Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Na ja, es ist doch nicht so, dass jeder Sponsor einmal eine Summe X überweist und gut ist. Das wäre schön, kenn ich aber auch aus der Vereinspolitik anders. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele finanzielle Unterstütztung unter Bedingungen zugesagt haben und die sind mitunter Freitag eingetroffen. Das wurde ja angedeutet und heute ist Dienstag. Also soll man sich unseriös, wie gewisse Vorgänger hinstellen und schon von nicht endgültig abgewickelten Dingen berichten? Nein, bitte nicht! Mir reicht zu wissen, wie man kalkuliert hat (verhalten), bei Details lässt und muss sich doch keiner vollends in die Karten schauen lassen. Transparenz ist gut und hier in Landshut auch jetzt ein Stück weit notwendig, aber gängige Praktiken bleiben solche und man braucht auch nicht zum gläsernen Verein mutieren. Insofern sehe ich diese Aussagen um den Etat recht entspannt. Natürlich schwingt da Unsicherheit mit, weil keiner genau weiß, wie sehr Sponsoren und Fans definitiv vergrault sind wegen dem Chaos und der negativen Presse. Da können auch 1200-1500 zu viel Kalkulation sein oder die ein oder andere Zusage zurückgezogen werden, deshalb verhalten optimistisch, aber ich glaube doch, dass die 3 Herren so vernünftig sind und nicht mit Wahnsinn-Annahmen kalkuliert haben nach den Vorkommnissen.

  • Na dann gewöhnt euch mal daran- die nächste Super- Duper- Erfolgsmeldung kommt bestimmt. Aber wer weiß? Vielleicht redet der Bernie ja nicht nur mit den Spielern wegen eines Nachlasses, sondern auch mit dem hoch dotierten GF?

    Ach ne- ich geb's zu- das war jetzt zu abwegig, sorry.

    Olaf ich hab dich die letzten Jahre immer als angenehmer ,zwar Rosenheimer ;) , aber guter Forumsuser mit dem man anständig umgehen kann in Erinnerung. Aber was du die letzten Wochen in diesem Thread ablässt geht auf keine Kuhhaut mehr, das ständige nachtreten Richtung Fans, siehe oben "na dann gewöhnt euch mal dran ..." Nervt einfach nur gewaltig. Wir sind froh das wir mit unseren zwei blauen Augen davon gekommen sind und saugen natürlich solche Pressemitteilungen wie gestern mit Wohlwollen auf, wir suchen nicht das Haar in der Suppe sondern versuchen uns die positiven Dinge heraus zu picken. Die letzten Wochen waren nicht einfach. Mir tut es leid das der Sportbund damals in der BZL anfangen musste, aber wir LA Fans können stand 2015 nichts dafür, hätte es in dieser Situation den SBR erwischt, hätte euch der DEB auch in die OL gewunken. Versteh mich nicht falsch CD muss auf alle Fälle weg, hätte er noch einen Funken Stolz würde er von selber gehen sobald seine jetzigen Aufgaben abgegeben werden könnten.

  • Diese Botschaft richtet sich an gewisse User hier und einen ganz bestimmten Herren Lenz. Und nimms mir nicht übel, aber da will ich einfach kein angenehmer Gesprächspartner sein.

    Und mit RO und unserer damaligen Geschichte hat dieser ganze Vorgang nichts zu tun. Glaubst eh nicht, also lass mas.

    Ansonsten sind wir uns ja einig, aber ich kenn den Herren nun mal- und da wird es bald wieder Meldungen in gewohnt euphorischer Manier geben. DKs, Sponsoren, Fans- na ihr wisst schon.

    Der hat nicht zum ersten Mal verbrannte Erde hinterlassen (nicht erst bei euch) und führt jetzt wieder die Gespräche. Es ist einfach unglaublich! Und genau dieser Umstand wird sich bei euch auch bemerkbar machen. Ich bekomm doch mit was in der Landshuter Fanszene los ist. Was da momentan passiert ist der reinste Kahlschlag und hat mit zwei Personen zu tun. Wenn man das nicht erkennt und auch noch anfängt irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzumachen, dann kann man/ muss man deutliche Zweifel anmelden.

