkaken!! Sowas darf niemals mehr wie 2min Strafe geben, wenn überhaupt! Da freu ich mich heute auf EBEL Playoffs, das ist zwar kein extrem hochklassiges Hockey, aber genau das was die Zuschauer sehen wollen: Härte, Auseinandersetzungen und Tore! Und kein verdammtes Pussy-Hockey

  • Grundsätzlich würde ich es ja gut finden, wenn man auf diesen Schwachsinn der nachträglichen Entscheidungen verzichtet. Aber nur, wenn beide Partner mitmachen. Sobald irgendeiner diesen Unfug ausnutzt, muss man sofort reagieren.
    Noch besser wäre es, wenn man so einen Blödsinn von vorneherein nicht eingeführt hätte bzw. sofort abschaffen würde.
    Aber was soll man von den Propagandisten des deutschen Pussy-Eishockeys schon anderes erwarten?
    Die wundern sich dann nur, wenn es international zur Sache geht und unsere Spieler belämmert dreinschauen.
    Im übrigen würde ich mir auch als Schiedsrichter überlegen, ob ich den Job noch machen will, wenn nachher meine Entscheidungen von irgendwelchen Typen (was anderes darf man ja nicht sagen) am grünen Tisch kaputt gemacht werden.

    Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Kassel hier ein Ehrenpreis für Unsportlichkeit gebührt!

  • Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Kassel hier ein Ehrenpreis für Unsportlichkeit gebührt!

    was ist daran unsportlich wenn man eine Meldung macht? Machen doch alle!
    Unsportlich ist eher wenn man mit der rosa Vereinsbrille solche Sätze formuliert. :evil:

  • Für mich ist die Sperre gegen Staubitz ein totaler Witz. Wycisk hatte mehr als genug Zeit, Staubitz kommen zu sehen, wenn er mal geschaut hätte, wo er hinläuft. Dann muss er hald die Scheibe raushauen und das Icing in Kauf nehmen. Außerdem braucht mir niemand erzählen, dass der keine Chance hatte, Brad auszuweichen, schließlich können die alle Schlittschuhlaufen. Sind ja nicht in ner Hobbyliga hier. Meiner Meinung nach wars ein absolut fairer, sehr harter Check, den man als Profi auch mal einstecken muss, vor allem in den Playoffs. Wenn sich der betroffene dabei verletzt, ist das natürlich schade, aber wie oben schon erwähnt wurde, kann sowas immer mal passieren und war bei der Aktion mit Sicherheit nicht die Absicht von Staubitz.
    Wenn man dann mal die Sperren anderer Spieler anschaut, fragt man sich schon, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt... Chaput bekommt als Wiederholungstäter - hat zwei mal den Kopf des Gegenspielers mit dem Ellbogen in die Bande gecheckt, was für mich viel schlimmer ist, als der open-ice-hit von Staubitz - nur 3 Spiele + Geldstrafe. Was ist da los, frag ich mich.

    Die meisten Fans aus Kassel würden es wohl auch nicht so toll finden, wenn die ganze Geschichte andersrum wäre. ;)

    Vorsicht: nicht zu ernst nehmen... Staubitz muss sich in der DEL2 ungefähr so vorkommen :rofl:
    https://www.youtube.com/watch?v=y0dfLkzLMoU

    Einmal editiert, zuletzt von Seguin91 (17. März 2015 um 17:33)

  • Es ist immer eine Frage des Anstands, ob man etwas macht "was alle machen" oder ob man es lässt.
    Es handelt sich hier nicht nur um eine Meldung, sondern um eine bewußte Ma0nahme zum Schaden eines sportlichen Gegners, die man auch unterlassen könnte (wenn man Anstand hätte).
    Mehr glaube ich, muß man dazu nicht sagen!

  • Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Kassel hier ein Ehrenpreis für Unsportlichkeit gebührt!

    • Unsympathischer Verein
    • Unsympathischer Trainer
    • 0:2 Rückstand in der Serie

    Wahrscheinlich hätten sie das Video auch so eingeschickt, aber dank des dritten Punkts in der Aufzählung war es aus Kasseler Sicht wohl unumgänglich.
    Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.

  • was ist daran unsportlich wenn man eine Meldung macht? Machen doch alle!
    Unsportlich ist eher wenn man mit der rosa Vereinsbrille solche Sätze formuliert. :evil:

    Ich kann Meldungen dann verstehen, wenn mein Spieler so verletzt ist, dass er mehrere Spiele aussetzen muss UND eine deutlich erkennbare Absicht zu sehen ist. Oder es sind extrem gefährliche (hinterfotzige) Aktionen wie beispielsweise Stockstich oder Kniecheck. Ansonsten MUSS aus meiner Sicht zwingend auf Tatsachenentscheidung entschieden werden.

    Ansonsten ist es eben Rossi like, dass er alle Mittel irgendwie versucht.

  • Überrascht doch nicht wirklich irgendjemanden, dass der draufsteht, oder? Nur noch lächerlich das Ganze...

    Kann man diese Tatsache denn nicht dahingehnend ausnutzen, gegen die Sperre vorzugehen und diese auf ein Spiel zu beschränken?

  • Ach Leute. e-herd und GoFishtownGo! haben doch schon zu Genüge erklärt, warum die nachträgliche Sperre in Ordnung geht. Dass die euch nicht passt, ist verständlich, genauso verständlich die Aufregung, dass sie nun doch ausgesprochen wurde. Aber "Pussyhockey", "sind Profis", "kann er ausweichen" und weitere derartige Floskeln sind doch keine Gegenargumente sondern maximal Stammtischgelaber. Und mir will doch hier ernsthaft keiner erzählen, dass Staubitz da in irgendeiner Form an den Puck wollte oder Wycisk vom Puck trennen wollte. Der will ihn volles Karacho umnieten und nimmt dabei halt keinerlei Rücksicht und viel zu viel Anlauf. Natürlich wird das bestraft und zwar vollkommen zu Recht.

    Wie gesagt, ich kann die Aufregung über die nachträgliche Meldung verstehen, weil ich das auch nicht cool finde, aber ein bisschen die Vereinsbrille ablegen und akzeptieren, dass der Check zu hart war (und btw. auch absolut kein Vergleich zu dem ein paar Posts über mir verlinkten Video aus der NHL ist), sollte man dann doch schon.