Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • würd ja mal gern paar vorschläge hören was IHR in dem fall unternehmen würdet um einen GmbH Besitzer/anteilseigner loszuwerden?

    Insolvenz beantragen. Und das weit vor Anfang Juli um zumindest so die Oberliga mit geordneten Verhältnissen zu retten! Jetzt hat man Oberliga MIT den zwei Kasperln (So wie es aussieht).
    Irgendwie gönn ich Euch auch diesen Status Quo. Sportliche Dominanz in der OL hin oder her. Diesen Spießrutenlauf hat man sich diese Saison redlich verdient :popcorn:

    chris

  • Soll Beck weitermachen, ist sein gutes Recht. Gefällt mir absolut nicht, ist aber eben nunmal die Sachlage, die wir selber nicht ändern können.
    Aber man hätte sehr gut daran getan, zumindest Donbeck schnellstmöglich loszuwerden bzw anzudeuten, dass er ersetzt werden soll... schon allein um bei Sponsoren und Fans ein Zeichen zu setzen. Wenn die Meldung von Trausnitz so stimmt und das Duo Infernale erhalten bleibt, dann war's das für mich mit dieser Saison. Schade eigentlich, weil mich die OL Mannschaften echt reizen... aber den Großteil schaue ich mir dann eben auswärts an.
    Meine DK habe ich vor 4 Wochen storniert, warte seitdem auf die Erstattung. Ich hätte auch gern in eine DK für die OL investiert, abhängig davon, wie es weitergeht. Hat sich in dem Fall erledigt.

    Soll jeder machen, wie er meint. Ich vergesse jedenfalls nicht so schnell und ich nehme auch nicht einfach alles so hin. Was man aus dem EVL gemacht und für einen Zirkus veranstaltet hat, aus reiner Dummheit/Großkotzigkeit/Naivität oder was auch immer, das muss ich erst mal verdauen.

  • chris, das ist doch klar, wär für mich auch die beste lösung gewesen aber leider lag das mit der insolvenz nicht in unserer hand. es liegt halt alles in becks/donbecks händen.

  • Man sollte sich mal von der Vorstellung lösen, dass potentielle Gesellschafter bei uns Schlange stehen und nur darauf warten, dass der Hr. Beck seine Anteile abgibt.
    Dies ist glaube ich nicht der Fall. Also, was wäre die Alternative zu Hr. Beck?

    Vielleicht steigt ja wenigstens noch ein weiterer Gesellschafter mit ein. Damit könnte ich leben, denn das würde ein Szenario wie diese Saison wohl zukünftig verhindern...

  • Wie soll ich - als fan wohlgemerkt- insolvenz beantragen? Das koennen doch auch wieder nur die zwei becks und ggf leute bei denen die les schulden hat, oder? Also nochmal: was, ausser den spielen fernbleiben, kann der gemeine fan tun? Genau: nix. Weil den beck in Panama juckt kein protestmarsch und kein spruchband. Was haben die regensburger fans in der aera schroer tun koennen? Nix. Was also soll immer dieses: bei uns in rosenheim wuerde sxhon der baum brennen? Der brennt hier sxhon auch, aber solange die zwei herren letztlich bezahlen, solange ist ihnen wurscht was brennt.

  • Ja wenn man in Regensburg als "unbeteiligte" Person Insolvenz für eine GmbH beantragen kann dann erklärt dass einiges. Du schreibst so einen Dünnpfiff

    Bevor Du anderen Dünnpfiff unterstellst würde ich Dir erst mal raten den Beitrag von kip genau zu studieren. Du machst ja schon beim Lesen Fehler und das wirkt sich auf Deine Artikulation aus.
    kip schrieb, was wir ("Ihr") in dem Fall machen würdet. Vielleicht fällt jetzt der Groschen bei Dir. Wäre ich an Stelle von Donbeck oder einem der Gläubiger, denen wirklich was am Verein liegt gewesen, hätte ich diesen Schritt gewählt.
    Natürlich kann man aus der Ferne und der subjektiven Sichtweise sich leicht reden, aber irgendwie hatte man schon im Frühjahr nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera, nur wollte das damals noch keiner wahrhaben.

    chris

  • Wie jetzt? Heisst das etwa dass ich nun ewig auf die medienwirksam angekündigte große Offenbarung des Herrn Donbeck warten kann?

    Ok, ich bin ja schon weg...


    Hockeyfreund

    P.S. Hat sich eigentlich irgendeine Veröffentlichung aus dem Halse Beck/Donbeck aus den letzten 4-6 Wochen bewahrheitet?

