Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Genau das gleiche habe ich gerade in unser Forum geschrieben.
    Die Geschichte ist so skurril und diletantisch dass man es einfach nicht fassen kann.

    Was der sich bei diesem Abenteuer EH in LA gedacht oder ausgerechnet hat?

    Wahrscheinlich nicht soviel, wenn er schon in den Chaosclub 1860 investieren wollte.
    Da gings ihm dann wohl v.a. um das Ego und die Kontakte.

    Warum er dann aber nach den ganzen Minus nicht mal versucht hat, wenigstens etwas zu sparen, sondern Donback weiter extrem teure Spieler verpflichten laesst, versteh ich nicht.
    MIt der ZUschaueranzahl und den Sponsoren muss doch Eishockey in der DEL2 in Landshut zuminderstens so finanzierbar sein, das nur ein kleines Minus anfaellt.

    Dann wird man halt nicht 4. sondern spielt um 6. - 10., das waere doch gegangen.

    Und wenn man seine GmbH verkaufen will, dann versucht man doch das sie moeglichst gut dasteht, in dem Fall wohl eher, das man nicht noch viel Geld hinterher werfen muss.
    Aber man laesst das doch nicht gegen eine Wand laufen, und gibt das dann ab, wenn man nurnoch die Alternativ hat Geld nachzuschiessen oder als Totengraeber dazustehen und ueber eine Buergschaft eh zu haften.
    Alo irgendwie war das, was der BEck da gemacht hat das duemmste aller Optionen, oder es war anders als man bisher denkt.

  • Für mich steht fest: Er hat es wieder bei den Löwen probiert, ist auf die Schnauze gefallen und während dessen ist auch die LES GmbH aus den Fugen geraten. Denn eines steht für mich auch fest: Ein Immobilien-Millionär kann kein Idiot sein. Zumindest nicht kaufmännisch.

  • Dann wird man halt nicht 4. sondern spielt um 6. - 10., das waere doch gegangen.

    Das ist der Grund weshalb viele Vereine in der Vergangenheit Hopps gegangen sind. Weil Mittelmaß ja nicht genug ist, es muss der 1. Platz sein. Würden alle Clubs ordentlich wirtschaften, könnte man auch mit einem kleinen Etat um die Meisterschaft mitspielen.

    Was der Schrei nach Gehaltsgrenzen angeht: Der Markt regelt die Preise. Wenn ein oder zwei Teams Löhne um die 80.000 bezahlen können, heißt es noch lang nicht, das alle das tun müssen. Und irgendwann ist jedes Team voll, da bleiben für die anderen noch genügend ordentliche Spieler über ;)

  • Interessantes Interview!
    Vor allem dieser Absatz ist sehr viel sagend!
    "Er hoffe nun, dass Alleingesellschafter Rainer Beck die Bilanz der L.E.S. GmbH ausgleicht und auf Null stellt, um etwaigen neuen Gesellschaftern die Türen zu öffnen. Geschäftsführer Christian Donbeck gab er den Rat, "seine persönliche Situation zu analysieren und seine Weichen zu stellen.""

  • Man kann davon ausgehen, dass Stefan Brandl (ebm-papst) bei der sogenannten "Elefantenrunde" ein Wörtchen mitreden wird. Auch wenn behauptet wurde, dass in der Runde einige auf Stimmenfang gehen und/oder sich ins rechte Licht rücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (27. Juli 2015 um 16:17)

  • Das Donbeck bei der LES nach der Geschichte keine Zukunft hat, ist hoffentlich jedem klar, v.a. auch Donbeck selbst.

    Aktuell kann man ihn jedoch nicht rauswerfen, weil die Planung fuer die OL noch gemacht werden muss.
    Wenn man da noch den GF wechselt, geht es sich zeitlich nicht aus.

    Donbeck muss jetzt, am besten mit einem Kontrollorgan, die LES fit fuer die OL bekommen und die Wogen glaetten.
    Dann haette er wenigstens etwas von dem Schaden, den er und Beck angerichtet haben, wieder gut gemacht.

    Anschliessend wird er seinen Job los sein, das er aber freiwillig ausscheidet, da glaube ich nicht dran.
    Da wird die LES noch einiges an Geld zahlen muessen.

  • Na, da ich ja heil froh, dass bei uns 1998 die Hopps gekommen sind.

    Das war die Rettung... - wären die Hopps (na ja, damals war es nur der Hopp...) nicht gekommen, wäre der MERC hopps gegangen...
    Es gäbe wahrscheinlich keine Hopp-, ähm SAP-Arena und der neugegründete MERC (oder wie auch immer) würde noch im altehrwürdigen Stadion spielen - in welcher Liga auch immer....
    Viele hätte, wäre und wenns, aber nicht ganz unrealistisch! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (27. Juli 2015 um 17:23)

  • Sehr interessant finde ich den letzten Absatz:

    "Derweil bleibt wohl auch das Vorbereitungsprogramm wie geplant bestehen. "Es kann sein, dass noch ein bis zwei Partien gegen DEL-Klubs dazukommen", bestätigt Donbeck. Eine Kooperation mit einem DEL2-Verein sei außerdem nicht geplant."

    Das heißt dann wohl, dass man die OL lediglich als eine Art Zwischenstation ansieht. Man will auf Gedeih und Verderb bereits im nächsten Jahr möglichst wieder in die DEL 2 aufsteigen. Da braucht's halt keine Kooperation mit der DEL2. ?(:wacko:

  • @goFischtowngo
    Wir können es n im Augenblick nicht leisten unseren Nachwuchs wo anders spielen zu lassen, den brauchen wir jetzt selber.

  • Sehr interessant finde ich den letzten Absatz:

    "Derweil bleibt wohl auch das Vorbereitungsprogramm wie geplant bestehen. "Es kann sein, dass noch ein bis zwei Partien gegen DEL-Klubs dazukommen", bestätigt Donbeck. Eine Kooperation mit einem DEL2-Verein sei außerdem nicht geplant."

    Das heißt dann wohl, dass man die OL lediglich als eine Art Zwischenstation ansieht. Man will auf Gedeih und Verderb bereits im nächsten Jahr möglichst wieder in die DEL 2 aufsteigen. Da braucht's halt keine Kooperation mit der DEL2. ?(:wacko:

    welcher DEL 2 Club wäre denn noch frei?
    Weiß das jemand?

  • Es macht ja rein logisch betrachtet auch keinen Sinn - wenn Landshut junge Spieler braucht, die Spielpraxis sammeln wollen/müssen - dann müssen die nicht von nem DEL II Club kommen, sondern man kann sie sich einfach aus dem Nachwuchs hochholen.