Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • Naja, also ohne Neid Debatte hat 1543 durchaus nich ganz unrecht, dass es nicht weit weg von Größenwahn ist.

    Einerseits mit 3600 bis 3800 Zuschauer zu kalkulieren in der Hauptrunde ist ein sehr hochgestecktes Ziel und weiter sind Ausgaben in die Infrastruktur kein Aufwand. Ein Spielergehalt sehr wohl. Ausgaben belasten aufgrund der Afa den Etat über Jahre und Aufwände nur in der entstehenden Periode.

    Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Truppe selbst für BHV und Bibi zu teuer wäre. Die Schulden müssen beim LES ja auch abgetragen werden und ne schwarze Null hilft da auch nicht viel weiter

    Welche Schulden? War doch bei der Beck Übernahme alles vom Tisch?!

  • Naja, also ohne Neid Debatte hat 1543 durchaus nich ganz unrecht, dass es nicht weit weg von Größenwahn ist.

    Einerseits mit 3600 bis 3800 Zuschauer zu kalkulieren in der Hauptrunde ist ein sehr hochgestecktes Ziel und weiter sind Ausgaben in die Infrastruktur kein Aufwand. Ein Spielergehalt sehr wohl. Ausgaben belasten aufgrund der Afa den Etat über Jahre und Aufwände nur in der entstehenden Periode.

    Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Truppe selbst für BHV und Bibi zu teuer wäre. Die Schulden müssen beim LES ja auch abgetragen werden und ne schwarze Null hilft da auch nicht viel weiter


    guten Abend

    also ne Steigerung von 3.200 auf 3-600 bis 3.800 ist nicht weit weg vom Größenwahn, interessant

    und bei der Aufstellung der Mannschaft ist m.S. nicht jeder Spieler nächste Saison auf dem Eis

    aber

    Stefaniszin, Nemec

    Geipel/Rogl, Gawlik/AL, Baumgartner/Ostwald plus Föli

    Fenton, Jarrett, Abstreiter - Höller/Sparre(oder Ausländer)/Thornton - Doyle/Forster/Hofbauer - Eberhard/Daubner/---- plus Föli ING: Schmidpeter, Eisenhut, Wagner, Kronthaler oder Elsner

    und hier kann man sich überlegen mit der einen oder anderen Postion anders zu spielen: Draxinger,Morris, Endraß, Sedlar etc.
    was soll hier teurer sein als Bremerhaven oder BB ? Bei einem 2, 2 Millionen Etat und einen "Salery cap" von 60 Prozent sollte diese Mannschaft schon zu finanzieren sein ohne dass man hier mit dem Wort Größenwahnsinnig rumschmeisst und v.a. muß man ja auch die U23 Regel beachten :)


    aber schön, dass man sich in Rosenheim so damit beschäftigt ;) muß Lanbshut ja ein gutes Vorbild sein, denn was man so hört wollen die neuen Rosenheimer Verantwortlichen ja jetzt auch mehr in die sog. "Eventschiene" in Verbindung mit den Sponsoren gehen um mehr Leute ins Stadion zu locken :respekt:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. April 2015 um 22:02)


  • Gerüchte besagen das manche Spieler keine Buchstaben auf dem Trikot brauchen andere dafür schon damit sie Verantwortung übernehmen :)

    Das stimmt :thumbup:


    Stefaniszin, Nemec

    Geipel/Rogl, Gawlik/AL, Baumgartner/Ostwald plus Föli

    Fenton, Jarrett, Abstreiter - Höller/Sparre(oder Ausländer)/Thornton - Doyle/Forster/Hofbauer - Eberhard/Daubner/---- plus Föli ING: Schmidpeter, Eisenhut, Wagner, Kronthaler oder Elsner

    Das ist doch nie und nimmer eine Meistermannschaft.

  • Bundesanzeiger.de kann man wenigstens das erste Jahr nach der Übernahme einsehen und da gibt es durchaus was abzubauen. Es stand ja zu lesen, dass man letzte und diese Saison ne schwarze Null hatte, dass heißt es steht schon noch was....man wird sehen.

    Was unser VSS macht ist das eine, dass bei euch nicht alles falsch ist das andere.

    Aber mit nochmal 500 Leute im Schnitt mehr zu planen ist natürlich schon ne Nummer. Sowas ist ambitioniert und bei Nicht erreichen fehlt gleich mal ne 6-Stellige Summe.

    Wir werden sehen was kommt.

  • Zorro, EH-Liebhaber sprach davon, dass mit 3600 - 3800 in der Hauptrunde kalkuliert würde. Von 4000 wurde nie gesprochen. Lt Pointstreak hattet Ihr 31XX dieses Jahr und so kam ich auf +500 in etwa.

