Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Und wenn da "nur" 2/3 bleiben, hast du eben eine Bombenmannschaft.

    Dann spar dir deinen Müll. Ist ja nicht zum aushalten... Zorro, der Rächer der Enterbten.....


    Sieh meinen Müll einfach im Zusammenhang mit dem Post von @immi und den dort erwähnten 2/3 oder ist das zu unverständlich für dich?
    Und wenn dir mein Nickname nicht gefällt, dann ist das dein Problem. Bei "Fire" fällt mir auch was ein...

  • Ganz gefaehrliche Situation fuer Landshut, aber um das genau beurteilen zu koennen muesste man die Vertraege kennen.
    Sollten weiterhin DEL2 Gehaelter gezahlt werden, spielen bei Landshut naechstes Jahr halt Profis - und im Rest der OL halt nur Halbprofis.

    Landshut sollte mit Regensburg und Duisburg Aufstiegsfavourit sein.

    Noch einmal: ich sehe im Moment nicht, wie man das bezahlen kann / will. :schulterzuck:

    So wie es @Löweabschließend und @chris (evr) richtig festgestellt haben, muss doch zunächst analysiert werden, warum die letzten Jahre 6-stellig ins Minus gerutscht sind und dann muss die wirtschaftliche Konsolidierung umgehend erfolgen. Sonst haben wir das gleiche Theater im nächsten Jahr aufs Neue.

    Oh - und wirklich schön zu sehen, das Niemand - wirklich Niemand - die Holländer aus Tilburg auf der Rechnung hat... :pfeif: Für mich taugen sie zumindest zum Geheimfavorit...

  • Du hast anscheinend "seherische" Fähigkeiten, wenn Du hinter jedem Posting einen "Info? - wo-ist-die-Quelle" - Gehalt erkennen kannst.Vielleicht ist es ja einfach auch nur so, dass ab und an hier versucht wird, Zeitungssätze / Zitate zu interpretieren :rolleyes: , indem man sie aufgreift und kommentiert - soll's ja auch geben ;) . Denn auch davon "lebt" dieses Forum und hier insbesondere der LA-Thread. ;)

    Das Problem ist ja nicht, DASS interpretiert wird, sondern WIE!!! Alle Aus-
    sagen ausLandshut werden doch schon in der Luft zerrissen, da ist der Post
    noch nicht mal online. Bei allem Verständnis, eine etwas neutralere Sicht-
    weise würde hier manchem gut zu Gesicht stehen.

    Der DEB hat Landshut "durchgewunken", also scheinen die vorgelegten Zah-
    len zu passen und die Anforderungen zu erfüllen. Dazu will Beck mit einer
    auf "0" gestellten GmbH seinen Hut nehmen und "die Großen" in Landshut
    und Umgebung stecken ihre Köpfe zusammen - von solchen guten Voraus-
    setzungen (!!!) träumt mancher Standort.

    Bezüglich der Diskussionsqualität erhoffe ich mir langsam einen Lerneffekt.
    Auch zum Thema Kassel können sich die meisten mittlerweile wieder sach-
    lich äußern, ganz ohne ständigen Verweis... Einen ähnlichen "Neustart" sollte
    man auch Landshut - und seinen Fans - zugestehen.

  • Vielleicht sollte man mal das Ganze anders angehen:
    Wie soll der aktuelle Kader in der OL zu 2/3 gestemmt werden, wenn er noch nicht mal in der DEL 2 komplett bezahlt werden konnte (ich meine damit die Darlehen. Nicht das mir hier wieder einer kommt, dass ich erstmal beweisen soll das ein Spieler nicht alle seine Gehälter bekommen hat. Hier musst ja mittlerweile aufpassen wie ein Fuchs ;) )?

  • Noch einmal: ich sehe im Moment nicht, wie man das bezahlen kann / will. :schulterzuck:
    So wie es @Löweabschließend und @chris (evr) richtig festgestellt haben, muss doch zunächst analysiert werden, warum die letzten Jahre 6-stellig ins Minus gerutscht sind und dann muss die wirtschaftliche Konsolidierung umgehend erfolgen. Sonst haben wir das gleiche Theater im nächsten Jahr aufs Neue.


    guten Tag

    wer muß das Analysieren ? Du, chris oder der Löwe ?
    im Endeffekt muß das Rainer Beck machen, denn der muß das auch bezahlen
    Bezahlt er es nicht, kannst Du Dir Deine ganze Konsolidierung in den Allerwertesten stecken, dann haut da Alles nicht hin
    Bezahlt er, steht die Gmbh wieder auf einem gesunden Fundament und kein Mensch muß irgendwas analysieren
    sondern die neuen Leute müssen samt Spnsoren/Fans/Gönner einen Weg finden, sodass sowas nicht mehr passiert
    und es gibt Tendenzen in Landshut, wenn wie in meinem oberen Post beschrieben, die Sachen so gereglt werden, dass die Sponsoren/Gönner und vllt. auch viele Fans mitziehen, denn ganz so aus den Wolken waren die Sponsorenzahlen ka nicht. Wenn da tatsächlich die Leute mitziehen, dann kann man schon damit arbeiten und auch nen Etat stemmen
    aber lieber macht man ja Analysen, die nix bringen, weil nur auf eine PErson bezogen und diese Person interssiert das halt nun mal nicht: Die Person will Kohle machen und im Rampenlicht stehen, koste es was es wolle
    Das ist doch die Ist-Analyse

    alles andere dient nur dazu eine imaginäre Diskussion aufrechtzuerhalten, die in den wichtigen Landshuter Entscheidungsgremien überhaupt nicht diskutiert wird und schon gar nicht kommuniziert wird

  • Und dem Zorro wird vorgeworfen.....wenn er was weiß.

