Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wichtig wird sein, dass man die Oberliga Saison mit Respekt für die Gegner/Fans (gerade und besonders bei vermutlich vielen sehr hohen Ergebnissen) und ein gewisses Maß und Demut angehen wird. Das betrifft natürlich insbesondere die Verantwortlichen, die "Gnade vor Recht" des DEB in Anspruch nehmen dürfen, aber auch die Fans.

  • Was für ein Gehalt von Quirk?Der hat doch noch keins bekommen! Also wo spart man da Geld kann mir das mal einer zeigen? Die Schulden/Verbindlichkeiten sind die letzten 2 Jahre entstanden und nicht in der Zukunft! :thumbdown:

    Der Donbeck ist Finanztechnisch ein Schaumschläger nicht mehr

    Zum wiederholten Male - der Grossteil der Schulden / Minus - nicht alles - sind unter Rumrich entstanden.

  • Zum wiederholten Male - der Grossteil der Schulden / Minus - nicht alles - sind unter Rumrich entstanden.

    Achso ihr habt die letzten zwei Jahre also keine schulden gemacht? Und die Krinner Ablöse waren nicht auch zusätzliche Schulden? Und die nicht gezahlten Rechnungen sind mit Sicherheit auch mindestens drei Jahre alt? Wie kann man so blind sein?

  • Und nächstes Jahr wird Heilbronn wieder vor dem Abstieg stehen und dann Landshut wieder finanzielle Probleme haben (falls sie mit diesem Kader spielen).
    Das ist Eishockey in Deutschland.
    Vieleicht sollte Landshut erstmal eine Saison in der OLS spielen und die finanzielle Situation lösen.


    Vielleicht wird die finanzielle Situation ja schon aktuell gelöst? Was ich bislang aus der Presse lesen konnte: Beck hat einen riesigen Betrag nachgeschossen und will die GmbH abgeben. Dafür steht anscheinend ein Konsortium aus Firmen bereit.
    Ich finde das keine schlechte Ausgangsbasis für die Saison. Und da LA die Lizenz hat, wird da schon genug Potenzial in den Zahlen stecken.

    Hast nicht mitbekommen das die angeblichen Starspieler auf 50 bis 80% ihres Gehalt verzichten?
    Und die Sponsoren ihre Zahlungen um 50% aufstocken?

    Sagt jemand, dessen ehemaligen Macher die ersten Angebote sofort unterschrieben zurückhatten, weil kein verein mithalten konnte?!? Als bei euch Porsche weg war, war das ein riesiges Geheule. Natürlich nicht vergleichbar mit LA, wo der GF und Gesellschafter Bockmist hoch 100 gebaut haben, aber als Bietigheimer sollte man beim schimpfen auf Geldhabende vorsichtig sein. Zumal ihr aktuell auch richtig gut zahlt. Alles mal etwas runterfahren.


    guten Abend

    @Zorround das kommt von einem Fan einer Mannschaft, die von von NRW-GottesGnaden gleich mal eine Liga überspringen durfte und die beim Aufstieg eigentlich insolvent war. Wer da jetzt wohl wohlwollender behandelt wurde :(
    aber ich weiß, nur dummes Geschwätz

    gruß aus LA

    Ja, dummes Geschwätz, weil du darauf eingehst. ;)

    Schön, dass du schon wieder so forsch auftreten kannst. Wenn ich sowas lese hätte ich dann doch lieber BZL oder gar ein Jahr Ruhepause gegönnt.

    GottseiDank gibt es einen DEB und Oli Seliger, die sich ihre Meinung nicht durch ein paar möglicherweise arrogant rüberkommenden Forenäußerungen leiten lassen, sonder Zahlen analysieren.


    Bin jetzt kein LA Insider, aber so a bisserl kommst du für mich schon rüber wie jemand, den man nicht mitspielen lässt und der so bisserl beleidigt ist. Haben dich die wichtigen Leute in LA mal vor den Kopf gestoßen? Freu dich doch mal. Oder bist nur mit Haares in der Sippe glücklich, weil du dann ja den Zeigefinger heben kannst?


