EV Landshut gegen Löwen Frankfurt

  • guten Morgen

    da hat das Fangespräch ja anscheinend was genutzt ;)
    man hat Werbung in eigenen Sache gemacht, gewonnen
    und es könnte sein, dass es gegen Frankfurt ein bißchen voller wird: http://www.evl.info/effizienz-ist-…n-frankfurt-ein
    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…rt;art67,275706 :thumbup: :thumbup:

    außerdem bin gespannt, wie sich das LAndshuter Eigengewächs David Elsner macht, falls er gegen seine alten Kameraden aufläuft :)

    gruß aus LA

    P.S. apropos LAndshuter Nachwuchs: http://www.evl.info/evl-nachwuchs-…el-knicklichter
    schöne Aktion :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. November 2014 um 15:05)

  • Der zweite Besuch der Frankfurter steht am Gutenbergweg an. Im ersten Duell konnten sich die Hausherren knapp mit 4:3 durchsetzen, den Schwung nach dem letzen Sieg mitnehmen und vor heimischen Publikum beweisen, dass das keine Eintagsfliege war und es nun zu einer Trendwende kommt. Ein Sieg wäre für die Niederbayern sehr wichtig, denn so könnte man den Abstand auf die Plätze die mindestens in der ersten Meisterschaftsendrunde das Heimrecht garantieren stark verkürzen.

    Der Altersunterschied zwischen beiden Mannschaften ist so gering, dass er vernachlässigt werden kann. Auch bei der Körpergröße nehmen sie sich nicht viel 0,18 Zentimeter ist hier der Vorteil für die Landshuter. Die „Löwen“ beweisen, dass sie gut im Futter stehen. 2,2 Kilogramm mehr bringt jeder Spieler statistisch mehr auf die Waage.

    Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 24,00%. Mit einem Mann weniger können statistisch 78,95% aller Situationen überstanden. Die Hessen können 24,62% aller Powerplays nutzen. In Unterzahl steht ein Wert von 76,09% zu Buche.

    Den Kasten der Herausforderer hütet Bryan Hogan, der sich im letzten Jahr für Garmisch auf dem Eis stand und mit seinen herausragenden Leistungen zum „Torhüter des Jahres“ gewählt wurde. Momentan muss er durchschnittlich 3,26mal hinter sich greifen.

    Als Ersatzmann ist der 22jährige Henning Schroth eingeplant. Viel Erfahrung im Seniorenbereich hat er noch nicht, kommt aber trotzdem schon auf zwei Einsätze in der DEL. In Liga zwei kommt er in dieser Saison auf 221 Minuten Eiszeit und wurde dabei neunmal überwunden.

    Tyler Weiman hat sein ersehntes Debüt gegeben nach einer unglaublich langen Verletzungspause die er sich nach sieben Minuten im ersten Vorbereitungsspiel zugezogen hat. Wunderdinge dürfen von ihm (noch) nicht erwartet werden, da ihm die Spielpraxis fehlt und er sich wieder herantasten muss. 2,01klingelte es durchschnittlich bei ihm. Der „Anschiss“ für seine Vorderleute scheint gewirkt zu haben, denn gleich danach steht die Null. Vertreten wurde er von Pasi Häkkinen, der statistisch 3,29mal pro Spiel hinter sich greifen musste. Er spielt nun SönderjyskE, einem Verein in Dänemark, der sich gerne aus dem zweiten deutschen Unterhaus bedient. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz und viel Glück weiterhin!!

    Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.

    Bester Offensiver unter den Defensiven ist Márton Vas. Der Ungar ist in seiner langen Karriere z.B. in der österreichischen EBEL in der regulären Saison 210mal aufgelaufen. Zusätzlich hat er etliche Male sein Land international vertreten. David Cespiva und der junge Marcus Weber kommen auf jeweils neun Zähler. Mit James Jarvis steht ein Spieler in den Reihen des Gegners, an dem gerüchteweise die Landshuter Anfang des Jahres interessiert waren. Andreas Schwarz ist ein gebürtiger Landshuter, der aber kein einziges Spiel für den Verein seiner Heimatstadt absolviert hat.

    Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei 16 Toren und erzielte fünf selbst, damit liegt auf dem ersten Rang unter allen Defendern. Regelmäßig punktet auch Andreas Gawlik, der acht Treffer selbst erzielt hat und bei neun weiteren assistierte. Auf Rang drei befindet sich DEL-Routinier Tobias Draxinger er hat zweimal selbst eingetütet und bereitete acht weitere Buden vor.

    Bester Offensivakteur der Löwen ist Nick Mazzolini, elf Buden gehen zu diesem Zeitpunkt schon auf sein Konto. Zusätzlich stehen noch acht Vorlagen auf seinem Punktezettel. Exnational- und DEL-Spieler Richard Mueller folgt dahinter mit nur einer Vorlage weniger. Der Bronzeplatz wird von Norman Martens belegt. Acht Tore und neun Beihilfen sind ihm gelungen. Er kann auch auf eine kurze Landshuter Karriere zurückblicken, da in der Spielzeit 10/11 sein ehemaliger Arbeitgeber Ingolstadt ihn für acht Partien an die Isar geschickt hat. Bei der Liga ist auch der gebürtige Landshuter und beliebte Spieler David Elsner gemeldet, ob er aber oft am Main zu sehen ist bleibt abzuwarten, in der DEL steht er bei Nürnberg unter Vertrag.

    Eine kleine Wachablösung hat des für die Landshuter und somit für die ganze Liga beim Topscorer gegeben. Patrick Jarrett will dort aber bestimmt wieder hin. Er kommt auf ein 14 Tore und verhalf 15mal zum Jubel. P.J. Fenton ist bestimmt höchst motiviert sich den Platz an der Sonne wieder zurückzuerobern er ist „nur“ noch auf dem vierten Rang zu finden. Acht Buden hat er gemacht und bewies stattliche 19mal gutes Auge. Ty Morris vervollständigt die „Top3“ der Rot/Weißen, er hat es siebenmal klingeln lassen und assistierte achtmal.

    Noch länger im Lazarett befindet sich Florian Müller. Auch Tobias Draxinger musste sich kurzfristig dort melden, wird aber wohl schnell wieder an Bord sein.

    Mit vier Reihen kann der Gegner gut unter Druck gesetzt werden, denn so kann ihm viel Luft und Kondition genommen werden durch stetes wechseln der Formation. Auch können so verschiedene Spieler mit verschiedenen Eigenschaften aufs Eis gebracht werden, worauf sich noch mehr eingestellt werden muss. Wird hinten so stabil gestanden wie im letzten Match müssen die Herausforderer noch aggressiver und offensiver agieren was dem EVL in die Karten spielen kann.

  • Im zweiten
    Drittel ein Geistesblitz von Geipel, ansonsten Frankfurt mit dem wesentlich besseren Spiel und Landshut mit viel Glueck und nem ueberragenden Weiman

  • guten Tag

    schlußendlich glücklicher, aber verdienter Sieg, denn Tyler Weiman festhielt
    grandios die Zuschauerzahl: knapp 4.500 - trotz EBM - ist ne Hausmarke
    sechs Punte, Mund abputzen, weitergehts
    da muß auch noch einige besser werden

    gruß aus La


    P.S. bist eigentlich mal mit irgendwas zufrieden @matthias ?? Jeder - auch
    die Verantwortlichen - wissen doch, dass es nicht rund läuft. Muß man
    denn immer so sarkastisch draufhauen ?
    übrigens zu Deinem "dimdidum"
    wegen Staubitz: der saß mit Krücken und Gips am Sprunggelenk im
    Vip-Raum, nicht dass es so rüberkommt, dass man so die AL-Personalie
    lösen will