    Es ist völlig ok, wenn einer sagt, das 8 Spieler fix sind, aber die namen selbstverständlich nicht nennt. Das führt letztlich dazu, das man durch diese info ein wenig auf dem Stand ist und das die Namen schon früh genug für jeden bekannt werden. Davon u.a. lebt ein Forum von Fans für Fans. Wenn jeder nur noch offizielles postet, brauchts kein Forum mehr. Das man inoffiziell nicht alles preis geben kann, ist selbstredend.

  • Nicht alles richtig - aber nicht alles falsch. Dennoch mit den Spielern die aktuell fix sind, sollte man schon ein gehörigen Anspruch anmelden in einer Liga, in der ein Dan Heilman immer noch als ein junger Gott rumspringt.... Das hat ja nix mit arrogant oder sonstwas zu tun, aber wenn ein Peter Abstreiter am Sonntag #sticktogether tweeted und sich zu diesem Verein commited, dann ist erstmal nur ganz groß (weil er für jeden Zweitligisten noch eine Verstärkung wäre) und dann geht es für ihn darum - behaupte ich mal - in einem Jahr wieder dar zu spielen, wo er auch hingehört...

    3 Mal editiert, zuletzt von phoomanschu (28. Juli 2015 um 14:10)

  • Nicht alles richtig - aber nicht alles falsch. Dennoch mit den Spielern die aktuell fix sind, sollte man schon ein gehörigen Anspruch anmelden in einer Liga, in der ein Dan Heilman immer noch als ein junger Gott rumspringt....

    Das tut er nur unter seinen eigenen Fans. Wenn Du einen Dan Heilman als einen Top-Spieler der OL einstufst, dann unterschätzt Du die Liga ziemlich ;)

    chris

  • Nein tue ich sicherlich nicht. Ich schätze ihn auch beleibe nicht als Top-Spieler in der Oberliga ein... im Gegenteil. Aber das so einer - in einer professionellen Liga mit 40 Jahren noch knapp einen Punkt pro Spiel macht, dann sagt dies mMn nach schon über die Qualität der Liga aus.
    Genauso werte ich die 81 Punkte, die Barry Noe als Verteidiger gemacht hat....

    Landshut wird mit TOP-2-Liga-Spielern in die Oberliga gehen... das man dann nicht sagt, wir wollen in die Playoffs kommen, dürfte selbstverständlich sein. Ich glaub eher, du unterschätzt eher ein gewachsenen 2-Liga-Spitzenteam...

  • Nein tue ich sicherlich nicht. Ich schätze ihn auch beleibe nicht als Top-Spieler in der Oberliga ein... im Gegenteil. Aber das so einer - in einer professionellen Liga mit 40 Jahren noch knapp einen Punkt pro Spiel macht, dann sagt dies mMn nach schon über die Qualität der Liga aus.
    Genauso werte ich die 81 Punkte, die Barry Noe als Verteidiger gemacht hat....

    Landshut wird mit TOP-2-Liga-Spielern in die Oberliga gehen... das man dann nicht sagt, wir wollen in die Playoffs kommen, dürfte selbstverständlich sein. Ich glaub eher, du unterschätzt eher ein gewachsenen 2-Liga-Spitzenteam...

    Billy Trew hat auch in der DEL 2 fast einen Punkt pro Spiel gemacht... der is auch schon 40. 8o

    Ich glaub jedem hier ist bewusst, dass zwischen DEL 2 und Oberliga ein Unterschied ist. Aber an einen Durchmarsch von Landshut glaube ich trotzdem nicht. So viel Gerechtigkeit sollte es selbst im deutschen Eishockey geben...

  • Das tu ich sicher auch nicht. Wir haben ja regelmäßig Testspiele gegeneinander und da kann man die Klasse schon gut einschätzen.
    Jedenfalls kenne ich da noch einen Vierzger in der OL, der letzte Saison recht ordentlich in der DEL-2 gespielt hat ;) (Edit: sev war schneller! *g*) Und Noe agierte letzte Saison mehr als vierter Stürmer als ein Verteidiger ;) Wichtig ist in der OL, dass man zwei, wenn nicht sogar drei starke Reihen hat und dazu einen Top-Goalie um vorne mitspielen zu können. Das bringt Landshut sicher mit. Problemstelle könnte die TW-Position werden und die vermutlich dünne Abwehrdecke. Überhaupt könnte trotz DNL die Breite im Kader fehlen.

    chris