Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Was man so hört bleibt die Mannschaft größtenteils zusammen...

    Wenn das stimmt haben eure Verantwortlichen nix gelernt!
    So leid es mir tut, Landshut sollte jetzt ein Jahr einbauen in dem man alles neu ordnet und dann wieder den Angriff startet. Oder wollt ihr wegen Geldschwierigkeiten nächstes Jahr das gleiche Theater? Oder wegen verstoß gegen die Auflagen?

  • Vielleicht aber auch nur vielleicht gabs ja Geld von Beck und Zusagen der Sponsoren und und und und. Abwarten bevor sich alle wieder so aufregen.
    Vielleicht gibt man auch 2 (sicher) oder 3 Ausländer ab, laut absolut wahrheitsgemässen Informationen aus dem Rosenheimforum verdienen die ja alleine schon ein Drittel des LAndshuter Etats.

    Egal was da kommt. Beck ist weg und sein Consigliere wird ihm folgen sobald die Nachfolge geregelt ist. Und alles andere sollte man jetzt mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (26. Juli 2015 um 22:04)

  • Teaser EHN von morgen:


    Straubing: "Jeder weiß, dass er Gas geben muss"
    Connor James über den Konkurrenzkampf im Kader und die Vorzüge von Trainer Mitchell - Und: Kommt noch ein Verteidiger-Talent aus Landshut?

    Wird wahrscheinlich Rogl sein, oder?

  • Vielleicht aber auch nur vielleicht gabs ja Geld von Beck und Zusagen der Sponsoren und und und und. Abwarten bevor sich alle wieder so aufregen.

    Du meinst so wie die Rekordeinnahmen beim Sponsoring und der finanziellen Unabhängigkeit vom Gesellschafter die vor der Lizenzverweigerung noch groß angepriesen wurden?

  • Ist halt die Frage was so ne Meldung bedeutet...

    Quirk, Fenton und Jarret kann ich mir in der OL nicht vorstellen und da ist dann schon ein Batzen Geld frei.

    Ob ein Gawlik, Götz, Lang, Draxinger und Hofbauer bleiben glaub ich nicht. Die werden alle noch Geld verdienen wollen bzw. evtl den Traum DEL haben. Draxinger kann man vllt ausnehmen.

    Und der Rest kann doch theoretisch zusammenbleiben, oder?

    Da wird auch der Kader dann nicht zu teuer. Interessant wird nur zu welchen Konditionen.

  • Das wäre schon etwas verwundertlich.
    In der DEL II konntet ihr euch Sie wohl nicht leisten - aber in der Oberliga schon?
    (v.a. da jetzt Beck als "Ausgleicher" ja auch weg ist.)

    Wenn das stimmt haben eure Verantwortlichen nix gelernt!
    So leid es mir tut, Landshut sollte jetzt ein Jahr einbauen in dem man alles neu ordnet und dann wieder den Angriff startet. Oder wollt ihr wegen Geldschwierigkeiten nächstes Jahr das gleiche Theater? Oder wegen verstoß gegen die Auflagen?

    Nehmen wir mal an, der Beck hat die Schulden getilgt. Nehmen wir weiter an, die Sponsoren halten die Stange (was nachvollziehbar ist in dieser "Bayernliga") und nehmen wir an, dass zwei AL abgegeben werden und da ein Batzen Geld frei wird. Was spricht dann gegen eine saubere Saison? Nicht so viel, wie ich denke.

  • Für mich stellt es sich so dar, dass nach wie vor der eine behauptet ihm fehle was und der andere sagt er habe alles bezahlt. letztendlich wie vor einem halben Jahr steht da Aussage gegen Aussage. Keiner von beiden sagt ja um was es genau geht bzw um welchen Betrag.


    Ganz ehrlich? Jetzt versuchst du dich aber arg um etwas rumzumogeln. Glaubst du ernsthaft, dass CD zur Zeitung rennt und die Belege vorlegt, wenn da noch was offen wäre? Ausserdem ist es doch ganz einfach Geld einzuklagen! Du musst doch einfach nur einen Anwalt anrufen und die Belege/Unterlagen bringen. Dann geht das schnell. Klagen geht auch noch. Alles offiziell nicht passiert. Wo also soll dann Armstrong noch was bekommen?
    Ist auch egal, weil jetzt klar ist, dass du keine Eier hast und wenigstens sagen kannst: Okay, anscheinend war ich auf dem falschen Dampfer.

  • Was man so hört bleibt die Mannschaft größtenteils zusammen...

    Vor ein paar Tagen beschwerten sich die Spieler noch dass sie völlig in der Luft hängen und heute haben sie die Zusage für die OL gegeben. :schulterzuck:

    Also bei den einheimischen sowie Thornton kann ich mir das relativ gut vorstellen dass die in die OL mitgehen.
    Aber die anderen Kontis oder Götz,Lang, Eberhardt ,Ostwald, Gawlik und Endraß die kommen doch in der DEL2 locker unter. Bzw. denen dürfte wohl auch das Risiko in LA mitlerweile etwas zu gross geworden sein.
    Auch bei Hobauer und Forster denke ich dass die in der DEL2 bestens unterkommen.

    Wir sind alle serh gespannt wie es in LA weitergeht.