  • Das dumdidum war nicht auf Staubitz bezogen.
    Aber mal ganz ehrlich Mane Der Donbeck stellt sich hin und erzaehlt was, dass alles nur am fehlenden Glück liegt. Ganz penetrant buerstelt er die Kritik an der Zusammenstellung der Verteidiger ab (Wos es immer mit eiam OFfensivverteidiger hobts) und erklärt alles nur mit dem mangelnden Glück. Das hat vor 10-15 Jahren unter Truntschka funktioniert, aber heute gibts einfach mehr und mehr Leute, die auch Eishockeyspiele AUSSERHALB Landshuts sehen. Und mit der Mannschaft ist das Gebotene eine Frechheit. Ich habe Verständnis dafür, wenn man Brockmann halten will und ihn schützen will, aber durch solche Aussagen macht man ihn nur noch angreifbarer, weil da vermittelt wird, dass DOnbeck und Brockmann keine Ahnung vom modernen Hockey haben. Dazu kommen dann PM wie "Geiler Auswärtssieg in RAV", wo man spielerisch auch nicht glänzte und man sich halt diesmal auf die 1. Reihe verlassen konnte. Die Truppe will, die Truppe kämpft, aber sie macht immer wieder dieselben Fehler (insbesondere ein Herr Draxinger hinten) Und weisst du warum es heute im letzten Drittel besser lief? Weil neben Geipel mit Ostwald endlich ein zweiter Verteidiger den AUfbaupass spielen konnte und auch tat. Und weil man ab SPielminute 35 endlich mit dem Körper dagegen hielt.

    So und jetzt kommen wir zu dem Vorwurf, warum ich draufhaue. Lassen wir das alles sein, schweigens tot und DOnbeck hat was er will, Ruhe und Frieden. Nur dann ändert sich halt auch nix. Diese Saison erinnert frappierend an die zwei unter Tobi Abstreiter...nur hatte der wesentlich schlechteres SPielermaterial.

    Zum SPiel: schlecht gespielt, trotzdem gewonnen. Vielleicht kann man sich endlich mal in die Saison hienein arbeiten und vielleicht laeufts dann wieder mal etwas geschmierter.

  • Guten Abend

    Nur noch eins: Du musst gar nix totschweigen
    Und spiele außerhalb Landshut, stimmt hab ich mir angetan
    München, Straubing ,Ravensburg ja sogar die hochgelobten Mannheimer, die waren alle teilweise grausam, null plan, Scheibe tief und Fehler in Masse
    Da ist La nicht die ausnahme

    Schlussendlich zahlt das Ergebnis denn das Eishockey, dass du dir wünscht wird es so nicht mehr geben
    Und wenn man dann seine Chancen nicht macht verliert man
    Siehe abstreiter heute : der Held !! Ansonsten der volld.epp
    So siehst doch aus

    Lg aus La

  • Kämpferisch ohne System.

    Frankfurt heute die bessere Mannschaft hat nur leider im letzten Drittel nicht mehr gereicht. :(

    Ich hab Landshut jetzt 3 Wochen nicht gesehen und ein System ist immer noch nicht wirklich zu erkennen! Verteidigung ein Hühnerhaufen hoch drei...

    Und nur allein an der mangelnden Chancenverwertung alles fest zu machen ist auch der falsche Ansatz, klar hat man teilweise Pech aber im selben Augenblick vergeigt die Abwehr es wieder und schon fällt ein Gegentor... :seestars:

    Gute Besserung an Weber! Sah nicht gut aus =(

  • Abstreiter der held? Vielleicht im vipraum aber auf der tribuene wird dessen leistung durchaus kritisch gesehen. Und bzgl schlechtes spiel: das mal schlechze spiele dabei sind sagt kein mensch was, aber heuer war zuhause noch nicht ein gutes dabei

  • Tja das was Landshut heute geleistet hat hatte über weite Strecken mit 2. Liga Eishockey nicht wirklich viel zu tun. Keine Taktik, keine Spielzüge und kein System zu erkennen. Man kann sich bei Weimann bedanken dass man überhaupt in der Lage war hier Punkte zu holen. Frankfurt taktisch wahnsinnig gut eingestellt, leider ging den Mannen am Schluss die Kraft aus, sonst hätten sie sicherlich verdient Punkte mitgenommen.