    Los geht's erst, wenn der weg ist. Der Anstand hätte das jedem Menschen ja schon selber gesagt. Jedem anderen, wohl gemerkt, aber nicht ihm, da ist nämlich alles super- duper.

  • Diese Botschaft richtet sich an gewisse User hier und einen ganz bestimmten Herren Lenz. Und nimms mir nicht übel, aber da will ich einfach kein angenehmer Gesprächspartner sein.

    Und mit RO und unserer damaligen Geschichte hat dieser ganze Vorgang nichts zu tun. Glaubst eh nicht, also lass mas.

    Ansonsten sind wir uns ja einig, aber ich kenn den Herren nun mal- und da wird es bald wieder Meldungen in gewohnt euphorischer Manier geben. DKs, Sponsoren, Fans- na ihr wisst schon.

    Der hat nicht zum ersten Mal verbrannte Erde hinterlassen (nicht erst bei euch) und führt jetzt wieder die Gespräche. Es ist einfach unglaublich! Und genau dieser Umstand wird sich bei euch auch bemerkbar machen. Ich bekomm doch mit was in der Landshuter Fanszene los ist. Was da momentan passiert ist der reinste Kahlschlag und hat mit zwei Personen zu tun. Wenn man das nicht erkennt und auch noch anfängt irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzumachen, dann kann man/ muss man deutliche Zweifel anmelden.

    Los geht's erst, wenn der weg ist. Der Anstand hätte das jedem Menschen ja schon selber gesagt. Jedem anderen, wohl gemerkt, aber nicht ihm, da ist nämlich alles super- duper.

    guten Tag

    Die Botschaft an sich ist angekommenn @OlafSBR ist und wird zur Kenntnis genommen, aber es sind seit der Übernahme erst ein paar Tage vergangen und glaube mir: es wird daran gearbeitet, was du eigentlich wissen müsstest, wenn du so gut vernetzt bist
    Soweit bin ich mit deinen einlassungen auch gegenüber dem GF einverstanden und da ist es auch kein Problem, wenn du da ein nicht angenehmer Gesprächspartner bist, kein Problem !!

    Was aber gar nicht geht sind diese kleinen Beleidigungen von Leuten die jetzt versuchen - versucht haben die letzten Wochen - das Schiff innerhalb von paar Tagen wieder zum Laufen zu bringen
    Ala die neuen sind lauter luschen, der englbrecht kann nix , die meistermannschaft konnte man sich nicht leisten etc.
    mag sein, dass das Luschen sind und es so kommen könnte , aber stand heute ist es halt nicht so !!!

    Fakt ist: sie tun alles um den Laden am laufen zu halten und egal ob sie was sagen oder nix sagen, ob sie einen GF rauschmeissen oder einen englbrecht installieren, dern nachverhandeln soll, es wird immer wieder das Haar in der Suppe gesucht und dann auch gefunden
    Was hätte Wollny denn wegen Dauerkarten sagen: alles scheisse, keine verkauft, wir sperren zu ? Das wäre neu super Duper Nachricht gewesen. toll !!

    Weißt uns ist allen bewusst dass die ganze Geschichte immer noch in der Insolvenz enden kann aber.
    Irgendwann sollte mal Schluss sein mit der Jammerei - ist doch bei dir nix anderes mit eurem neuen Stadion, irgendwann findet man sich mal damit ab, dass man nur vera.... wird, hört zum Jammern auf und packt an

    Klar kann ich mich jetzt hinstellen und rumplärrrn : der Donbeck muss weg, vllt. oder sicher auch zu Recht
    Und dann ? Man braucht dann aber auch einen Plan b oder c und den hast du erst, wenn du alle Details kennst und die kennt man jetzt !!!

    Und nicht nur vom Hörensagen und da hilft es mir auch nix wenn ich aus der Rosenheimer Ecke höre, was vorher war. Hörensagen hat noch nie standgehalten v.a. wenn es aus ominösen Eisdielen kommt
    Also man braucht belegbare Fakten und dann kannst als Verantwortlicher reagieren, aber wem sag ich das
    und wenn man mal endlich alle Emotionalität bei dem Thema wegschalten würde und der pure Relalismus einkehren würde, dann würde man sehen, dass der Weg für den EVL schwer wird, aber dass er gangbar ist

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. September 2015 um 09:20)

