• Hallo zusammen, was denkt Ihr hat Mike Collins aus Kassle, die Chance sich in der DEL durchzusetzen?
    Ich habe gehört, das er von Schwenningen und Straubing Angebote haben soll.
    Eine zuverlässige Quelle habe ich leider nicht, ich weis auch nicht, ob es stimmt, aber ich wollte hier einfach mal fragen, was Ihr Fans denkt, hat er überhaupt das Niveau?

  • Hallo zusammen, was denkt Ihr hat Mike Collins aus Kassle, die Chance sich in der DEL durchzusetzen?
    Ich habe gehört, das er von Schwenningen und Straubing Angebote haben soll.
    Eine zuverlässige Quelle habe ich leider nicht, ich weis auch nicht, ob es stimmt, aber ich wollte hier einfach mal fragen, was Ihr Fans denkt, hat er überhaupt das Niveau?

    Sicher hat ein junger Topscorer, wie Mike Collins aus der DEL2, die Chance sich in der DEL durchzusetzen.
    Ich hoffe allerdings das man Mike Collins auch noch nächste Saison in Kassel sehen wird. :)

  • Das Niveau hat er alle mal.ist bei uns Lenker und Denker der ersten Reihe, Passverteiler in Uberzahl,Kampfschwein in Unterzahl.Hat gefühlte 30 Minuten Eiszeit pro Spiel.ein sehr fairer Spieler,immer am Rand des erlaubten.

  • Ein Fragezeichen steht höchstens hinter seiner Physis. Schwer zu sagen wie er klar kommt, wenn ihm körperlich etwas mehr zugesetzt wird. Ansonsten kann er offensiv eigentlich alles, ist schnell, trickreich, hat gute Hände und inzwischen auch gute Spielübersicht. Mich würde es sehr wundern, wenn er zur nächsten Saison nicht höherklassig spielen würde.

  • Hallo liebe Fans aus Kassel,

    wie sieht es bei euch eigentlich mit Rico Rossi aus?
    Möchte der bleiben?

    Ich habe nämlich gehört, das die Wild Wings wohl bei euch wilder wollen.
    Angeblich soll Rossi, neuer Sportmanager werden und gleich ein paar Spieler mitnehmen.

    Habt Ihr da auch etwas gehört? Meine Quelle ist die gleiche wie bei Collins, allerdings weis ich nicht, ob der mich nur auf den Arm nimmt, oder ob das ernst zu nehmen ist? Wisst Ihr etwas?

    Die Spieler wären, Tomassoni, Collins, Meilleur und Proft.
    Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber eventuell wisst Ihr etwas darüber?

  • Ich habe nichts gehört, würde so etwas grundsätzlich nie ausschließen, aber da deine Quelle die Namen Meilleur und Proft genannt hat, würde ich die Geschichte tendenziell eher doch ins Reich der Fabeln verweisen. Proft hat nach gutem Start zuletzt etwas nachgelassen, die DEL kommt für ihn definitiv zu früh. Meilleur würde ich den Sprung zwar zutrauen, aber auch er müsste sich auf DEL2-Niveau eigentlich noch etablieren. Man darf nicht vergessen, dass beide nur in unserer dritten Reihe spielen und auch selten bis gar nicht im Penaltykilling zum Einsatz kommen.

    Welche U21/U23-Regel gilt eigentlich aktuell in der DEL? Bei uns ist es ja so, dass Proft und Meilleur als Ü23-Spieler zählen bzw. keinen FöLi-Status haben, weil sie nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Normalerweise gilt das ja auch für die DEL, was eine Verpflichtung der beiden IMO noch unwahrscheinlicher macht.

    Aber die DEL-Tauglichkeit von Collins und Tomassoni müssen wir uns nicht unterhalten.

  • Hallo liebe Fans aus Kassel,

    wie sieht es bei euch eigentlich mit Rico Rossi aus?
    Möchte der bleiben?

    Ich habe nämlich gehört, das die Wild Wings wohl bei euch wildern wollen.
    Angeblich soll Rossi, neuer Sportmanager werden und gleich ein paar Spieler mitnehmen.

    Habt Ihr da auch etwas gehört? Meine Quelle ist die gleiche wie bei Collins, allerdings weis ich nicht, ob der mich nur auf den Arm nimmt, oder ob das ernst zu nehmen ist? Wisst Ihr etwas?

    Die Spieler wären, Tomassoni, Collins, Meilleur und Proft.
    Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber eventuell wisst Ihr etwas darüber?

    Und was passiert mit A. Jäger wenn Herr Rossi kommen soll, passt dass nicht mehr ????? :?::?::huh:

  • Hat er irgendwelche "Böcke" geschossen??? Oder warum darf er gehen bzw. wird er gegangen???? ?( ?(

    Für was braucht man einen sportlichen Leiter, der ersten bei der Mannschaftszusammenstellung nur eine Statistenrolle hat, da einzelne Funktionäre der Meinung sind, dass ein Trainer das schwächste Glied darstellt und somit auch die Hauptverantwortung diesbezüglich tragen sollte, zeitgleich eigene Konzepte nicht oder nur bedingt umsetzen darf und zudem generell wohl die Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Gesellschafter bzw. Funktionär schwierig gewesen sein soll. Somit vollkommen nachvollziehbar, dass Alex sich umorientiert.

  • Für was braucht man einen sportlichen Leiter, der ersten bei der Mannschaftszusammenstellung nur eine Statistenrolle hat, da einzelne Funktionäre der Meinung sind, dass ein Trainer das schwächste Glied darstellt und somit auch die Hauptverantwortung diesbezüglich tragen sollte, zeitgleich eigene Konzepte nicht oder nur bedingt umsetzen darf und zudem generell wohl die Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Gesellschafter bzw. Funktionär schwierig gewesen sein soll. Somit vollkommen nachvollziehbar, dass Alex sich umorientiert.


    Vielleicht solltest du nicht ausschliesslich Alex´ Version anhören :pfeif:

    Ausserdem ist es immer noch so, dass es irgendwann so aus dem Wald klingt, wie es hereingeflegelt wurde.

  • Ich hab da durchaus 2 bis 3 andere gehört. Sicherlich hatte jeder seine Anteile daran und die Trennung war die logische und sinnvolle Entscheidung für beide Seiten...

  • Collins hat mit Sicherheit das Zeug zum DEL-Spieler in Reihe 2-3. Tomassoni hat es ja schonmal probiert und ist nicht vollends eingeschlagen, sicherlich aber auch vom Talent her DEL-Fähig. Wenn Meilleur/Proft in die DEL wechseln, bevor Sie die Möglichkeit haben einen Fö-Li-Vertrag zu bekommen, fress ich nen Besen. Als Fö-Li können diese frühestens zur Saison 2016/2017 eingesetzt werden, die Saison 2015/2016 sollten diese also zur Entwicklung in der DEL2 noch nutzen. Mit Jahrgang 1993 bzw. 1994 sind diese ja noch echte Küken. Zudem traue ich persönlich Proft den Sprung nächstes Jahr noch nicht zu. Bei Rossi spielt er inzwischen nur noch vierte Reihe. Meilleur könnte es eher schaffen, der spielt auch Power-Play.