20. Spieltag EC Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken

  • Das war gestern Abend der bis dato schlechteste Gegner, der diese Saison in Kassel zu Gast war ( das Kaufbeuren Spiel hab ich nicht gesehen). Bei dem Heimsieg gegen die Tower Stars hatte man noch das Gefühl, dass sie aufdrehen können, wenn sie den irgendwie gewollt hätten, aber was diese junge Falkenmannschaft gestern gezeigt hat, war eines Zweitligisten nicht würdig. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können und Kassel war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, was Spielwitz und Kreativität angeht. Wir können froh sein, dass heute kein starker Gegner ala' BiBi zu Gast war, denn die hätten uns zerlegt. Heilbronn mit einfachem Hockey, schnörkellos so schnell wie möglich bemüht Schüsse aufs Tor abzugeben, weil die spielerischen Mittel gefehlt haben. Der einzige Lichtblick war da noch der Cameron. Auf der Huskies Seite Frazee mit gutem Heimdebüt. Spektakulär einen 2 auf 0 Konter entschärft und viel Übersicht bei Gedrängel vorm Tor bewiesen. Das Gegentor muss man nicht haben, das war eine ganz schöne Fackel.
    Rossi sagt selber, dass wir keinen Schönheitspreis gewonnen haben, aber die 3 Punkte sind jetzt auf der Habenseite. Alles in einem ein sehr entspannter Abend vor dürftiger Kulisse, bei dem man nie das Gefühl hatte, der Sieg könnte gefährdet sein. Achja und was den Herrn Klinge betrifft glaube ich mittlerweile, dass er seinen Leistungszenit überschritten hat. Am ackern und kämpfen, wie ein Irrer, aber der Glanz und Scoringtouch fehlt vollkommen. Und unser Powerplay hat de Namen nicht verdient. Wenn mal ein Törchen nach gefühlten 100 Überzahlspielen kommt, ist dieses eine gute Einzelaktion gewesen. Ausspielen und kombinieren hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Auch was 5 vs 5 angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (24. November 2014 um 06:11)