Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Stimmt ja alles was du sagst. Leider ist halt im Eishockey alles so auf Kante genäht und es kann immer Überraschungen geben und die hat es immer gegeben, egal ob nun gespart oder geklotzt. Mir gefällt aber das Ro Modell sehr gut, vor allem habt ihr einen sehr fähigenTrainer. Ich würde mir wünschen LA kehrt da auch hin zurück. Und dann sollten es beide schaffen die Nachwuchsspieler zu alten oder gutes Geld dafür zu bekommen.

    Hab in der EHN einen Artikel über die KHL und andere Liegen gelesen diese Woche. Dort wird auch geschrieben dass das DEL basierende System massiv schlechter als die KHL und die Schweizer Liga ist was Ausländer bzw Honorierung von Nachwuschsförderung ist. Hoffe das ändert sich mal.

    @ Chris
    ja ja Fristen und Regeln einhalten und alles ist gut. So kann man denken, muss man aber nicht.

    Ich will jetzt nicht auf dir Rumhacken oder so, aber du schreibst einfach viele Dinge von denen du wohl keinerlei Ahnung hast!

    Was willst denn jetzt mit der KHL oder der NLA?

    Die KHL ist wirtschaftlich in einer sehr kritischen Region angekommen. Liegt halt an der Politik. Und was die Nordamerikaner angeht, gehen doch auch nur noch gescheiterte NHL Spieler nach RUS.
    Klar vielleicht noch ne Nummer stärkere als in der DEL aber die richtigen Kracher kann man da auch nicht halten. Da ist die NHL immer noch die absolute Nummer 1.

    Und was die NLA angeht, ist die Qualität der Kontis schon höher als bei uns, aber da wird halt auch bedeutend besser bezahlt, gibt einige Berichte im Netz wo auch Zahlen fallen und wo beschrieben wird wie sich die Clubs gegenseitig in den Ruin treiben, in SUI gehen auch immer wieder Clubs pleite, trotz guter bzw. besserer Voraussetzungen als bei uns.

    Ich bin bestimmt kein Experte was ausländische Ligen angeht, man kann aber nicht einfach so jedes Land x-beliebig vergleichen.

    Die DEL ist seit geraumer Zeit stabil auch in der zweiten Liga läufts doch gut. Ausfälle wird es immer wieder geben, in so gut wie jeder Liga und jeder Sportart ausser im Fussball, da hat man die wirtschaftlichen Probleme, nur im Keller der 2ten und in der 3ten Liga.

    Nochmal, der EVLLA hat da ganz alleine Mist gebaut, wieso man da nicht endgültig dazusteht und versucht das beste daraus zu machen verstehe ich nicht. Vermutlich fehlts halt einfach zu weit und man schaut wie man den Karren finanziell für einige/einen am besten endgültig gegen die Wand fahren kann.

  • Stimmt ja alles was du sagst. Leider ist halt im Eishockey alles so auf Kante genäht und es kann immer Überraschungen geben und die hat es immer gegeben, egal ob nun gespart oder geklotzt. Mir gefällt aber das Ro Modell sehr gut, vor allem habt ihr einen sehr fähigenTrainer. Ich würde mir wünschen LA kehrt da auch hin zurück. Und dann sollten es beide schaffen die Nachwuchsspieler zu alten oder gutes Geld dafür zu bekommen.

    Hab in der EHN einen Artikel über die KHL und andere Liegen gelesen diese Woche. Dort wird auch geschrieben dass das DEL basierende System massiv schlechter als die KHL und die Schweizer Liga ist was Ausländer bzw Honorierung von Nachwuschsförderung ist. Hoffe das ändert sich mal.

    @ Chris
    ja ja Fristen und Regeln einhalten und alles ist gut. So kann man denken, muss man aber nicht.