    Da muss ich ihm recht geben. Egal, was man schreibt, es kommt ein Nein. An sich okay, aber ich habe es immer so gelernt, dass ich eine Behauptung beweisen muss und nicht ein anderer meine Behauptung widerlegen muss. Anders ist das bei vermeintlichen Fakten. Die muss man entkräften.


    Calvin hat seine Meinung, die ich durchaus aus rationeller Sicht nachvollziehen kann und es sogar ähnlich sehe. Und er bietet sogar an, die Dinge zu widerlegen, wenn sie denn anders wären als beschrieben oder behauptet?! Man darf doch nach allem, was abgelaufen ist, sicher das hinterfragen,...?


    Ja, er hat seine Meinung und sie akzeptiere ich auch. Aber er behauptet und wir sollen Gegenteiliges beweisen. Dabei behauptet er. Ich kann vieles behaupten. Wenn dann sogar ein CD mit Unterlagen unter dem Arm zur Presse rennt, muss doch eigentlich Calvin seine Behauptung untermauern. Wir leben in Deutschland, einer schönen Staat, in dem man seine Meinung kundtun darf und sogar soll (meine SIcht). Nur darf ichi nciht Gerüchte in den Raum stellen und der Meinung sein, dass die anderen gegenteiliges beweisen müssten. Wenn ich etwas behaupte, muss ich es unterfüttern können. Und dieses habe ich bei Calvin und anderen nicht gesehen.

    Zu Jarett: Der Kanadier war mit 74 Punkten in 59 Spielen einer der überragenden Spieler in der vergangenen DEL2-Saison und hatte vor kurzem ein sehr gut dotiertes Angebot seines Ex-Klubs aus Dresden vorliegen, das dann von den Landshuter Verantwortlichen noch einmal deutlich "getoppt" worden sein soll! Danach entschied sich Jarrett für einen Verbleib an der Isar.

    Zu Jarett: Es gab starke Bemühungen zu Schwenninger Zeiten, den Jarrett nach VS zu lotsen. Zu einer Zeit als wir als Millionäre bezeichnet wurden. Nur hatten wir damals gegen Dresden keine Chance. Ist eben so. Und so reich seid ihr ja auch noch nicht. Zudem hat der Spieler aktuell einen gültigen Vertrag, da muss man nicht nachbessern.

    HUGH !!!! der Forumsmoralapostel hat gesprochen, und jeder der jetzt auch nur noch einen einzigen Ton gegen Landshut sagt, und nicht direkt in der Landshuter Burg wohnt, der wird mit rosa Wattebällchen beworfen.. es lebe die Diskussionskultur in einem Forum in Deutschland -- Hurra Hurra Hurra


    Ich weiss, wei du das meinst, antworte trotzdem darauf: Ich finde das Ganze in LA doch auch scheixxe. Aber hier wird wirklich vogelwild spekuliert und Spekulationen als Tatsache dargestellt. Das hat ncihts mit diskusstieren zu tun. Das sind Reflexe des Neids. Warum auch immer.
    Sind wir doch mal ehrlich, wir wissen gar nihct viel aus LA und trotzdem hauen viele in die KErbe "Unverschämt, dass die nicht BZL spielen" oder "Keine Kohle, aber DEL2-Kader in der OL". Gerade Zweiteresist einfach nicht bewiesen - noch nicht einmal in Ansätzen.

    Lasst uns doch mal Zahlen ausprobieren:
    Sponsoring in DEL2: 1,6 Mio. Das wird garantiert nicht funktionieren. Aber eine Mio ist locker drin und auch nach den ersten Aussagen, die ich gelesen habe, ist die nicht nur drin, sondern bereits sicher. Also noch Luft... Zuschauer werden wohl auch noch ein paar kommen, dazu die beiden absoluten Topverdiener weg, Gawlik weg, wahrscheinlich noch 2-3 weitere, die durch DNL ersetzt wird. Da werden ein paar Hunderttauend frei.

