Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Richtig @strobbel dieses Theater hat unser aber auch Gerüchteweise 30k€ gekostet (Ich weis jetzt hau ich was raus was ich nicht zu 100% weis :rolleyes: )

    Bei der anderen Sache muss man Realist bleiben , Jarret, Fenton und Quirk werden sicher nicht mit in die OL gehen, bei Lang und Götz denk ich auch nicht. Aber Thornton, Doyle und die Landshuter Jungs warum den nicht ? Die meisten Sponsoren werden auch mitziehen also denke ich der Großteil des Teams dürfte auch somit stehen.


    Das ist ja genau das was ich geschrieben habe ;)
    Bei einem Thornton könnte ich es mir sogar noch vorstellen, bei einem Doyle ebenfalls ... Gibt aber auch genügend Leute in eurem Kader (Deutsche) die noch locker irgendwo bei einem DEL2 Klub unterkommen könnten, wenn es dort finanzierbar ist.

    Ich würde mir einfach wünschen, dass man sich bei euch jetzt mal auf die Grundlagen besinnt, nicht schon wieder mit großspurigen Tönen um sich schlägt & sich in der OL Süd (wenn es denn so kommen sollte) erstmal wieder etwas gesundet, kleinere Brötchen backt & dann schaut was eine Saison dort mit sich bringen würde. Auf jeden Fall muss sich bei euch aber die Einnahmen/Ausgaben Seite deutlich verändern, nur dann hat der Standort langfristig eine solide Chance.

  • Zitat

    Wir haben einige Kosten nicht im Griff gehabt und unterschätzt. Den Schuh muss -ich mir anziehen, aber daraus haben wir gelernt."

    Oh, Wiggerl Donbeck zeigt Selbstkritik...

  • Richtig @strobbel dieses Theater hat unser aber auch Gerüchteweise 30k€ gekostet (Ich weis jetzt hau ich was raus was ich nicht zu 100% weis :rolleyes: )

    Bei der anderen Sache muss man Realist bleiben , Jarret, Fenton und Quirk werden sicher nicht mit in die OL gehen, bei Lang und Götz denk ich auch nicht. Aber Thornton, Doyle und die Landshuter Jungs warum den nicht ? Die meisten Sponsoren werden auch mitziehen also denke ich der Großteil des Teams dürfte auch somit stehen.


    Auch wenn man Spieler für welche Liga auch immer hätte - hält die Liquidität der GmbH den sicher verminderten Sponsoreneinnamen stand?

    EDIT: Habe gestern z.B. den O-Ton von Abstreiter gelesen, dass Gehälter schon auch mal 14 Tage später eintrafen. Wenn das kein Notsignal ist... Die wirtschaftliche Lage des Vereins wird sich durch den momentan veranstalteten Zirkus sicher nicht schlagartig verbessern.

  • Auch wenn man Spieler für welche Liga auch immer hätte - hält die Liquidität der GmbH den sicher verminderten Sponsoreneinnamen stand?

    EDIT: Habe gestern z.B. den O-Ton von Abstreiter gelesen, dass Gehälter schon auch mal 14 Tage später eintrafen. Wenn das kein Notsignal ist... Die wirtschaftliche Lage des Vereins wird sich durch den momentan veranstalteten Zirkus sicher nicht schlagartig verbessern.

    Frag mal bei dem ein oder anderen Verein nach, ob da immer auf den Tag genau die Lohntüte eintrudelt. Wenn Jarret, Fenton und Quirk wegfallen spart man sich schon mal um die 300k €....

  • Sieht halt echt so aus als haette BEck und Donbeck Landshut mit volle rAbsicht und Karacho an die Wand gefahren.

    Ist so im dt. Eishockey auch noch nicht vorgekommen, das man eigentlich solvent ist, aber der Gesellschafter einfach nicht unterschreibt.

    Geplant schaut das nicht aus, Oberliga ist doch das groessere Draufzahlgeschaeft.

