Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wahnsinn was C.D. alles angedichtet wird. Wer hat denn nach der Meisterschaft die Gehälter so mir nichts, dir nichts um gut 20 bis 30% angehoben nur um mit aller Macht die Mannschaft zu halten und mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern kalkuliert (die zu dem Zeitpunkt völlig utopisch waren)?! Allein in dieser Saison wurden 800.000- eingefahren, es wurde aber kein Cent in die längst überfälligen Renovierungen gesteckt, was auch B.T. zu seiner Zeit nicht für nötig gehalten hat und trotzdem wurde Jahr für Jahr ein minus erwirtschaftet. C.D. hat Fehler gemacht, ganz klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es hier dargestellt wird.

    guten Abend

    Ich hab das jetzt mal geliked
    Hoffentlich bin jetzt nicht der GF der LES
    Gruß aus La

    @Franzen: so einfach ist das nicht, v.a.bei den big players und deren compliance wird man da seine Schwierigkeiten haben

  • @Markus1977
    sie auch:
    "EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi ergänzte außerdem, dass er nach der erfolgten Übergabe der LES-Anteile von Rainer Beck sehr positive Reaktionen aus dem Sponsorenkreis erhalten habe."

    OK. Aber was hat dies mit CD tun?
    Sind die nicht einfach froh, daß der "Diktator" jetzt weg ist?

    Versteh ich ehrlich nicht ganz den Zusammenhang wie jetzt da CD verantwortlich ist.
    Nicht böse gemeint

  • Wahnsinn was C.D. alles angedichtet wird. Wer hat denn nach der Meisterschaft die Gehälter so mir nichts, dir nichts um gut 20 bis 30% angehoben nur um mit aller Macht die Mannschaft zu halten und mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern kalkuliert (die zu dem Zeitpunkt völlig utopisch waren)?! Allein in dieser Saison wurden 800.000- eingefahren, es wurde aber kein Cent in die längst überfälligen Renovierungen gesteckt, was auch B.T. zu seiner Zeit nicht für nötig gehalten hat und trotzdem wurde Jahr für Jahr ein minus erwirtschaftet. C.D. hat Fehler gemacht, ganz klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es hier dargestellt wird.

    In Landshut herscht(e) also noch das Prinzip "der andere hats (schlecht) gemacht, also darf ich es auch?" Das erklärt dann natürlich einiges. Es ließt sich zumindest so, dass du damit die laut Engelbrecht völlig überzogenen Verträge relativierst. Überhaupt habe ich noch nicht gelesen, dass ihm die 800.000- der Vorgänger angedichtet wurden, vielmehr z.b. die mangelnde Glaubwürdigkeit, die falschen Pressemitteilungen, die überzogenen Gehälter, die nichtbegleichung von Rechnungen bei RK/Stadt/Petz, ...

  • Hier kann man sich die PK anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Fehler des einen, werden auch nicht durch die Fehler des anderen besser und sind auch keine Erklärung. Gute Einnahmen sind sicherlich Verdienste, die keiner leugnet, aber dann mitunter so auf die Kacke zu hauen und gleichzeitig bei den Ausgaben mehr als über die Stränge zu schlagen, da sollte man lieber die Füße still halten und sich nicht wundern, wenn sich da viele verarscht vorkommen. Auch wenn der eine die Gehälter schon mal nicht unwesentlich erhöht hat, sollte man nicht die Marktwerte der DEL 2 aus den Augen verlieren und mitunter anpassen. Denn auch da gilt irgendwo Angebot und Nachfrage. Das ist zumindest der Job eines Geschäftsführers und wenn dann die tolle Einnahmenseite derart propagiert wird, darf man die Ausgaben andererseits nicht vergessen, sonst kann man wirklich nicht rechnen oder braucht sich eben nicht wundern, wenn man als Blender dasteht, dem keiner mehr glaubt. Davon abgesehen: BT ist meines Wissens auch nicht für die neueren Verträge verantwortlich. Das mit den Launen und Frist-Verständnis von anderen Beteiligten, steht auf einen anderen Blatt, macht das Ganze trotzdem nicht besser. Aber egal, mir ist jetzt jedenfalls wohler bei den 4, die jetzt was zu sagen haben und in Hinblick auf den 5., der jetzt Kontrollmechanismen ausgesetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. September 2015 um 20:59)

  • Vielleicht habe ich jetzt von den vielen Beiträgen hier nen Knoten im Hirn, aber wie will Engelbrecht bei den Nachverhandlungen mit den Spielern eigentlich argumentieren, wenn öffentlich auf der PK verkündet wird, dass die Saison doch schon gesichert sein sollte? Warum sollte ich dann als Spieler auf Geld verzichten?

