ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

  • eine ganz spannende Variante im Management des ESVK wäre auch die folgende: man "erträgt" 35 -37 Spiele absolut unfähige Ausländer, schmeisst diese dann endlich raus (ohne gleich für Ersatz gesorgt zu haben, wie es jede einzelne Mannschaft im Profibereich grundsätzlich macht) und verzichtet dann aber einfach ganz auf Ersatz bei 2 Feldspielern. Nach dem bekannten und immer wieder gern genommen Motto: "wir hätten ja gern aber der Markt hat einfach nichts hergegeben" Am 31. endet die Transferfrist. Das wäre natürlich die absolute Krönung und die Chancen die Liga zu erhalten damit fast schon lächerlich gering. Das kann aber selbst ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten als man in kf Marquardt in den höchsten tönnen von ihn gesprochen hst hoffentlich holt den kein Konkurrent wieder weg genauso war man von Snetsinger begeistert. Wenn ihr nochn Center sucht in Bietigheim hockt einer auf der Tribüne und sucht einen neuen Arbeitgeber ...

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten als man in kf Marquardt in den höchsten tönnen von ihn gesprochen hst hoffentlich holt den kein Konkurrent wieder weg genauso war man von Snetsinger begeistert. Wenn ihr nochn Center sucht in Bietigheim hockt einer auf der Tribüne und sucht einen neuen Arbeitgeber ...

    wer und wieso hockt bei euch wer auf der Tribüne? Ü23 Regel?

  • Er meint Chris St. Jacques! Er hat das Probetraining in Olten nicht bestanden und ist somit Vertragslos und wartet auf einen neuen Arbeitgeber. Er sitz in Bietigheim auf der Tribüne und trainiert auch in Bietigheim momentan mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (27. Januar 2015 um 18:24)

  • Naja wenn ich die wahl zwischen St.Jacques und Courchaine hätte würd i au letzt genannten zu erst nehmen

    Wenn Courchaine Lust hat, ist er die bessere Wahl wenn nicht dann nicht. Den Menschlich ist Chris einwandfrei und gibt immer alles das kann man über Couchaine nicht sagen.

  • 1. kalkulieren wir mit 1500 Zuschauern.
    2. Haben wir letzte Saison ein Plus von ca. 80 000 Euro gemacht.
    3. Wenn du glaubst dass Derbies gegen Peiting und Sonthofen irgend jemanden hinterm Ofen hervorlocken täuschst du dich gewaltig. Über die anderen Spiele möcht ich gar nicht reden.
    4. Wird eine Oberligamannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann auch nicht viel billiger wie die jetzige.

    Zu Punkt 3:

    Naja. Zumindest hattet ihr in eurer letzten Oberliga Saison einen Schnitt von 1770 Zuschauern nach der Hauptrunde. Mit Rosenheim muss man dazu sagen, aber da kannst jetzt Sonthofen und Vereine wie Selb, Freiburg oder Bayreuth dazu nehmen, die eigentlich immer mit einer größeren Anzahl an Gästefans vertreten sind. Selbst mit 300-350 Zuschauern im Schnitt weniger dürftet ihr ganz gut fahren, ohne euch zu Nahe treten zu wollen.


    Zu Punkt 4: Allein mit der geringeren Anzahl an Ausländern dürfte sich die Kadersumme deutlich reduzieren. Wenn man anschließend ab Reihe 2/3 noch zusätzlich auf den eigenen Nachwuchs setzt, der bei euch ja wirklich vorhanden ist, dann dürften euch zwei bis drei Jahre Oberliga nicht umbringen. Bin sogar der Meinung, dass es dazu beitragen könnte, mal wieder anständig auf die Beine zu kommen, was manch rot-gelb Istanbul-Anhänger anders natürlich anders sieht. :rofl: :D

  • Ein Abstieg waere nicht schoen, aber folgerichtig.

    Man ist doch letztes Jahr nur mit ach und krach drin geblieben, jetzt steht man wieder abgeschlagen ganz hinten.

    Sicher, keiner steigt gerne ab, aber in der Ol Sued waere man sofort ein Spitzenteam, wuerde sicher um den Aufstieg mitspielen,und koennte vieleicht eine Junge Manschaft aufbauen, die in der DEL2 auch was reissen kann.
    In der OL sind generel nicht mehr viele Teams, die Profieishockey im Kreuz haben, Dusiburg wuerde ja hoch, aber Essen, Ratingen, Fuessen, Toelz - da ist vom Glanz alter Tage nicht mehr viel zu sehen. Die beiden Teams aus Hannover kommen gerade erst von oben, die sind doch alle froh das sie die Oberliga einigermassen gestemmt kriegen.
    Aus dem Osten will Leipzig, und eventuell koennten auch Halle und Erfurt.

    Aber ganz ehrlich, bei einem Abstieg haette Kaufbeuren die grosse Chance, sofort wieder aufzusteigen.

  • Aber ganz ehrlich, bei einem Abstieg haette Kaufbeuren die grosse Chance, sofort wieder aufzusteigen.


    Das glaube ich wieder nicht, denn die OL Süd ist ganz anders aufgestellt, wie die Ol Nord/West/Ost. Nach so einer Saison müsste man ganz von vorne wieder anfangen, nicht nur bei den Spielern. Der große Vorteil ist, dass das Stadion Gott sei Dank durch ist. Ansonsten gibt es nur Baustellen. Die kann man nur durch Geld beheben, oder durch den eigenen Nachwuchs im Spielerbereich. Die eigenen Spieler reichen aber nicht in der OL Süd. Um direkt wieder aufzusteigen, bedarf es einer unteren DEL2 Mannschaft, um sicher zu sein. Das muß dann aber auch klappen, denn einfach mal so investieren und dann wird nix, kann sich KF nicht leisten.


