Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ist auch logisch. Willst du etwa im Fall der Fälle die Kabinen verkaufen? "Jungs, ihr müsst raus, die holen gleich mit schweren Schneidbrennern die Kabinen ab. Gehen nach Japan."

  • Wenn das so stimmt, wäre genau das der Fall, was ich heute Vormittag schon geschrieben habe: Dann hätte man den Verein aufgrund Überheblichkeit/Arroganz/Machtspielchen/Kräftemessen an den Rande des Zusammenbruchs geführt. Das wäre eine niemals zu rechtfertigende Leichtsinnigkeit...

  • Ist auch logisch. Willst du etwa im Fall der Fälle die Kabinen verkaufen? "Jungs, ihr müsst raus, die holen gleich mit schweren Schneidbrennern die Kabinen ab. Gehen nach Japan."

    Natürlich nicht. Aber ggf. den Entschädigungsanspruch nach §951 BGB einkassieren oder vielleicht mal schauen, welche Regelung die Herren Mieter und Vermieter getroffen haben. Einfach mal so eine recht große Investition in ein gemietetes Objekt macht man nun in der Regel ja auch nicht. Irgendeine Vereinbarung was mit diesen Investitionen ist, wird da schon dahinterstehen.

  • Ist doch auch absolut logisch, da muss man schon an der Hirnleistung mancher "Macher" zweifeln.

    Das Stadion gehört ja der Stadt. Wenn man in eine Wohnung einzieht und malert die Wände gibt mir die Sparkasse auch keine 1000Euro Kredit dafür.

    Drum, der verkauft jeden für dumm.

    Bei den Immobilie geht das ja nur, weil die ihm gehören.

    Überhaupt darüber zu diskutieren ist schon Wahnsinn.

    Auch wenn es eine Vereinbarung gibt, kann die nicht als Sicherheit zählen. Wer gibt dir Geld für die Kabine, wenn du die zwingend benötigst.

    Eine Sicherheit muss doch einlösbar sein. Ein Haus als Sicherheit kann man verkaufen. Aber es ist die Sicherheit bei einer Kabine. Sind die Profis weg, dann vermiete ich die für 30 Euro an ne Hobbymannschaft in der Stunde?

  • Bei einer "Behausung" die einem gehört, kann man das auch, aber doch logischerweise nicht bei einer "Behausung" die einem anderen (in dem Fall der Stadt Landshut) gehört!


    Stimmt meiner Meinung nach ja auch. Ich bin doch bei dir!

    Wenn das so stimmt, wäre genau das der Fall, was ich heute Vormittag schon geschrieben habe: Dann hätte man den Verein aufgrund Überheblichkeit/Arroganz/Machtspielchen/Kräftemessen an den Rande des Zusammenbruchs geführt. Das wäre eine niemals zu rechtfertigende Leichtsinnigkeit...


    So sieht es aber aus :/:thumbdown:

  • Da zitiere ich mich gerne selbst mit einem Beitrag von Seite 8, der zwar noch zu einem anderen Thema verfasst war und weit vor der Sache mit der Lizenzgeschichte verfasst wurde, aber die Richtigkeit zum ein oder anderen Landshuter einfach nur unterstreicht (z.B. zum Verfasser und dem geschriebenen des unten zitierten Beitrags)!

    guten Tag

    Versteh ich das jetzt richtig: Du unterstellst mir Realitätsverlust und Arroganz ?
    und das von jemanden, der es nicht mal für nötig hält auf ne persönliche Nachricht zu antworten und der sich gerne selbst mit eigenen Zitaten beweihräuchert
    und wenn es nur ein: LmaA Du Depp lass mich in ruhe gewesen wäre
    und sowas will über andere User urteilen, hut ab weit ists gekommen

    gruß ausLA

    gruß aus LA

  • Wenn das so stimmt, wäre genau das der Fall, was ich heute Vormittag schon geschrieben habe: Dann hätte man den Verein aufgrund Überheblichkeit/Arroganz/Machtspielchen/Kräftemessen an den Rande des Zusammenbruchs geführt. Das wäre eine niemals zu rechtfertigenden Leichtsinnigkeit...

