Mal auch ein Lob für die Unparteiischen

  • Da die so "geliebten Zebras" doch ne Menge auf die Mütze bekommen muss ich hier auch mal ein Lob aussprechen.
    Dies betrifft Schiri Köttstorfer . Dafür dass er nach Saison 12/13 seine Spielerkarriere beenden musste und dann in die Schiedsrichter-Gilde eintrat hat er gestern einen sehr guten Job gemacht beim Spiel EVL vs. Heilbronn . Er hat das Spiel gut laufen lassen, zeigte das wohl beste Skating aller Refs (und zerkratzte das Eis nicht so wie gewisse andere Herren :pfeif: ), zeigte sich immer respektvoll aber auch konsquent gegenüber den Spielern und Trainern und ließ hatte die Partie immer im Griff. Ein paar (kleine) Sachen hat er vllt nich gesehen, aber wenn man daran denkt wann er mit der Pfeifferei angefangen hat....
    Er profitiert wohl auch sehr von seiner Erfahrung als Spieler und kann da sehr gut bestimmte Dinge einschätzen, speziell da er Verteidiger war kenn er doch viele Tricks und Kniffe aus der Praxis welche seine Kollegen nur aus der Theorie kennen. Auch dadurch kann er sich auf dem Eis gut durchsetzen, er weiß einfach wie die Jungs ticken und was in ihnen vorgeht.

    Hoffe dass er so weitermacht und ich würde ihn gerne öfter am Gutenbergweg sehen.

    Zitat

    Köttstorfer beendete daraufhin aufgrund der Verletzung seine Profi-Karriere, um sich fortan als Eishockeyschiedsrichter zu betätigen.

    Wikipedia


    Einige werden da wieder in ihren (Vor-)Urteilen bestätigt. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (7. Februar 2015 um 17:29) aus folgendem Grund: @Zorro, de sand übern Weißwurschtäquator raus :P Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

  • Am Dienstag in Kassel hat er die schlechteste Leistung der Saison abgeliefert...Kein Schiri war so mies wie Köttsdorfer!
    Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Oder bei euch einen guten? Mal sehen wie er sich entwickelt...

  • Natürlich gibt es auch gute Schiedrichter im Eishockey!! Ich denke da nur an Josef Krimmel , der war nicht nur in Crimmsche beliebt , der wurde da gefeiert . Wenn er ne Nummer auf n Trikot gehabt hätte dann würde es heute unterm Stadiondach hängen !! :D

    Einmal editiert, zuletzt von einheit (7. Februar 2015 um 23:36)

  • Am Dienstag in Kassel hat er die schlechteste Leistung der Saison abgeliefert...Kein Schiri war so mies wie Köttsdorfer!
    Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Oder bei euch einen guten? Mal sehen wie er sich entwickelt...

    Fairerweise muss man aber schon sagen, dass es echt ne Leistung ist, was Rainer Köttsdorfer hier geschafft hat.
    Von Null auf Hundert durchgestartet. Klar, er hat uns in der Oberliga auch schon gepfiffen und ich war nicht unbedingt zufrieden.
    Aber das Grundprinzip ist doch super, wenn Ex-Profis sich entscheiden Schiri zu werden.
    Der Job ist echt hart, aber ich denk, v.a. als Ex-Profi, wird er bestimmt mal auf ein echt brauchbares Niveau kommen, auch wenn er bestimmt noch etwas dafür braucht.

  • Der Brüggemann ders vom besten zum durchschnittlichen DEL -Schiri gebracht hat ?


    Aber zuerst hat er es mal zum besten DEL Schiri gebracht und das in einem brutal kurzem Zeitraum.
    Mal nebenbei gefragt wer ist denn dann deiner Meinung nach der beste DEL Schiri?