  • Natürlich kannst du als Verantwortlicher reagieren. Was die führenden Positionen betrifft jederzeit sogar! Erzähl mir doch nichts. Das ist es nicht gemacht wird, kritisiere ich, nichts Anderes. Und was heißt hier Beleidigungen? Du hast doch ähnliche Infos wie ich, was soll man denn da sagen? Ja, ich hab die Leute als "Luschen" bezeichnet. (zumindest euren e.V.- Vorsitzenden, den Rest nicht) Stimmt, steh ich dazu und sprech damit nur aus was ihr alle (bis auf Einen) denkt und in hunderten PNs von euch gebt. "Im Hintergrund wurde hart gearbeitet"- hieß es da immer. Ja, seh ich- keiner weiß irgend was, sagt irgend was, alles bleibt unklar und die Hauptbaustelle ist auch noch zur völligen Unzufriedenheit aller (bis auf Einen) noch nicht mal begonnen. Ist die GmbH genullt? alleine diese Frage positiv zu beantworten ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit!

    Und du warst im Übrigen nicht der Ansprechpartner den ich meinte, wobei ich über das Argument der "belegbaren Fakten" nur noch den Kopf schütteln kann. Mit Emotionalität hat dies nur am Rande zu tun, denn was hier gestorben ist, war als aller erstes der Realismus.

    Bin ja mal sehr gespannt, ob euer Umfeld auf diesen Umstand "realistisch oder emotional" reagiert und ob in diesem Falle beides nicht vielleicht sogar Ein und das Selbe ist.

    P.S.: und spar dir das aus der Rosenheimer Ecke. Sprich mich an, wenn du mir was zu sagen hast und lass die Anderen dabei raus. Ich geb hier ausschließlich meine eigene Meinung zum Besten.

    Und an "den Einen": warum verteidigst du diese Person so vehement? Ich kapiers nicht. (doch ich kapiers und du weiß genau was ich meine)

  • Was aber gar nicht geht sind diese kleinen Beleidigungen von Leuten die jetzt versuchen - versucht haben die letzten Wochen - das Schiff innerhalb von paar Tagen wieder zum Laufen zu bringen
    Ala die neuen sind lauter luschen, der englbrecht kann nix , die meistermannschaft konnte man sich nicht leisten etc.
    mag sein, dass das Luschen sind und es so kommen könnte , aber stand heute ist es halt nicht so !!!

    Wie man zu Englbrecht steht ist die eine Sache. Das hat bei so manchen sicher auch mit Vorfällen aus der Vergangenheit zu tun. Ich bin jedenfalls froh drum, dass mal einer kommt, auch wenn es nur der Bernie ist, der anscheinend versucht auf sportlicher Ebene mit Einbeziehung des finanziellen Aspekts für Ordnung zu sorgen. Denn was hat man schon für einen Kader? Ein DEL-2-Rumpfteam mit unterdurchschnittlichen OL-Ergänzungsspielern. Und dazu noch das völlig schiefe Kräfteverhältnis von Offensive zu Defensive zeigt, dass eine Kaderzusammenstellung an sich eigentlich nicht stattgefunden hat. Ich war in Landshut nicht dabei, aber beim Rückspiel in Regensburg erkannte man das auch, dass diese Mannschaft fast nur von der Stärke der Einzelspieler lebt. Aber zwei gute DEL-2-Sturmreihen und einer ausgedünnten Verteidigung reichen eben selbst in der OL nicht aus um überhaupt vorne mitzuspielen. Wenn dann noch 2-3 Verletzte dazu kommen wird es sogar mit Platz 8 schwer. Die DNL spielte ja auch parallel. In dem Fall kann man Englbrecht nur zustimmen. Um gute OL-Verteidiger zu verpflichten, muss an anderer Stelle gespart werden. Gute OL-Verteidiger, sofern es sie überhaupt noch gibt, sind teuer. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn man einem der beiden Ausländer einen Wechsel nahe legt und einen ausländischen Verteidiger verpflichtet.


    Hörensagen hat noch nie standgehalten v.a. wenn es aus ominösen Eisdielen kommt

    Dann kann man Deine dubiosen Anmerkung zu angeblich nicht bezahlten Nachwuchsspielern des EVR auch in die Tonne treten? ;)

    chris

  • Guten Tag

    @OlafSBR: ich verteidige gar niemanden und ich halte mich an Fakten, wenn es anders kommt ich der erste der dann seine Meinung revidiert
    Aber wie heißt es so schön: ist ein schwebendes Verfahren !