    Wenn die Voraussetzungen fuer die Lizenz jetzt gegeben sind, waere es am besten das Thema schnell zu beenden, DEL2 fuer Landshut mit Punktabzug und Auflagen.

    Und Landshut muss dann schauen wie sie diese ganzen "Becks" loswerden.

  • Oh, Wiggerl Donbeck zeigt Selbstkritik...


    Jetzt mal ganz im Ernst ...
    Ist für euch Landshuter Fans der Beck und sein Kongenialer Partner Donbeck noch weiter tragbar, egal ob es jetzt in der OL Süd oder der DEL2 weitergeht?
    Wie sieht das der Rest des Forums?

    Es darf einfach nicht zugelassen werden, das diese beiden weiter eure Geschicke bestimmen dürfen.

  • Frag mal bei dem ein oder anderen Verein nach, ob da immer auf den Tag genau die Lohntüte eintrudelt. Wenn Jarret, Fenton und Quirk wegfallen spart man sich schon mal um die 300k €....


    Das Paket Fenton kostet euch nur 65.000 € im Monat??? Respekt P.J., da haben sie dich aber sauber über den Tisch gezogen :D
    Sorry, den konnte ich mir ned verkneifen ... ;)

  • Jetzt mal ganz im Ernst ...
    Ist für euch Landshuter Fans der Beck und sein Kongenialer Partner Donbeck noch weiter tragbar, egal ob es jetzt in der OL Süd oder der DEL2 weitergeht?
    Wie sieht das der Rest des Forums?

    Es darf einfach nicht zugelassen werden, das diese beiden weiter eure Geschicke bestimmen dürfen.

    Wie bereits oben geschrieben, außer a paar Lemminge, will die beiden keiner mehr!

    Und ich befürchte durch diese Aussage füllen sich diese Lemmingen wieder bestätigt. So nach dem Motto "Der Wiggerl is scho a guada, der sigt sogar seine Fehler ein".

    Denn eines kann Donbeck wirklich gut: Reden.

  • Natürlich. Punktabzug, einige böse Worte so wirds ausgehen. Das glaube ich nicht sonst wäre die Liga nicht so rabiat. Ich glaube das es für Landshut seeeehr teuer wird überhaupt in der Del2 bleiben. Wahrscheinlicher ist der Gang in die OL, den rechtlich hat Landshut eben Mist gebaut. Die Formalien sind klar und was will man dem Schiedsgericht sagen.......sorry einige Personen waren arrogant und überheblich inkl. etwas Schusseligkeit?

  • Wie bereits oben geschrieben, außer a paar Lemminge, will die beiden keiner mehr!
    Und ich befürchte durch diese Aussage füllen sich diese Lemmingen wieder bestätigt. So nach dem Motto "Der Wiggerl is scho a guada, der sigt sogar seine Fehler ein".

    Denn eines kann Donbeck wirklich gut: Reden.

    Das wird nix mehr nützen Aber wie will Landshut überhaupt ohne Beck weitermachen? Geht doch gar nicht. Ohne Beck auch keine Bürgschaften

  • Die Klappe so weit aufreissen so wie in den letzten Monaten und dann weniger als nix dahinter geht halt einfach mal gar nicht. In diesen Zeitungsartikeln hört sich das allerdings doch so an, als wäre zumindest der Donbeck wieder in der Realität angekommen. Offensichtlich ist aber auch, dass es große Probleme gibt. Man scheint wohl so ziemlich überall in Zahlungsrückstand zu sein, z.B. auch bei der Stadionmiete und hatte laut eigener Aussage "die Kosten nicht im Griff". Dazu kommen noch über eine Millionen Schulden (in welcher Form auch immer), so dass Beck da jederzeit den Stecker ziehen kann, wenn ihn z.B. die 60er vielleicht doch noch irgendwann mitspielen lassen. Und wenn man dem OB glaubt, ist ja das Verhältnis zwischen Beck und Donbeck nicht gerade gut.