    Es wird nicht abgestiegen! Basta!!! :)


    So lange es uns nicht betrifft, volle Zustimmung. :) Das weißt Du.

  • ht nur bei den Spielern. Der große Vorteil ist, dass das Stadion Gott sei Dank durch ist. Ansonsten gibt es nur Baustellen. Die kann man nur durch Geld beheben, oder durch den eigenen Nachwuchs im Spielerbereich. Die eigenen Spieler reichen aber nicht in der OL Süd. Um direkt wieder aufzusteigen, bedarf es einer unteren DEL2 Mannschaft, um sicher zu sein. Das muß dann aber auch klappen, denn einfach mal so investieren und dann wird nix, kann sich KF nicht leisten.


    Wieso? Die OL-Sued ist doch momentan auch nicht uebermaessig stark, Freiburg wird versuchen aufzusteigen, aber sonst hat das doch kein Team im Kreuz.
    Toelz, Fuessen, Peiting, Grafing,Bayreuth - alle keine Ambitionen fuer Liga 2.
    Regensburg und Selb koennten vlt. 2. Liga spielen, aber erstere muessen das erstmal finanziell gestemmt kriegen und bei Selb ist auch klar, das DEL2 schon ein Wagnis waere.

    Kaufbeuren mit der Jugendarbeit und den deutschen Spielern waere sofort ein Spitzenteam und koennte auch direkt wieder aufteigen.

    Hoffe natuerlich ebenso das Kaufbeuren drin bleibt. :rolleyes:

  • OK, Deine Meinung. Gott sei Dank gibt es verschiedene. Das Stadion dürfte erst zur Saison 2016/17 fertig sein, sprich Zuschauereffekt gibt es bis dahin nicht. I.M. hat KF recht viele Ausgaben, die zum Teil durch Spenden der Fans aufgefangen werden könnten. Ob diese Saison mit einem Plus abgeschlossen wird, wage ich zu bezweifeln. Zudem kommen die Altschulden, dessen Höhe mir nicht bekannt ist. Nur mit eigenen Spielern wird es KF in der OL Süd nicht schaffen. Selbst wenn es Freiburg schafft aufzusteigen, bleiben da immer noch Teams wie Regensburg, Selb und Bayreuth gegen die man erstmal bestehen muss. Ob die aufsteigen wollen sei dahin gestellt. Außerdem weiß kein Mensch wie die Aufstiegsregularien in 2 Jahren aussehen, leider. Ich sehe das "wieder hoch kommen" als nicht so einfach an. :)

  • OK, Deine Meinung. Gott sei Dank gibt es verschiedene. Das Stadion dürfte erst zur Saison 2016/17 fertig sein, sprich Zuschauereffekt gibt es bis dahin nicht. I.M. hat KF recht viele Ausgaben, die zum Teil durch Spenden der Fans aufgefangen werden könnten. Ob diese Saison mit einem Plus abgeschlossen wird, wage ich zu bezweifeln. Zudem kommen die Altschulden, dessen Höhe mir nicht bekannt ist. Nur mit eigenen Spielern wird es KF in der OL Süd nicht schaffen. Selbst wenn es Freiburg schafft aufzusteigen, bleiben da immer noch Teams wie Regensburg, Selb und Bayreuth gegen die man erstmal bestehen muss. Ob die aufsteigen wollen sei dahin gestellt. Außerdem weiß kein Mensch wie die Aufstiegsregularien in 2 Jahren aussehen, leider. Ich sehe das "wieder hoch kommen" als nicht so einfach an. :)

    zur Saison 2017/18....


  • http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti…wieder-auf.html
    Winkler damit auch wieder dabei... Frage an die Kaufbeurer: Was ist denn zwischen ihm und Rauhanen so gravierendes vorgefallen?!


    Winkler wurde beim Spiel in Crimme nach dem 1.Drittel von Rauhanen nicht mehr aufs Eis geschickt, obwohl er selbst seine Leistung bis dahin nicht besonders schlecht fand und bekannterweise beim ESVK ein chronischer Spielermangel herrscht.
    Erst als Kwiet 10 min bekam und somit noch ein Verteidiger fehlte sollte Winkler wieder aufs Eis, war aber so gefrustet das er sich weigerte.
    Alles unter Vorbehalt, ist mir so zu Ohren gekommen.


  • Winkler wurde beim Spiel in Crimme nach dem 1.Drittel von Rauhanen nicht mehr aufs Eis geschickt, obwohl er selbst seine Leistung bis dahin nicht besonders schlecht fand und bekannterweise beim ESVK ein chronischer Spielermangel herrscht.
    Erst als Kwiet 10 min bekam und somit noch ein Verteidiger fehlte sollte Winkler wieder aufs Eis, war aber so gefrustet das er sich weigerte.
    Alles unter Vorbehalt, ist mir so zu Ohren gekommen.

    Da war schon noch mehr. Z.B. hat angeblich der Trainer den Mitspielern gesagt, sie dürfen ihn nicht mehr anspielen usw.. Und die erzählen ihm das natürlich. Wenn das stimmt kann ich den Frust schon ein bisschen verstehen.