    Und zum Eingreifen der neuen Personen: klar kann man auch ohne dass die GmbH überschrieben wurde arbeiten und machen
    Nur hat das alles leider keine rechtliche Grundlage und da hilft auch mehrmaliges wiederholen nicht, dass man nix tut
    Auch hier wieder: abwarten, es wird schon

    Gruß aus La

    Und wenn ich aus Rosenheimer Ecke schreibe, dann meine ich auch Rosenheimer Ecke und nicht explizit Dich ;)

  • an was für Fakten? Die neuen sagen dies Beck das Gegenteil... Richtig was auf den Tisch gelegt (außer Behauptungen) hat bis jetzt keiner. Hoffe für euch das der immobilienhai hat wirklich alles auf 0 gestellt und das man den laden jetzt im griff hat

  • Natürlich kannst du als Verantwortlicher reagieren. Was die führenden Positionen betrifft jederzeit sogar! Erzähl mir doch nichts. Das ist es nicht gemacht wird, kritisiere ich, nichts Anderes.

    guten Tag

    @OlafSBR: dann wirst Du Deine Kritik relativ schnell zurückziehen können !!

    lg aus LA

  • Vielleicht hab ich es in diesem Chaos irgendwo überlesen oder nicht mitbekommen, ABER
    - wenn Donbeck GF der GmbH ist (was Fakt ist) und
    - der Stammverein die GmbH übernimmt, dann sind es doch immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Laufen die Spielerverträge über die GmbH oder dann über den e.V.?
    Denn sollten die Spielerverträge und Sponsoreneinnahmen über den eV laufen, dann stünde theoretisch CD mit der GmbH alleine da und müsste als Kapitän das sinkende Schiff selbst auf Kurs bringen, damit er zumindest seinen eigenen Lohn zahlen könnte.

    Bitte klärt mich kurz auf, sofern hier Informationen vorliegen


  • Bitte klärt mich kurz auf, sofern hier Informationen vorliegen

    Einfach:

    1. hat der Stammverein die GmbH nicht "übernommen"
    2. hat die GmbH die Spielberechtigung für die Saison
    3. die Spielerverträge hat natürlich die GmbH (der Lizenznehmer)
    4. die Sponsorverträge hat auch die GmbH (womit sollte die sonst irgendwas bezahlen können)

  • Warum fühlst du dich eigentlich immer noch angesprochen Manfred? Ich hab's doch deutlich geschrieben, das ich dich nicht meine.

    Sollte sich der von mir so kritisierte Umstand ändern, so wäre dies nur zu begrüßen.

    Aber wo wir beide gerade so am plauschen sind, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten, ob die LES auf Null gestellt wurde. Ist ja kein ganz unwichtiger Faktor.

  • Vielleicht hab ich es in diesem Chaos irgendwo überlesen oder nicht mitbekommen, ABER
    - wenn Donbeck GF der GmbH ist (was Fakt ist) und
    - der Stammverein die GmbH übernimmt, dann sind es doch immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Laufen die Spielerverträge über die GmbH oder dann über den e.V.?
    Denn sollten die Spielerverträge und Sponsoreneinnahmen über den eV laufen, dann stünde theoretisch CD mit der GmbH alleine da und müsste als Kapitän das sinkende Schiff selbst auf Kurs bringen, damit er zumindest seinen eigenen Lohn zahlen könnte.

    Bitte klärt mich kurz auf, sofern hier Informationen vorliegen

    die LES GmbH wird ja im Moment von Herrn Wollny "treuhänderisch" verwaltet und sie suchen Gesellschafter die die GmbH "übernehmen" sollen. Unter anderem soll auch der Stammverein ein Gesellschafter sein, d.h. für mich der "Profispielbetrieb" läuft weiter unter der GmbH, denn eine Neugründung einer GmbH ist ja hier nicht erforderlich, außer die jetzige geht wider erwarten Insolvenz...

