31. Spieltag Fischtown Pinguins vs. EC Kassel Huskies

  • Naja, die einseitige Sicht der hier schreibenden Huskies-Fans ist schon krass.
    Das geht schon bei der Schiedsrichter -Nörgelei los, wo mit keinem Wort erwähnt wird, dass ihr immerhin auch zwei Tore aus Überzahlsituation gemacht habt, wo es vorweg keine Strafe hätte geben dürfen. Das der Schiri ne recht exklusive Sicht der Dinge hat , will ich nicht bestreiten, dass es euch MEHR erwischt hat, auch nicht. Aber ne epische Benachteiligung zu konstruieren ist nicht okay. Dann wird auf McPherson rum gehackt, obwohl ihr mit Proft und Flache zwei Spieler des selben Schlages habt, die in dem Spiel auf alles eingedroschen haben, was sich bewegt hat.
    Dann wird schon bei dem Einlaufvideo lauthals: "Ihr macht euch lächerlich" gebrüllt, was auch absolut einmalig ist und beschämenderweise nicht mal mit einem freundlichen Lächeln des Bremerhavener Publikums quittiert worden ist. Tja, vielleicht bleibt der ein oder andere Huskie nächstes mal wirklich besser zu Haus, und regt sich dann mit ein paar gleichgesinnten über die Schiri's, McPherson, die assigen Bremerhavener oder den bescheidenen Kommentator auf, obwohl der eigene Verein, nicht mal bewegte Live-Bilder gebacken bekommt...

  • Tja, und mein Bekannter meinte "In Bremerhaven siehste, warum die bei PISA-Studien grundsätzlich Letzter im Bundesdurchschnitt sind..." ;)

    Im Ernst: Schönes intensives Spiel! Die Pinguine haben ne ganz schön unbequeme Truppe, um es mal vorsichtig auszudrücken...Kann mir vorstellen, wie das bei dem strafzeitenreichen Spiel in Riessersee aussah... :hammer:
    Der Schiri grottig,absolut schlecht..z.B. pfeiffen auf Anraten des (Bremerhavener) Linienrichter... :respekt:

    Leider hat der 2:0 Vorsprung nicht gereicht und am Ende ging den Jungs die Puste aus...Wurde von Bremerhaven dann auch ausgenutzt und das Spiel gedreht.

    Freue mich auf das Rückspiel in Kassel, dann wird man sich sicherlich an die ein oder andere Nettigkeit seitens der Pinguine erinnern und ein interessantes Spiel dürfte vorprogrammiert sein :) Ist aber glaube ich leider ein Dienstag :puke:

    Von Vorfällen nach dem Spiel hab ich persönlich nix mitbekommen, aber wenn da was war, sollten sich die Geschädigten bei den Verantwortlichen melden.Dann kann man weiter sehen..

  • Oh Man, armes Bremerhaven. Da kommen wir nur mit 15 Feldspielern, sie bringen sogar noch ihre eigenen Schiris mit und verlieren das Ding noch fast. Da bekommen sie die 3 Punkte wie auch immer gutgeschrieben und dann meinen sie sogar noch sie müssten sich nach dem Spiel auch noch mistig benehmen. Ich habe schon viele schlechte Verlierer gesehen, aber so schlechte Gewinner wie euch, nein, das war wirklich armselig. Ich hoffe doch das zumindest wir Huskiefans euch in Zukunft kein Geld mehr hinterher werfen, das habt ihr nicht verdient.

  • Tja, und mein Bekannter meinte "In Bremerhaven siehste, warum die bei PISA-Studien grundsätzlich Letzter im Bundesdurchschnitt sind..." ;)

    Ach so? Das würde mich jetzt ja interessieren, was denn Dein Bekannter in Bremerhaven gesehen haben will, warum wir bei der PISA-Studie grundsätzlich Letzter im Bundesdurchschnitt sind. Vielleicht kannst Du da ja mal nachhaken, was das sein soll. Du scheinst ja selber keine eigenen Ideen zu haben, wenn Du so etwas ungeprüft übernimmst und hier herausposaunst. :cursing: Bleibt noch die Frage, was das denn mit dem gestrigen Spiel zu tun hat... :schulterzuck:


    Im Ernst: Schönes intensives Spiel! Die Pinguine haben ne ganz schön unbequeme Truppe, um es mal vorsichtig auszudrücken...Kann mir vorstellen, wie das bei dem strafzeitenreichen Spiel in Riessersee aussah... :hammer:
    Der Schiri grottig,absolut schlecht..z.B. pfeiffen auf Anraten des (Bremerhavener) Linienrichter... :respekt:

    Leider hat der 2:0 Vorsprung nicht gereicht und am Ende ging den Jungs die Puste aus...Wurde von Bremerhaven dann auch ausgenutzt und das Spiel gedreht.