  • Da stehen tut das nicht - aber von deiner Argumentation natürlich ableitbar. Obwohl ich in der virtuellen Forumswelt bzgl. argumentieren nicht so bewandert bin wie du :schulterzuck:

    guten Morgen

    Virtuell ist immer so eine Sache beim Argumentieren ;)
    aber eine konstante Top-Vier Mannschaft sollte das schon sein
    v.a. wenn man es fertig bringt, die 2. Reihe so zu stärken, dass diese auch Spiele entscheiden kann, v.a. in den Playoffs

    gruß aus LA

    P.S. SBR-Flo, dann ersetzte kalkunlieren mit erreichen wollen und schon passt. Ich nehme mal an, dass Donbeck mit einen Schnitt von 2.800 bis 3.000 kalkulieren wird, sich aber die Ziele intern höher setzen wird

    P.P.S. nachdem Heilbronn ja abgestiegen ist, wäre - aus meiner Sicht -. ein Thomas Gödtel ein Spieler, der der EVL-Defensive gut zu gesicht stehen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. April 2015 um 09:29)

  • Zorro, EH-Liebhaber sprach davon, dass mit 3600 - 3800 in der Hauptrunde kalkuliert würde. Von 4000 wurde nie gesprochen. Lt Pointstreak hattet Ihr 31XX dieses Jahr und so kam ich auf +500 in etwa.

    Zitat

    Insgesamt kamen zu den 30 Heimbegegnungen exakt 101015 Fans, macht im Schnitt 3367 Besucher. Kalkuliert hatte der EVL mit 2500 Anhängern. Dieses Ergebnis lässt das Herz des rastlosen Wiggerl Donbeck höher schlagen. "Damit sind wir vollauf zufrieden, wir haben uns enorm gesteigert", findet der Geschäftsführer: "Das ist ein Fingerzeig, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Darauf können wir aufbauen." Oha, da will einer ganz hoch hinaus. Und steht dazu: "Unser Ziel sind 4000 Zuschauer."

    Quelle: Landshuter Zeitung vom 13.04.2015

    Die 30 Spiele mit dem Schnitt von 3367 sind inkl. Playoff, eine Steigerung auf 4000 halte ich zwar für übertrieben, aber Ziele muss man sich setzen. Allerdings steht nirgends, dass mit einer so hohen Besucherzahl auch der Etat kalkuliert wird.
    Zum Vergleich: Schnitt 13/14 inkl. POs: 2827, kalkuliert 14/15: 2500
    Unverbindliche Prognose meinerseits für die kommende Saison:
    Schnitt 14/15 inkl. POs: 3367, Kalkulation 15/16: 3000 (immerhin eine Steigerung um 500 Zuschauer)

  • Ich bin wirklich seht gespannt wie die neue EVL Manschaft aussehen wird, hoffentlich gibts da nicht noch lange Gesichter....
    Wenn kein Höller,Sparre oder Jarrett in LA auschlagen :schulterzuck:

  • Sind wir fast schon gewohnt ;)


    Dann passts ja :D

    Ich muss halt immer wieder über den EHL schmunzeln. Ich glaube dem Mani ist die Sommerpause bedeutend lieber als die EH Zeit.
    Da gibts viel mehr Lunten zu legen, die Gerüchteküche brodelt über einen fast unendlich erscheinenden Zeitraum vor sich dahin und man kann immer wieder einen drauflegen, immer wenn das "Feuer" nachlässt legt man einfach mal wieder ein "Scheidl" nach und es geht schon wieder dahin. :thumbsup:

  • Ich muss halt immer wieder über den EHL schmunzeln. Ich glaube dem Mani ist die Sommerpause bedeutend lieber als die EH Zeit.
    Da gibts viel mehr Lunten zu legen, die Gerüchteküche brodelt über einen fast unendlich erscheinenden Zeitraum vor sich dahin und man kann immer wieder einen drauflegen, immer wenn das "Feuer" nachlässt legt man einfach mal wieder ein "Scheidl" nach und es geht schon wieder dahin. :thumbsup:

    Dann schau'n wir mal, wieviele "Scheidl" er nach der heutigen Saisonabschlussfeier zum Nachlegen hat :D

  • Wer die Gerüchte vom Mane ernst nimmt, hat zumindest viel Emotionen...und die will man ja laut Olaf und Mane verkaufen.

    Guten Abend

    Was tust du dich eigentlich runter ;)
    Warst nicht du derjenige, der gefragt hat wo man das Geld für ne Dauerkarte besser anlegt ;)
    Investiere es in meine Golf Karriere und du musst dich nie mehr ärgern mit dem doo.fen evl


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. April 2015 um 23:03)

  • Gawlik hat ja seinen Vertrag beim EVL verlängert, soweit ich weiß, und man eliteprospect glauben kann. Ob dieser ne Ausstiegsklausel für die DEL hat? Deutsche Verteidiger sind ja nicht grad viele auf dem Markt. Die abgelaufene Saison war ja von ihm sehr ordentlich. Einige DEL Vereine sind wohl noch auf der Suche. Gerade für Vereine wie Schwenningen, Straubing, Augsburg könnte er doch interessant sein. Ob vorstellbar ist, dass er bei einem entsprechenden Angebot doch noch wechseln könnte?

  • hat man in Landshut eigentlich schon was zu unseren Schütz-Buben gehört? Zumindest Simon soll bei euch unterschrieben haben, falls es mit Nordamerika nix wird - angeblich.

  • Gawlik hat ja seinen Vertrag beim EVL verlängert, soweit ich weiß, und man eliteprospect glauben kann.

    Man kann Elite Prospects gar nichts glauben, allenfalls denen, denen Elite Propsects glaubt.