Oberliga Nord Play-Offs 2014/2015

  • Duisburg kann sich freuen. Frei-Los wenn wir so spielen wie heute und Sonntag.

    Absolut verdienter Sieg der Scorpions. Glückwunsch an dieser Stelle und ein Sorry nach Leipzig

    Ich hätte so gerne mal wieder ein Derby. :love:
    Eine Stadt (...mit Vororten...), zwei OL-Vereine, aber scheinbar untereinander wie Feuer und Wasser. Sehr schade, aber ein Verein könnt's muddeln... :S

  • Ich hätte so gerne mal wieder ein Derby. :love:
    Eine Stadt (...mit Vororten...), zwei OL-Vereine, aber scheinbar untereinander wie Feuer und Wasser. Sehr schade, aber ein Verein könnt's muddeln... :S


    eine Region Hannover

    drei Oberliga Nord Teams (Hannover Indians in Hannover-Kleefeld, Hannover Scorpions in Langenhagen-Mitte und ESC Wedemark Scorpions in Wedemark - Mellendorf)

    ein Frauenteam, dass sich für die 1. Bundesliga qualifiziert hat (Lady Jets vom SC Langenhagen )

    ein Sledgeteam, welches Rekordmeister ist (Ice Lions vom SC Langenhagen )

    und im Nachwuchs klopfen glaube ich auch noch Teams an die Bundesligen (Spielgemeinschaft vom SC Langenhagen und dem EC Hannover Indians)

  • Oder anders ausgedrückt, ohne diese besondere Situation und Rivalität wäre die Region Hannover wie viele ander Eishockeystandorte.

  • Zitat

    und im Nachwuchs klopfen glaube ich auch noch Teams an die Bundesligen (Spielgemeinschaft vom SC Langenhagen und dem EC Hannover Indians)

    und das wird leider wieder kaputt gemacht, wenn diese Nachwuchskonzept durchgeht. Da nur der "Federführende" Verein dann diese Mannschaft für sich melden darf. :bash:

  • Wenn sich die Attraktivität der Liga nicht erhöht, ist das so.... sollten aber Vereine wie Leipzig, Halle oder Erfurt dazustossen, wird die Liga interessanter und vielfältiger...so dass auch die Derbys interessant bleiben, siehe Oberliga Süd z.b. Selb gegen Bayreuth