  • Man muss sich schon mal fragen, ob im Vip-Raum Ambrosia ausgegeben wird um das Geschehene auf dem Eis noch für gut zu befinden. Ohne einen Goalie der Extra-Klasse und Geipel, Ostwald und Gawlik in der Verteidigung und unsere 2 Glücksbringer im Sturm würde es sehr düster aussehen. Blos gut, dass KF, HN und Crimme noch schlechter sind als wir und wir deshalb nicht absteigen können. Dieses körperlose Gegurke in der Verteidigung ist ja nicht mehr anzusehen. Frankfurt spielte schnörkelos und mit Körper und schon gab´s bei uns das große Fracksausen. Wer hier schreibt, dass die 3 Punkte verdient sind. Ja Himmel Herrgott und auf Wiedersehen. Diese rosarote Brille muss ja 20 Dioptrin haben. In dem Spiel heute gab es 3 Szenen bei denen man einen Spielaufbau und 3 aufeinanderfolgende Pässe seitens des EVL sehen konnte. Ansonsten nur zum Hilfeschreien. Und ein Draxinger ohne Worte. Hat der die letzten Jahre in Augsburg ohne Puck gespielt. Anscheinend hat ihm keiner gesagt, dass es sich dabei um das Spielgerät handelt.

    Top aus Frankfurter Sicht war die Nr. 7, der müsste der Zwillingsbruder von Jim Carey in Dumm und Dümmehr sein. :)

  • Sicherlich war das nicht das beste Spiel in der Geschichte. Aber es waren doch schon Ansätze zu sehen, auf die aufgebaut werden können: Ein Andreas Gawlik schmeißt sich bei 0:00 noch in einen Schuss rein und bekommt ihn voll ab. Er wird von seinen Kameraden wieder auf die Beine gestellt und gleich wird ihm für seine Aktion gratuliert bzw. gedankt. Ein Ty Morris zeigt Emotionen auf dem Eis und lässt sich nicht alles gefallen, aber hat sich soweit unter Kontrolle, dass er im letzten Abschnitt sich nicht nochmal ne Strafe abholt, obwohl es mit Norman Martens, Gelke und Vogl mindestens drei Spieler versucht haben ihm den letzten Nerv zu rauben.

    Was Frankfurt besser verstanden hat war die Spielführung des Schweizer Refs zu lesen, der doch insgesamt eine Menge laufen ließ. So wurden einige harte Checks gefahren, die bei einem DEB-Schiedsrichter wohl zu einer Strafzeit geführt hätten.

    Endlich konnte auch mal der extrem schnelle Antritt von Michael Endraß bewundert werden. Dieser führte zu seinem Treffer. Mindestens zweimal hat er auch den Puck in die Mitte gelegt als er über die Außenbahn den Gegner abgeschüttelt hatte. Leider fehlte immer etwas um dies in einen Erfolg umzumünzen.

    Was aber wieder aufgefallen ist: im vierten Spiel in Folge wurde eine Strafe gegen Landshut in den letzten 2-3 Spielminuten ausgesprochen und daraus resultierte dann eine 4:6 Unterzahl.

    Was Tyler Weiman abliefert ist wirklich klasse, auch wenn bestimmt noch ein Tief nach seiner Verletzung kommen wird. Er ist doch ein ganzes Eck stärker als Pasi Häkkinen der aber als „Aushilfe“ einen guten Job gemacht hat, aber die Jahre ziehen nicht spurlos an ihm vorüber.

    Vergessen darf natürlich auch nicht Bryan Hogan der einen exzellenten Auftritt hingelegt und gezeigt hat warum er im letzten Jahr „Goalie des Jahres“ wurde.

    Diesmal hat es geholfen, dass der EVL mehr Spieler aufs Eis bringen konnte und so über mehr Luft verfügt hat.

    Jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten, denn man ist auf Schlagdistanz fürs Heimrecht in Runde eins der Playoffs und nur zwei Gegentore in zwei Spielen lesen sich zumindest gut. Die nächsten Aufgaben werden richtige Brocken mit dem überragenden Tabellenführer und dem Derby in Rosenheim.