    Freue mich auf das Rückspiel in Kassel, dann wird man sich sicherlich an die ein oder andere Nettigkeit seitens der Pinguine erinnern und ein interessantes Spiel dürfte vorprogrammiert sein :) Ist aber glaube ich leider ein Dienstag :puke:

    Den "Riessersee-Einwand" kann man so auch nicht stehen lassen. Bequem zu spielen wollen wir nicht sein. Sissi-Hockey wird schon genug in der Liga gespielt. Das bei unserem Pinguin-Hockey kanadischer Prägung ein Mehr an Strafzeiten und auch persönliche Strafen anfallen ist ein logischer Nebeneffekt. Wir führen die Strafzeiten-Rubrik gefühlt seit Jahren an. Damit ist nicht gemeint, wir würden unfair spielen. Es geht bei uns mehr auf den Körper, Checks werden zu Ende gefahren (... sollte zumindest so sein...). Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und überprüfen, wie sich unser Trainer als Spieler so "herumgeschlagen" hat. Er ist in Österreich in seiner aktiven Zeit nichts aus dem Weg gegangen.
    Vielleicht ist das ein bisschen altmodisch, denn wie man anhand zahlreicher Foulsituationen in dieser Saison durch den Diszi-Ausschuß verfolgen kann, wird so etwas teilweise sehr unterschiedlich bewertet. Die Ereignisse in Riessersee fallen dabei anhand der Anzahl an Strafminuten ein wenig aus dem Rahmen und das kann man eigentlich auch nicht gutheißen. Letztendlich ist es aufgrund von Fights dazu gekommen und mir sind ein paar persönliche Strafzeiten aufgrund von Fights lieber als versteckte Fouls mit dem Stock oder Checks gegen Kopf/Nacken.

    Für die Ansetzung von Schieds-/Linienrichtern (Ali Sogusku) können wir nichts - da Ihr das Spiel nun mal verloren habt, war es nach Adam Riese aber NUR der alleinige Hauptgrund, warum es dazu überhaupt gekommen ist. :suspekt:

    Ansonsten: es wird mit Sicherheit ein interessantes 4. Spiel in Kassel... :hammer: :prost:

  • Vorweg möchte ich deutlich sagen, dass ich die angesprochenen Vorfälle absolut verurteile. Das geht gar nicht!!!
    Pöbeleien gegenüber Fans im Gästeblock nehmen bei uns offensichtlich ebenfalls zu. Auch einige Dresdner, die wirklich in keinster Weise auf Streit aus waren, haben sich schon darüber beklagt, dass sie dort auf unterstem Niveau angemacht wurden. Hier müssen wir wirklich aufpassen, gegensteuern und dürfen nichts beschönigen. Und dabei ist es für mich zweitrangig, ob vielleicht auch der ein oder andere gegnerische Fan provoziert.
    Solche Idioten machen die einmalige Eishockey-Atmosphäre kaputt und werfen ein schlechtes Licht auf die eigentlich hervorragende Bremerhavener Fanszene.
    Des Weiteren regt es mich auf, dass zunehmend bei der Vorstellung der auswärtigen Fans gepfiffen wird. Auch wenn das NOCH eine Minderheit ist und der größte Teil applaudiert. Da herrscht bei einzelnen, teilweise sogar in unserem Fanblock, eine sehr aggressive Stimmung dem Gästeblock gegenüber.

    Nun zum Spiel. Die Vorwürfe, dass der Schiri (der NICHT aus Bremerhaven kommt) und "unser" Linesman dafür gesorgt haben, dass Kassel verliert, finde ich völlig daneben.
    Ali Soguksu hat hier schon in unzähligen Spielen als Linienrichter fungiert und er ist noch nicht ein einziges Mal in dem Sinne negativ aufgefallen, dass man ihm vorwerfen konnte, parteiisch gewesen zu sein.
    Jeder Fan hat seine eigene Sicht der Dinge. In jedem Stadion ist der Schiedsrichter Schuld und immer wird das eigene Team benachteiligt. Über einige Entscheidungen gestern kann man sicher diskutieren. Wir haben dieses Mal zugegebenermaßen vielleicht auch etwas mehr von diesen Entscheidungen profitiert.
    Das Foul an Teljukin, was Ali dem Schiri angezeigt hat, wurde aber vollkommen zurecht mit 2 Minuten geahndet. Die Aktion war in der Nähe unseres Fanblocks und den Schlag konnte man von hier aus deutlich sehen.
    Also hier muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen.
    Dass Mc Pherson seine Nerven nicht im Griff hatte und sich provozieren ließ ist ganz bestimmt nicht in Ordnung. Aber der Auslöser dafür, dass er so abgeht, dürfte mindestens genauso schlimm gewesen sein. Dafür würde ich meine Hand fast ins Feuer legen.
    Aber natürlich ist nur unser Spieler schuldig.
    Unser Team kommt nach Siegen IMMER um diese Zeit nochmal aufs Eis. Da ist es einfach lächerlich, auch das als Provokation gegen euch zu bewerten.
    Ich höre mir Meinungen der gegnerischen Fans wirklich an und akzeptiere diese. Aber was hier abgeht, grenzt ja schon an Verfolgungswahn.
    Nur einseitig böses Bremerhaven, gutes Kassel...
    Nur ihr habt euch bisher so abfällig über unser Einlaufvideo geäußert, nur ihr habt bisher "bemerkt", dass unser Linienrichter dem Auswärtsteam die Punkte klaut, nur ihr beklagt euch, dass unsere Mannschaft es sich erlaubt, nochmal aufs Eis zu kommen. Das hab ich bisher echt noch nicht in der Form erlebt.

