• Collins und langsam?In der DEL laufen gewiss andere Rentner rum.
    Na dann gute Nacht,EHL.

    guten Abend

    kann aber auch sein, dass es mir in den Playoffs nur so vorkam, weil ihn Rossi so verheizt hat

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juni 2015 um 23:13)

  • guten Abend
    kann aber auch sein, dass es mir in den Playoffs nur so vorkam, weil ihn Rossi so verheizt hat

    gruß aus LA

    So war es wohl, denn Collins ist normalerweise alles andere als langsam. Ein Fragezeichen sehe ich bezüglich DEL-Tauglichkeit hinter seiner körperlichen Stabilität. Wenn er dies kompensieren kann, hat er gute Chancen sich in der DEL durchzusetzen.

  • Wird auf jeden Fall interessant ob er es packt oder nicht.
    Man muss schon sagen dass die DEL Clubs eigentlich kaum interesse an den TOP Zweitliga Kontis zeigen und wenn mal einer den Schritt macht, bleibt dann meist der grosse Durchbruch aus.
    Wer hat es denn wirklich geschafft in der DEL Fuss zu fassen? Mir fällt momentan eigentlich keiner ein aus den letzten Jahren.

    Kelly hat es nicht gepackt, Weihager hat halt gleich einen 2 Jahres Vertrag bekommen sonst wäre er wohl auch schon wieder weg und Reed, der hat zwar nicht schlecht gepunktet hat aber auch keinen neuen Vertrag erhalten, glaub irgendwie nicht dass der nochmal in der DEL unterkommt.

  • Wird auf jeden Fall interessant ob er es packt oder nicht.
    Man muss schon sagen dass die DEL Clubs eigentlich kaum interesse an den TOP Zweitliga Kontis zeigen und wenn mal einer den Schritt macht, bleibt dann meist der grosse Durchbruch aus.
    Wer hat es denn wirklich geschafft in der DEL Fuss zu fassen? Mir fällt momentan eigentlich keiner ein aus den letzten Jahren.

    Kelly hat es nicht gepackt, Weihager hat halt gleich einen 2 Jahres Vertrag bekommen sonst wäre er wohl auch schon wieder weg und Reed, der hat zwar nicht schlecht gepunktet hat aber auch keinen neuen Vertrag erhalten, glaub irgendwie nicht dass der nochmal in der DEL unterkommt.

    Eric Schneider hats gepackt ;)

  • Der letzte der wirklich als Ausländer den Durchbruch geschafft hat ist meiner Meinung nach Eric Schneider.

  • Hacker ist halt beim SERC eine Institution gewesen, und auch mit denen aufgestiegen. Ob sich der unter anderen Bedingungen als Konti in der DEL durchgesetzt hätte? Ist halt reine Spekulation.

    Ähnlich siehts beim Mulock aus als Konti mit einem halben Punkt / Spiel, bzw nach den 3 mageren Jahren in Berlin wäre der ohne deuschen Pass doch schon längst durchs Raster geflogen.

  • Wie oben schon geschrieben, mir gings eigentlich mehr um Kontis.
    Ein Olver ohne deutschen Pass hätte wohl nach seiner Saison in Straubingen kaum mehr eine K Stelle in der DEL belegt, auch bei einem Mitchell ist das fraglich.

    Und Fischer war jetzt weder Konti noch Topspieler in der zweiten Liga, der hat halt ganz normal den Weg als junger MERC Spieler über HB genommen, der hat halt da mal 2 halbe Jahre in der zweiten Liga mitspielen dürfen/müssen. Von denen gibt es wohl genügend die diesen Weg schafften.

    Bei den Kontis wudnerts mich halt ein bisschen dass die DEL Clubs da den Top DEL2 Leuten den Schritt anscheinend nicht zutrauen.

  • Wer hat es denn wirklich geschafft in der DEL Fuss zu fassen? Mir fällt momentan eigentlich keiner ein aus den letzten Jahren.

    Naja, Mitchell, Schneider usw. - die spielen aber auch schon seit Jahren DEL, Schneider glaub ich ja schon gar nicht mehr.
    Aber aus den letzten 5 Jahren? Da fällt mir jetzt auch kaum einer ein.

  • Der letzte der wirklich als Ausländer den Durchbruch geschafft hat ist meiner Meinung nach Eric Schneider.

    Festerling, kam aus Füssen (OL) und ist ein TOP-DEL-Spieler.
    Dibelka hätte sicher auch weiter DEL spielen können.

  • Das stimmt schon, da muss man schon lange überlegen, wenn man sich rein auf Kontis konzentriert.

    Martin Bartek ist mir noch eingefallen, der hat sowohl in der 2. Liga als auch in der DEL nach belieben gescort... ist aber jetz auch schon ein paar Jahre her ^^