  • Einfach:
    1. hat der Stammverein die GmbH nicht "übernommen"
    2. hat die GmbH die Spielberechtigung für die Saison
    3. die Spielerverträge hat natürlich die GmbH (der Lizenznehmer)
    4. die Sponsorverträge hat auch die GmbH (womit sollte die sonst irgendwas bezahlen können)

    Richtig.
    Es wurden lediglich die Anteil von Beck übernommen. Die liegen treuhänderisch erst mal bei Wollny. Donbeck sitzt also weiterhin (noch!) mit ihm Boot. Wie lange er sich das noch antun will ist eben die Frage. Dieses öffentliche Mobbing ist eigentlich unerträglich für ihn. Aber scheinbar wird es in Kürze auch hier Neuigkeiten geben, wenn man die Anmerkungen von @Eishockey_Liebhaber liest ;)

    chris

  • Warum fühlst du dich eigentlich immer noch angesprochen Manfred? Ich hab's doch deutlich geschrieben, das ich dich nicht meine.

    Sollte sich der von mir so kritisierte Umstand ändern, so wäre dies nur zu begrüßen.

    Aber wo wir beide gerade so am plauschen sind, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten, ob die LES auf Null gestellt wurde. Ist ja kein ganz unwichtiger Faktor.

    guten Tag

    War mir schon klar, wen Du meinst, aber das ist auch so eine Geschichte mit dem @Franzen

    aber,naja Recht viel Landshuter sind ja nicht da :) und es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich was gegen Dich hab, also versuch ich zu antworten
    und weil Du weißt, dass Du bei mir zumindets ansatzweise die Wahrheit erfährst und es nicht nur auf haltlosen Spekulationen aus dubiosen Hinterzimmern basiert ;)

    gruß aus LA

    @chris (evr) und die Eismiete wird dann unterschlagen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. September 2015 um 12:33)

  • die LES GmbH wird ja im Moment von Herrn Wollny "treuhänderisch" verwaltet und sie suchen Gesellschafter die die GmbH "übernehmen" sollen. Unter anderem soll auch der Stammverein ein Gesellschafter sein, d.h. für mich der "Profispielbetrieb" läuft weiter unter der GmbH, denn eine Neugründung einer GmbH ist ja hier nicht erforderlich, außer die jetzige geht wider erwarten Insolvenz...

    falls die hops geht brauchst keine neue gründen. In der bzl brauchst keine. Meines Wissens nach ist bei der DEB geführten Oberliga bei Insolvenz der Zwangsabstieg

  • falls die hops geht brauchst keine neue gründen. In der bzl brauchst keine. Meines Wissens nach ist bei der DEB geführten Oberliga bei Insolvenz der Zwangsabstieg

    guten Tag

    .................in dem Moment, wo der GF zum Gericht geht und Insolvenz beantragt
    oder
    ................. bei Eröffnung der Insolvenz ?

    gruß aus LA

  • guten Tag
    .................in dem Moment, wo der GF zum Gericht geht und Insolvenz beantragt
    oder
    ................. bei Eröffnung der Insolvenz ?

    gruß aus LA

    (laufender) Antrag = zum Ende der Runde auf den letzten Platz gesetzt (Teilnahme an Playoffs/Playdowns)

    Eröffnung = sofortiges Ausscheiden aus dem Spielbetrieb

  • guten Tag
    War mir schon klar, wen Du meinst, aber das ist auch so eine Geschichte mit dem @Franzen

    aber,naja Recht viel Landshuter sind ja nicht da :) und es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich was gegen Dich hab, also versuch ich zu antworten
    und weil Du weißt, dass Du bei mir zumindets ansatzweise die Wahrheit erfährst und es nicht nur auf haltlosen Spekulationen aus dubiosen Hinterzimmern basiert ;)

    gruß aus LA

    @chris (evr) und die Eismiete wird dann unterschlagen :P

    Leider kann ich die Beantwortung dieser Frage nirgends wo heraus lesen.
    Ich denke für den Fortbestand des Oberligaeishockeys in Landshut ist diese Frage von eminenter Wichtigkeit, den andernfalls wird man schwerlich die erforderlichen Geldgeber (Gesellschafter) mit ins Boot bekommen.
    Sollte wider erwarten die Darlehn nicht auf null gestellt sein, dann wäre es tatsächlich besser gewesen die GmbH in die Insolvenz zu verabschieden und in der Bezirksliga neu und schuldenfrei anzufangen!