  • Könnte es sein, dass der EV mit der LES noch keinen Kooperationsvertrag für die Saison 15/16 gezeichnet hat? Dann könnte der EV die Mannschaft und den Spielbetrieb übernehmen und Mr. Beck seine LES weiterführen, leider ohne Eishockey! Also ganz ohne Druckmittel ist der Verein nun auch nicht und einfach weitermachen wie bisher wird wohl so oder so auch für Beck/Donbeck nicht ganz möglich sein, außer die haben bereits wieder volle Handlungsfreiheit.

    Letztendlich sind das aber Dinge die Landshut selbst klären muss. Wichtig für den Spielbetrieb der Oberliga Süd, deren Clubs und dem DEB als Ligenleitung ist nur, dass dieser gesichert ablaufen kann. Wenn man nun liest, das immer noch nichts ganz Sicher ist in LA, dann frage ich mich natürlich, wie kann man da eine Oberligalizenz vergeben und/oder, bis wann muss es denn sicher sein/werden, damit alle fertig planen können. Diese Frage geht in Richtung Ligenleitung, weil Landshut als eigenständiger Club machen kann was sie wollen, auch Selbstzerstörung!

  • Mir war es ja schon suspekt, dass jemand aufhört, obwohl er zuvor noch auf Null stellt. Dann hätte er wenig davon. Insofern überrascht mich das wenig, wenn es wirklich so kommt. Ein weiter so fände ich unverschämt. Das würde ich nur akzeptieren, wenn jetzt die ganz großen Geldkoffer als Sicherheit mitgebracht werden. Dann kann man von mir aus so unprofessionell agieren und es dann selbst ausbaden. Leider können wir eh wenig machen, aber eines geht nicht mehr: Das Ganze auf Kosten von Fans, Spielern und den übrigen Angestellten auszubaden, das widert mich an und wird unserer großen Tradition nicht gerecht. Wenn man so unprofessionell auf die Kacke haut und große Sprüche klopft bzw. uns durch Machtspielchen, Dilettantismus und abenteuerliche Kommunikation bzw. Schlamperei in die Oberliga bringt, um dann sehr langsam mal aufzuwachen, dann kann es nur heißen: So nicht mehr! Wir sind eh noch gut davongekommen. Da erwarte ich mir nicht nur Demut, sondern auch konkrete Vorschläge, wie so ein Wahnsinn nicht mehr eintritt. Ich habe keinen Bock mehr mir die Lebensqualität, die ich durch die Leidenschaft und die Ausflüge rund um den EVL erfahre, durch zwei Selbstdarsteller nehmen zu lassen. Im Grunde haben wir keine andere Wahl, als die zweite Chance zu akzeptieren, wer aber nun jetzt nicht das 5 vor 12 läuten gehört hat, dem kann man nicht mehr helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, Sicherheit wäre der Weg, diese halbwegs wiederherzustellen. Nur dann werde ich mir wieder eine Dauerkarte besorgen.

  • @'GrossmeisterB
    genau so schauts aus, ich denke auch das es nicht viele Alternativen gibt. Warten wir mal ab was man in der PK hört.
    Und natürlich sind einige Fans verärgert über diesen mist was da passiert ist , aber wir sind doch Eishockeyfans und sollten nun auch für unseren Verein u. Mannschaft da sein. Die Rosenheimer, Regensburger würden sich doch nur freuen wenn wir unseren Verein im Stich lassen u.
    diese Wunsch werden ich ihnen nicht gönnen.

  • Die Rosenheimer, Regensburger würden sich doch nur freuen wenn wir unseren Verein im Stich lassen u.
    diese Wunsch werden ich ihnen nicht gönnen.

    Wenn das Deine größte Sorge ist: Gönn Dir :thumbup:

    chris

  • Ihr seid schon echt Spaßvögel, wie wenn wir wollten, dass Ihr euch auflöst.

    Ich will sehen wie der SBR den EVL sportlich fair zerpflückt und aus den Play-Offs kegelt oder euch in den Play-Downs in die OL schickt. Ich will Emotion und vllt einen pöbelnden VSS am Ende. Aber doch nicht diesen Scheissdreck.

    Wenn es so kommt wie skizziert ist man ja wieder an der Titte mit der süßen Milch und darf wieder feiern. Aber nur bis der Papa wieder den Zeigefinger hebt.

    Ich hätte euch einen Neuanfang gewünscht der alle am Sport interessierten Personen eine gute Basis verschafft, damit alles langfristig gesichert ist. Ist alles noch möglich, aber immer unwahrscheinlicher.

