Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • @Starbulls-Fan, EHL bezieht sich darauf, dass Marox mal Moksel übernommen hatte und sich damit u.a. übernommen hatte. Tut aber nichts zur Sache, denn Deller gehörte auch dazu und noch vieles vieles mehr.

    Es ist auch richtig, dass Beck nach wie vor der Chef ist von der LES und da kann man auch noch zig Jahre so weitermachen wie bisher, dass ist alles kein Problem für uns.
    Es ist nach wie vor ein Landshuter Problem und wenn es wegen den gefühlten paar Euro schon solche Streitigkeiten gibt, dann möchte ich persönlich nicht dabei sein, wenn es mal rund ums Stadion in LA um richtig Kohle geht. Aber auch dies ist nicht unser Problem. Landshut -nicht die LES- hat jetzt die Möglichkeit evtl. mit einem blauen Auge oder einer kleinen Katastrophe davon zu kommen, aber ein paar Jahre später ist es evtl. für alles zu spät. Zum Thema Geld sag ich nichts mehr, denn geliehen, gebürgt oder bezahlt, es ist weg. Es waren die letzten 3 Jahre auf Pump und es werden die nächsten 3 sein. Und mit jedem Jahr wird der Preis für die, die das übernehmen wollen höher, da die Darlehenssummen steigen.

    Als DEL2 kann man sich eigentlich zurücklehnen und dem Treiben zusehen. Es wollen 3 Clubs in die DEL2 und in der OL Süd werden die anderen beiden reinkommen. Wenn die LES es zu bunt dann treibt kommt man halt nirgendwo hin. Es gibt für alles Gründe die kann er vor dem Schiedsgericht ja jetzt kundtun, aber vermutlich wird er persönlich nicht vor Ort sein. Die Liga muss sehen, dass der größtmögliche Schaden von den anderen Clubs ferngehalten wird. Dem ist der GF inkl. Aufsichtsrat nachgekommen und haben das Gemeinwohl über das Wohl des einzelnen Clubs gestellt.

    Er sucht das Rampenlicht, aber irgendwie kommt er da nicht hin. Nachdem sein Ruf eh ruiniert ist hat er im Gegensatz zum Landshuter Eishockey nichts zu verlieren. Es ist entweder der letzte Akt eines angeschossenen Bären oder der Anfang einer Geschichte die zum Schluss nur Verlierer kennt. Lasst die Spiele beginnen.....

    Zum Thema Fristen nur soviel......hier werden 3 Verbände und 2 verschiedene Ebenen in einen Topf geworfen. Die eine Ebene ist "Profisport" hiervon leben viele auf und neben dem Eis. Hier sind Fristen deutlich anders zu bewerten als im absoluten Amateurbereich der Bezirksliga. Ich gehe davon aus, dass jedem bekannt ist, dass in der DFL ein anderer Wind weht, als in der A-Klasse.

    Bezirksliga spielt aus Freude am Sport und hier fallen immer wieder mal Mannschaften weg und kommen welche dazu.....also eine Lizensierungsfrist in der DEL/DEL2 ist grundsätzlich was anderes wie ne Meldung zur BZL, wo es nur darum geht ein Spiel mehr oder weniger zu machen, aber um keine Existenzen.

    Es gibt ja auch verschiedene Regeln im Finanzamt zwischen großen und kleinen Unternehmen. Selbst Abgabefristen etc. sind unterschiedlich und werden unterschiedlich streng ausgelegt......also keine Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (16. Juli 2015 um 12:42)

  • Ich hoffe inständig, dass der/die Verantwortliche/n von der LES mittlerweile für die Oberliga planen und den Zugpferden des Teams reinen Wein einschenken. Sonst wird es mit einem Start in der Oberliga äußerst eng, wenn man erst übernächste Woche, nach dem Urteil, anfängt, ein Team aufzustellen. Und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das "Konstrukt" LES den Gang in die Oberliga überstünde. Zu viele Faktoren sind hier unbelegt: Sind Becks Unterzeichnungen ligenunabhängig? Ziehen Sponsoren in die Oberliga mit? Reicht der sicherlich zu erwartende verminderte Etat für ein Oberligateam? Bekommt man so spät überhaupt noch ein konkurrenzfähiges Oberligateam zusammen? Und so weiter und so fort...

    Das Problem ist doch auch, das man eigentlich eher heute als morgen bescheid braucht.
    Sowohl in Landshut, als auch in der DEL 2 als auch in Heilbron wie in der Ol Sued.

    So kann ja keiner planen. Wenn das wirklich noch diese und naechste Woche braucht, bis Klarheit herrscht, haben alle in den Ligen grosse Probleme.

    Egal was passiert, hauptsache es herrscht schnell Klarheit. Zum Wohle des Eishockeys.

  • Bezirksliga Ost hat aktuell 11 Mannschaft - mit 12 wäre es doch eben :D

    Cool, LES ist nicht Pleite aber macht jedes Jahr gehörig Minus. Solange Beck das mitmacht, alles cool!
    Nur, warum wurden dann die geforderten Unterlagen zu spät eingereicht? Weil Beck gern Geld vor Gerichten verbrennt und das deutsche Eishockey hinhalten will?