    Das wäre schon fast.....sorry die Wortwahl ....idiotisch. Da hilft kein Kopfschütteln mehr


  • Meine Einschätzung:
    So das wirklich der einzige Streitpunkt ist/war, könnte ein Schiedsgericht dazu tendieren, den EVL in der Liga zu lassen. Schon oft wurde mit der Verhältnismässigkeit in Schiedsgerichten argumentiert. Und nachdem anscheinend nun die Unterschrift unter ein verbrieftes Dokument erfolgt ist, kann man (da vorher ja "nur" ein Interpretationsproblem vorlag) durchaus die Frage stellen, ob Bezirksliga tatsächlich verhältnissmässig ist.


    Naja, die DEL 2 hat aber nicht entschieden "Ihr müsst in die Bezirksliga", sondern lediglich "Ihr spielt nicht DEL 2".
    Ich wüsste nicht, was ein Schiedsgericht daran als unverhältnismäßig sehen könnte, nachdem am Stichtag und trotz Nachfristen die vorgelegten Unterlagen keine wirtschaftliche Grundlage für den Spielbetrieb in der kommenden Saison belegen konnte.

  • Stimmt meiner Meinung nach ja auch. Ich bin doch bei dir!

    So sieht es aber aus :/:thumbdown:


    Danke für die Mühen immmi. Tja das wird jetzt eine ganz böse Kiste. Der Nachrücker würde sich bedanken wenn die ganze Sache für umsonst war und Landshut hätte enormen Schaden in realer Form. Für den Nachrücker gilt ja einen Haufen Arbeit, Sponsoren stellen wohl Gelder ja bereit, fangen an Spieler zu kontakten usw. usw. und das ist ein Aufwand der Geld kostet. Ohne böe zu sein aber ich würde das Landshut wirklich in Rechnung stellen falls Landshut drin bleibt. Nix gegen Landshut aber die Verantwortlichen wo das verbockt haben gehören übers Knie gelegt. Für den Standort Landshut ist das ganze jetzt eine tragische Sache sowie eine Peinlichkeit vor dem Herrn sollte es nochmals irgendwie gut ausgehen woran ich nicht so recht glaube. Ich denke die Liga wird sich nicht zum Affen machen lassen.

  • Naja, die DEL 2 hat aber nicht entschieden "Ihr müsst in die Bezirksliga", sondern lediglich "Ihr spielt nicht DEL 2".
    Ich wüsste nicht, was ein Schiedsgericht daran als unverhältnismäßig sehen könnte, nachdem am Stichtag und trotz Nachfristen die vorgelegten Unterlagen keine wirtschaftliche Grundlage für den Spielbetrieb in der kommenden Saison belegen konnte.

    Sachlicher Standpunkt: Du hast Recht. Die Liga kann sich nicht alles gefallen lassen und es wurde ja deutlich das die Verantwortlichen der Landshuter hier Mist gebaut haben. Ich glaube nicht das ein Schiedsgericht da viel Spielraum sehen kann. Zum Stichtag plus Nachfrist war nix handfestes da. Warum Landshut nicht alles richtig machte ist nicht Sache der DEL2 oder des Gerichtes.


    Fan Standpunkt: Ich kann die Landshuter verstehen. Wäre es mein Herzblut würde ich auch nicht wollen das wegen so einem Vorfall viel kaputtgeht. Jetzt kann Landshut nur auf Good Will und Gnade hoffen.