    Wieso bringst du ausgerechnet die KHL ins Spiel, die momentan mehr Probleme hat, als andere Ligen, wie zB die von dir kritisierte DEL! Wenn die KHL entsprechend viele Jahre auf dem Buckel hat, dann kann man vielleicht mal anfangen zu vergleichen. Aber bisher sehe ich dakeinen Grund, diese Liga so zu heroisieren. Dort ist beileibe nicht alles Gold/Geld, was glänzt!
    Lieber erstmal auf die hiesigen Probleme konzentrieren, und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass die dEL2 endlich mal die Lizensierung verschärft hat. Wie andere hier schon schrieben sind solche Verfahren wichtig, denn wenn die Prüfung lasch gehandhabt wird, geht das nicht nur zu lasten eines Vereins, sondern der ganzen Liga. Vielleicht ist dir nicht klar, dass auch andere Vereine unter einem Aus eines Vereins während der Saison, leiden!

  • Wenn der Beck ne halbe Mio hinlegt und den Rest als Bürgschaft absichert, wir der EVL in 4 Jahren kein Problem haben - wenn man den Finanzplan strikt einhält.

    Das Geld wird der Beck steuerlich abschreiben, d.h. die LES muss es versteuern (in 2 Jahren).

  • Konnte es das Schiedsgericht also schön aussitzen...Klar muss man jetzt für die OL planen, nachdem die Rücknahme der Klage zur Bedingung dafür gemacht wurde. Einzige Alternative wäre gewesen, alles auf eine Karte Schiedsgericht zu setzen und damit die Bezirksliga zu riskieren. Die Frage ist nun, was Beck macht. Wenn wir ihn nun loswerden, ohne Insolvenz anmelden zu müssen, soll mir die OL gerne recht sein

  • Konnte es das Schiedsgericht also schön aussitzen...Klar muss man jetzt für die OL planen, nachdem die Rücknahme der Klage zur Bedingung dafür gemacht wurde. Einzige Alternative wäre gewesen, alles auf eine Karte Schiedsgericht zu setzen und damit die Bezirksliga zu riskieren. Die Frage ist nun, was Beck macht. Wenn wir ihn nun loswerden, ohne Insolvenz anmelden zu müssen, soll mir die OL gerne recht sein

    Glaubst du immer noch dran dass das Schiedsgericht die völlig klare Sachlage an den beiden Lizenzverbage-Stichtagen anders bewerten hätte können?

    :rofl: Manche checkens einfach nicht....

  • Was Staubitz betrifft, gibt Donbeck ausnahmsweise auch mal zu, dass das ein Fehler war.Man darf Agenten einfach nicht alles glauben, gerade wenn es um Einbürgerungen geht. Ausser man ist Bremerhaven ^^^^ (Sorry, der musste jetzt sein, aber bitte versteht es als Spaß).


    So etwas ist bei uns möglich? Dein Ernst?? :rofl:;)

  • Jetzt so allgemein (nicht auf Dich, Kreuzteufel): Man kann immer nach früheren Fristen rufen. Aber was wäre die Folge? Man müsste die Frist vor die Playoffs legen, denn es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass in den Playoffs Muße für die Zusammenstellung der Unterlagen ist, oder? Das würde aber bedeuten: Alle Playoffkandidaten der Oberliga müssten da schon die Lizenzunterlagen einreichen. Wie sinnvoll ist das? Entweder heisst es dann, die DEL2 will die Oberligisten durch "willkürliche Fristen" draußen halten oder aber es geschehen so krasse Dinge wie "Hoppla... Jetzt sind wir doch tatsächlich aus Versehen Meister geworden. Tja liebe Fans... wir können es uns zwar leisten, aber leider war die Frist so früh, dass wie die Lizenzierung vergessen/nicht mitgemacht haben..."