    Das ist es, was ich unter Diskussion verstehen. Austauschen von Argumenten (ob richtig oder falsch gedacht, ist da egal). Nicht von Unterstellungen und Behauptungen.

  • Die 2 Deppen fahren euch mit Vorsatz an die Wand bzw. in die Oberliga und jetzt werden Sie von euch verteidigt und für den Kader gelobt und finanziell passt auch alles wieder :rofl::schulterzuck::respekt:

  • Also ich finde die Haltung von @Calvin klasse, er jubelt nicht wie andere sondern schaut auch mal kritisch auf seinen Verein und hinterfragt einige Entscheidungen! Das man mit so was selten gut ankommt ist bekannt aber er macht meiner Meinung nach das richtige. Ich wünsche den Verantwortlichen von Landshut das sie was gelernt haben, den manche Fans aus Landshut haben es immer noch nicht verstanden das die ganze Sache verdammt Kritisch war.

    guten Tag

    @Oli86 die Sache ist doch immer noch verdammt kritisch, wer bestreitet das denn ? Also ich zumindest nicht
    aber @Calvin vergißt auch zu erwähnen, dass der GF grad im moment nur seinen Job macht für den er bezahlt wird und das verlange ich von ihm, Schuld hin oder her
    und sei versichtert, spätestens am Freitag wird man dann genau wissen, was am Donnerstag Abend beschlossen wird und mit Verlaub solange sollte man sich hüten dem EVL eine (Noch)Insolvenz anzudichten
    dass Manche Landshuter jetzt ein bißchen übers Ziel hinausschießen, wer will es ihnen verdenken
    das flaue Magengefühl aber bleibt schon noch
    nur der Eine geht so damit um und der andere sucht weiter die Nadel im Heuhaufen

    gruß aus La

  • und finanziell passt auch alles wieder

    Dazu ein schlichtes "Ja" (ob du's glaubst oder nicht).
    Das hätte es auch schon vorher, wenn einer nicht auf stur geschaltet und das Desaster, das er damit erzeugt, komplett unterschätzt hat.

    Er wurde mittlerweile "überzeugt" (mehr sag ich dazu nicht), dass das keine Vorgehensweise ist, auch offene Rechnungen gehen halt mal garnicht. Was den Herrn dabei geritten hat, diese nicht freizugeben, weiß sicher nur er allein.

    Morgen Abend tagt die "Elefantenrunde". Ich gehe davon aus, dass erste Ergebnisse/Stellungnahmen am Freitag kommen, bis dahin darf gerne weiter spekuliert/interpretiert werden...

  • Sagt jemand, dessen ehemaligen Macher die ersten Angebote sofort unterschrieben zurückhatten, weil kein verein mithalten konnte?!? Als bei euch Porsche weg war, war das ein riesiges Geheule. Natürlich nicht vergleichbar mit LA, wo der GF und Gesellschafter Bockmist hoch 100 gebaut haben, aber als Bietigheimer sollte man beim schimpfen auf Geldhabende vorsichtig sein. Zumal ihr aktuell auch richtig gut zahlt. Alles mal etwas runterfahren.

    Jaja und sowas kommt von einem Fan aus Schwenningen!
    Ja es war ein Geheule als Porsche weg war weil damals einfach ein riesen Problem war, da nicht nur Porsche weg war sondern auch weil sehr sehr viele Zulieferungsfirmen sich zurück gezogen haben. Das es Goldzeiten waren als Porsche bei uns Sponsor war ist hin länglich bekannt! Aber die Zeiten sind lange rum und ich bin froh das mein Verein daraus gelernt hat und sich sehr viel breiter aufgestellt hat auch ohne große Gesellschafter!!
    Ausserdem kann sich Bietigheim den momentan Kader auch leisten im Gegensatz zu Landshut! Ausserdem schafft es Bietigheim jedes Jahr ihre Schulden zu tilgen und sie nicht zu steigern denkst wieso wir teilweise mit drei Reihen oder weniger Spielen? Daher vergleiche nicht Bietigheim mit Landshut oder sonst jemand! Wir haben damals als Porsche raus ist auch mit Mannschaften gespielt die billig waren um wieder Licht am Tunnel zu sehen.

