Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • An die alte Rechnung werden sich auf Landshuter Seite aber nur Abstreiter, Geipel und Oswald erinnern können.

    Bei Kassel noch weniger, denn nur Klinge und Christ waren damals schon dabei.

    Ob das alles tatsächlich reicht um eine alte Rechnung auf dem Eis zu begleichen? Ich denke eher die alten Hasen bei den Zuschauern sehen das so.

    Es fängt alles wieder bei Null an, erneut mit dem Heimvorteil für die Huskies!

    Als Tip wäre jedoch ein 3 : 2 ein mögliches Ergebnis nach 5 Spielen! :pfeif:

  • An die alte Rechnung werden sich auf Landshuter Seite aber nur Abstreiter, Geipel und Oswald erinnern können.

    guten Abend

    ein wa(h)rer Kenner der Materie :thumbup:
    hat sich schon gelohnt den Thread aufzumachen

    gruß aus LA

  • Der EVL hat sich ohne Zweifel stabilisiert, aber die Huskies sind dann doch noch mal eine andere Hausnummer. Vorne herausragend, hinten noch viel besser- da wird es für Landshut nicht viel zu erben geben. Glaube fast an einen Sweep aber der EVL kann vor allem zuhause durchaus ein Spiel gewinnen, da muss dann aber schon alles passen.

    Wünsche allen Fans aber auf alle Fälle viel Spaß und eine tolle Serie.

  • Ganz ehrlich? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es der EVL mittlerweile im Kreuz hat so eine Serie für sich zu entscheiden. Das ist von Haus aus eine top besetzte Mannschaft und seit der Krinner da ist spielt sie auch ein System das sie gewinnen lässt. Kassel hat auch eine klasse Truppe die ihr Können hinlänglich nachgewiesen hat, doch die Huskies werden sich meiner Meinung nach mächtig strecken müssen um ins Halbfinale einzuziehen. Zuhause sollten sie sich wohl besser keinen Patzer erlauben.

    Tante Edit meint man sollte zusätzlich nicht unerwähnt lassen dass Krinner mit dem SCR heuer dreimal gegen Kassel gewonnen hat und dabei zweimal kein Gegentor zugelassen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (2. März 2015 um 20:56)

  • Tante Edit meint man sollte zusätzlich nicht unerwähnt lassen dass Krinner mit dem SCR heuer dreimal gegen Kassel gewonnen hat und dabei zweimal kein Gegentor zugelassen wurde...

    guten Abend

    nicht unerwähnt lassen sollte man auch, dass Rossi und Halbfinale eigentlich ein Wiederspruch an sich ist ;)
    zumindest wenn man den "Experten" hier im Forum so Glauben schenken darf

    gruß aus LA

  • Kassel zuletzt mit sehr durchwachsenen Leistungen. Ich hoffe, dass das nur Anlauf nehmen für die Playoffs war.

    So oder so eine tolle Saison für uns. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Aber wenn wir schon mal da sind, wäre es schön, wenn wir die Saison mit einem Sieg beenden könnten. :pfeif:


  • guten Abend

    nicht unerwähnt lassen sollte man auch, dass Rossi und Halbfinale eigentlich ein Wiederspruch an sich ist ;)
    zumindest wenn man den "Experten" hier im Forum so Glauben schenken darf

    gruß aus LA

    Nur am Rande:
    In der im Eröffnungspost erwähnten Playoffrunde hat es für Rossi zum ersten und letzten mal zum erreichen des Halbfinals gerreicht. Lang ists her.

  • Tante Edit meint man sollte zusätzlich nicht unerwähnt lassen dass Krinner mit dem SCR heuer dreimal gegen Kassel gewonnen hat und dabei zweimal kein Gegentor zugelassen wurde...

    ...richtig ja mit dem SC Riessersee!

    Mit dem EVL hat Krinner doch zuletzt in Kassel verloren.

    Die Bilanz nach der Hauptrunde sieht so aus: 1 Heimsieg für den EV Landshut. Die Huskies dagegen mit 2 Heimsiegen und 1 Auswärtssieg in Landshut!

    Die Landshuter Truppe hat ohne Zweifel Potential, kommt allerdings in ihrer Spielweise den Huskies entgegen.
    Dresden wiederum liegt der Huskietruppe überhaupt nicht.
    Mein Tip 3 : 2 wie schon einmal :pfeif:

  • 3:2 ..... Cool Die Serie könnten wir ja dann noch auf ein 3:4 drehen, :thumbsup: wie du schon geschrieben hast EHL ein wahrer Kenner. :prost:

    Guten Abend

    Ich hab gedacht er schnallts von alleine :prost:
    Vllt hat es sich bis Einigen aus Kassel noch nicht rumgesprochen, dass man vier Siege braucht


    Gruß aus La

  • Jo, tolle Bilder. Ist ja auch eine Mega-Leistung, mit einer viel zu teuren Mannschaft Meister zu werden, die man sich hinten und vorne nicht leisten kann, nur um dann kurz später sang- und klanglos pleite zu gehen. Irgendwie erinnert mich das an die legendären Maddogs München der 1990er Jahre. Ach ja, sind ja auch irgendwie Hunde mit blau-weißen Farben...

