Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Es geht nicht nur um eine versäumte Frist. Die Zahlen in den Unterlagen stellen offensichtlich nicht eine ausreichende Wirtschaftlichkeit des EVL dar. Das auszumerzen hat Landshut versäumt. Die versäumte Frist ist da nur der Zünder der Bombe. Das Explosive sind die Zahlen....

    chris

  • @EHL, also dann bleiben wir korrekt.

    Es geht nicht um versäumte Fristen, sondern um absichtlich versäumte Fristen.

    Es war ja wohl jedem klar, was Sache ist.

    Es geht einfach so weiter...jetzt wird der OB vorgeschickt. Hr Beck wo ist die öffentliche Darstellung die alles klärt bzw erklärt. Die kann nur von Ihnen kommen und das öffentlich.

    In der Kurve haben Sie sich doch auch feiern lassen.

  • Um das Gesicht zu wahren wird es so laufen: Heilbronn und Regensburg bestehen die Lizenzprüfung nicht (zu wenig Geld :rofl: ) und um nicht mit 13 Mannschaften starten zu müssen, drückt man bei uns beide Augen zu und wir sind nach Ablehnung des Schiedsgerichtes der Nachrücker vom Nachrücker :seestars:

  • Wann ist denn überhaupt mit einer Entscheidung des Schiedsgerichts zu rechnen?

    Unbekannt, mir zumindest. Man weiss nicht mal ob Anträge eingegangen sind. Aber ich glaube da machen sich Landshuter falsche Hoffnungen. Das ganze hatte mit Sicherheit ein langes Vorspiel mit diversen Schreiben, Faxen usw. bitte Zahlen nachzureichen, Bürgschaften oder was man benötigt für die Lizenz. Hat man das alles bewusst verpennt ist Wurst ob man meint im Recht zu sein.
    Wenn Du als Normalbürger keine Fristen wahrst musst Du auch mit den Problemen daraus leben.

  • Tja, das sieht vielleicht, ein GF anders, der meint, man könne immer alles ausreden und da brauch man sich nicht unbedingt an formellen Dingen aufhängen, weil wenn man will, dann geht das schon alles

  • LA spielt weiter DEL2, Heilbronn und Regensburg können weiter ihren gesunden Neuaufbau vorantreiben, die Fans hatten jetzt eine Woche Show im Sommerloch und das ESBG Forum hat einen neuen Besucherekord aufgestellt.

    Jetzt gehen alle noch einmal aufs Klo und dann reiten wir weiter.

  • Den Status als „erster Nachrücker“ hat Heilbronn als regulärer Absteiger der Saison 2014/15. „Wir sind froh, dass diese beiden Clubs Interesse haben, den Sprung in die DEL2 so kurzfristig noch zu wagen. Beide Standorte sind interessant für die DEL2“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die Anfrage der möglichen Nachrückerkandidaten aus der Oberliga erfolgte in Abstimmung mit dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB).
    Wann und warum ist denn ein Standort interessant für die DEL2, also weit bevor die Prüfer ans Werk gegangen sind.
    Sportlich oder wirschaftlich oder weil die Städte so schön sind? Welcher Standort (auuser Landshut) wäre denn eigentlich nicht interessant?
    .
    Das erinnert mich gerade ein bissl an die frühen Zeiten des guten alten Herrn Tripcke aus der DEL, vielleicht hat es da einen brainwash oder einen Liga Geschäftsführer Crashkurs gegeben.

    Freilich bin ich gerade ein bissl angepsist wegen der Landshut Geschichte, trotzdem labert der Rudorisch in seinen Meldungen ein Zeug daher das ich gar nicht abhaben kann.

    Ich mag ihn nicht !

    @joe2002

    Schau doch mal ins Ligabüro, wer Leiter Kommunikation ist.
    Das nennt man Synergieeffeekte.

  • Das ganze erinnert mich so sehr an unsre Situation damals... :/

    Das ist so bitter...

    Rossing und Co haben sich wohl in Landshut versteckt mit einem anderen Namen

    Die beiden Fälle sind nicht zu vergleichen.
    LA = Schiedsgericht/Sportgerichtsweg, weil sie etwas geklärt wissen wollen und nicht insolvent sind.
    KS = Ordentliche Gerichte, weil sie Recht hatten und insolvent waren.

  • LA spielt weiter DEL2, Heilbronn und Regensburg können weiter ihren gesunden Neuaufbau vorantreiben, die Fans hatten jetzt eine Woche Show im Sommerloch und das ESBG Forum hat einen neuen Besucherekord aufgestellt.

    Jetzt gehen alle noch einmal aufs Klo und dann reiten wir weiter.

