3. Spieltag Landshut vs. Kaufbeuren

  • guten Tag

    man stelle sich jetzt mal kurz vor sowas wäre einem einem Kevin Gaudet, einem Uli Egen oder gar einem Franz Steer passiert, dass sich deren Kapitän bei so einer Aktion/Foul verletzt und wochenlang ausfällt
    Natürlich wären die Alle ruhig in ihrem beschaulichen Nest geblieben, hätten artig gesagt, dass das mal vorkommt und wären dann zur Tagesordnung übergegangen, ein Hoch auf die Sportlichkeit :thumbup: :thumbup:
    In Zukunft beschmeissen wir uns alle nur noch mit Wattebällchen und gut ists

    gruß aus LA

    Ich weis jetzt nicht wieso du gerade die drei Verein aufgezählt hast, den es würde jedes Team extrem treffen wenn ein Leistungsträger ausfällt! Daher brauchst das nicht auf drei Trainer/Vereine zeigen. Und das man das Video anschaut und vielleicht einschickt ist auch normal, deswegen kann man Landshut nichts vorwerfen.

  • Bei Vorkommnissen dieser Tragweite denke ich nicht, dass die LES hier in Eigenregie tätig werden muss. Vielmehr wird die Disziplinarkommission der DEL/DEL2 die Bildaufzeichnungen von der LES anfordern und die gegenständliche Situation bewerten.

  • @ falke; meines Wissens nach hat Nelson damals sehr wohl eine Strafe (hat lt. Pointstreak auch beim DEB-Pokal 25 min Strafe drin) bekommen und wurde ja dann im nächsten Spiel nochmal "bestraft"

    ich hab mir das Video jetzt mehrmals angesehen, ich sehe keine Schulter die absichtlich hochgerissen wird, keinen Ellbogen und keinen Stock gesehen.. . ich bleibe dabei, keine Absicht, kein Verletzungsvorsatz, ob foul oder nicht entscheidet der Schiedsrichter, meinetwegen auch das Schiedsgericht, das aber angeblich noch gar nicht informiert ist.. siehe link disziplinarausschuss DEL/DEL2

  • Ich wünsche Cody Thornton schnellsmögliche Genesung, das ist das Allerwichtigste!!
    Nachdem ich gestern mehrfach das Video von Isar TV gesehen habe, bin ich über die Darstellung von Landshuter Seite hier jedoch schon sehr erstaunt, denn das Video hat bestätigt, dass ich die Situation am Freitag richtig gesehen habe. Keine Absicht, beide Spieler sehen sich zunächst nicht, Marqaurdt, der kurz vorher noch die Scheibe spielt, sieht Thornton im letzten Moment, ist daher stabil und Thornton hat leider den Kopf unten. Kein Schläger, kein Ellenbogen - ein unglücklicher Zusammenprall! Wo hätte Marquardt denn hin sollen um das zu vermeiden?

  • Ich weis jetzt nicht wieso du gerade die drei Verein aufgezählt hast, den es würde jedes Team extrem treffen wenn ein Leistungsträger ausfällt! Daher brauchst das nicht auf drei Trainer/Vereine zeigen. Und das man das Video anschaut und vielleicht einschickt ist auch normal, deswegen kann man Landshut nichts vorwerfen.


    guten Tag

    sorry, ich ergänze natürlich um alle Trainer/Clubs des Profi-Eishockeys
    aber bei den dreien weiß man natürlich um ihre Contenance bei solchen Dingen ;)

    gruß aus LA

  • @ falke; meines Wissens nach hat Nelson damals sehr wohl eine Strafe (hat lt. Pointstreak auch beim DEB-Pokal 25 min Strafe drin) bekommen und wurde ja dann im nächsten Spiel nochmal "bestraft"

    Ich habe auch nicht von dem Pokal-Spiel geschrieben, sondern von dem Punktspiel in dem Nelson durch einen OpenIce-Hit verletzt wurde.Hier wurde keine Strafe gegen Thomas Gödtel ausgesprochen.

    Das wichtigste habe ich aber vergessen.
    Gute Besserung Cody Thornton

  • Danke für den Link.

    Ich würde auch auf eine Unglückliche Situation entscheiden. Cody sieht ihn nicht kommen und der Kaufbeurer sieht ihn im letzten Moment und baut die Körperspannung auf. Nochmals gute Besserung an Cody.

  • Danke auch für den Link.

    Absicht kann ich hier nirgends erkennen. Die Wege kreutzen sich und sie prallen - für Thornton unglücklich - zusammen. Gute Besserung an Thornton.

  • Danke auch für den Link.

    Absicht kann ich hier nirgends erkennen. Die Wege kreutzen sich und sie prallen - für Thornton unglücklich - zusammen. Gute Besserung an Thornton.


    guten Tag

    also um das mal klar zu sagen: Absicht unterstellt dem Marquart Keiner und schon gar nicht ich
    ist halt d.umm gelaufen, aber so ist Eishockey

    gruß aus LA

  • Wenn ich hier aber deine Beiträge und einige andere lese, wird da schon einiges an Absicht unterstellt.

    Aber man wird ja sehen, was bei der ganzen Sache rauskommt.

  • Wenn ich hier aber deine Beiträge und einige andere lese, wird da schon einiges an Absicht unterstellt.

    Aber man wird ja sehen, was bei der ganzen Sache rauskommt.


    guten Tag

    für mich war es nach Ansicht der Aufzeichnung ein Foul und es bleibt auch dabei
    und so hab ich es auch geschrieben
    nur wo hab ich geschrieben dass es Absicht war ?
    Zeig mir die PAssage ansonsten würd drum bitten das in Deinem Post zu ändern

    gruß aus LA

  • Ein klares Foul.
    Meines Erachtens kreuzt Marquart bewusst den Laufweg von Thornton um seinen eigenen Spieler gegen diesen abzuschirmen und nimmt bewusst eine Kollision in Kauf.
    Marquart hat daher volle Körperspannung, während Thornton Marquart nicht sieht, in dieser Situation als nicht puckführender Spieler auch keinen Check zu erwarten braucht und checkt ihn gegen den Kopf.
    Klassischer Blind-Side Hit, der auch in der NHL mit 4-10 Spielen Sperre geahndet werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (23. September 2014 um 19:04)

  • In der NHL hast du auch mehrere Perspektiven und hochauflösende, klare Bilder, die eindeutig belegen können wie es war und nix Verpixeltes. Wie man aufgrund der Bilder von Foul und Absicht sprechen kann, will mir partout nicht in den Kopf. Schau dir doch einfach an, wo Marquardt hinschaut - er spielt übrigens vorher noch kurz die Scheibe, zu der er läuft! Er sieht den Thornton gar nicht, bis unmittelbar vor dem Zusammenprall.

  • Ich sag mal so den Fehler macht eigentlich der Thornton der hat den Kopf unten und sieht deswegen den Kaufbeurer nicht, klarer Fall von dumm gelaufen ... und dieses erwartet keinen check ist schuld an vielen Verletzungen. Wo ist in der Situation eigentlich ein Check ?

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (23. September 2014 um 19:40)

  • Einen Check gab es hier auch nicht. Die Aufnahmen können die Geschwindigkeit des Geschehens gar nicht wiedergeben. Auch (so gut wie) jeder, der die Szene bei bester Sicht live beobachtet hat, konnte eigentlich nicht sagen, was da eigentlich passiert ist. Ich stand ja mitten im Landshuter Fanblock, die Landshuter waren genauso ratlos wie ich. Man konte nur sehen, dass sich die Laufwege von zwei, drei Spielern kreuzten. Und dann knallte es.
    Wenn hier jemand irgendetwas absichtlich gemacht hat, dann war es Thornton, der scheinbar Snetsinger verfolgte und nur Augen für diesen hatte. Bei diesem Tempo, das ganze spielte sich wie gesagt bei Höchstgeschwindigkeit ab, war dieser Mangel an Überblick fatal. Noch schlimmer, wenn man dann unvorbereitet auf 101 kg trifft.
    Es war sofort klar, dass hier etwas Schlimmes passiert ist. Das war auch für mich als Kaufbeurer ein Scheißgefühl. Wenn man wie ich ein siebenjähriges Kind hat, das in der U 8 seine ersten Gehversuche im Eishockey macht, dann fängt man in solchen Situationen an, intensiv nachzudenken.

  • Wir weden es nicht auflösen - der Eine sieht einen Check, der Andere nicht (z.T. eben je nach Vereinszugehörigkeit...), einer ein klares Foul je nach gusto mit oder ohne (?) Absicht und der Nächste meint, er müsse hier noch was aus der Vegangenheit mit reinschaufeln. Bringt eh nix mehr.

    Lass mer's gut sein, das Wichtigste ist doch, dass Cody Thornton ohne Folgeschäden aus der Sache rauskommt. Und das wünsch ich ihm von ganzem Herzen.