  • Blos gut, dass KF, HN und Crimme noch schlechter sind als wir und wir deshalb nicht absteigen können.


    Warum können? Ich glaube zwar nicht das es Euch erwischt, aber ein Team was keiner auf der Rechnung hatte kann durchaus in den Playdowns landen.
    Was dann passiert steht eh in den Sternen, zumal es auch eine ungewohnte Situation wäre. Soweit sind wir aber noch lange nicht.


  • Warum können? Ich glaube zwar nicht das es Euch erwischt, aber ein Team was keiner auf der Rechnung hatte kann durchaus in den Playdowns landen.
    Was dann passiert steht eh in den Sternen, zumal es auch eine ungewohnte Situation wäre. Soweit sind wir aber noch lange nicht.

    Eigentlich wollte ich es nicht so persönlich schreiben. War aber nach dem Dargebotenen auf dem Eis zu später Stunde immer noch in Rage. Natürlich könnte es auch uns treffen aber dafür steckt einfach zu viel Qualität in der Mannschaft und der Trainer schafft es nicht die Spieler in die Spur zu bringen.

  • Man muss sich schon mal fragen, ob im Vip-Raum Ambrosia ausgegeben wird um das Geschehene auf dem Eis noch für gut zu befinden.


    gutenTag

    ich glaube kaum, dass mich vor Euch Zwei wegen irgendwas rechtfertigen muß und schon gar nicht wegen Vip-Raum. Schön langsam glaub ich gehts los hier ?
    Vllt. täte Ambrosia und ne 30 Dioptrin WeitsichleseBrille auch mal gut um richtig lesen zu können
    ansonsten: Es ist m.S. nicht alles gut, aber auch bestimmt nicht so schlecht, wie Manche hier alles in Schutt und Asche schreiben

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. November 2014 um 08:49)

  • Du solltest mal lesen lernen. Du hast behauptet "Abstreiter ist der Held heute" und ich habe lediglich darauf verwiesen,dass man dass evtl in deinem Umfeld (vipraum) so sehe, auf der Tribuene die Leute aber die immer noch schlechte Leistung des Jungen einschätzen können.


  • gutenTag

    ich glaube kaum, dass mich vor Euch Zwei wegen irgendwas rechtfertigen muß und schon gar nicht wegen Vip-Raum. Schön langsam glaub ich gehts los hier ?
    Vllt. täte Ambrosia und ne 30 Dioptrin WeitsichleseBrille auch mal gut um richtig lesen zu können
    ansonsten: Es ist m.S. nicht alles gut, aber auch bestimmt nicht so schlecht, wie Manche hier alles in Schutt und Asche schreiben

    gruß aus LA


    Soweit ich weiß, hab ich auch nicht geschrieben, dass du dich rechtfertigen musst. Aber wie wars als du andere User hier verulkt hast, weil die Mannschaft zum Teil sich immer wieder ein bißchen gefangen hat und du dich amüsierend über das andere Forum und deren User lustig gemacht hast. Das war nicht die feine englische Art. Nur hatten die mit ihrer Sichtweise bis jetzt mehr Recht als du.

    Ich lege nur meine Sicht der Dinge dar und kann diese Schönfärberei seitens der LES einfach nicht mehr sehen. Ich würde diese Mannschaft mal gerne unter einem anderen Trainer sehen ob der es schafft dieser Mannschaft mal ein bißchen System beizubringen oder ob die Spieler einfach nicht wollen und können. Zu P.A. vor seinem Tor war der so gut wie nicht existent. Kein Zweikampfverhalten, kein Pass, nichts wie auch bei einigen anderen. Gegen seine Einzelleistung spricht nichts aber wenn es nur noch darum geht, die Scheibe irgendwie aus dem Drittel zu befördern und vorne helfen Goldhelm Jarrett und Fenton dann gute Nacht. Natürlich darf man Weiman nicht vergessen. Saugeiler Goalie.