    Neben der Übernahme eines so genannten "harten Patronats" - ist für Gläubiger genauso sicher wie eine Bankbürgschaft - hat Rainer Beck auch die Laufzeit seines Gesellschafterdarlehens (rund 787.000 Euro) um ein Jahr verlängert. "Beide Unterschriften waren nötig, um weiter um die Lizenz kämpfen und uns für die Oberliga bewerben zu können", erklärt Wiggerl Donbeck...

    Ja hat denn dann die Verlängerung des Darlehens in den Lizenzunterlagen auch gefehlt? Dann würde ja insgesamt eine ganze Millionen in der Planung fehlen (nach den durchgesickerten Infos).
    Abgesehen davon ist die Verlängerung auch wieder nur ein Jahr und dann geht das wieder von vorne los. Man kann wirklich nur hoffen, dass der Beck das ernst meint. So gern ich den Typen los wäre (und viele Landshuter wohl auch), sollte man Leuten, denen man so viel Geld schuldet, wohl nicht auf den Schlips treten. Denn wenn der einmal die Lust verliert, dann gehen die Lichter endgültig aus. Man kann also nicht mit ihm, aber erst recht nicht ohne. Schöne Sch... Man sieht einmal mehr, wohin das führt, wenn sich ein Verein zu sehr von einer Person abhängig macht. Negative Beispiele gibts da ja zu genüge.

    Soll der EVL sein Glück beim Schiedsgericht versuchen und dann in die Oberliga gehen. Das wäre mit meinem Gerechtigkeitsempfinden noch ganz gut vereinbar. Solange da allerdings die beiden Becks da am Ruder sind, habe ich da gar kein gutes Gefühl und auch keinerlei Sympathien für den Verein. Und das wird den anderen DEL2-Verantwortlichen nicht anders gehen.

  • Jetzt mal ganz im Ernst ...
    Ist für euch Landshuter Fans der Beck und sein Kongenialer Partner Donbeck noch weiter tragbar, egal ob es jetzt in der OL Süd oder der DEL2 weitergeht?
    Wie sieht das der Rest des Forums?

    Es darf einfach nicht zugelassen werden, das diese beiden weiter eure Geschicke bestimmen dürfen.

    @strobbel, es stellt sich nicht die Frage, ob die beiden noch tragbar sind, sondern wie es weiter geht und wie man aus der derzeitigen Situation raus kommt. Dass sich grundlegend was ändern muss, dürfte auch dem rosarotesten Fan klar sein. Fakt ist, dass durch die Übernahme der Sicherheiten durch Beck eine weitere Saison machbar geworden ist (in welcher Liga auch immer), das Ziel muss jetzt sein, einen geordneten Übergang der GmbH zu anderen (oder weiteren) Gesellschaftern zu schaffen. Mein Gefühl sagt mir, dass das ohne den bisherigen GF stattfinden wird...

  • Frag mal bei dem ein oder anderen Verein nach, ob da immer auf den Tag genau die Lohntüte eintrudelt. Wenn Jarret, Fenton und Quirk wegfallen spart man sich schon mal um die 300k €....

    Dass sich mal was um 2 Wochen verschiebt, kein Thema (obwohl, wie war das noch bei dem grandiosen ersten Fan-Talk ... wir bezahlen jeden pünktlich, sogar vor Fälligkeit, Spieler kommen allein schon deshalb auf uns zu, man wisse von mindestens 5 Vereinen in der Liga, wo das nicht so wäre. ...).
    Und weil du immer was zu den Meinungen / Vermutungen bzgl. Spielergehälter zu sagen hast.... einer unserer Ex-AL sagte schon vor Monaten, dass er schon lange auf Geld wartet. Und ich bin sicher, er wartet immer noch. Und nein, ich rede nicht von Armstrong.
    Da braucht man die Aussage von Abstreiter nicht hernehmen und das herunterspielen. In der Geschäftsstelle stinkt es schon (zu) lange, was den Umgang mit denjenigen betrifft, die ihre Brötchen mit/beim EVL verdienen.