ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

  • Man kann nur hoffen das dieser Schritt der richtige ist. Ich persönlich bin froh das damals Rohe nicht gefeuert wurde obwohl es so mies lief, denn jetzt sieht man, Kontinuität zahlt sich aus bzw kann sich auszahlen...zumindest im Moment.

    Aber liebe ESVK'ler seht das positive an der Sache. Solange ihr den Rekord von 18 am Stück von uns nicht einstellt, seid ihr nur eine schlechte Kopie von uns :D:beer:

  • Also den absoluten Negativrekord in der eingleisigen 2.Liga halten immer noch wir, 20 Niederlagen am Stück in der Saison 01/02. ;) Allerdings waren das nicht lauter Null-Punkte-Niederlagen.

    Aber no matter, Egen ist bestimmt nicht der Alleinschuldige was die bedauerliche Lage betrifft in der der ESVK gerade steckt. Aber zu dem eklatanten sportlichen Versagen gesellen sich wohl auch noch nicht unbedeutende zwischenmenschliche Defizite zwischen Egen und der Mannschaft. Hat ja btw auch der ein oder andere Ex-ESVK-Akteur sein Gefällt-mir unter dem entsprechenden Facebook-Post des Vereins hinterlassen. :hammer:

    Bin echt gespannt wer das Ruder jetzt übernimmt und ob die sportliche Trendwende noch eingeläutet werden kann. Es wäre dem Verein wirklich sehr zu wünschen.


  • Aber no matter, Egen ist bestimmt nicht der Alleinschuldige was die bedauerliche Lage betrifft in der der ESVK gerade steckt. Aber zu dem eklatanten sportlichen Versagen gesellen sich wohl auch noch nicht unbedeutende zwischenmenschliche Defizite zwischen Egen und der Mannschaft. Hat ja btw auch der ein oder andere Ex-ESVK-Akteur sein Gefällt-mir unter dem entsprechenden Facebook-Post des Vereins hinterlassen. :hammer:

    Bin echt gespannt wer das Ruder jetzt übernimmt und ob die sportliche Trendwende noch eingeläutet werden kann. Es wäre dem Verein wirklich sehr zu wünschen.

    Die zwischenmenschlichen Defizite anhand eines Facebook-Likes eines Spielers festzumachen, der nie unter Egen gespielt hat, ist aber schon eher sehr weit hergeholt, oder?

  • Haha um Gottes Willen, natürlich hab ich meine Vermutung nicht daraus geschlossen, wollte das nur mal nebenbei erwähnen. Was man halt so aus dem Kaufbeurer Umfeld gehört hat, soll es halt auch menschlich in einigen Dingen nicht gestimmt haben. Ist jetzt keine Tatsachenbehauptung meinerseits aber bestimmt keine unbegründete Annahme. Wie auch immer, man wird sehen ob ein anderer mehr aus der Mannschaft herausholen kann oder es tatsächlich nur zur roten Laterne reichen wird.

  • Die zwischenmenschlichen Probleme mit Egen waren ja auch in Kassel ein Grund warum er letztes Jahr entlassen wurde.

    So weit waren wir aber in Kaufbeuren noch lange nicht!
    Die Mannschaft hat sich vor dem Vorstand zu 100% für Egen ausgesprochen.
    Auch sei das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern sehr gut gewesen.
    Auch die Mitarbeiter im Verein haben Egen als sympathischen Trainer kennengelernt, der niemals arrogant rüberkam und sich auch mit der Putzfrau unterhalten hat.


  • Jetzt ist Jürgen Rumrich im Gespräch bei euch. Müsst ihr uns eigentlich alles nachmachen? :D


    Was man so hört hat Rumrich dem Esvk eine Absage erteilt nachdem ein Gespräch geführt wurde.
    Jürgen Rumrich wollte angeblich eine längerfristige Bindung und die Mittel um ein Team mit Perspektive nach oben aufzubauen.
    Kurz gesagt, wir haben wohl zu wenig Kohle geboten.

  • Alle die erwartet haben, dass es reicht wenn man Egen und Hegen entlässt, sehen sich nun wohl erst mal enttäuscht. Für mich war dies eine rein populistische Maßnahme auf den massiven Druck der Fans.
    Das Platz 10 zu erreichen sein wird glauben whrsl. Jetzt die größten Optimisten nicht mehr. Die Herausforderung jetzt wird sein, die Mannschaft auf einigen Positionen so umzubauen, dass es zumindestens eine gute Chance gibt, die Klasse zu halten. Leider sind die Fehler die gemacht wurden so gigantisch, dass es noch nicht einmal reichen wird, einen oder 2 Ausländer zu wechseln. Zudem pendelt sich die Zuschauerzahl gerade bei 1300 ein, was doch den notorisch klammen Esvk noch einen geringeren Spielraum für dringend benötigte Veränderungen im Kader gibt.