  • Du solltest mal lesen lernen. Du hast behauptet "Abstreiter ist der Held heute" und ich habe lediglich darauf verwiesen,dass man dass evtl in deinem Umfeld (vipraum) so sehe, auf der Tribuene die Leute aber die immer noch schlechte Leistung des Jungen einschätzen können.


    guten Tag

    Zitat

    Schlussendlich zahlt das Ergebnis denn das Eishockey, dass du dir wünscht wird es so nicht mehr geben

    Und wenn man dann seine Chancen nicht macht verliert man

    Siehe abstreiter heute : der Held !! Ansonsten der volld.epp


    wo hab ich mit einem Wort geschrieben, dass das eine gute Leisutng von ihm war
    ich hab nur drauf verwiesen, dass es ganz schnell gehen kann, dass man auch mit schlechten Leistungen ein "Held" werden kann

    gruß aus LA

    P.S.@Duckino, ihr habt es rübergebracht, als ob Vipraum die Leute nur "Ambrosia" zu sich nehmen und nix mitbekommen, sorry, aber geschenkt, hab mich schon wieder eingekriegt ;)

    aber jetzt zum Punkt: oftmals hatten sie Recht, aber wo wart Ihr denn Alle, als Manche weit übers Ziel rausgeschossen sind, siehe Rogl, Jarrett, Sedlar etc.
    Es spricht doch nix gegen Kritik, nur Einigen passt doch nicht in den KRam, dass Donbeck nicht das sagt, was Ihr gerne hören wollt.
    Soll er denn seine Mannschaft in die Pfanne hauen jedes mal ?
    die sind doch vor dem WE auf einem schmalen Grat gewandelt, "Experten" sagten ja schon für diese vier Spiele vier Niederlagen voraus.
    Natürlich, passt da Einiges nicht, auch ein Draxinger fürchterlich teilweise, aber bringt es was von VerantwortlichenSeite auch noch drauf zu hauen ? Und was soll jetzt ein Verantwortlicher machen ? Es wirds versuchen nach außen hin zu verkaufen, dass das Einigen nicht passt, geschenkt, allen "Trainern" auf der Tribüne wird man es nicht Recht machen können, stellt sich aber die Frage nach dem System, das immer gefordert wird.
    Welches System sollen die denn spielen bitteschön ? Die erste Reihe versucht es ansatzweise spielersich zu lösen, aber dann. Schau mal den hochgelobten Max Forster an: Klasse zwei wege Stürmer, aber spielerisch leider für diese Drittelgrößen limitiert. Sieht man aber jetzt erst ! Auf der anderen seite Rogl: was hat sich der neben Geipel gemacht und den hat man anderswo Pozential abgesprochen
    Und Du hast Recht, auch ich denk mir manchmal bei Durchsicht der Artikel: Was erzählen die da ? Aber schlußendlich muß man das Schiff auf Kurs bringen und solchen Wochenenden tun einfach gut und schau auch auf diese hochegelobten Frankfurter, da waren genau dieselben Böcke von hinten heraus drinnen, wie bei den Landshutern. Vllt. sollte man tatsächlich einfach mal sagen: Puh gewonnen und gut ists bevor man irgendjemand von der Seite "anflankelt", der sich mit den hier Schreibenden in keinster Weise angelegt hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. November 2014 um 12:13)

  • scho krass, wie hier manche nach einem 6-Punkte-Wochenende rummosern......

    Ich spiele schon lange Jahre Fußball und zur Gaudi auch mal Eishockey, da weiß man, wie schwer es ist, gegen Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen....da kannst du nicht immer nur zaubern.

    Das kann vielleicht der FC Bayern in der Bundesliga, aber das ist ein unfairer Wettbewerb, da sie im Gegensatz zu allen anderen Gegner viel mehr Einnahmen generieren...sorry für dieses off-topic...

    Jetzt freuen wir uns doch über die 6 Punkte und vor allem über die tolle Zuschauerzahl von 4.500 Leuten. Und ich glaube, wir werden in den Post-Season-Games noch viel Freude mit dieser Truppe haben.