  • Wer es bestreitet? die Antwort hat dir Zorro gerade gegeben! Und es gibt einige mehr die es genau so sehen wie Zorro, klar gibt es auch andere oder Leute die Garnichts posten da sie immer noch skeptisch sind. Aber wenn solche Leute kommen wie Zorro und behaupten alles wäre klasse brauch man sich nicht wundern wenn es Feuer unterm hintern gibt.

    Dazu ein schlichtes "Ja" (ob du's glaubst oder nicht).Das hätte es auch schon vorher, wenn einer nicht auf stur geschaltet und das Desaster, das er damit erzeugt, komplett unterschätzt hat.

    Er wurde mittlerweile "überzeugt" (mehr sag ich dazu nicht), dass das keine Vorgehensweise ist, auch offene Rechnungen gehen halt mal garnicht. Was den Herrn dabei geritten hat, diese nicht freizugeben, weiß sicher nur er allein.

    Morgen Abend tagt die "Elefantenrunde". Ich gehe davon aus, dass erste Ergebnisse/Stellungnahmen am Freitag kommen, bis dahin darf gerne weiter spekuliert/interpretiert werden...

  • BRUTTO.

    Natürlich BRUTTO ich habe noch nie von was anderem geschrieben.
    Was interessiert mich im Bezug auf den Clubetat der Nettoverdienst irgendwelcher Spieler.

    Wenn der Spieler mit den Club verhandelt geht es dem Spieler um sein Nettogehalt, das ist mir klar.
    Was interessiert mich als Fan wenn ich über die Zahlen von Clubs diskutiere was die Spieler Nettoverdienen? 0,0!

  • Ich gehe normalerweise davon aus, dass man auch in Bietigheim-Bissingen lesen kann.
    Zitat Rainer Beck: "Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, erneut Kapital zur Verfügung zu stellen, um den EVL am Leben zu erhalten"

  • Was für ein Gehalt von Quirk?Der hat doch noch keins bekommen! Also wo spart man da Geld kann mir das mal einer zeigen? Die Schulden/Verbindlichkeiten sind die letzten 2 Jahre entstanden und nicht in der Zukunft! :thumbdown:

    Der Donbeck ist Finanztechnisch ein Schaumschläger nicht mehr

    guten Tag


    naja, nur vom mehrmaligen Behaupten wirds aber nicht wahrer
    vllt redet er ja auch nur von seinem "Etat", den er für 2015/16 aufgestellt hat und den er auch der DEL2 bzw. dem DEB vorlegen hat müssen
    und da fallen halt bei Vorlage für den DEB nur mal die Kosten für Quirk, Fenton oder Gawlik weg
    nur mal so als Denkanstoß wie es in einer GmbH so läuft

    gruß aus LA

  • Ich gehe normalerweise davon aus, dass man auch in Bietigheim-Bissingen lesen kann.
    Zitat Rainer Beck: "Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, erneut Kapital zur Verfügung zu stellen, um den EVL am Leben zu erhalten"

    Kapital in welcher Form? Hast da auch ein Zitat?
    Und was ist mit den Schulden bei der Stadt? Und sind die Schulden beim Roten kreuz bezahlt???

  • Oli86:

    Mit welchem Recht spielst Du dich hier eigentlich ständig als Staatsanwalt und Richter in einer Person auf?
    Weil Dein Verein gerade mal so gut da steht? Sei unbesorgt, irgendwann trifft es jeden Mal...