  • Das traut sich sicher keiner zu sagen. Denn ausgerechnet dieser Kerl kostet dann womöglich dem eigenen Lieblingsverein im nächsten Spiel den Sieg ;)


    Vielleicht liegts auch daran dass es für viele einfach nur schlechte Schiris gibt, die immer die eigene Manschaft glasklar benachteiligen.... ;)

  • Zu Köttsdorfer

    Ich kann nur für die beiden Spiele Sprechen die er diese Saison in Freiburg gepfiffen und die waren annähernd Fehlerlos.
    Auch Punkte wie "Puckkontrolle" bei angezeigter Strafe, hat er Perfekt ausgelegt.

    Für mich der Beste Schiri den ich die letzten zwei Jahre in der OL Süd gesehen habe....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Februar 2015 um 10:18)

  • Ich wiederhole mich gerne, aber meiner Meinung nach sollten die Spiele mit 2 HSR ausgerichtet werden, die Spiele auch in der DEL2 sind zum Teil derart schnell geworden, daß die Schiris oft nicht mehr auf der Höhe des Pucks sind und dies auch nicht können, bezeichnend dabei war beim Spiel vom 3.2. der Steelers gegen Landshut, als Schiri Engelmann bei unserem Torwart nach einem Schluck Wasser fragte vor ausführen eines Bullis.
    In der DEL macht man ein Powerbreak für die Schiris und bei uns????? :schulterzuck:

  • Also am Freitag hat ein Herr Köttstorfer einen klaren Treffer von Heilbronn nicht gesehen? Sagen wir es anders ich hab diese Saison schlechtere Schiris gesehen. ;)
    Einmal zuviel gelobt und man hat im nächsten Spiel eine Katastrophe..

  • in FR laufen die Schiris meistens mit Helmkamera rum . Nicht Alle , aber der größte Teil .
    Inwieweit diese Kamera das Verhalten der Zebras beeinflusst kann ich noch nicht so beurteilen.
    Interresant wäre zu wissen wer auf die Aufnahmen Zugang hat , und wer sie wirklich auswertet .

  • Lob an die Linienrichter beim Spiel Rosenheim-Landshut am Freitag letzter Woche.

    Erstmals seit langer Zeit waren Leute im Einsatz, welche die Bullys mit den Spielern ganz normal ausführten und einfach
    die Scheibe eingeworfen haben, ohne Stunden lang eine für die Zuschauer unerträgliche Wichtigtuer-Orgie durchzuführen
    und die Leute dauerend weg schicken und dann vielleicht mal einwerfen.

    So sollte es immer sein, ein Vorbild für alle DEB-Linienrichter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (24. Februar 2015 um 15:07)

  • Also ihr könnt mich ja gerne in der Luft zerreißen, aber ich finde unsere Schiris sind wesentlich besser als ihr Ruf beim zum größten Teil unsachkundigen Publikum. Wenn ich mir ansehen, was Austauschschiris aus z.B. der Schweiz oder Österreich für einen Krampf pfeifen und das eigentlich immer, dann lernt man mal die Qualität der Unsrigen zu schätzen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und auch ich habe einen Schiri, den ich lieber von der Weiten sehe als in einem Starbulls- Spiel. Das liegt dann aber nicht daran, dass dieser keine Ahnung von den Regeln hätte, sondern viel mehr daran, wie er die Regeln auslegt und wie er diese vor allem "darstellt"! Ich finde einfach nur, dass der eine Zumutung für jeden Teilnehmer an einer solchen Veranstaltung und die schwarz/ weiße, personifizierte Provokation auf zwei Schlittschuhen ist. Sein Bruder macht das wiederum richtig gut. Na wen mein ich wohl?

  • Na dann , bin mal Zebra-Freundlich. 2x der Herr Bidoul bei Crimme am WE. War alles recht gut. Hätte Schlimmeres erwartet. Er hatte seine Aussetzer (gerade mit Fanbrille), aber hat seine Sache recht gut gemacht. Wenn man dem Knaben noch die Abseitsregel beibringt und eventuell das neue Hybrid Icing, dann passt das. ^^:D
    Schlimmer wäre 2x Ulpi oder dieser" Tore" Klau gewesen. :cursing: