Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Beck wollte sich schlichtweg den Ärger mit Kündigung und all ihren Nebengeräuschen sparen und gleichzeitig sein persönliches Bauernopfer warmhalten. Hat perfekt funktioniert. Dazu muss man ihm auch fast schon gratulieren wie er die "neuen" Verantwortlichen in Landshut nun vorführt.

    chris

  • Die Situation ist so wie sie ist und für mich als Außenstehender, der natürlich nicht über interne Infos verfügt, sollte man auch nicht die gesamte Entwicklung vom Landshuter Eishockey übersehen.

    Bekanntermaßen (zumindest wenn man Insidern glauben schenken darf), ist die Finanzierbarkeit des Landshuter Eishockeys weit länger als zu "Becks" Zeiten bereits (vorsichtig ausgedrückt) problematisch. Gott sei Dank haben sich immer wieder Leute gefunden, die hier einen gewissen Ausgleich geschafft haben. Auch durch das Anspruchsdenken der Region und vor allem auch von den Fans und vielleicht auch Sponsoren hat man eben versucht durch einen (vermeintlich) reichen Geldgeber hier wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Leider ging dieser Schuss wohl gewaltig nach hinten los, wie man jetzt sehen kann.

    Wer nun letztendlich an was Schuld war oder ist, bleibt eigentlich vollkommen egal, weil man sich eben für die Zukunft neu aufzustellen hat. Ein Anspruchsdenken für eine DEL oder nur als "Spitzenclub" der DEL2 wird ohne wirklich gute und vernünftige Einnahmen/Ausgabenpolitik auch langfristig nicht zu machen sein. Auch die Fans müssen sich damit abfinden, dass derzeit eben in Niederbayern hier Straubing die Nase vorne hat und man sich für Tradition usw. nichts mehr kaufen kann.

    Wichtig erscheint mir da schon die hervorragende Nachwuchsausbildung weiter zu entwickeln und möglichst über viele, gute eigene Spieler die Kosten so gering wie möglich zu halten und über ein paar Jahre Oberliga eben aus "Eigengewächs Kraft" wieder nach oben zu kommen. Alle anderen Dinge sind wohl auch in Landshut schlichtweg nicht zu finanzieren.

    Ich hoffe, dass ein Einsehen bei den Fans diesbezüglich stattfindet, die Sponsoren bei der Stange bleiben und sich eine Geschäftsleitung entwickelt, die eben nicht mit Luftschlösserdenken sondern mit solventen, machbarem Geschäftsgebaren eine doch weiterhin positive Zukunft sichert.

    Aber wie gesagt, ich kenne zu wenig Hintergründe und lese ja auch nur mit und mache mir meinen Reim auf diese, jedem Landshuter Fan ins Herz gehenden, negativen Aktionen. Seht es mir also bitte nach, wenn ich Eure Euphorie, zumindest für die nahe Zukunft etwas "neutralisieren" musste.

  • Beck wollte sich schlichtweg den Ärger mit Kündigung und all ihren Nebengeräuschen sparen und gleichzeitig sein persönliches Bauernopfer warmhalten. Hat perfekt funktioniert. Dazu muss man ihm auch fast schon gratulieren wie er die "neuen" Verantwortlichen in Landshut nun vorführt.

    chris

    Wie führt er die neuen Verantwortlichen denn vor? Warte doch erstmal die PK Morgen ab, dann kannst Du deine Weisheiten immer noch verzapfen... :popcorn:

  • Wie führt er die neuen Verantwortlichen denn vor? Warte doch erstmal die PK Morgen ab, dann kannst Du deine Weisheiten immer noch verzapfen... :popcorn:

    Auf diese PK bin ich tatsächlich sehr gespannt, welche Sachen dort ganz andere Leute "verzapfen". Sachen von denen sie eigentlich wirklich Bescheid wissen sollten...

    chris

  • guten Tag

    ich kann beim besten willen nicht sehen, wo hier irgendwo eine Euphorie aufkommt @Ibins
    ansonsten 100%ige Zustimmung, man muß sich erstmal wieder grundsolide aufstellen und damit meine ich nicht ungedingt die Finazierbarkeit, denn die ist da
    Es gab ja auch einen sehr guten Etatplan bei der Abgabe der Lizenzunterlagen, der sehr postiv bewertet wurde, aber bei einer Liquiditätslücke von knapp 400.000 Euro konnte die DEL2 ohne Patronatserklärung die Lizenz nicht geben, obwohl man dem EVL sehr wohlgesonnen war und lange gewartet hat, aber das sind Sachen, die jetzt erst rauskommen, ist ja nicht so, dass Landshut der Einzige Club war der nachbessern mußte , nur da genügte ein Anruf und die Erklärungen war da, so macht man das halt seriös und bekommt die Lizenz !!!

    Nur man sollte das jetzt Keinem als Arroganz oder Euphorie auslegen, wenn man man dieser Truppe und das hat man gestern ansatzweise gesehen, den Plan ausruft um die Meisterschaft mitzuspielen, das muß trotz des ganzen Kapserltheaters schon der Anspruch sein dürfen

    @huelsebein: in der LZ steht heute ein Bericht drinnen, der sich aber schon ein bißchen von dem unterscheidet, was der Herr XY von der Zeitung QZ schreibt, wo man direkt den Eindruck hat, dass wurde ihm in einer Lounge bei einer Sportveranstaltung diktiert ;);)

    gruß aus LA

  • 11:00 Uhr in der EVL Sportsbar. Ich habe die PM so verstanden, dass es für alle Leute öffentlich ist (deshalb wahrscheinlich auch die Örtlichkeit).

  • Ich habe den Artikel in der LZ gelesen und finde ihn nicht unbedingt besser bzw. vertrauensbildender, wenn hier ein Rechtsanwalt zwei Vorwürfe von Herrn Beck bestätigt.

    Ein reiningendes Gewitter brauchen wir allemal noch, aber es sollte zeitnah sein und einen Schlußpunkt unter das ganze setzen.

  • Beck wollte sich schlichtweg den Ärger mit Kündigung und all ihren Nebengeräuschen sparen und gleichzeitig sein persönliches Bauernopfer warmhalten. Hat perfekt funktioniert. Dazu muss man ihm auch fast schon gratulieren wie er die "neuen" Verantwortlichen in Landshut nun vorführt.

    chris

    Er hat aber interessanterweise - trotz aller von ihm genannten Vorwürfe - dem Donbeck im Frühjahr einen Zwei-Jahresvertrag gegeben. Wie passt denn das zusammen???

  • 11:00 Uhr in der EVL Sportsbar. Ich habe die PM so verstanden, dass es für alle Leute öffentlich ist (deshalb wahrscheinlich auch die Örtlichkeit).

    In der PM steht, dass es ein öffentliches Pressegespräch ist, das hat aus meiner Sicht nichts mit Öffentlichkeit (also dem allgemein Interessierten) zu tun.
    Mal schauen, ob ich dazu was erfahren kann...

  • Ich hoffe inständig, das morgen auf der PK nicht alles ans Tageslicht gelangt...es ist jetzt eminent wichtig, das "endlich" Ruhe einkehrt und die "sportlichen" Angestellten wieder mit freiem Kopf Vollgas geben können, denn nur durch positive "sportliche" Nachrichten kann man das Vertrauen zurück gewinnen, reicht ja schon was die 2 Herren dem Verein und der Anhängerschaft angetan haben!

    Und was bringt es jetzt wenn Herr Barnerssoi noch kräftige Hiebe austeilt?! Aus meiner Sicht gar nichts, denn die ganze "Wahrheit" erfährt man doch sowieso nicht, denn jeder tut noch was dazu, oder er lässt was weg, damit derjenige wieder besser dasteht....

    Einmal editiert, zuletzt von Niederbayern (14. September 2015 um 17:46)

  • Nach so langem Hin und Her hätten die Fans des EVL, der Stammverein, die ehrenamtlichen Helfer im Stammverein und natürlich die Breite Öffentlichkeit die Wahrheit bis ins kleinste Detail eigentlich verdient! Jeder will wissen, was schief gelaufen ist, das diese Fehler in Zukunft nie wieder passieren werden.
    Ich denke, nur leere Floskeln würden für mehr Unruhe sorgen, als wenn man richtig auspacken würde!

  • Er hat aber interessanterweise - trotz aller von ihm genannten Vorwürfe - dem Donbeck im Frühjahr einen Zwei-Jahresvertrag gegeben. Wie passt denn das zusammen???

    Wie man liest hat ja Donbeck dem Beck mit einem gefälschten Haushaltsplan noch einen Überschuss vorgegaukelt. Zu diesem Zeitpunkt hat Donbeck wahrscheinlich auch noch kein frisches
    Kapital gebraucht. Könnte zumindest eine Erklärung sein.
    Was in nächster Zukunft noch kommt wird sich so mancher an den Spruch von Rudi Assauer erinnern: "Wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man wo die Kacke liegt"