    Wie sollte man sich in LA denn Deiner Meinung nach verhalten?
    Alle Spieler mit gültigen Verträgen heimschicken, obwohl (Stand heute zumindest) nicht insolvent? Ohne Torwart antreten?

  • guten Tag

    naja, nur vom mehrmaligen Behaupten wirds aber nicht wahrer
    vllt redet er ja auch nur von seinem "Etat", den er für 2015/16 aufgestellt hat und den er auch der DEL2 bzw. dem DEB vorlegen hat müssen
    und da fallen halt bei Vorlage für den DEB nur mal die Kosten für Quirk, Fenton oder Gawlik weg
    nur mal so als Denkanstoß wie es in einer GmbH so läuft

    gruß aus LA

    Ganz ehrlich glaubst du das der Lizenz Entzug nur an den Berechnungen für diese Saison (14-15) gescheitert ist? Dann bist du naiv, es tut mir leid soll keine Beleidung sein aber anders kann man es nicht sagen

  • Also sei mir nicht böse, aber ich kann nach den Geschehnissen der letzten Wochen nicht wegen einer Meldung sofort in totale Euphorie ausbrechen. Wer nicht gewarnt ist nach dem was passiert ist, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich möchte erstmal wissen, wie und warum und vor allem: WER DAS ALLES BEZAHLEN SOLL!?
    Es wird ohne jede weitere Info ein Kader bekanntgegeben, der für die OL eher überdimensioniert ist und alle jubeln als wäre nie was passiert. Wenn wir sportlich abgestiegen wären und finanziell nie ein Problem war, würde ich jetzt auch jubeln. Aber nach all dem geschehenen macht mich dieser Kader eher noch misstrauischer.

    Ich hebe den Zeigefinger weil nach dem geschehenen, es mehr als angebracht ist diesen zu heben und nicht einfach in blinde Euphorie auszubrechen. Ich kann nicht so einfach ausblenden was passiert ist. Und ich brauche kein Haar in der Suppe suchen, sondern nur meine Augen aufmachen und sie benutzen, denn in dieser Suppe schwimmt ein ganzes Büschel Haare!

    Wie ich dir rüberkomme interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wann ich mich freue und beruhigt bin, lass mal meine Sache sein. Beschäftige Dich lieber mit den Dingen die ich sage und versuche es zu widerlegen wenn du das kannst.

    Danke. Freut mich, dass es doch noch einige klar denkende Leute gibt, die vor allem anhand Deiner Ausführungen des 1. Absatzes die Dinge hinterfragen. 8)

    Dafür wird man dann mit "Luken auf" , "Oberlehrer" und weiteren "Nettigkeiten" beehrt. C'est la vie.

    Glückwunsch an LA und alles Gute für eine tolle OL Saison. Bedenken hatte / habe ich, aber schreiben tue ich da wohl nix mehr zu. Ihr habt halt alle recht und ich meine Ruhe.

  • Kapital in welcher Form? Hast da auch ein Zitat?Und was ist mit den Schulden bei der Stadt? Und sind die Schulden beim Roten kreuz bezahlt???

    Ruf an und frag nach:
    Referat 2
    Referent, Stadtkämmerer, Amtsleiter Rupert Aigner
    Fleischbankgasse 316
    84028 Landshut
    Tel.: 0871 88 1201
    Fax: 0871 - 88 17 95


    Kreisverband Landshut
    Professor-Buchner-Straße 20
    84034 Landshut

    Tel.: 0871/96221-0
    Fax: 0871/96221-20

  • zum Hundertausendsten mal....Landshut muß nur ganz unten Anfangen, wenn sie Insolvenz angemeldet hätten oder es einen anderen Lizenznehmer geben würde. Beides ist nicht der Fall und damit Starten sie zurecht in der OL wenn es für die DEL2 Lizenz nicht gereicht hat und man die OL Bedingungen erfüllen kann......

    Ich sehe keinen Sonderfall LA.