    Die Saison in DEL2 und Oberliga war Ende April beendet. Muss es wirklich zehn Wochen dauern, die Lizenzunterlagen zusammenzustellen und zu bewerten? Ich muss mir als Club doch schon mal vor Saisonende Gedanken machen, wie es nächste Saison weitergeht. Es ist IMHO weiterhin ein grundlegendes Problem im Eishockey, dass die meisten Clubs (und z.T. die Verbände) von September bis März denken (wenn überhaupt). Wobei: im BEV müssen sich die Clubs frühzeitig Gedanken machen, ob sie den Aufstieg angehen oder nicht - ein Aufstiegsverzicht muss da vor den letzten Spielen angekündigt werden.

  • Wobei: im BEV müssen sich die Clubs frühzeitig Gedanken machen, ob sie den Aufstieg angehen oder nicht - ein Aufstiegsverzicht muss da vor den letzten Spielen angekündigt werden.

    Und weil das so kompliziert war, hat man die Regelung gleich abgeschafft...

  • http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/0…ueckziehen.html

    Damit dürfte die DEL2 endgültig Geschichte sein.
    Aber bemerkenswert ist folgende Aussage von Donbeck: "Ich kann nicht für Rainer Beck reden, ob er das macht und was er macht", sagt Donbeck. "Mal sagt er, er machts, mal sagt er, er machts nicht."

    Wahnsinn!...

    chris

    Oh, Herr Welck ist auch mal auf dem Stand der Dinge...
    Liest der eigentlich seine vorherigen Artikel hin und wieder nochmals?

    Zur Aussage von Donbeck: vielleicht merkt mittlerweile der eine oder andere, wie es in der LES wirklich lief...

  • Naja,

    es besteht durchaus die Moeglichkeit dass das Schiedsgericht die aktuelle Sachlage bewertet.

    Erpressung kann man es auch nicht nennen, die moegliche OL Teilnahme Landshuts ist ja rechtlich nirgendwo festgehalten und kein verbrieftes Recht.
    Das ist ja eine goodwill Aktion des DEB, verknuepft mit dem Punkt das es fuer die gesamte OL und DEL2 sowie Heilbronn natuerlich wesentlich besser waere, wenn endlich Klarheit herrscht.
    Ist ja nicht so, das die Zeit nicht drueckt. Die Teams trainieren schon wieder und in 7 Wochen startet die Saison (DEL).

    Da sollte man schon wissen wieviele Heimspiele man hat, etc.

    Ich kann mich mit dieser OL Loesung nicht so anfreunden, aber sollte das so kommen ist LA immerhin nicht ganz am Ende.
    Wenn Beck die LES auf 0 stellt, die Anteile an den Verein fuer einen symbolischen Euro verkauft, und die Schulden tilgt, dann ist der Standort Landshut am Ende vlt. sogar besser aufgestellt als davor, bzw. mit einem baluen Auge davon gekommen.
    Der LEV hat dann 100% der Anteile der LES, und wenn er klug ist, nutzt er das FC Bayern Modell um grosse Sponsoren aus dem Landshuter Raum dauerhaft einzubinden, d.h. er gibt an 2-3 langfristige Partner 10-15% der Anteile ab, sodass der LEV min. 55% der LES haelt.
    Dann bestellt man einen ordentlichen GS und steigt innerhalb von 2 Jahren wieder in die DEL2 auf.

    Keine schlechte Ausgangsbasis fuer ein Team, das ganz alleine von einem einzigen Gesellschafter abhaengig war.

    ABer so wie sich der Beck bisher verhalten hat, sieht die Welt morgen wieder anders aus.
    Ich hoffe das Beck Angst hat, das Donbeck Insolvenz einreicht - ein Insolvenzverwalter laesst naemlich nicht mit sich ueber Buergschaften und Patronatserklaerungen reden.

