Playoffs/Playdowns 2015


  • Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite. Als Veranstalter genießt man das Hausrecht und wenn einem die Nase nicht gefällt (Oder in dem Fall das Trikot), dann kommt man nicht rein. Verhält sich wie in der Szene-Disco um die Ecke. "Kummst Du ned rein!" ;)

    chris

    Selbstverständlich kannst du eine Kleiderordnung ausgeben. ABER nicht dergestalt, das du SELBER FANS mit Trikot rein lässt und Klosterseer nur ohne-alle oder keiner, auch das Hausrecht steht nicht über dem Gleichstellungs-und Anti-Diskriminierungs-Paragraphen! :pfeif:

  • Selbstverständlich kannst du eine Kleiderordnung ausgeben. ABER nicht dergestalt, das du SELBER FANS mit Trikot rein lässt und Klosterseer nur ohne-alle oder keiner, auch das Hausrecht steht nicht über dem Gleichstellungs-und Anti-Diskriminierungs-Paragraphen! :pfeif:


    Wenn ich mit braunem Sakko vor dem Club stehe und der Typ neben mir im
    schwarzen Sakko - da kann der Türsteher nach eigenem Gusto den Einlass de-
    finieren. Zur Not darf man eben nicht laut sagen, warum der Einlass verwehrt
    wird...

  • Selbstverständlich kannst du eine Kleiderordnung ausgeben. ABER nicht dergestalt, das du SELBER FANS mit Trikot rein lässt und Klosterseer nur ohne-alle oder keiner, auch das Hausrecht steht nicht über dem Gleichstellungs-und Anti-Diskriminierungs-Paragraphen! :pfeif:

    Und wieso konnten dann im Fußball, z.B. Gästefans von Dynamo Dresden, Hansa Rostock und Eintrach Frankfurt "ausgesperrt" werden?
    Es waren zwar dennoch viele Gästefans bei den jeweiligen Spielen, aber man sieht das es rechtlich möglich ist.

  • Der folgende Auszug aus der Frankenpost stellt die Situation dann doch etwas anders dar, wie zunächst vermutet:

    Der Selber Polizeichef Rudolf Hohenner stellte dabei klar, dass für die Ausschreitungen nicht nur Anhänger des EHC Klostersee verantwortlich gewesen seien. "Es gibt zehn Anzeigen. Sieben davon betreffen Fans des VER Selb."Unter anderem hätten Selber Anhänger bereits während der Begegnung versucht, eine Fahne aus dem Fanblock der Gäste zu entwenden. "Und nach Spielschluss hat ein Selber Fan einem Anhänger der Gäste unvermittelt einen Kopfstoß verpasst. Auch das war ein Anlass für die Tumulte", sagte Hohenner nach Auswertung vorliegenden Videomaterials. Auch das Abzünden von Pyrotechnik lastet der Polizeichef nicht nur den Gästen an. "Der gastgebende Verein muss Eingangskontrollen machen. Das ist offensichtlich nicht geschehen."


    Ohne Eingreifen der Selber Fans wäre es wohl "nur" bei dem Bengalo geblieben.

  • Und wenn man an so manche Spiele zurück denkt und die Gästemannschaft von den Selber Fans bespuckt wird, wenn sie in ihre Kabine gehen, dann kann man schon mal davon aus gehen, dass es auch in Selb "hirnlose Möchtegernfans" gibt. Gott sei Dank sind die meisten Zuschauer zwar auch emotional, haben sich aber dennoch im Griff.

  • SWEEP SWEEP SWEEP!!!

    Wahnsinnsleistung der Tigers! Wieder mit nur 8 Stürmern in
    Tölz gewonnen! Jetzt zwei Wochen auskurieren und dann mal
    schauen, was gegen Freiburg geht... :respekt::respekt::respekt:

  • Das ist richtig, gerade bei Regensburg - Peiting steht die Serie aktuell 2:2, das wird bestimmt noch spannend ;)

    Aber habe auch die Befürchtung wie christobal dass es Regensburg u. Selb spätestens mit nem Heimsieg in Spiel 7 schaffen, und es dann doch zu den Spielen Freiburg - Bayreuth u. Selb - Regensburg kommen wird. Und bei diesen beiden best of 5 Serien ist dann alles möglich :wacko:

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich über mindestens einen Underdogsieg in der OL-Süd freuen :rolleyes: Also auf gehts Peiting und Grafing :thumbsup:

  • Kann mir jemand verraten, weshalb in der nächsten Runde eine Best-of-Five Serie gespielt wird? Theoretisch sollten dabei die engeren Spiele stattfinden, und bei weniger Spielen ist die Varianz höher, was leichter zu "Überraschungen" führt. Ich verstehs nicht ganz.

  • Respekt an die Freiburger Mannschaft. Abgeklärt gespielt die ganze Serie über.
    :respekt: auch an die Fans der Freiburger die gestern in Deggendorf. Sehr schöne Geste der Applaus als die Deggendorfer Mannschaft nach dem Spiel wieder aufs Eis kamen. Das nenn ich mal Fair-Play. Da sieht man das es auch anders geht im Eishockey. Da können sich andere sog. Fans (z.B. Klostersee, Selb) mal eine Scheibe abschneiden.
    Ich wünsche den Freiburgern noch viel Erfolg für die weitere Saison und hoffe dass ihr den Aufstieg in die DEL2 schafft. Ich würd es euch gönnen.

  • Hat sich eure Mannschaft auch verdient, hat alles gegeben und nicht unfair gespielt. :thumbsup::prost:

    EHC gewinnt auch Match Nr. 4 und steht im Viertelfinale

    4:0, 2:1 n.V., 6:2 und nun, am Freitagabend in Deggendorf, 5:0 für den EHC Freiburg: Ein sehr ausgeglichenes Breisgauer Team bezwingt den Deggendorfer SC in der ersten Playoff-Runde mit 4:0 Siegen und zieht souverän ins Viertelfinale ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (14. März 2015 um 14:02)

  • Nachdem heute Regensburg gegen Peiting gewonnen hat kommt es zu folgenden Partien

    Selb - Regensburg

    Freiburg - Bayreuth

    sehe ich das richtig ???