  • guten Tag
    Versteh ich das jetzt richtig: Du unterstellst mir Realitätsverlust und Arroganz ?
    und das von jemanden, der es nicht mal für nötig hält auf ne persönliche Nachricht zu antworten und der sich gerne selbst mit eigenen Zitaten beweihräuchert
    und wenn es nur ein: LmaA Du Depp lass mich in ruhe gewesen wäre
    und sowas will über andere User urteilen, hut ab weit ists gekommen

    gruß ausLA

    gruß aus LA

    Sorry, habe jetzt erst (nachdem Du dies jetzt geschrieben hast) gesehen, dass Du mir eine PN geschrieben hast! Wird aber auch nicht wirklich gut angezeigt in diesem Forum, wenn man eine PN bekommen hat...
    Werde Dir, wenn ich etwas mehr Zeit habe auch gerne Antworten!
    Also zum einen war dies damals nicht speziell auf Dich gerichtet, sondern auf so einige Landshuter, die wohl schon den Boden unter Füssen verloren haben! Solche gibt es aber bei jedem anderen Verein auch (ja, auch in Schwenningen... :P ).
    Wer aber einfach mal so 80% hier als Deppen, Ahnungslose oder was auch immer abstempelt, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn Gegenwind kommt!
    Weißte werter EHL, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, teile auch gerne mal aus, hol aber auch nicht gleich das Taschentuch raus wenn es Gegenwind gibt...
    Dich kennt man hier im Forum halt nunmal seit Jahren auch als jmand der gerne provoziert, bei anderen gerne mal den Finger in die Wunde legt (speziell auch bei Schwenningen -> ich weiß nicht wie oft von Dir schon der Hinweis der Schwenninger Pleite kam...), aber selbst relativ dünnhäutig reagiert, wenn es Landshut trifft.

    Nur meine Meinung, aber ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine stehe!

    Schauen wir mal was in der Causa Landshut die nächsten Tage/Wochen noch so passiert - der Schaden für alle (Liga, die anderen Clubs), aber speziell für Landshut selbst ist eh schon unermesslich groß, selbst wenn Landshut doch noch in die DEL2 rutschen sollte! ;(

  • Bei der Kabinengeschichte fällt mir ein Sprichwort ein, das man als Kind schon gelernt hat: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".

    chris

  • Sorry, habe jetzt erst (nachdem Du dies jetzt geschrieben hast) gesehen, dass Du mir eine PN geschrieben hast! Wird aber auch nicht wirklich gut angezeigt in diesem Forum, wenn man eine PN bekommen hat...Werde Dir, wenn ich etwas mehr Zeit habe auch gerne Antworten!
    Also zum einen war dies damals nicht speziell auf Dich gerichtet, sondern auf so einige Landshuter, die wohl schon den Boden unter Füssen verloren haben! Solche gibt es aber bei jedem anderen Verein auch (ja, auch in Schwenningen... :P ).
    Wer aber einfach mal so 80% hier als Deppen, Ahnungslose oder was auch immer abstempelt, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn Gegenwind kommt!
    Weißte werter EHL, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, teile auch gerne mal aus, hol aber auch nicht gleich das Taschentuch raus wenn es Gegenwind gibt...
    Dich kennt man hier im Forum halt nunmal seit Jahren auch als jmand der gerne provoziert, bei anderen gerne mal den Finger in die Wunde legt (speziell auch bei Schwenningen -> ich weiß nicht wie oft von Dir schon der Hinweis der Schwenninger Pleite kam...), aber selbst relativ dünnhäutig reagiert, wenn es Landshut trifft.

    Nur meine Meinung, aber ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine stehe!

    Schauen wir mal was in der Causa Landshut die nächsten Tage/Wochen noch so passiert - der Schaden für alle (Liga, die anderen Clubs), aber speziell für Landshut selbst ist eh schon unermesslich groß, selbst wenn Landshut doch noch in die DEL2 rutschen sollte! ;(


    Das Sommertheater für die 2 Liga im Eishockey hat sich ja schnell gefunden leider. Was für ein Hickhack jetzt losgetreten wurde.....oh Mann.