  • Die meisten Punkte der jüngsten Pressekonferenz wurden ja jetzt hier und woanders genügend durchgekaut.

    Mal ehrlich, für eine Truppe die erst gut vor einer Woche den Gau ins Maulschauen durfte und wo in zwei Wochen die Liga anfängt ist das alles inOrdnung. Man versucht halt mit den nötigen Dussel die LESG irgendwie nochzu retten.

    Ich könnte jetzt noch darüber schreiben das ich ja schon vorher meinte das der harte Neustart von unten die bessere Möglichkeit gewesen wäre, aber ich erkenne den Mut und den Willen so weiterzumachen der jetzigen Verantwortlichen an.
    Denen drücke ich natürlich die Daumen das es für sie, dem Spielbetrieb, dem gesamten Verein und uns Fanschaft gut ausgeht.


    Was ich aber anmerken will, es zeugt Bände wie schwach teils eigentlich die Verteidigung in der Causa Donbeck ist.

    Nein, Skype-Protokolle wo nur ersichtlich ist WANN miteinander gesprochen wurden bringen keinerlei Entlastung gegen den Vorwurf das hier GETÄUSCHT wurde.(Wenn den die Quelle gumola stimmt)
    Beck hat ja nicht verkündet das es keinen Kontakt gab, sondern das er nicht die Wahrheit zu hören bekommen hat.

    In Angesicht dessen das Donbeck ja schon Sponsoren und Fans einen riesigen Bären aufbinden konnte kann ich mir schon vorstellen was der eine"Macher" den anderen "Macher" erzählte....

    Also entweder hat man da noch ein Ass, besser mehrere, im Ärmel... oder bald vermelden die Verantwortlichen (Donbeck ist eh nur noch Grüßaugust.) das sie selbst völlig überrascht sind von dem was da veranstaltet wurde, bla bla bla...Vertrauensverlust.. bla bla bla ihn wurde fristlos gekündigt.

  • Wer denkst du führte die letzten Wochen die Gespräche mit den Sponsoren?

    Ich weiß es NICHT!
    Sollte es CD gewesen sein, so muß ich sagen: Der Mann hat EIER!

    guten Tag

    Ja wer soll es denn gewesen sein ? Der heilige Geist
    Er hat das gemacht für was er bezahlt wird ohne wenn und aber

    Gruß aus La

  • Hier kann man sich die PK anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant vorallem ab 22:50, hört sich so an, als wäre der große Klotz am Bein immer noch da. Ist zwar jetzt wieder das angesprochene Haar in der Suppe, aber a.-d. wirds überleben, genauso wie die Rückenschmerzen :P

  • Ich habe mir jetzt die PK auch noch mal angesehen und es ist schon der Wahnsinn, wenn man sich das wieder mal auf der Zunge zergehen lässt. Was viele vergessen bei aller Kritik an der Außendarstellung und über Donbeck und Beck rede ich da schon gar nicht mehr. Die neuen Verantwortlichen konnten erst seit kurzem so richtig aktiv werden, genau genommen Freitag letzter Woche. Im Hintergrund lief da natürlich schon viel, aber man weiß nun auch, warum man warten musste. Ich finde auch, dass die 3 das sachlich gut dargestellt haben. Auch was den Etat betrifft. Was erwarten manche denn von so einer PK? Im Grunde wurde das wie bei allen anderen Vereinen auch kalkuliert, man sagt sogar verhalten und klar kann man nicht in die Zukunft blicken. Das sind aber wie bei allen Vereinen gewisse Unbekannte, also unter anderem Zuschauer und noch nicht gezahlte, aber beabsichtige Sponsorzuwendungen. Aber man gibt sich eh verhalten optimistisch, was aufgrund der Situation eh schon mutig ist. Ganz auf 0 gestellt wurde wohl noch nicht, aber es wird wohl nicht mit Wahnsinns-Annahmen, sondern realistischen kalkuliert. Also ich bin bereit den drei Herren da einen Vertrauensvorschuss zu geben, das wirkt mir dann doch insgesamt gesehen normaler bzw. wenig reißerisch und professioneller. Auch der Zeitrahmen und der Stand bzw. die Veröffentlichungsprozedur bei den neuen Gesellschaftern. Was Donbeck betrifft, hat man gewisse Vorwürfe geprüft und man kann diese nicht nachweisen, so ist der Stand und da muss man sich halt an Verträge halten. Genauso bei den Spielern und auch wenn Englbrecht da manche Dinge etwas barsch anspricht, irgendwie tut das auch gut, wenn da jemand mal Klartext redet. Ich sehe das nicht negativ, denn dann können manche ruhig im Hintergrund (weiter)arbeiten und er darf unbequeme Wahrheiten teilweise beim Namen nennen und das ist auch mal nötig. Das darf natürlich nicht ausarten, aber meiner Meinung nach schadet das nicht, wenn im Hintergrund gleichzeitig ruhig und besonnen gearbeitet wird und man da mehr Sicherheit schafft. Toni Krinner war da auch bestimmt nicht zimperlich und es braucht so jemand und auch bei bestimmten Bereichen, die über die Trainertätigkeit hinausgehen, gehören mitunter Linien gesteckt. Das ist zumindest mal ein Zeichen - wie ich finde ein richtiges.

