Gerüchte Lausitzer Füchse 2015/16

  • guten Tag

    da ja auch hier bei uns in der Gegend EON enorme Probleme hat, hier mal die Frage wie es nächste Saison in der Lausitz mit Eurem Hauptsponsor aussieht
    Man redet ja - gutinformierte Quellen - dass ich Vattenfall nächste Saison bei den Füchsen zurückzieht
    Wenn da was fran, wie macht sich das bei Euch bermerkbar oder kann man dieses Gerücht einfach in die Tonne treten ?

    lg aus LA

  • Habe ich auch schon gehört deswegen hat man auch einen ganz starken Mann nicht nachverpflichtet .man weiß noch nicht wie es finanziell weitergeht da Vattenfall ein grossponsor ist wird sich das enorm auswirken .(Oberliga Ost ist aber keine Option da kannste den Laden dichtmachen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Magrit (31. Januar 2015 um 12:58)

  • Magrit, wer soll der starke Mann gewesen sein?

    Also bei Vattenfall ist das alles noch schwammig. Weil noch immer nicht raus ist, ob es verkauft wird oder nicht. Bei einem Verkauf an eine Tschechische Firma, dann wird man sicherlich mit denen verhandeln zwecks Sponsoring. Das wird eine tolles Sommertheater geben. Weil eventuell auch andere Sponsoren kürzer treten müssen, zwecks Mindestlohn. Vielleicht wird auch Liqui Moly neuer Hauptsponsor. Wir werden es sehen.
    Aber ich denke, wir werden auch zur kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe sehen.

  • Es soll sich um einen Kracher gehandelt haben der in letzter zeit seinen Marktwert so gesteigert hat das die Füchse von der Verpflichtung abstand genommen haben.auch wegen der unsicheren Situation mit Vattenfall .den Namen weiß ich nicht.denke das wir uns nächste Saison auf abstiegskampf einstellen werden müssen wenn nicht noch ein grossponsor ausgegraben wird der das Minus auffängt .mit den Zuschauern ist man ja auch nicht zufrieden weiß nicht warum man da so hoch kalkuliert hat :(

  • Man hat richtig kalkuliert. Man ist im Soll. Nur hat man erhofft, dass beim Erfolg der Schnitt nicht nur 2.200 ist, sondern 200 mehr.
    Und wie gesagt, das hat nichts mit Vattenfall zutun. Seitdem Hantschke das Ruder übernommen hat, wurde nie mehr Geld ausgegeben, als da war. Und wenn der ''Kracher'' zu teuer war, dann wollte bei nicht Erfolg keine finanziellen Risiken eingehen. Hat man eben auf der Schlüsselpositionen nachgebessert. Also ist Geld vorhanden. Und für die nächste Saison werden sie auch wieder was rausholen.

  • Grundsätzlich ist man in der Lausitz die eher düsteren Prognosen beinahe
    schon gewohnt. Und jedes Jahr ist es doch immer wieder erstaunlich, was
    da mit den vorhandenen Mitteln auf die Beine gestellt wird.
    Dazu hat man seit dieser Saison eine angelaufene Koop mit einem ambi-
    tionierten Oberligisten :whistling: , da könnten sich doch auch Spielräume
    ergeben, sofern man hier weiter zusammenarbeitet.
    Vattenfall arbeitet ja ganz bewusst in der Region und zeigt hier Präsenz,
    die werden wohl nicht "ganz" aussteigen. Natürlich muss man da dann auf-
    fangen, aber Panik bringt hier wohl wenig. Zuletzt wurde doch sehr solide
    gewirtschaftet und das wird hoffentlich auch weiter so bleiben!

  • 2400 ist schon sehr hoch.im ersten Jahr wollte jeder die Arena mal sehen jetzt sind trotz Erfolges im letzten Jahr kaum mehr Zuschauer gekommen .fimde das die neue Arena bei vielen nicht ankommt in punkto Stimmung ein klarer Rückschritt zur alten Arena. :( sorry ein Event mit den man Leute locken kann ist es nicht und darauf kommt es an.schaue auch nur sprade TV und gehe nur noch zu ausgewählten spielen .

  • guten Morgen

    lt Dresdner Morgenpost sollen Scott King und Markus Lehnigk nach Dresden wechseln

    lg aus LA

  • Oh mein Gott, Dresden wird echt zur Rentnerbude für alte Eishockeyspieler. Scott und Hugo Boisvert werden beide knapp 40 sein. Dazu Macholda und Slavetinksy mit knapp 35.

  • SO steht das nicht in der Mopo. Davon abgesehen ist es auch nur ein aus Foren abgeschriebenes Gerücht.


    guten Tag

    mopo vom 18.03. zum Thema möglicher Kader:

    Zitat

    es wird spanndend sein, ob King und Lehnigk weiter dazu gehören, es halten sich die Gerüchte, dass Beide nach DD wechseln. Feste Verträge haben Claasen, Mücke, Götz, Swinnen, Reiter und Lavalee.


    Hört sich mehr als nur abgeschrieben an ;)

    gruß aus LA

  • ... wobei Scott King, dem Hörensagen nach, bereits seit letzter Saison mit Dresden liebäugelt, er da also scheinbar auch ein gewisses Eigeninteresse zeigt. Schaun wir mal, was daraus wird.

  • 1. In der Mopo stand "In der Lausitz hält sich hartnäckig das Gerücht..." Das hat Lucke definitiv nur im Netz aufgeschnappt.
    2. Wer sind Claasen und Lavalee?

    guten Tag

    oh mea culpa

    1. deswegen bleibt es trotzdem ein Gerücht
    2. Classen und - wenn dann richtig - Lavallée, also mit accent aigui , was es in der Mopo anscheinend nicht gibt ;)

    passt es jetzt ?

    lg aus LA

  • Und der Carsten. ;)

    Naja bei dem Gerüchtet es, dass wir ihn nicht halten können, darum hab ich ihn nicht aufgelistet.
    Sami Kaartinen wird auch 35
    Martell ist 32 Touminnen 33

    Okay, Dauerbrenner Petr Sikora spielt immer noch in Sonthofen und ist jetzt glaube 44. (wurde bei uns mit 33/34/35 wegen zu alt nach 7 Jahren aussortiert)