Playoffs/Playdowns 2015

  • Die Bayreuther beschweren sich über die "vielzahl" der nicht gegebenen Strafen für Freiburg. Was ist mit denen, die auf der anderen Seite nicht gegeben wurden?

    Gestern:
    Haluza dem ein paar Meter vor der Ecke der Schläger mehrfach ins Kreuz geschlagen wird?
    N.Linsenmaier der in einer Spielunterbrechung auf dem Weg zur Bande von schräg hinten "umgefahren" wurde?
    Einmal ein klarer Wechselfehler der Tigers, die an der Bande beim Wechseln waren, aber der "Überzählige" ins Spiel eingegriffen und den Puck mit dem Schläger weitergeleitet hat.

    Bereits Freitag gab es einige Szenen, die die Bayreuther wohl gerne mundtot sehen würden.
    Das nicht gegebene Tor im 2. Drittel.
    Die Szene als beim Anspiel 4 statt 3 Bayreuther auf dem Eis standen und erst nach der 2. Ermahnung/Aufforderung des Schirigespanns einer vom Eis gin.
    Solch eine Szene habe ich anderswo auch schon miterlebt. Dort wurde eingeworfen, abgepfiffen und einer in die Kühlbox verfrachtet.

    Man kann über manche Strafen diskutieren ob nun berechtigt oder nicht, aber es gibt hüben wie drüben "Fehlentscheidungen", so ist es nunmal.
    Das sich das Publikum dann so nicht im Griff hat, habe ich noch nie erlebt. Bei jeder Kleinigkeit wurde geschmissen als gäbs kein Morgen mehr. Teilweise bei klarer Strafe oder eben nicht Strafe die nicht gepfiffen wurde.
    Ob die wissen, was ein Spielabbruch alles für Folgen gehabt hätte. Serien Ende, Strafe an den Verband (~5-10.000 Euro), Ausfallgeld an Freiburg für das fehlende Spiel (grob 3.000Karten x 15€ sind ~45.000€), sehr "positive" Presse. Das alles hätte den Verein geschadet ohne jegliche Chance auf ein Nutzen. Was soll das Becherwerfen bewirken? Der Schiri pfeift danach nicht anders als vorher. Ich für meinen Teil hätte an Hatz'-Stelle spätestens beim letzten Wurf, der direkt den Schiri getroffen hat (voller Becher wohlgemerkt) die Schnauze voll gehabt und abgebrochen.

    Die Bayreuther Spieler haben die Klasse um diese Serie eng und spannend zu halten, beweisen dies aber zu selten. Es wird mit einer härte gespielt, die dem Team eigentlich nur schadet statt nützt. Spielerisch sind sie in er Lage auf Augenhöhe zu agieren, jedoch wird auf einer Ebene gespielt, die meist an der Grenze zum Verbotenen liegt. Da gibts dann halt Strafen, die man nicht hätte nehmen müssen, die dann zu Toren führen, die man hätte vermeiden können und so verliert man ein Spiel. Gerade Führungsspieler wie Potac sollten mit gutem Beispiel voran gehen, aber das tun sie nicht.

  • Hier der Spielbericht von der offiziellen Homepage der Bayreuther:
    Spielbericht Bayreuth

    Das ist ein ausgesprochen unprofessionelles Auftreten der Bayreuther Offiziellen. Ich hoffe, der DEB liest sich den Bericht mal durch.
    Eine einzige Jammerorgie, Aussagen wie "unfähiger Schiedsrichter" etc.
    Tut mir leid, liebe Bayreuther, aber das geht gar nicht. Und damit legitimiert man indirekt auch noch die gestrigen und möglicherweise zukünftige Ausfälligkeiten einiger Schwachmaten im Publikum.
    Und die permanenten Becherwürfe werden gleich gar nicht erst erwähnt.