  • Wenn Beck die LES auf 0 stellt, die Anteile an den Verein fuer einen symbolischen Euro verkauft, und die Schulden tilgt, dann ist der Standort Landshut am Ende vlt. sogar besser aufgestellt als davor

    Ich darf dich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass die GmbH schon mal mit 0 an einen neuen Gesellschafter ging. Da war dann der Anspruch DEL, jetzt soll er schon wieder innerhalb 2 Jahren die nächsthöhere Liga sein.
    Ich persönlich bervorzuge erst mal vernüftiges Wirtschaften mit einem GF, der auch was zu sagen hat.

  • Ich darf dich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass die GmbH schon mal mit 0 an einen neuen Gesellschafter ging. Da war dann der Anspruch DEL, jetzt soll er schon wieder innerhalb 2 Jahren die nächsthöhere Liga sein.
    Ich persönlich bervorzuge erst mal vernüftiges Wirtschaften mit einem GF, der auch was zu sagen hat.

    Du nimmst Donbeck in deinen letzten Posts in Schutz, weil er scheinbar nichts zu sagen hatte?
    Ist ja nichts neues dass Donbeck nur die Marionette von Beck war, allerdings darf man als GF den Job auch hinschmeißen wenn man sich mit seinem Chef und dessen Entscheidungen nicht identifizieren kann...
    Mitleid mit Donbeck, das ist das letzte was ich grad hab...

  • @Zorro, ein GF der etwas zu sagen hat wäre natürlich sinnvoll, ist aber nur möglich, wenn er auch die Kompetenz dazu hat. Und viele Dinge hat Hr. Donbeck sicherlich auch innerhalb seiner Kompetenz entschieden, die dem Club nun auf die Füße fallen. Es war bzw. ist einfach ein kongeniales Duo. Hr. Beck ist keine Investor, sondern eher ein Bürge und Hr. Donbeck ist kein GF, sondern eher ein ich sag lieber nichts weiter dazu. Denn die Kommunikation und auch die Verschleierung inkl. der Nebelkerzen kamen ja von ihm. Sagen wir es kurzum, er hat es einfach nicht drauf....

    In Landshut hört man ja viel in Eisdielen und unterhält man sich in Rosenheim in selbigen hört man auch viel über den Wiggerl. Allerdings gar nicht mal aus der EH-Ecke, sondern viel mehr von den Fußballern und wenn hier nur 50% stimmen sollten, dann ist auch klar warum es so lief wie es gelaufen ist.

    Natürlich hat er auch im Hintergrund eine gespaltene Persönlichkeit sitzen gehabt, die Ihn von einer Ecke in die andere springen hat lassen, aber er hätte ja auch sagen können "bis hierher und nicht weiter", aber hat dann verlängert. Also mitgefangen dann auch mitgehangen.

    Die offenen Posten sind vermutlich auch noch alle gar nicht klar und die Sache scheint ihm einfach über den Kopf gewachsen zu sein und damit es keiner merkt ist er geblieben. Geschäftlich hab ich so ein Verhalten leider auch schon ein paar mal erleben dürfen.

    Problem wird werden und das hat Hr. Donbeck ja bestätigt, dass die Verträge Ligen unabhängig sind. Will ein Spieler nicht weg, dann bezahlt ihn die LES bis zum Ende des Vertrages. D.h. hier liegen für jeden neuen Gesellschafter ganz schöne Fußangeln vergraben. Und ob das Hr. Beck absichern will ist natürlich mehr als fraglich.

    Also im Falle des Fortbestands der GmbH, aber anders ist OL nicht möglich. Man muss sich dann mit einem überteuerten Kader rumschlagen, der nicht zu finanzieren ist.

    Da ist aus meiner Sicht noch so viel zu klären, dass es fast nicht möglich ist es als neuer Gesellschafter zu stemmen, also selbst wenn alle Verbindlichkeiten getilgt werden würden. Man muss das komplette Team davon überzeugen die Verträge aufzuheben....genauso im Off-Ice-Bereich.

    Kaum vorstellbar, dass über das Wochenende zu schaffen. Viel Glück den Verantwortlichen....