ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

  • Zum Glück zeigt das Video dass Fast ihn gar nicht berührt.
    Der Kaufbeurer müsste wegen Unsportlichkeit gesperrt werden.
    Lernen die das bei der DNL Mannschaft

  • Da der Schiri gleich daneben steht, ihn gleich rausschickt und der Fast auch ohne zu protestieren rausgeht, wird er ihn schon erwischt haben. Aber ne Sperre wär glaub ich schon übertrieben, obwohl bei manchen vergehen auch schon der bloße Versuch eine Sperre nach sich zieht.

  • Noch dazu weils vom Spielgeschehen recht weit entfernt war. Da guckt der Zuschauer, wenn überhaupt, nur aus dem Augenwinkel hin und sieht mehr o. weniger gar nicht was los war.

  • Die Falken führen in der Playdown-Serie mit 2:1, morgen steht erneut eine Partie in Kaufbeuren an. Coach Gerd Wittmann ist froh, dass sich die Personallage im Vergleich zur Hauptrunde entspannt hat. Unschön war hingegen zuletzt das Verhalten einiger Kaufbeurer Fans.
    So schreibt das die Heilbronner Stimme im Premium Artikel. Was war da los oder was meinen die?
    https://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87032,3343975

    Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (7. April 2015 um 20:16)

  • Die Falken führen in der Playdown-Serie mit 2:1, morgen steht erneut eine Partie in Kaufbeuren an. Coach Gerd Wittmann ist froh, dass sich die Personallage im Vergleich zur Hauptrunde entspannt hat. Unschön war hingegen zuletzt das Verhalten einiger Kaufbeurer Fans.
    So schreibt das die Heilbronner Stimme im Premium Artikel. Was war da los oder was meinen die?

    ein Grund wird sicher sein das die Ordner sowie die Polizei mit nur 2000 Zuschauer völlig überfordert waren, ebenso wird man in Kaufbeuren die Pöbeleien gegenüber (beim vorbeilaufen) den Gästefans nie in den Griff bekommen genauso das ewige provozieren der Sitzplätze unterhalb des Gästeblocks!! Dazu noch 10-15 gewaltbereite "GästeFans" und der Stress ist vorprogramiert. Wobei diese HEC Anfänger wirklich nur auf Stress aus waren.

  • Nur um das mal klar zu stellen. Ich war in Kaufbeuren und hab die Vorkommnisse nach dem Spiel nicht mitbekommen weil wir da schon auf dem Parkplatz waren. Ich hab die Niederlage akzeptiert. Gestern hab ich auch nichts mibekommen weil ich auf der anderen Seite stand. Daher von mir, prinzipiell, keine Wertung. Was ich am Samstag aus Kaufbeuren mit nahm sind jede Menge positive Begegnungen mit Kaufbeurer Fans und Ordnern bzw. Polizisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (7. April 2015 um 20:31)

  • ein Grund wird sicher sein das die Ordner sowie die Polizei mit nur 2000 Zuschauer völlig überfordert waren, ebenso wird man in Kaufbeuren die Pöbeleien gegenüber (beim vorbeilaufen) den Gästefans nie in den Griff bekommen genauso das ewige provozieren der Sitzplätze unterhalb des Gästeblocks!! Dazu noch 10-15 gewaltbereite "GästeFans" und der Stress ist vorprogramiert. Wobei diese HEC Anfänger wirklich nur auf Stress aus waren.

    Ich steh immer gegenüber, daher krieg ich da auch wenig mit. Versteh ich deine Aussage richtig, dass die Gästefans von den Sitzplätzlern und Vorbeilaufenden provoziert werden oder meinst du andersrum?

  • Ich steh immer gegenüber, daher krieg ich da auch wenig mit. Versteh ich deine Aussage richtig, dass die Gästefans von den Sitzplätzlern und Vorbeilaufenden provoziert werden oder meinst du andersrum?


    Ja verstehst du richtig aber das beobachte ich gegen verschiedene Vereine da ich ab und zu in KF bin und auch in der Regel im Gästeblock stehe und das neutral sehe!

    Dabei reagieren die Ordner fast nie und schauen zu. Das schauckelt sich dann eben mal hoch...

  • Als Fan aber mit relativ neutraler Wahrnehmung sah ich diese Aktionen von Sitzplätzlern unterhalb der Gäste und von vorbeigehenden Zuschauern immer so, dass einzelne Leute nicht in der Lage sind die (ganz normalen) Provokationen der Gästefans abprallen zu lassen und dann schaukelt es sich in der Tat hoch bzw dann kriegen die Gästefans das Feed-back das sie zum Teil suchen.
    Aber nochmals zur ursprünglichen Frage, weiß jemand was von Seiten der Kaufbeurer Fans in Heilbronn vorgefallen ist?