    Ich bin ratlos... :pinch:

  • In der Bezirks- und Landesliga ist es egal ob eine gerade oder ungerade Zahl an den Start geht, weil die Spieltage sowieso völlig durcheinander gewürfelt angesetzt werden. Da gibt es vom ersten Spieltag an schon eine verzerrte Tabelle, die erst am wirklich letzten Spieltag dann begradigt wird ;)

    chris

  • So kann ja keiner planen. Wenn das wirklich noch diese und naechste Woche braucht, bis Klarheit herrscht, haben alle in den Ligen grosse Probleme.

    Habe hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, dass ein Urteil 10 Tage ab Eingang dauern wird. Vorgestern ist lt. Zeitungsbericht die Klage eingereicht worden. Somit wäre der D-Day am Freitag in einer Woche, wo Donbeck bis zum letzten Blutstropfen kämpfen kann. Eine frühere Entscheidung täte Eishockey-Deutschland natürlich gut. Nichts ist schlimmer, wie der Status Quo. Damit ist weder der DEL2 noch der OL geholfen - ganz zu Schweigen von den EVL-Fans, -Spielern und -Bediensteten, die vermutlich die größten Opfer dieses Egotrips sind.

  • Bis morgen sollte es doch den DEL2 Spielplan geben....dann kann man Planen. Kommen noch zwei Heimspiele dazu, ist es "Bonus".

    Warum immer so kompliziert?

  • Den könnte man doch eh langsam mal zumindest vorläufig bekannt geben...Landshut bei Bedarf durch Heilbronn oder spielfrei ersetzen.

  • Bis morgen sollte es doch den DEL2 Spielplan geben....dann kann man Planen. Kommen noch zwei Heimspiele dazu, ist es "Bonus".

    Warum immer so kompliziert?


    Also ich habe da inzwischen etwas von Montag gehört ...

    Ansonsten hoffe ich mal, dass das Schiedsgericht die Sache mit Dringlichkeit behandelt & damit der Fall vllt sogar schon Morgen bzw. Montag behandelt wird.
    Eine Aussage des Schiedsgerichts wäre hier auch mal eine tolle Sache.

  • Die nächste Einbürgerung muss ja schließlich auch finanziert werden ;)
    scnr

    chris

    Da können wir leider nur etwas rausziehen, wenn Garmisch auch wieder zu feige ist bei uns anzutreten ... vielleicht... ;):D

    Ach EDIT: jetzt wisst Ihr auch, woran es bei den Landshutern Staubitz und Weiman gescheitert ist... :P:D;)

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (16. Juli 2015 um 19:30)

  • Mich stört an der ganzen Sache am meisten, dass es immer noch genügend Sportfreund e gibt, die so fadenscheinigen Begründungen wie "Traditionsverein", "Nachwuchs" "Gründungsmitglied" usw. heranziehen, um zu argumentieren. Das ist vielleicht für Nostalgier interessant, aber nicht für Wirtschaftunternehmen, das zält sowas keinen Cent.

    Fakt ist; Landshut hat bis auf die Anrufung des Schiedsgerichts ALLE Fristen für alle Ligenebenen verstreichen lassen und stürzt somit zwei Ligen ins Chaos. Weniger die DEL2, die sich ja munter aus der OL bedienen kann. Aber wie lange sollen die Vereine in der OL eigentlich noch warten bis klar ist, ob Landshut (und auch Füssen) willens und vorallem finanziell überhaupt in der Lage ist, in der OL zu spielen? Wie soll man da vernünftig und serös planen und kalkulieren, wenn 1 Monat vor Beginn der Eiszeit noch nicht mal klar ist, ob man 22, 20 oder sogar nur 18 Heimspiele hat, wann die Saison überhaupt losgeht, wie lange sie dauert, usw.

    Und da es nach dem Schiedsgericht dann wieder neuen Fristen gibt, bin ich mir sicher, dass es August ist, bis wir wissen, wo der EVL spielt.

  • Natürlich ist es sch...... was da passiert, aber wie schon mehrfach geschrieben muss das ganze Lizensierungsverfahren rein zeitlich überdacht werden. Der Zeitplan bis zu einem evtl. Schiedsgerichtsverfahren steht fest, also muss ich mit allem so früh anfangen, dass alle Ligen kaum oder besser keine Probleme bekommen, wenn ein Verein die rechtlichen Schritte geht.

    Nun heißt es abwarten wie Donbeck von sich gegeben hat plant und schaut man in verschiedene Richtungen. Der Kontakt zum DEB steht bestimmt schon.

    Das heißt nicht, dass ich gutheiße was da in LA veranstaltet wird.

  • Einfach mal ein völlig egoistischer Gedanke von mir zu diesem ganzen Schlamassel:

    Durch das im Moment vorhandene Chaos wird sich die Bekanntgabe des Spielplans für die nächste DEL2-Saison verzögern (was eigentlich gar nicht nötig wäre). Das macht für mich eine zeitnahe Planung meiner Besuche bei den Eislöwen unmöglich (sowohl zu hause, als auch auswärts). Ich bin jetzt schon zu spät dran, um möglicherweise noch Urlaub zu einem bestimmten Termin zu bekommen. Ich sitze auf heißen Kohlen.

    Aber das ist im Vergleich zu dem, was die Landshuter Fangemeinde, die Angestellten der GmbH, die Sponsoren und wer auch immer noch betroffen ist, im Moment durch macht, Jammern auf hohem Niveau.

    Ich hoffe trotzdem auf baldige klare Bilder. Wie auch immer diese aussehen mögen.