    Bisher hatte ich sehr viele Sympathien für die Bayreuther mit ihrem großartigen Team und der kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre.
    Aber davon ist ein großer Teil durch die becherwerfenden Idioten sowie den Verantwortlichen für die Bayreuther Homepage und deren Facebookauftritt erst mal weg :(

    Ich hoffe doch sehr, dass sich einige wieder am Riemen reissen...

  • Becherwerfen scheint in Oberfranken zum Volkssport zu werden. Gestern meinten auch einige selber Fans unseren Stadionsprecher mit Bechern begrüßen zu müssen, als er die Mannschaftsaufstellung der Wölfe vorlas. Gut, dass wir ein Netz haben :D

    chris

  • Ich gehe davon aus, daß unsere Jungs morgen alles dafür tun werden, nicht nochmal nach Bayreuth zumüssen. Danke für die Portion Extra motivation......


    Der Klassiker gestern war echt die Szene die zur Unterbrechung geführt hat....Bayreuth voll am Drücker, der Schiri Pfeift Strafe gegen Freiburg und die Bayreuther Zuschauer (die Becher kamen nichtmal aus der Fankurve sonden von den Sitzplätzen) sorgen für den zuvor angedrohten Unterbrucher, der wohl eindeutig uns zugute kam.....da kann man nur Danke Sagen. :D

    Hätten die Ordner die leicht zu Identifizierenden Werfer raus genommen, wäre es garnicht soweit gekommen oder man hätte zumindest jemand an den man die Strafe weite reichen könnte.

    Ansonsten kann ich mich nur elduderinos Beitrag anschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (30. März 2015 um 11:59)

  • Das sich das Publikum dann so nicht im Griff hat, habe ich noch nie erlebt. Bei jeder Kleinigkeit wurde geschmissen als gäbs kein Morgen mehr. Teilweise bei klarer Strafe oder eben nicht Strafe die nicht gepfiffen wurde.
    Ob die wissen, was ein Spielabbruch alles für Folgen gehabt hätte. Serien Ende, Strafe an den Verband (~5-10.000 Euro), Ausfallgeld an Freiburg für das fehlende Spiel (grob 3.000Karten x 15€ sind ~45.000€), sehr "positive" Presse. Das alles hätte den Verein geschadet ohne jegliche Chance auf ein Nutzen. Was soll das Becherwerfen bewirken? Der Schiri pfeift danach nicht anders als vorher. Ich für meinen Teil hätte an Hatz'-Stelle spätestens beim letzten Wurf, der direkt den Schiri getroffen hat (voller Becher wohlgemerkt) die Schnauze voll gehabt und abgebrochen.


    Da bin ich - als Bayreuther - absolut bei dir. Ich war fassungslos, was da
    abging und auch, dass es im Grunde keinerlei Einschreiten von Seiten des
    Vereins (Ordner, Offizielle) - aber da wird es die Quittung vom DEB geben,
    der Zusatzbericht und der anwesende Herr Seeliger werden eindrücklich
    schildern können, was abgelaufen ist. :cursing:

    Zitat von Klapper

    Der Klassiker gestern war echt die Szene die zur Unterbrechung geführt hat....Bayreuth voll am Drücker, der Schiri Pfeift Strafe gegen Freiburg und die Bayreuther Zuschauer (die Becher kamen nichtmal aus der Fankurve sonden von den Sitzplätzen) sorgen für den zuvor angedrohten Unterbrucher, der wohl eindeutig uns zugute kam.....da kann man nur Danke Sagen. :D


    Ja, da waren einige so wild und daneben, dass einfach nur noch "aus Prin-
    zip" Becher geflogen sind. Fremdschämen, mehr bleibt da leider nicht. ;(

    Zitat von The Great One

    Bisher hatte ich sehr viele Sympathien für die Bayreuther mit ihrem großartigen Team und der kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre.
    Aber davon ist ein großer Teil durch die becherwerfenden Idioten sowie den Verantwortlichen für die Bayreuther Homepage und deren Facebookauftritt erst mal weg :(


    Becherwerfer - ok. Bericht - ja, sehr diskutabel, aber eben auch mit Emotion.
    Sollte ohne gehen, ist aber manchmal schwer. Facebook - ich habe gerade ge-
    sucht. Was wurde denn da von offizieller Seite verbrochen? Danke für die Hilfe...

