Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • guten Tag

    um die e.V. mach Dir mal keine Sorgen, die würden das auch ohne DEL2-Mannschaft schaffen
    da stehen schon potente Geldgeber wie vorher auch parat
    nur weil das in Rosenheim so gelkaufen ist muß das in Landshut nicht auch so sein wie es @OlafSBR gerne heraufbeschwört

    gruß aus LA


    Also "gerne" passiert in diesem Zusammenhang von meiner Seite gar nichts. Ich hätte den EVL gerne als Derbygegner zur Verfügung. Die Frage ist doch schlicht und einfach, was in der Kürze der Zeit überhaupt noch möglich ist. Jetzt alle Kraft auf das Unmögliche zu verschwenden, nämlich auf einen Verbleib in der DEL2, halte ich für eine fatale Wahl. Wenn ich da an all die Vorarbeit denke, die ein Start in der Oberliga benötigen würde, dann sehe ich da momentan kein Land in Sicht. Aber bitte, wenn das deiner Meinung nach machbar ist, dann natürlich unbedingt versuchen. Der worst case wäre der Fall in die Bezirksliga, das wollte ich damit ausdrücken.

  • Was immer alle mit der Oberliga haben? Erst mal liegt es allein am DEB ob Landshut überhaupt die Chance kriegt für die OL zu melden. Wäre zwar u.U. durchaus fair. Aber es darf sich keiner beschweren wenn schon hier der DEb abwinkt. Angenommen Landshut wird zugelassen müssen von Vereinsseite erst mal komplett neue Unterlagen zusammengestellt werden. Die ganze Finanzstruktur ändert sich dabei und das alles unter dem Umstand, dass die GmbH finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Man hat hier den Eindruck, dass einige meinen, wenn man nicht in die DEL-2 unterkommt, dann einfach in der Oberliga antritt, ohne Prüfung und Lizenzierung. Dass aber hier auch (hohe) Hürden zu nehmen sind sieht man alleine am Beispiel Füssen. Trotz GmbH-Gründung rudern die fleißig um erfolgreich durch die Lizenzierung zu kommen.

    chris

    guten Tag

    man hat aber auch den Eindruck, dass Manche hier vermitteln wollen, dass Landshut überhaupt keine Unterlagen bei der DEL2 abgegeben hat
    und mit Verlaub: es steht nachwievor der Entscheid des DEB-Schiedsgerichts aus
    natürlich immer unter der Voraussetzung Landshut respektive Herr Beck will das noch
    Will der heute nicht mehr, dann ändern sich die Begebenheiten und man muß sich schleunigst umorientieren
    Will der gute Mann aber sein Geld nicht verlieren und will er weiterhin mit dem EVL arbeiten
    wird den Leuten wie auch den Usern wohl oder übel nix anderes übrig bleiben als auf das Urteil zu warten
    da kann man jetzt noch soviel diskutieren und über Hörensagen schwafeln oder über Eitelkeiten oder über Insolvenzen reden

    so lange muß man noch warten und ich finde es auch irgendwie komisch, dass man Heilbronn oder Regensburg dazu zwingt sich bis heute abend erklären zu müssen. Was ist denn wenn das das Schiedsgericht wiedererwarten doch anders entscheidet ? Ätschbätsch ihr zwei, es geht jetzt doch nicht

    Fair für die Nachrücker wäre es gewesen: Wir geben Euch Zeit bist das Schiedsgerichtsurteil da ist, da habt ihr noch Zeit und dann erklärt Euch, falls der Lizenzentzug bestand hat, ein paar Tage hin oder her, wo wäre der Schaden gewesen

    und bevor jetzt wieder Einer kommt: Die Tür ist zu, recht und schön, ich würd als Fan eines Anderen Vereins auch so denken
    für mich ist sie nicht zu bevor ich den DEB-Schiedsgerichtsentscheid nicht vor augen habe
    und dann akzeptiere ich jegliche Art der Entscheidung aber nicht vorher !!!

    gruß aus LA

  • Das Thema , dass die DEL 2 zu spät mitteilt, das es vss. nix wird, lass ich nicht als Ausrede gelten , warum LA nichts unternommen hat. Grundsätzlich machen Vereine/Firmen das gesamte Jahr über Zwischenbilanzen, zusätzlich weiß jeder Verein/Firma was für die Lizensierung notwendig sein wird.

