Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wo hab ich das jemals behauptet das es "nur" solche gibt, aber die großen Lautsprecher aus LA inkl ihrer Helfer lassen besonders hier schon lange nicht mal mehr den normalsten Gedankengang zu, wenn er mal etwas kritischer wird mit den Vorgängen dort.

    Sei mir bitte jetzt nicht all zu sehr beleidigt , aber deinen Beiträgen nach lässt Du auch nur einen Gedankengang zu -- und das ist Deiner

  • mhhh....klar, ohne Bürgschaft wäre man natürlich schneller insolvent. Aber es ist ja auch in LA so, dass die Verträge erst zum 01.08 anfangen zu laufen und auch bis letzte Woche keine Stadionmiete bezahlt werden musste. Und in der Larifari-Zeit kommst mit den Geldern aus 400 verkauften DKs und ein paar Sponsorzahlungen schon durch. Die Stadt ist mit ihren Aussenstände geduldig und auch die vereinsnahen Dienstleister haben ja bisher nichts unternommen.

    Also ist es ehrlich nicht verwunderlich, dass Stand heute noch keine Insolvenz angemeldet wurde. Spannend wird es ohne frisches Geld oder Bürgschaften Ende August, wenn die großen Posten kommen.

    Aber jetzt warten wir mal ab, was euch da spätestens morgen Früh präsentiert wird.

  • mhhh....klar, ohne Bürgschaft wäre man natürlich schneller insolvent. Aber es ist ja auch in LA so, dass die Verträge erst zum 01.08 anfangen zu laufen und auch bis letzte Woche keine Stadionmiete bezahlt werden musste. Und in der Larifari-Zeit kommst mit den Geldern aus 400 verkauften DKs und ein paar Sponsorzahlungen schon durch. Die Stadt ist mit ihren Aussenstände geduldig und auch die vereinsnahen Dienstleister haben ja bisher nichts unternommen.

    Also ist es ehrlich nicht verwunderlich, dass Stand heute noch keine Insolvenz angemeldet wurde. Spannend wird es ohne frisches Geld oder Bürgschaften Ende August, wenn die großen Posten kommen.

    Aber jetzt warten wir mal ab, was euch da spätestens morgen Früh präsentiert wird.

    guten Abend

    Er wollte Ansätze sehen und die hab ich aufgezeigt
    Dass man immer was finden kann sieht man deiner Ausführung
    Aber man hat auch seit Mai bestimmt größere Posten die bezahlt werden müssen: Finanzamt, Sozialversicherungsträger oder bG
    Und wer mit denen zu tun hat der weiß dass man sich mit denen nicht anlegen sollte, deswegen aus kaufmännischer Sicht
    Gruß aus La

  • Tut mir leid , aber ich kann nicht lachen

    Lachen kann glaub ich niemand.
    Solange es nicht wirklich eine Entscheidung gibt.

    Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Beck weitermacht (d.h. für mich weiterhin Hauptgesellschafter bleibt.)

    PS: Und selbst wenn es eine Entscheidung gibt werden wohl wenige Lachen.
    Landshut hat Tradition. Es muss weitergehen, die Frage ist wie?
    Ich wünsche nichts schlechtes noch gutes, aber es sollte wirtschaftlich auf stabilen Beinen stehen.

    Und wenn man diese Meldung ließt von Radio Trausnitz kommt es einem so vor als wäre alles wieder alles gut, was es aber scheinbar nicht ist.

  • @EHL, war nicht gegen deinen Ansatz. Ich wollte nur etwas ergänzen. Die Suppe ist natürlich ziemlich trüb, aber es ist eben genau in dieser Zeit nicht verwunderlich, dass man sich so irgendwie durchmogeln kann.

    Mit Sozialkassen und Finanzamt sollte man sich nicht anlegen, dass stimmt, aber a bisserl einlullen lassen die sich auch. Auch diese Behörden möchten am Ende des Tages nicht für 5-10 Arbeitslose mehr verantwortlich gemacht werden.

  • Es ist doch aber trotzdem lächerlich, dass wir inzwischen den 11.08.15 schreiben, einen Monat nach dem Beginn des ganzen Theaters und immer noch nichts fix ist und kein OL Klub verlässlich planen kann.

    Diese Lex die hier gewährt wird ist einzigartig im deutschen Eishockey & ich dachte ich hätte hier schon alles erlebt.

  • Die Option, dass Beck weitermacht ist ja nicht sonderlich überraschend oder gar was schlimmes. Das wichtigste ist, dass er für die Ausstände geradesteht.
    Beck ist ein Alphatier, da ist ja nicht überraschend, dass wenn (um es mal mit Pape zu sagen) er den DJ bezahlt, auch weiter bestimmen will, welche Musik aufgelegt wird...

    Btw.
    Die Eiswerbung kommt morgen. Soll ja für manchen User hier der ultimative Indikator für den Fortbestandes des Eishockey in Landshut sein... :D

  • Ich schau auf das Datum, ich schau auf die Uhr- es ist noch zwei Stunden Montag und es ist immer noch keine Entscheidung gefallen.