  • Wer aber einfach mal so 80% hier als Deppen, Ahnungslose oder was auch immer abstempelt, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn Gegenwind kommt!
    Weißte werter EHL, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, teile auch gerne mal aus, hol aber auch nicht gleich das Taschentuch raus wenn es Gegenwind gibt...
    Dich kennt man hier im Forum halt nunmal seit Jahren auch als jmand der gerne provoziert, bei anderen gerne mal den Finger in die Wunde legt (speziell auch bei Schwenningen -> ich weiß nicht wie oft von Dir schon der Hinweis der Schwenninger Pleite kam...), aber selbst relativ dünnhäutig reagiert, wenn es Landshut trifft.

    guten Tag
    erstmal hab ich keinen als Deppen bezeichnet und
    die Ahnungslosen bei diesem Thema, war wohl falsch formuliert, ich bitte um Entschuldigung
    und ich bin m.S. nicht dünnhäutig bei dem Thema, eher das gegenteil, aber das liest Du in meiner PM
    und jetzt warten wir mal ab

    gruß aus LA

  • Wie ist das denn eigentlich mit diesem Schiedsgericht? Wer ist das denn überhaupt? Die zentrale Frage ist doch: Werden da die neusten Entwicklungen überhaupt noch berücksichtigt (neue Sponsoren, Bürgschaften, etc.) oder wird nur die Entscheidung auf der Grundlage der damals eingereichten Dokumenten überprüft? In ersterem Fall hat LA zumindest Chancen, in letzterem wohl kaum.

    Aber irgendwie traue ich dem Ganzen ganz und gar nicht. Gerade noch Land unter, ausstehende Gehälter und unbezahlten Rechnungen, zwei Mal in Folge hohe 6-stellige Verluste, etc. und jetzt auf einmal kommt um 5 nach 12 der Beck an, wedelt mit Geldscheinen und alles war nur ein Missverständnis? Der Mann macht in Immobilien, kapiert aber nicht, warum eine Renovierung in einer Immobilie, die einem nicht gehört, nicht als Sicherheit dient? Das glaubt doch kein Mensch!
    Im besten Fall ist das Verhalten der beiden Protagonisten absolut unverantwortlich und dumm. Im schlechtesten Fall ist es einfach nur von langer Hand geplanter Betrug an Spielern, Fans, Sponsoren und dem ganzen Verein...

  • Nun denn, wenn alles so ist, wird man seeeehhhhr auf den guten Willen aller Beteiligten angewiesen sein. Natürlich gilt es, Regeln und Fristen einzuhalten! Andererseits wäre es schon Wahnsinn, einen Verein aus der 2. Liga (ich schreibe jetzt extra nicht "einen Verein wie Landshut", weil ich das tatsächlich auch bei jedem anderen so sehen würde) in die Bezirksliga durchzureichen, obwohl die Finanzen zumindest jetzt passen (falls sie es denn tun)

  • Letztlich kann es doch nur darum gehen, ob zum Ende der Fristen die Unterlagen ok waren oder nicht? Das ist doch nur eine Prüfung!?

    Hat die DEL 2 richtig entschieden aufgrund der vorliegenden Unterlagen = keine DEL 2 für Landshut

    Stellt das SChiedsgericht fest, dass bei der Nichterteilung der Lizenz ein Fehler gemacht worden ist = Landshut in die DEL 2

    Es kann doch nun wirklich nicht um Dinge NACH den Fristen und NACH der Nichterteilung gehen!? Dann kann man die Fristen ja gleich in die Tonne kloppen.

  • guten Tag

    ganz ehrlich: Das ist grad im Moment sowas von wurscht
    dann ist er halt hin, der Ruf
    reih ich mich halt ein in die 80 Prozent der Ahnunglosen, die hier wild rumspekulieren
    kommt auf einen mehr oder weniger auch nicht an

    80%? untertreib mal nicht... :D
    finde die ganzen spekulationen mittlerweile ganz amüsant. lasse reden ;)
    am ende entscheidet das schiedsgericht! ich denke man kommt mit einem blauen Auge davon und es gibt auch weiterhin Profieishockey mit dem EVL Landshut Eishockey.