  • Oh Man, armes Bremerhaven. Da kommen wir nur mit 15 Feldspielern, sie bringen sogar noch ihre eigenen Schiris mit und verlieren das Ding noch fast. Da bekommen sie die 3 Punkte wie auch immer gutgeschrieben und dann meinen sie sogar noch sie müssten sich nach dem Spiel auch noch mistig benehmen. Ich habe schon viele schlechte Verlierer gesehen, aber so schlechte Gewinner wie euch, nein, das war wirklich armselig. Ich hoffe doch das zumindest wir Huskiefans euch in Zukunft kein Geld mehr hinterher werfen, das habt ihr nicht verdient.


    Manchmal kann man sich für gewisse Postings aus dem eigenen Lager nur schämen :seestars: .

    Nach Ansicht der bewegten Bilder und Rücksprache mit zwei Augenzeugen, die normalerweise nicht immer die blau-weiße Brille tragen, komme ich zu dem Ergebnis, dass Bremerhaven gewonnen hat, weil sie über die komplette Spielzeit - insbesondere im Schlussabschnitt - das bessere Team waren. Und nicht aufgrund irgendeines zweifelhaften Stockschlags von Flache. Dafür dass wir nur mit 15 Feldspielern angetreten sind können sie genauso wenig wie für die Ansetzung und die Leistung des Schiedsrichter-Gespanns.

    Wir haben bis gestern 11x in Folge gepunktet, jetzt gabs halt mal wieder nen Nuller. Für mich kein Grund, nach dem gestrigen Spiel ein riesen Fass aufzumachen. Was passiert erst, wenn wir mal 3 Spiele in Folge verlieren?

  • Naja die Einlaufshow war wirklich extrem und unnötig lang. Hier ein Einspieler, dann Musik, dann die Cheerleader, dann noch ein Einspieler, dann der Stadionsprecher mit ner Runde auf dem Eis, dann noch ein Einspieler, dann der Stadionsprecher mit ner Begrüßung im Kirmes-Karussell-Ansage-Style (nicht ganz so schlimm, wie damals bei den Hannover Scorpions, aber ähnlich) und zu guter Letzt noch ein Einspieler, bevor dann endlich die Mannschaften kamen. Das ist jetzt natürlich ein bisschen übertrieben dargestellt, aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals während einer Einlaufshow so gelangweilt zu haben und gleichzeitig genervt zu sein.

    Dass der Linesman oder die Schiedsrichter absichtlich gegen Kassel gepfiffen haben, halte ich auch für Schwachsinn, wie wahrscheinlich 90% aller Huskies-Fans auch. Aber dann muss man ihnen leider attestieren, dass das absolut scheiße war, was sie gepfiffen haben und dem Spiel keineswegs würdig, denn das war eigentlich echt gut und unterhaltsam.

    Auch dass eure Mannschaft nach dem Spiel automatisch aufs Eis kommt, finde ich nicht verwerflich oder provokant. Da war die Stimmung untereinander halt schon am Siedepunkt, weswegen das schlimmer wirkte, als es wahrscheinlich gemeint war.

    Ist doch auch egal jetzt, das Spiel ist rum, Bremerhaven hat nicht unverdient gewonnen, die Mannschaften und Fans haben für die nächsten Aufeinandertreffen ordentlich Zündstoff und die Schiris waren scheiße. Frohes Neues in den Norden!

  • Oh Man, armes Bremerhaven. Da kommen wir nur mit 15 Feldspielern, sie bringen sogar noch ihre eigenen Schiris mit und verlieren das Ding noch fast. Da bekommen sie die 3 Punkte wie auch immer gutgeschrieben und dann meinen sie sogar noch sie müssten sich nach dem Spiel auch noch mistig benehmen. Ich habe schon viele schlechte Verlierer gesehen, aber so schlechte Gewinner wie euch, nein, das war wirklich armselig. Ich hoffe doch das zumindest wir Huskiefans euch in Zukunft kein Geld mehr hinterher werfen, das habt ihr nicht verdient.