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass es anscheinend so ist, dass die Spielerverträge nicht ausschlielich für die DEL 2 gelten. Demnach können Spieler auch nciht einfach woanders unterschreiben.

  • Die meisten Kader in der DEL2 sind bereits voll. Genau das ist auch der Grund, warum viele Spieler beim EVL bleiben, die normalerweise locker wo anders unterkommen würden. Was sollen sie denn auch sonst machen? Ihnen bleibt doch keine Wahl.

    Hofbauer wird aller voraussicht nach wieder für die Starbulls auflaufen.

    Ansonsten finde ich es okay, dass der EVL in der OL starten darf, auch wenn das Netz gerade überquillt von empörten Kommentaren, die aufgrund dieser Entscheidung seitens des DEB den vermeindlichen Untergang des Abendlandes, ääähm des Deutschen Eishockeys zu erkennen meinen. Der Schaden für die OL- Süd wäre anders ansonsten immens gewesen.

  • Nehmen wir mal an, der Beck hat die Schulden getilgt. Nehmen wir weiter an, die Sponsoren halten die Stange (was nachvollziehbar ist in dieser "Bayernliga") und nehmen wir an, dass zwei AL abgegeben werden und da ein Batzen Geld frei wird. Was spricht dann gegen eine saubere Saison? Nicht so viel, wie ich denke.

    Jetzt mal ehrlich glaubst du wirklich das der Kader nur wegen drei vier Spieler zu teuer war? Ok nehmen wir an Beck hat alles ausgeglichen, will man jetzt gleich wieder schulden machen? Und jetzt erzähle mir keiner das die Schulden nur an Fenton und Jarrett liegen. Der Kader war insgesamt zu teuer! Und ob alle Sponsoren dem EVL die Stange halten weis ich auch nicht den die waren schon ziemlich sauer nach der ganzen Sache (Ob die Beträge gleich bleiben weist auch nicht...)
    Also so einfach ist das nicht wie es sich hier viele vorstellen, klar sind viele Teams voll aber ich gehe jede Wette ein, das sich viele vielleicht drauf einlassen auf die OLS aber dann vielleicht ne Ausstiegsklausel in den neuen Vertrag schreiben lassen. Soll Landshut machen wie sie wollen aber gleich wieder eventuell neue Schulden aufzubauen finde ich jetzt den falschen Weg. Für mich war es das mit diesem Thema ich wünsche Landshut und seinen Fans alles gute!

  • Die Top-Spieler werden schwer zu halten sein. Lukas Lang werden zum Beispiel schon Verbindungen nach CZ nachgesagt. Ist von Landshut aus nicht mehr so weit ;) Bis auf Thornton scheinen die Ausländer so gut wie weg zu sein. Das heißt eine Kontistelle ist wieder frei. Die muss auch besetzt werden. Werden interessante Tage, denn so einfach wie es sich @immmi vorstellt ist es sicher nicht. "Drei Ausländer weg = genug Geld für die restliche Mannschaft", das funktionier so nicht ganz. Wenn man Vertrauen aufbauen und seriös arbeiten will muss man jetzt etwas vorsichtiger kalkulieren und da geht es schon bei den Zuschauerzahlen los. Das einzige richtig volle Stadion werden sie gegen uns haben. Um Leute auch gegen Schönheide oder Peiting in die Halle zu locken wird man die Preise auch anpassen müssen. Unterm Strich wird hier der größte Einschnitt sein. Ob und in welchem Ausmaß Sponsoren verprellt wurden wird man auch abwarten müssen. Das alles muss unter der Tatsache gesehen werden, dass im Hintergrund nicht mehr ein Beck im Notfall die Löcher stopfen kann. Das Leben über den Verhältnissen ist erst mal vorbei und das besonders in der Oberliga. Wenn man das nicht erkennt wird Landshut in einem Jahr vor dem selben Problem stehen wie jetzt.

    chris

  • Da stellt sich final schon mal wieder die Frage, ob es nicht Sinn machen würde auch für den Deutschen Eishockeysport eine "Spielergewerkschaft" anzustreben!

    Eishockey in Deutschland ist derzeit in den Gehaltsstrukturen durch viele Faktoren sehr weit auseinander. Wenn auch nicht jeder Standort gleich viel Geld für Spieler bezahlen kann, so sollte zumindest eine Ober- und Untergrenze festgelegt werden. Zum einen hilft das den Vereinen untereinander betreffend "Wettbewerbsmöglichkeiten" zum anderen natürlich auch den Spielern hinsichtlich Ihrer eigenen Planungen.

    Für mich kann es eben nicht sein, dass z.B. ein Spieler in der DEL2 ein Nettojahreseinkommen von € 80.000,- und mehr hat, in anderer sich aber mit monatlich € 450,- rumschlagen muss und dabei noch seine Eltern als Unterstützung braucht.

    Eishockey sollte zumindest im Profibereich als Gesamtes gesehen werden und als Profi muss man eben auch von seiner Arbeit leben können.

    Ich schreibe dies deshalb hier rein, weil es ja auch in Landshut wohl sehr daran gelegen hat, über einen überteuerten Kader Erfolg kaufen zu wollen. Was rausgekommen ist, sind Probleme aller übrigen Clubs.