    Dann rauchts hier aber gewaltig! :rofl:

  • @probert: Wo nimmst Du nur Deinen Optimismus her??

    Eigentlich kann man es sich Imagetechnisch gar nicht leisten, uns jetzt doch drin zu lassen. Allerdings könnte die Absicherung durch Beck evtl noch interessant werden bzgl einem evtl Tausch in die OL, was natürlich auch nur mit Good Will aller Beteiligten gehen würde

  • Der hats noch nicht kapiert, dass der Zug abgefahren und der Bahnhof bereits abgerissen ist.

    guten Tag

    was soll das eigentlich immer bei Dir in letzter Zeit ?
    Es spricht kein Mensch davon, dass man keine Fehler gemacht hat
    im Gegenteil sogar ein gravierenden
    es spricht auch kein Mensch davon, dass jetzt Alles gut ist

    aber es wurde zumindest das nachgereicht, was gefordert wurde
    und man macht sich Hoffnung vorm Schiedsgericht, das solche Fälle auch schon positiv beschieden hat

    also was ist darn jetzt so verwerflich ? Und wenn es dann nicht so ist, was solls, dann ists halt so

    aber von unseren Verantwortlichen samt OB erwarte ich, dass man alle Möglichkeiten ausschöpft den Standort zu erhalten auch wenn es tagelang nicht danach aussah
    und Alle, die jetzt hier mit dem Finger auf Landshut zeigen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie bei ihrem eigenen Verein nicht auch das erwarten würden
    nur eins ist gewiß: Sollte das Schiedsgericht das Urteil nicht aufheben oder empfehlen sich zu einigen, dann sollte man das auch akzeptieren und woanders spielen, wo auch immer

    so und jetzt werd ich abwarten, was passiert und weiter hoffen


    Gruß aus LA

    P.S. und eine Anmerkung noch zur DEL2 auch wenn es Viele nicht hören wollen: Die DEL2 konterkaritert mit Ihrer Lizenprüfungszulassung von Regensburg und Heilbronn ihre eigenen gegegenen Fristen, nur mal das zu dem Thema

  • LA spielt weiter DEL2, Heilbronn und Regensburg können weiter ihren gesunden Neuaufbau vorantreiben

    Das soll jetzt wohl als schlechter Scherz verstanden werden!? Der Großteil der EVL-User wurde mir in den letzten Tagen recht sympathisch, weil sie einfach Demut walten ließen und den Fakt anerkannten, dass in LA eben doch nicht alles rund läuft (wie man es ja gerne lange Zeit verkauft hat). Aber wenn ich sowas lese, krieg' ich Plaque. 'Heilbronn und Regensburg können weiter ihren gesunden Neuaufbau vorantreiben' -> das klingt wie blanker Hohn.

  • Das soll jetzt wohl als schlechter Scherz verstanden werden!? Der Großteil der EVL-User wurde mir in den letzten Tagen recht sympathisch, weil sie einfach Demut walten ließen und den Fakt anerkannten, dass in LA eben doch nicht alles rund läuft (wie man es ja gerne lange Zeit verkauft hat). Aber wenn ich sowas lese, krieg' ich Plaque. 'Heilbronn und Regensburg können weiter ihren gesunden Neuaufbau vorantreiben' -> das klingt wie blanker Hohn.

    Manche können halt einfach nicht anders.

    Ich jedenfalls habe die Nase gestrichen voll von diesen beiden Selbstdarstellern, die es riskieren einen Verein gegen die Wand zu fahren.

  • Dass bei uns nicht alles rund läuft, ist noch stark untertrieben! Unabhängig vom Ausgang, der Schaden für den Verein ist für mich unermesslich, selbst wenn man weiter 2. Liga spielt, was ich mir echt nicht vorstellen kann. Und um die Liga, bzw. das Außenbild des Eishockeys tuts mir auch leid...Der GF ist sowieso nicht mehr haltbar

  • zum P.S. denen hat man aber bisher nicht zig Nachfristen setzen müssen, damit sie ihre Lizenzunterlagen nachliefern......

  • @joe2002

    Schau doch mal ins Ligabüro, wer Leiter Kommunikation ist.
    Das nennt man Synergieeffeekte.

    Hi Jürgen,
    ich finde gerade nicht den Eingang ins Büro. Wer ist es denn?
    Auf jeden Fall bin ich woh aus Ärger über das Theater ein bissl über das Ziel hinausgeschossen. Bisher hat der Herr Rudorisch eigentlich noch keinen richtigen Mist verbockt und - obwohl ich ihn nicht wirklich einordnen kann- wer lange Jahre ein Team wie Crimme in der Liga hält und dort Erfahrung als GF hat wird sicher qualifiziert sein die Liga zu führen.