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das Becherwerfen scheiße war, da bedarf es keiner weiteren Worte. Und die Diskussionen über Strafzeiten sind auch müßig. Ist es besser sich über Leute aufzuregen, weil sie sich aufregen? ;)
    Diese Diskussionen sollten beendet werden. Morgen steht das nächste Spiel an und ich freu mich drauf!

  • Wenn man im Bayreuther Forum so rumstöbert kann man sich das Lachen kaum verkneifen... Für ein Foul eines Freiburgers meint einer das dies 2 Minuten PLUS Pernalty gewesen wären. Doppelbestrafung wie beim Fußball (Rot + Elfer) gibt es im Eishockey meines wissens nicht... Wenn man die Hasstriaden eines diversen Forumschreibers durchliest läßt sich darauf schließen wer den offiziellen Bericht auf der Homepage verfasst hat. Mit einem Spielbericht hat dies jedenfalls nichts zu tun.
    Zu den Becherwerfern: Wurde nicht schon in der Vorrunde in Bayreuth die Freiburger Bank mit Bechern zugemüllt? Scheint da also öfters vorzukommen. Und es waren nicht nur ein paar einzelne. Ich hoffe Freiburg macht morgen den Sack zu und uns bleibt in den nächsten Jahren erspart zu diesem Verein zu fahren. Für die "normalen" Fans aus Bayreuth tut es mir Leid sich mit so einem Pack abgeben zu müssen.

  • Zitat

    Es wird so sein wie immer:

    Wer zuerst jammert, verliert!


    Psychologisch übrigens zu erklären :D


    gut, damit ist Selb dann wohl aus raus. Danke für die ermutigenden Worte ;)

  • Am besten fand ich . Freiburger fans werfen nach dem spiel becher ohne ende aufs eis zur spende für den bayreuther nachwuchs . Und ein becher schafft es nicht übers netz . Ein bayreuther fan sieht es nimmt den becher mit . gibt ihn selber ab und heimst den euro ein . Hab mir überlegt was zusagen . Aber war mir echt zubloed .


  • gut, damit ist Selb dann wohl aus raus. Danke für die ermutigenden Worte ;)

    Bitte? Die EVR-Fans sind immer die ersten, die bei etwas körperlicher Härte rumheulen. :rofl: Deswegen seit's ihr uns ja, mit der vorsätzlichen Niederlage gegen Erding, aus dem Weg gegangen. ;(

  • Tipps für den 3. Spieltag der Playoff-Viertelfinals:
    Hannover Scorpions - IceFighters Leipzig 2 : 5
    Füchse Duisburg - Hannover Indians 8 : 1
    EHC Freiburg - Bayreuth Tigers 5 : 3
    Selber Wölfe - EV Regensburg 4 : 3 :D

  • Hannover Scorpions - IceFighters Leipzig 4 : 3
    Füchse Duisburg - Hannover Indians 11 : 0
    EHC Freiburg - Bayreuth Tigers 3 : 0
    Selber Wölfe - EV Regensburg 1 : 3

  • Waren Heute wieder die Schiris Schuld :D:pfeif::popcorn:


    Ok, das müssen wir jetzt ertragen :rolleyes::P

    Glückwunsch nach Freiburg! Wer sich so abgezockt präsentiert und ge-
    fühlt jedes Powerplay nutzt und sonst wenig bis nix zulässt, der zieht ab-
    solut verdient in die nächste Runde ein! Viel Erfolg weiterhin!

  • Bitte? Die EVR-Fans sind immer die ersten, die bei etwas körperlicher Härte rumheulen. :rofl: Deswegen seit's ihr uns ja, mit der vorsätzlichen Niederlage gegen Erding, aus dem Weg gegangen. ;(


    Verdammt! Erwischt....

    chris