    Also wenn man mit im Juni/Juli mit Unterlagen aufwartet welche weit weg von einer möglichen Lizensierung sind, brauch man sich nicht wundern.

    Die DEL2 hat sicher nicht die Aufgabe, das Jahr über die Zahlen der Vereine zu prüfen und ggf. mitzuteilen das es knapp werden kann. Das ist die Aufgebe der Vereine/Firman, bzw. deren eingesetzte Berater (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc...)

  • guten Tag
    man hat aber auch den Eindruck, dass Manche hier vermitteln wollen, dass Landshut überhaupt keine Unterlagen bei der DEL2 abgegeben hat

    Red doch keinen Schmarrn, das hat kein Mensch behauptet!
    Natürlich wurden Unterlagen abgegeben, die aber anscheinend nicht dazu getaugt haben um eine Lizenz für die DEL2 zu bekommen und zudem wurden dann Fristen nicht eingehalten!
    Also bleib doch einfach mal bei den Tatsachen und dreh Dir doch die Welt nicht ständig so hin wie es in Dein Weltbild passt!
    Ist ja nur noch lächerlich...

  • @eishockey liebhaber

    wie lange soll man den warten, mit der entscheidung der oberligisten. für die betreffenden vereine ist jeder tag gold wert, für alle anderen ist es eine hängepartie.
    freilich kann die DEL 2 genüsslich zusehen, da sie zu 99% ihre sollstärke erreicht. der ist es eigentlich wurscht ob nun. Landshut, Regensburg oder Heilbronn.

    Klar ist dass man bis heute abend entscheidungen benötigt. Jeder der ambitionierten Vereine hat bereits einen groben DEL2 Fahrplan in der Schublade, den galt es
    nun kurzfristig anzupassen und zum teil umzusetzen. mit füssen hat die OL aktuell noch einen problemfall welche eigentlich bis ende dieser woche geklärt sein soll.

    aus meiner sicht darf man nicht mit aller macht die DEL2 zu ihren 14 teams verhelfen, darunter leidet nur die OL. Deshalb sehe ich grundsätzlich diese fristen für hinnehmbar. denn ursprünglich war der DEL2 Zug eh abgefahren...

  • @eishockey liebhaber

    wie lange soll man den warten, mit der entscheidung der oberligisten. für die betreffenden vereine ist jeder tag gold wert, für alle anderen ist es eine hängepartie.
    freilich kann die DEL 2 genüsslich zusehen, da sie zu 99% ihre sollstärke erreicht. der ist es eigentlich wurscht ob nun. Landshut, Regensburg oder Heilbronn.

    Klar ist dass man bis heute abend entscheidungen benötigt. Jeder der ambitionierten Vereine hat bereits einen groben DEL2 Fahrplan in der Schublade, den galt es
    nun kurzfristig anzupassen und zum teil umzusetzen. mit füssen hat die OL aktuell noch einen problemfall welche eigentlich bis ende dieser woche geklärt sein soll.

    aus meiner sicht darf man nicht mit aller macht die DEL2 zu ihren 14 teams verhelfen, darunter leidet nur die OL. Deshalb sehe ich grundsätzlich diese fristen für hinnehmbar. denn ursprünglich war der DEL2 Zug eh abgefahren...


    Wobei 200.000 Euro in Heilbronn zu glaube ich 700.000 Euro in Regensburg einige Argumente im Rahmen von 500.000€ sind. Dazu braucht man auch einen besseren Kader. Auf den aktuellen Fall mit Landshut usw. kann kein Verein die passende Antwort in der Schublade haben. Heilbronn müsste glaube ich auch Spieler entlassen und umbauen. Ü23 Regel wegen

  • Das Nachverpflichten bzw. der Kaderumbau ist ein Argument. Das benötigt man aber nicht bis heute Abend. Die Grundbedingungen für die DEL 2 sollten aber Heilbronn als Absteiger und Regensburg als Oberliga Halbfinalist bekannt sein. Man hat ja schließlich auch für den Fall der Fälle in dieser Liga gemeldet.

    Es geht also eigentlich eher um die sportlichen Aspekte. Und diese kann man auch noch bis zur Saion hinschustern. Optimal ist sicher etwas anderes.

  • @Eishockey_Liebhaber
    Schon mal auf den Kalender geschaut? In 3-4 Wochen gehen die meisten Mannschaften zwischen Oberliga und DEL-2 bereits auf das Eis. man hat eigentlich gar keine zeit mehr überhaupt irgendwelche Entscheidungen abzuwarten. In der (ganz ohne Polemik) professionellen DEL-2 mag das vielleicht nicht so schlimm sein, aber in der semiprofessionellen Oberliga wartet man langsam sehr ungeduldig auf den endgültigen Spielplan. Vereine müssen sich ja auch darauf einstellen und das gestaltet sich in der Oberliga dann doch um einiges schwieriger. Daher drückt man bei den Protagonisten auch auf die Tube. Es wird bei dieser Frist bei heute Abend auch nur eine endgültige Absichtserklärung gefordert ob man gerne würde wollen wenn es noch gehen würde ;) Eine "Aufstiegs- bzw. Klassenerhaltsparty" wird es heute jedenfalls weder in R noch in HN geben, egal wer wie sich entscheidet. Außerdem bekommt der potenzielle Nachrücker ja noch eine gute Woche Zeit seine Unterlagen einzureichen und diese müssen dann noch geprüft werden. Ich denke daher, dass bis Ende Juli sicher keine endgültige Entscheidung gefallen ist ob HN oder R spielen kann/darf und bis dahin sollte auch beim Thema "EV Landshut" Klarheit herrschen. Jedenfalls müssen da einige Prozesse parallel laufen um wenigstens halbwegs geregelt in die neue Saison starten zu können - sowohl in der DEL-2 als auch in der Oberliga.

    btw, natürlich glaubt man, dass der EV Landshut Unterlagen abgegeben hat, nur sind die allem Anschein nach so desaströs, dass alles Verbiegen und Zurechtrücken, auch innerhalb der Nachfristen, keines Wegs zu einem positiven Ergebnis geführt hat. Da muss man sich dann doch die Frage stellen, ob eine Lizenzierung mit ähnlichen Vorgaben für die Oberliga dann überhaupt Sinn macht.

    chris

  • alles kann man nun beim besten willen nicht mehr lesen. so gut wie jeder weiss was, andere spekulieren und die anderen sagen nichts!

    schlimm!!

    mich persönlich würde nur mal interessiern, wann es ein "ergebnis" geben wird. weiss da mal jemand was genaues?

    danke

  • Red doch keinen Schmarrn, das hat kein Mensch behauptet!Natürlich wurden Unterlagen abgegeben, die aber anscheinend nicht dazu getaugt haben um eine Lizenz für die DEL2 zu bekommen und zudem wurden dann Fristen nicht eingehalten!
    Also bleib doch einfach mal bei den Tatsachen und dreh Dir doch die Welt nicht ständig so hin wie es in Dein Weltbild passt!
    Ist ja nur noch lächerlich...

    guten Tag

    glaub mir eins: Ich hinterfrag grad am Allermeisten, was da gelaufen ist
    und ich dreh mir m.S. nix zu Recht, im Gegenteil
    aber ich kanns Dir nicht verdenken
    Du bist ja nicht mittendrinnen
    und lächerlich ist m.S. auch nix
    also bitte einen anderen Ton geschätzter @Aloe Vera

    gruß aus LA

  • Zu den Leuten, die meinen es sei ein wildes Gerücht, dass die Spieler nicht vollständig gezahlt wurden:
    Dann schaut mal hier: https://twitter.com/rilesarmy und man achte auf den Tweet vom 11.Juli. Wenn ich mir nun überlege, dass er letzte Saison gar nicht mehr bei euch war, wartet der Mann also schon seit über einem Jahr auf sein letztes Gehalt.


    Das zeigt doch, dass einige Gerüchte wohl doch wahr sind und einiges im Argen ist bei der LES GmbH... Wie sehr wird sich hoffentlich bald rausstellen, wenn möglichst bald das ganze Theater aufgearbeitet wird und offizielle Meldungen rauskommen.

  • Zu den Leuten, die meinen es sei ein wildes Gerücht, dass die Spieler nicht vollständig gezahlt wurden:
    Dann schaut mal hier: https://twitter.com/rilesarmy und man achte auf den Tweet vom 11.Juli. Wenn ich mir nun überlege, dass er letzte Saison gar nicht mehr bei euch war, wartet der Mann also schon seit über einem Jahr auf sein letztes Gehalt.


    Das zeigt doch, dass einige Gerüchte wohl doch wahr sind und einiges im Argen ist bei der LES GmbH... Wie sehr wird sich hoffentlich bald rausstellen, wenn möglichst bald das ganze Theater aufgearbeitet wird und offizielle Meldungen rauskommen.

    Das mit dem Einbehalten des letzten Gehalts hatte bei R.A. andere Gründe. Hört sich in der gegenwärtigen Situation vielleicht "komisch" an, ist aber so.

  • Das Nachverpflichten bzw. der Kaderumbau ist ein Argument. Das benötigt man aber nicht bis heute Abend. Die Grundbedingungen für die DEL 2 sollten aber Heilbronn als Absteiger und Regensburg als Oberliga Halbfinalist bekannt sein. Man hat ja schließlich auch für den Fall der Fälle in dieser Liga gemeldet.

    Es geht also eigentlich eher um die sportlichen Aspekte. Und diese kann man auch noch bis zur Saion hinschustern. Optimal ist sicher etwas anderes.

    Ich sage es mal wie es ist. Mein Bammel ist das ein Club sich übernimmt. Egal ob Heilbronn oder Regensburg. Finanziell gesehen.

  • Das ist ja nicht der einzigste Spieler der es so sagt! Aber die sagen wahrscheinlich wie eure Legende nicht die Wahrheit!

  • Der Spieler behauptet er bekomme noch Geld , die GmbH sagt es gäbe andere Gründe.. nach den letzten paar Tagen sollte man jedem selbst überlassen, wem man jetzt glaubt und wem nicht... nur als Denkanstoß : was hat Armstrong davon solche Dinge zu verbreiten, wenn er wüsste das es einen "Grund" dafür gibt...

  • Weil immer wieder von der Oberliga geredet wird...... Das halte ich für das unwahrscheinlichste Szenario. Mit der Mannschaft Oberliga, bei weniger Spielen? Dann wäre die Schallmauer 1 Mio Minus wohl schnell durchbrochen.

    Es gibt für mich zwei theoretisch mögliche Szenarien.
    A) Beck ballert ordentlich nach und die Liga drückt zwei Augen zu. (Schiedsgericht fällt bei mir weg, ich bin mir sicher dass die Liga ausgewogen geurteilt hat)

    B) und auf dieses würde ich so einiges verwetten. Das ganze was die Geschäftsführung da veranstaltet ist nur noch ein Eiertanz und nächste Woche wird Insolvenz angemeldet. Dann stellt der e.V. nächste Saison die erste Mannschaft und man spielt Bezirksliga. Und ähnlich wie der EHL sehe ich das ganze Szenario Bezirksliga nicht sooo negativ wie der Olaf aus Rosenheim. Es wurde vor einigen Seiten schonmal darüber geredet, wer denn für ein Bezirksligateam in Frage käme, die für den EVL auflaufen könnten. Und da gibt es schon einige. Immerhin haben etliche nach der DNL in den letzten Jahre aufgehört mitm Eishockey, zusätzlich ist auch noch Erding pleite, da ist auch noch der ein oder andere Spieler welcher interessant werden könnte. Wenn man bald mal anfangen könnte, würde man schon ein Team auf die Beine stellen, das ziemlich sicher aufsteigt. Dessen bin ich mir sicher.

    Ich hoffe nur, im Sinne des Eissports in Landshut, dass Donbeck nicht einen auf Westehelle macht und weiter unnötig Porzellan zerdeppert und dem e.V. unnötig Zeit raubt um sich aufzustellen. Man sollte irgendwann fähig sein Fehler einzugestehen.......

  • Das mit dem Einbehalten des letzten Gehalts hatte bei R.A. andere Gründe. Hört sich in der gegenwärtigen Situation vielleicht "komisch" an, ist aber so.

    Blödsinn! Absoluter Blödsinn! Ich kenne dieses Märchen und es ist genauso wahr wie: Es läuft alles hervorragend, oder: wir schreiben eine schwarze 0.

  • Wenigstens weiss ich jetzt, warum der Armstrong plötzlich nix mehr gerissen hat bzw. immer mal wieder kurzfristig 'verletzt' im Stadionlokal abhing.

    Im Nachhinein macht das total Sinn, nur damals kam mir der Gedanke irgendwie gar nicht, dass der auf Geld wartet...