    Ich glaub ja, das bei euch heimlich, still und leise die Berliner Flughafen- AG als Sponsor eingestiegen ist. Aber halt- der Vergleich hinkt natürlich gewaltig: die Wissen immerhin wo sie starten nur nicht wann. Bei euch ist es anders herum.

  • Da ist es wieder, das mittlerweile wichtigste Wort im deutschen Eishockey: Planungssicherheit.
    Es scheint aber für den Lizenzgeber und seine Fristen bzgl. Auflagen nicht ganz so dringend zu sein wie für manchen User hier.

  • Ich schau auf das Datum, ich schau auf die Uhr- es ist noch zwei Stunden Montag und es ist immer noch keine Entscheidung gefallen.

    Woher weißt du das, Olaf? Stehst du am Gutenbergweg und wartest auf das Ende der Sitzung?
    Entweder kommt eine Pressemeldung oder es steht auf den einschlägigen Webseiten. Wann, das müsst ihr bitte den Teilnehmern überlassen.

  • Ich schau auf das Datum, ich schau auf die Uhr- es ist noch zwei Stunden Montag und es ist immer noch keine Entscheidung gefallen.

    Ich glaub ja, das bei euch heimlich, still und leise die Berliner Flughafen- AG als Sponsor eingestiegen ist. Aber halt- der Vergleich hinkt natürlich gewaltig: die Wissen immerhin wo sie starten nur nicht wann. Bei euch ist es anders herum.

    Was wollt ihr überhaupt's? Wenn Beck für sich entschieden hat, dass er die Party zahlt, dann passt doch alles.
    Er ist ja da auch nicht der Öffentlichkeit gegenüber offenlegungspflichtig...

    Landshut spielt auf Freitag ein Vorbereitungsspiel - das sollte den Rosenheimer Medien und Fans doch für's erste - als Planungssicherheit - genügen....

  • Sorry Zorro: wer hat gleich noch mal den Montag als Termin ins Spiel gebracht? Kleiner Tipp: Mailand war es nicht.

    Richtig, das Treffen begann heute um 18.30 Uhr. Verzeiht, dass die vier teilnehmenden Herren nicht auch noch einen Pressesprecher mit eingeladen haben.

  • Um de Zeit werd nicht mehr gred, Do werd eha scho Gsuffa. Was ich damit sagen will; ist man sich vorher nicht einig geworden, um 22.45 wird man es nicht mehr :beer::prost::rofl::popcorn:

  • Die Option, dass Beck weitermacht ist ja nicht sonderlich überraschend oder gar was schlimmes. Das wichtigste ist, dass er für die Ausstände geradesteht.
    Beck ist ein Alphatier, da ist ja nicht überraschend, dass wenn (um es mal mit Pape zu sagen) er den DJ bezahlt, auch weiter bestimmen will, welche Musik aufgelegt wird...

    Btw.
    Die Eiswerbung kommt morgen. Soll ja für manchen User hier der ultimative Indikator für den Fortbestandes des Eishockey in Landshut sein... :D

    Stimmt, mich überrascht es auch überhaupt nicht das Beck weitermacht! Wäre für ihn richtig teuer gekommen, wenn er den Laden hätte auf Null stellen müssen. So geht das Theater halt eine Saison weiter und nächstes Jahr beginnt alles von vorne...
    Das mit der Eiswerbung wurde übrigens schon lange geklärt, also ist wohl alles im Lot, wenn Morgen die Eiswerbung eingebracht wird... :thumbsup:

    Was wollt ihr überhaupt's? Wenn Beck für sich entschieden hat, dass er die Party zahlt, dann passt doch alles.Er ist ja da auch nicht der Öffentlichkeit gegenüber offenlegungspflichtig...

    Landshut spielt auf Freitag ein Vorbereitungsspiel - das sollte den Rosenheimer Medien und Fans doch für's erste - als Planungssicherheit - genügen....

    Wenn Landshut bis dahin einen Torhüter hat (hab es ehrlich gesagt die letzten Tage nicht so verfolgt), wenn nicht, steht dann der Donbeck ins Tor - frei nach dem Motto: Zum Abschuss freigegeben?! :rofl:

  • Wer ist denn da dann wieder eine halbe Stunde zu spät gekommen? :P

    (ich hoffe Spaß ist mehr akzeptiert als Spekulationen...)

    guten Abend

    wenn das Alles so kommt ich vermute dann zerreisst es das Forum sowieso ;)
    und es ging um 18 Uhr los
    und @OlafSBR ist wie beim Chrisknd: Nocheinmal schlafen und die PM steht im Laufe des Tages vor der Tür

    Berliner Flughafen: wo aber nicht wann ? hab ich beim Plantschen was verpasst ? Hat der DEB dem EVL die Lizenz wieder entzogen ?

    also für Dich, der ja jetzt schon die Uhr lesen kann: Landshut startet ende September zuhause gegen Schönheide

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. August 2015 um 23:11)