    So würgt bzw bürgt man halt weiter und in einem Jahr sind es 1,5 Mio Euro und die Last die verhandelt wird ist noch größer.

    Und zu guter letzt müsst ihr mit "Ekel Alfred" auskommen. Der König ist tot, es lebe der König.

    Vllt. Gibt er ja wieder ein Bier aus.

  • @'GrossmeisterB
    genau so schauts aus, ich denke auch das es nicht viele Alternativen gibt. Warten wir mal ab was man in der PK hört.
    Und natürlich sind einige Fans verärgert über diesen mist was da passiert ist , aber wir sind doch Eishockeyfans und sollten nun auch für unseren Verein u. Mannschaft da sein. Die Rosenheimer, Regensburger würden sich doch nur freuen wenn wir unseren Verein im Stich lassen u.
    diese Wunsch werden ich ihnen nicht gönnen.


    Nein Nein Nein und nochmals Nein!!!

    Freilich könnt ihr die beiden Herren an der Spitze zu nichts zwingen. Das ist ihr Spielzeug und ihr Fans unten seid deren Marionetten! Das ist bei einer GmbH immer so, egal wo!
    ABER:
    Was ich nicht verstehen kann ist diese Gleichgültigkeit die hier bei vielen herrscht!
    Regt euch das nicht auf das euer Herzverein weiter von diesen beiden Herren mit offenen Augen in Richtung Abgrund geführt wird? Habt ihr schon vergessen wie ihr verarscht worden seid? Habt ihr schon vergessen welch Mist den anderen Klubs wegen diesem Verhalten erfahren ist? Habt ihr schon vergessen dass da nun Spieler mit gepackten Koffern auf der Straße standen und nicht wussten wie es weitergeht?

    Das dies nicht von den paar fremdgelenkten Herren hier drin kommt die Gegenseitig seit Wochen ihr Beiträge untereinander liken als würden Sie damit Geld verdienen erwarte ich nicht, aber es gibt auch noch einige andere LA'ler hier drinnen & da hätte ich mir einfach etwas mehr Widerstand erwartet.

  • @'GrossmeisterB
    genau so schauts aus, ich denke auch das es nicht viele Alternativen gibt. Warten wir mal ab was man in der PK hört.
    Und natürlich sind einige Fans verärgert über diesen mist was da passiert ist , aber wir sind doch Eishockeyfans und sollten nun auch für unseren Verein u. Mannschaft da sein. Die Rosenheimer, Regensburger würden sich doch nur freuen wenn wir unseren Verein im Stich lassen u.
    diese Wunsch werden ich ihnen nicht gönnen.

    LOL :wacko: Endlich einer der mich durchschaut hat :respekt:

  • Zitat von chris (evr)

    Bevor Du anderen Dünnpfiff unterstellst würde ich Dir erst mal raten den Beitrag von kip genau zu studieren. Du machst ja schon beim Lesen Fehler und das wirkt sich auf Deine Artikulation aus.
    kip schrieb, was wir ("Ihr") in dem Fall machen würdet. Vielleicht fällt jetzt der Groschen bei Dir. Wäre ich an Stelle von Donbeck oder einem der Gläubiger, denen wirklich was am Verein liegt gewesen, hätte ich diesen Schritt gewählt.
    Natürlich kann man aus der Ferne und der subjektiven Sichtweise sich leicht reden, aber irgendwie hatte man schon im Frühjahr nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera, nur wollte das damals noch keiner wahrhaben.

    Dann lies du lieber nochmal genau. Was würdest DU machen! Nicht was würdest du machen wenn du irgendeine andere fiktive Person wärst!
    Sorry aber das nervt gewaltig deine Stimmungsmache. Gscheidhaferl!

  • Habt ihr schon vergessen dass da nun Spieler mit gepackten Koffern auf der Straße standen und nicht wussten wie es weitergeht?

    Irgendwie ein Widerspruch strobbel....
    Die LES hat nicht nur Spieler angestellt, sondern insgesamt 50 Menschen die damit ihr Brot verdienen, und die meisten hier sagen einfach so pauschal man solle doch Insovlvenz beantragen weil mir der DonBeck nicht passt. Ja was ist dann mit denen???

    Natürlich wurden eklatante Fehler gemacht, aber in erster Linie ist es doch jetzt wichtig dass es erst mal weiter geht, der Spielbetrieb in der Oberliga und damit die Saison gesichert ist und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.