    YEESSS, das war dann wohl das Wort zum Sonntag :rofl: Meine Güte, ich hatte bis dato hier im Forum immer das Gefühl, das Huskies-Fans sehr sachlich und analytisch das Geschehene wiedergeben. Bei Dir tun sich da wahre Abgründe auf. Glückwunsch zu so einer exklusiven Meinung :thumbdown:

  • Manche Fans sind vielleicht noch sauer und haben ne andere Meinung. Klar ist, dass die Nummer #79 von euch keinem Gegner gefällt aber man selber ihn gut findet so Spieler hat doch jede Mannschaft und auch ist klar ist doch dass das Einlaufvideo für Gästefans wirklich ein bisschen lang war aber für die Heimfans ist es vielleicht schön. Was sich manche ''Bremerhavenfans'' während und noch dem Spiel geleistet haben hat jeder gesagt und darüber kann man diskutieren.
    Der Schiri war einfach scheiße das weiß jetzt auch jeder und hätte er für uns gepfiffen wären wir auch glücklich drüber gewesen. Was passiert ist passiert Schwamm drüber :)

  • Die besten Fans Europas:D
    Schon mal in Bern oder Ambri-Piotta gewesen?
    Einlauf Show gut und schön, aber 20 mal das Tor aus der Meisterschaft zu zeigen..naja

  • Die besten Fans Europas:D
    Schon mal in Bern oder Ambri-Piotta gewesen?
    Einlauf Show gut und schön, aber 20 mal das Tor aus der Meisterschaft zu zeigen..naja


    Was stört Dich daran? Für uns ist das wohl wichtigste Tor überhaupt, das die 1. DEL 2 - Meisterschaft entschieden hat. Der 1. DEL2-Meister - Geschichtsträchtig, so etwas kann uns keiner nehmen. Warum sollte man das nicht entsprechend für die "Event-Fans" ausschlachten? Der Zuspruch hier ist doch ungebrochen, weil wir neben dem "normalen" Eishockeyfan (dem das weniger interessiert...) einen eben seit dieser Saison mindestens gleichbleibenden Zuspruch eben der "Event-Fans" haben. Heißt: eine immer gut gefüllte Halle - gegen Euch gar ausverkauft. Der "Event-Fan" will ja was erleben, gerade deshalb macht man so in Tamtam vor dem Spiel...

    Müssig außerdem darüber diskutieren zu wollen, wer, wann und wo die besten Fans hat :seestars:

  • Die besten Fans Europas:D
    Schon mal in Bern oder Ambri-Piotta gewesen?
    Einlauf Show gut und schön, aber 20 mal das Tor aus der Meisterschaft zu zeigen..naja

    Ist klar das es 20 mal gezeigt wurde , wenn es Teil eines Werbespots in den Spielpausen ist .... :hammer::P Aber Werbung
    ist wahrscheinlich auch übertrieben und zuviel usw.

  • Meine Güte GoFischtownGo! Das mit PISA war doch nicht wirklich ernst gemeint...Hättest du am ;) erkennen können! Und ich bin jeden Sommer für eine Woche auf Ferienfreizeit (beruflich) in Bremerhaven und konnte mich des öfteren schon vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage überzeugen... :P
    Ich mag Bremerhaven an sich gerne, auch wenn ich letzten Sonntag etwas ernüchtert nach Hause gefahren bin. Sind doch nicht alle soo nett in der Seestadt :popcorn: Aber die meisten schon!

    Zur Einlauf-Show : :thumbsup: Fand ich klasse, auch wenn das eine Tor vielleicht ein bisschen zu viel gezeigt wird.Aber darüber muss sich wirklich niemand aufregen.

  • Ich hatte Deinen Wink gesehen und auch vorab verstanden - wollte Dich aber auch piesacken, um mal zu schauen, ob sich da bei Dir und dem Spruch nur eine leere Sprechblase verbirgt. Dem ist wohl nicht so, alles ok. :prost:
    Wäre ich Huskies-Fan, würde ich wahrscheinlich ähnliche Plattitüden aus irgendwelchen Bundesstatistiken herauskramen, einzig allein um die gegnerische Fanschaft ein wenig zu dizzen. ^^ Gibt ja genug negative Beispiele aus und rund um Bremerhaven :S - alles sei es so. ;)

  • Naja, alles wie immer. Kassel war, ist, und wird immer ein unsympathischer Verein bleiben...

    Ähnliches sagen viele Besucher aus Kassel über einige der Bremerhaven Spieler und teilweise Fans die den Gäste Bus umstellten!
    Auch bei Sprade TV konnte man den unfairsten Spieler der Liga (Ryan Martinelli) wieder mal erleben wie er leibt und lebt.

    Gott sei Dank muss die Mannschaft diese Saison nicht noch mal zu den Fischköpfen :D