  • Zitat

    Guten Abend

    Ich hab gedacht er schnallts von alleine :prost:
    Vllt hat es sich bis Einigen aus Kassel noch nicht rumgesprochen, dass man vier Siege braucht


    Gruß aus La

    Da bin ich ja jetzt selber drauf reingefallen. Ich hab mich nämlich nur gewundert dass der Günther Oswald bei uns wieder spielt.

  • Jo, tolle Bilder. Ist ja auch eine Mega-Leistung, mit einer viel zu teuren Mannschaft Meister zu werden, die man sich hinten und vorne nicht leisten kann, nur um dann kurz später sang- und klanglos pleite zu gehen. Irgendwie erinnert mich das an die legendären Maddogs München der 1990er Jahre. Ach ja, sind ja auch irgendwie Hunde mit blau-weißen Farben...

    Mit dem Ziel, die dritte Deutsche Meisterschaft zu erringen, entstand zur Saison 1998/99 unter Chris Valentine ein hochkarätiger Kader, zu dem Dean Evason, Jari Korpisalo, Evan Marble, Jason Herter, David Bruce, Mike Casselman, Peter Douris und Robert Joyce neu hinzukamen. Am Ende der Vorrunde erreichten die Landshuter den sechsten Platz. Die Mannschaft unterlag in den Playoffs im Viertelfinale gegen den späteren Meister Adler Mannheim ohne einen Sieg. Doch damit nicht genug: Mittlerweile hatten sich beim Landshuter Bundesligisten gut zehn Millionen Mark Schulden angehäuft und am 12. Mai 1999 wurde schließlich bekannt gegeben, dass sich die Vereinsführung nicht in der Lage sah, den kommenden Etat zu schultern und sich daher aus der DEL zurückziehen sollte.[27]

  • Mit dem Ziel, die dritte Deutsche Meisterschaft zu erringen, entstand zur Saison 1998/99 unter Chris Valentine ein hochkarätiger Kader, zu dem Dean Evason, Jari Korpisalo, Evan Marble, Jason Herter, David Bruce, Mike Casselman, Peter Douris und Robert Joyce neu hinzukamen. Am Ende der Vorrunde erreichten die Landshuter den sechsten Platz. Die Mannschaft unterlag in den Playoffs im Viertelfinale gegen den späteren Meister Adler Mannheim ohne einen Sieg. Doch damit nicht genug: Mittlerweile hatten sich beim Landshuter Bundesligisten gut zehn Millionen Mark Schulden angehäuft und am 12. Mai 1999 wurde schließlich bekannt gegeben, dass sich die Vereinsführung nicht in der Lage sah, den kommenden Etat zu schultern und sich daher aus der DEL zurückziehen sollte.[27]

    was mal wieder zeigt, wenn man im Glaskasten sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen!

  • Mit dem Ziel, die dritte Deutsche Meisterschaft zu erringen, entstand zur Saison 1998/99 unter Chris Valentine ein hochkarätiger Kader, zu dem Dean Evason, Jari Korpisalo, Evan Marble, Jason Herter, David Bruce, Mike Casselman, Peter Douris und Robert Joyce neu hinzukamen. Am Ende der Vorrunde erreichten die Landshuter den sechsten Platz. Die Mannschaft unterlag in den Playoffs im Viertelfinale gegen den späteren Meister Adler Mannheim ohne einen Sieg. Doch damit nicht genug: Mittlerweile hatten sich beim Landshuter Bundesligisten gut zehn Millionen Mark Schulden angehäuft und am 12. Mai 1999 wurde schließlich bekannt gegeben, dass sich die Vereinsführung nicht in der Lage sah, den kommenden Etat zu schultern und sich daher aus der DEL zurückziehen sollte.[27]


    guten Tag

    Betonung auf "Zurückziehen" nicht pleite ;) und es wurde "Alles" bezahlt von den Herren Eller, Imhoff und Wöllenstein, sonst wäre es dem EVL so gegangen wie Rosenheim
    aber im Grunde nix anderes ;) vergißt man nur sehr schnell

    gruß aus LA

  • wenn man sich zurückzieht ist man dann nicht pleite ?(

    Dank Anschütz (der viel Geld für die Lizenz bezahlt hat) und den oben genannten Herren: nein (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt).