Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Die Begründung wird doch mitgeliefert, weshalb der Schwarze mitdenkt.
    ....die CSU-Fraktion (deren Neuzugang Lothar Reichwein regelmäßiger Gast bei den Heimspielen des EVL ist)....


    guten Abend

    nicht zu vergessen, dass in Landshut bald OB-Wahlen sind, der Reichwein von den Freien zu den Schwarzen gewechselt ist und sich der oft gehörte Top-Kandidat Radlmaier mit seinem Zickzackkurs bei der B15 neu mal komplett rausgeschossen hat
    ergo könnte das tatsächlich was werden, wie auch immer man sich entscheidet
    nur es muß eine Lösung her und nicht so rumgeeiert werden wie z.B. in Rosenheim

    gruß aus LA

  • guten Morgen

    respekt, das ist jetzt schnell gegangen: http://www.idowa.de/home/artikel/2…-vom-tisch.html
    mit 9:1 Stimmen für die Studie gestimmt, da ist anscheinend ein breiter Konsens für das Landshuter Eishockey an sich da :thumbup:

    Gruß aus LA

    P.S. kleine nicht ernstgemeinte Anekdote am Rande vom SPD-Stadtrat Steinberger, der kein Verständnis dafür hat, dass Profieishockey mit einem zweistelligen Millionen-Betrag erfördert werden soll, während das Theater ins Zelt muß: "Deshalb kann man auch den Eishockey-Profis mal ein Jahr zumuten im Zelt zu spielen." :thumbsup: :thumbsup:

  • Will dir ja deine Euphorie nicht nehmen, aber von einer beauftragten Studie zu einem gemeinsamen Konzept und dann zu einer Lösung ist ein laaaaaanger Prozess.

    Wir in SR haben das Thema 2te Eisfläche und das schon seit Jahren. Genau heute war wieder ein Artikel dazu im Tagblatt. Diskutiert wird seit 3 Jahren. Was gab es da alles für Lösungsvorschläge vor der Bürgermeisterwahl. Jede Partei hatte sein eigenes Konzept. Und was ist passiert bis jetzt? NIX!

    Bei uns wollen sie jetzt evtl. einen Anbau ans Stadion mit Multifunktionscharakter. Nutzbar als 2te Eisfläche, Spielstätte für NAWARO (ohne Niederlage bis jetzt Tabellenführer in der 2ten Buli Damenvolleyball, Zuschauer regelmäßig zwischen 900 und 1000) und Austragungsort für Inlinehockey (Atting war letztes Jahr in der ersten Bundeslilg, Atting ist 5km von SR weg) und zu guter letzt evtl. als Austragungsort für Boxen (SR auch da in der Bundesliga).

    Nur bis das was wird, da fließt noch viel Wasser die Donau runter. Bei euch fließt halt noch vieeeeel Wasser die Isar runter bis da was passiert. Darauf könnt ihr euch einstellen, auch der Politik sei Dank...

  • Guten Tag

    Es gut nur einen Unterschied: egal welche Losung an dem Stadion muss was gemacht werden
    Hat nix mit Euphorie zu tun!!

    Lg aus La

  • Richtig. Die Frage ist nicht mehr, ob was gemacht wird, sondern wann und in welchem Umfang. Das wird durch die Machbarkeitsstudie geklärt, welche dann als Entscheidungsvorlage dient.
    OB Rampf rechnet mit einem Baubeginn nicht vor 2016, hält 2017 aber für realistischer.
    So lange läuft auch noch die Genehmigung für's derzeitige Dach.

  • Wir in SR haben das Thema 2te Eisfläche und das schon seit Jahren. Genau heute war wieder ein Artikel dazu im Tagblatt. Diskutiert wird seit 3 Jahren. Was gab es da alles für Lösungsvorschläge vor der Bürgermeisterwahl. Jede Partei hatte sein eigenes Konzept. Und was ist passiert bis jetzt? NIX!

    Bei uns wollen sie jetzt evtl. einen Anbau ans Stadion mit Multifunktionscharakter. Nutzbar als 2te Eisfläche, Spielstätte für NAWARO (ohne Niederlage bis jetzt Tabellenführer in der 2ten Buli Damenvolleyball, Zuschauer regelmäßig zwischen 900 und 1000) und Austragungsort für Inlinehockey (Atting war letztes Jahr in der ersten Bundeslilg, Atting ist 5km von SR weg) und zu guter letzt evtl. als Austragungsort für Boxen (SR auch da in der Bundesliga).

    Nur bis das was wird, da fließt noch viel Wasser die Donau runter.

    Jetzt ist mir das auch klar, was in dem Artikel beschrieben wird. Geht nicht so richtig daraus hervor, dass es sich um eine 2. Eisfläche handelt.
    Aber 16 Mio? Das wird ein genau so harter Brocken wie bei uns...

  • Allein der Satz: "Die Durchführung einer Weltmeisterschaft sei keine Utopie mehr." allein das zeigt das es ein Aprilscherz ist.

  • Ach- Schade. Ich dachte eigentlich in LA mehr an so etwas wie Landshut- 21. Ich mein das Stadion gehört schon längst einmal im Erdboden versenkt! :D Wo sind Bürgerinitiativen wenn man sie mal wirklich braucht? 8)

  • Ich mein: Lustig wird es, wenn irgendwer eine solche Meldung mal am
    1. April raushaut und dann tatsächlich durchzieht!


    guten Tag

    1. April hin oder her: Diese "Drohung" geistert schon seit Wochen in Landshut rum
    es gibt sogar schon konkrete Planungen und man beschäftigt sich mit zwei Grundstücken :prost: :prost:
    im Gespräch ist einmal der alte "Knast" und der alte Fughafen, der die Stadt 550.000 Euro im Jahr kostet :rofl: :pfeif:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. April 2015 um 11:33)

  • Zitat

    Pass nur auf Olaf, dass der nächste Sturm eure Hütte nicht in die Mangfall weht ^^

    Dein Wort in Gottes Ohr!
    Was besseres könnte uns nicht passieren :D