  • Danke für den Link. Hört sich alles ganz vernünftig an, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wollny hat auf mich einen guten besonnenen Eindruck gemacht. Engelbrecht ist etwas forscher aber im Grunde hat er recht. Ob an das in einer PK sagen muss, vielleicht eher nicht

    Allerdings stellen sich für mich die Fragen:

    Beck hat wohl anscheinend die GmbH noch nicht auf 0 gestellt? Das wäre schon harter Tobak! Hat sich in der PK für mich so angehört

    Beck hat doch erklärt, dass er die GmbH mit Geld für die OL-Saison ausstattet. Hat er das getan?

    Hat man noch Hoffnung, dass von Beck noch was kommt?

    Donbeck ist eingetragener alleiniger Geschäftsführer der GmbH. Er steht für die GmbH, persönlich. Ohne seine Unterschriften wird doch dann gar nichts gehen. Weder Verträge noch Änderungen oder sonst was.


  • Donbeck ist eingetragener alleiniger Geschäftsführer der GmbH. Er steht für die GmbH, persönlich. Ohne seine Unterschriften wird doch dann gar nichts gehen. Weder Verträge noch Änderungen oder sonst was.

    Eben! Genau darum macht auch Donbeck momentan einfach
    nur seinen Job... Nicht schön, aber man wird sich zumindest
    vorläufig an diesen Gedanken gewöhnen zu müssen...

  • Na dann gewöhnt euch mal daran- die nächste Super- Duper- Erfolgsmeldung kommt bestimmt. Aber wer weiß? Vielleicht redet der Bernie ja nicht nur mit den Spielern wegen eines Nachlasses, sondern auch mit dem hoch dotierten GF?

    Ach ne- ich geb's zu- das war jetzt zu abwegig, sorry.

  • nteressant vorallem ab 22:50, hört sich so an, als wäre der große Klotz am Bein immer noch da. Ist zwar jetzt wieder das angesprochene Haar in der Suppe, aber a.-d. wirds überleben, genauso wie die Rückenschmerzen

    Was bei diesem Part etwas vorher auch auffällig war ist die Äußerung zum Etat. Dass die Zuschauereinnahmen immer eine gewisse Variable darstellen steht außer Frage. Aber wenn man im Bezug auf die Sponsoren schon den Zusatz "Wenn sie mitziehen" mit anbringen muss, dann stellt sich wieder mal die Frage wie man einen halbwegs seriösen Etat (wohlgemerkt mit diesen horrenden Gehältern!) hat aufstellen können. Sponsoren und Zuschauer machen einfach seinen sehr großen Anteil bei den Einnahmen aus und wenn beide Positionen mit geschätzten bzw prognostizierten Werten in den Etat gehen, dann kann einem schon ein wenig Angst werden.

    chris

  • Für mich machte Wollny einen seriösen Eindruck. Allerdings ist ein Etat immer eine Zukunftsplanung. Jeder Verein hat dieses Problem. Bei Landshut kommt halt dazu, dass sie keine Richtzahlen von der vorrigen Saison in der Oberliga haben und daher ist es etwas schwieriger.

    Zu Engelbrecht: Er nennt zwar Kuhn einen Hobbyspieler und sagt aber gleichzeitig, dass viele Spieler in dieser Liga einen Beruf / Studium nachgehen. Dann würde er doch reinpassen, wenn das Gehalt dementsprecht angepasst wird. Ich finde es aber sehr naiv gedacht, dass die Spieler nochmals das Gehalt gekürzt bekommen könnten, weil sie es doch schon unter Donbeck gemacht haben sollten.

    Anfragen kann man gerne, aber ich würde mich als Spieler vera.. vorkommen. Gruß Franky