• Gar nix ist das. Soll halt gucken wo er hinfährt. Er springt nicht ab, er nimmt den Arm nicht hoch, er kommt nicht von hinten - sauberer Open-ice Hit.

  • Nach harter Eishockeyschule würde ich Lone Wolf recht geben aber das scheint wohl heutzutag nichtmehr zuzählen. In 10 Jahren werden dann Checks ganz Verboten.....gehn wer halt zum Damen Eishockey. Sehen wenigstens besser aus :hammer:

  • In 10 Jahren werden dann Checks ganz Verboten.....gehn wer halt zum Damen Eishockey. Sehen wenigstens besser aus

    :D Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden in 2 bis 3 Jahren bei den Damen härtere Checks gefahren, als sie bei den Männern erlaubt sind/toleriert
    werden!? ?( :seestars: Schließe mich also deinem Aufruf an: Auf zum Damen-Eishockey ^^

  • ...wie man bei exakt 3:32 sehen kann, wird der Spieler ja gar nicht am Kopf, sondern an der Brust getroffen.....von daher: Sauberer Check. In Echtzeit für den Schiri zugegebenermaßen natürlich sehr schwierig zu sehen.....

  • ...wie man bei exakt 3:32 sehen kann, wird der Spieler ja gar nicht am Kopf, sondern an der Brust getroffen.....von daher: Sauberer Check. In Echtzeit für den Schiri zugegebenermaßen natürlich sehr schwierig zu sehen.....


    Bist du dir da sicher?
    Also für mich trifft der rote Spieler den weißen Spieler klar mit de Schulter gegen den Kopf, daher eine klare Strafe, wegen der Heftigkeit mindestens eine 5+SPD und bei einer Verletzung ist eine MS zwingend.

    Der rote Spieler hätte ohne große Probleme mit der Schulter tiefer gehen können um z.B. eben die Brust zu treffen, auch ein Check mit der Hüfte wäre möglich, er bleibt aber oben und nimmt damit einen Treffer am Kopf mindestens billigend in Kauf.

  • Saublöde Situation. Die "Checkhaltung" des Spielers ist für mich sauber, trotzdem trifft er wegen seiner Größe den Kopf des Gegners. Ob er das noch hätte vermeiden können, ist verdammt schwierig zu entscheiden.
    Ich habe den Eindruck, der rote Spieler versucht den Check sauber zu fahren und trifft den Kopf des Gegners unabsichtlich. Aber der Schiri hat keine andere Wahl, als die Matchstrafe auszusprechen. Die Sperre sollte aber meiner Meinung nach so kurz wie möglich ausfallen.

  • Die Sperre sollte aber meiner Meinung nach so kurz wie möglich ausfallen.

    wird wohl auch passieren


    Die Frage "hätte er den Check vermeiden können " stellt sich doch garnicht.......Als Spieler gehe ich doch nicht aufs Eis um Checks zu vermeiden und aus dem Weg zugehen sondern um (wo möglich) einen Check zufahren :rofl::hammer:


    Oder man Verbietet es....dann stellt sich die Frage nichtmehr.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (24. Oktober 2014 um 12:57)

  • In meinen Augen war es ein normaler check, das blöde daran war daß der Gegenspieler den kopf unten hatte,
    war für den Schieri in diesen Augenblick schlecht zu sehen war und wenn er eine Strafe ausspricht bleibt ihm ja nur
    diese eine Möglichkeit auch wenn es für uns jetzt sa.blöd ist. Das wird während der Saison jeder Mannschaft mal
    passieren daß man unberechtigte Strafen ausspricht. Augen zu, Mund abwischen und weiter geht´s.

  • Zum einen hat der Spieler in weiß seinen Kopf unten war unvorteilhaft ist, dann ist der Spieler in rot auch noch größer. Da ist ein Kontakt zwischen Schulter und Kopf so gut wie unvermeidbar. Ohne abheben und Ellenbogen kann man ihm jetzt nicht wirklich unterstellen das er mit Absicht zum Kopf gegangen ist. Bleibt aber ein unglücklicher Hit den man mit Verletzungsfolge auch bestrafen kann.

  • Mit dem Bildmaterial sehr schwer zu bewerten....meines Erachtens ein korrekter Check gegen die Schulter, bei dem der Kopf dann zu Seite geschleudert wird. Das schaut dann natürlich heftig aus.

  • Ich sehe das etwas anders. Der weiße Spieler hat nicht unbedingt Blickkontakt zum roten und konzentriert sich auf ein Anspiel. Der rote Spieler fährt ganz bewusst auf den Weißen um einen Check zu setzen. Dabei legt er seinen linken Arm zwar an, zieht ihn aber auch etwas nach oben und beim Körperkontakt drückt der Rote mit den Füßen noch nach, so dass eine körperliche Aufwärtsbewegung entsteht. Da der Weiße kleiner war und durch vor beschriebene Umstände ist dann wohl auch ein Check gegen den Kopf zu werten und da dieser auch ganz bewusst so ausgeführt wurde, muss der Rote dann auch mit den Konsequenzen bei Verletzung des Gegners rechnen. Da dieser Check in der Art und Weise wie er geführt wurde (zumindest vermuten die Bilder dies) ganz bewusst gemacht wurde, ist eine 5 + Spieldauer für mich gerechtfertigt. Ob man hierfür eine Matchstrafe geben muss bezweifle ich allerdings, wobei ich ohnehin der Meinung bin, dass Matschstrafen sich auch an der Ausfallzeit des verletzten Spielers orientieren sollte.