Champions/Euro-League 14/15

  • Ersetze Lewandowski durch Higuain und Langerak durch Neuer.

    Die Szenen sind doch absolut nicht vergleichbar.In der einen spielt der stets faire, deutsche Nationalkeeper in Diensten der Bayern den Ball vor einem brutal heranrauschenden Gaucho. Gestern beging der unfaire australische Klopper-Torwart eine Tätlichkeit gegen die beste Mannschaft der Welt mit Verletzungsfolge. Also bitte. Nur weil in beiden Szenen der Torhüter vor dem Angreifer den Ball spielt und es danach zu einem Zusammenprall kommt, kann man diese Szenen noch lange nicht vergleichen!!!

  • Die Szenen sind doch absolut nicht vergleichbar.In der einen spielt der stets faire, deutsche Nationalkeeper in Diensten der Bayern den Ball vor einem brutal heranrauschenden Gaucho. Gestern beging der unfaire australische Klopper-Torwart eine Tätlichkeit gegen die beste Mannschaft der Welt mit Verletzungsfolge. Also bitte. Nur weil in beiden Szenen der Torhüter vor dem Angreifer den Ball spielt und es danach zu einem Zusammenprall kommt, kann man diese Szenen noch lange nicht vergleichen!!!

    Dann hast du also nicht mitgejubelt als Deutschland Weltmeister wurde? O.k. Dann wein weiter mit den Gauchos.

  • Was hat das denn damit zu tun ob man jubelt oder nicht wenn man Szenen bewertet? Man hätte sowohl im WM-Finale wie auch gestern bei Langerak pfeiffen können, man muss es aber nicht, da beide Torhüter den Ball spielen und wenn zwei Spieler mit Speed zum Ball gehen, dann kracht es nunmal. Passiert auch immer wieder bei Kopfballduellen im Mittelfeld.

    Das Schmelzer-Handspiel war ein unstrittiger Elfmeter, dafür hat auch ein Xabi Alonso - mal wieder - Glück gehabt, das Ende des Spieles auf dem Feld zu erleben. Von Guardiola gar nicht erst angefangen, der schon lange mal auf die Tribüne geschickt gehört.

    Insgesamt haben die Bayern in den vergangenen Endspielen gegen Dortmund auch genügend Dusel mit dem Schiri gehabt, jetzt gleicht sich das eben mal wieder aus und dann muss man das auch akzeptieren. Das nicht gegebene reguläre Tor im letzten DFB Pokalfinale wurde ja auch dankend angenommen.

    Holen sie halt kein Triple, davon geht die Welt nicht unter und gegen Barca geht es bei Null los. Natürlich sind die Voraussetzungen nicht die besten, aber solche Situationen können einen auch stärken. Wenn man sich denn drauf konzentriert und nicht noch tagelang über ein vergangenes Halbfinale lamentiert, das man eh nicht mehr ändern kann.

  • Ist doch von Bayernseite gestern auch alles ganz sportlich abgehandelt worden. Über den verpassten DFB- Pokal Finaleinzug gibt es ja auch kein Lamentieren. Glaube auch nicht an Absicht seitens des Dortmunder Keepers. Mir geht's halt einfach nur um die Verletzungen zweier Schlüsselspieler der Bayern, ohne damit eine Schuld zuzuweisen. Aber man darf ja durchaus mal erwähnen, dass dies ein Foul war, was ja auch niemand ernsthaft bestreitet.

    Klar gibt's kein Aufgeben, nur sehe ich die Chancen jetzt natürlich auf ein Minimum gegen Barca gesunken. Normalerweise braucht sich Bayern wahrlich nicht vor den Katalanen oder irgend einer Mannschaft zu verstecken. Aber nimm bei Barca z.B. Messi und Neymar raus, dann möchte ich mal hören was da abgeht.

    Was solls, ist halt so. Jetzt müssen wir das versuchen das Unmögliche ohne Ribbery, ohne Robben, ohne Lewandowski, ohne Badstuber, ohne Alaba, ohne Martinez und noch einigen Anderen zu schaffen. Hoffe der Lahm kann sich mal wieder motivieren eine gute Leistung abzuliefern und von seinem Abschiedsmodus wieder in den Motiviertmodus schalten.

    Und natürlich drückt Fußballdeutschland den Katalanen die Daumen, aber das ist ja auch normal und kennen wir ja nicht anderes.

    So wie ich das beurteilen kann @starbulls-fan, ist die Verletzung von Robben nicht die alte, sondern eine gänzlich neue. Hier jetzt dem Trainer eine Mitschuld zu geben halte ich deswegen nicht für fair. Außerdem haben die Dortmunder in dieser und letzter Saison wahrlich genügend Verletzte gehabt und das wünscht man einfach niemanden!

  • So wie ich das beurteilen kann @starbulls-fan, ist die Verletzung von Robben nicht die alte, sondern eine gänzlich neue. Hier jetzt dem Trainer eine Mitschuld zu geben halte ich deswegen nicht für fair. Außerdem haben die Dortmunder in dieser und letzter Saison wahrlich genügend Verletzte gehabt und das wünscht man einfach niemanden!

    Ich seh das ein bisschen anders, genauso wie bei Badstuber. Die Muskeln bauen einfach schnell ab, und wenn zu wenig Muskelmasse da ist, dann sind Bänder usw. eben nicht mehr so gut geschützt. (Bezieht sich nur auf die alte Verletzung, nicht auf irgendwas wünschen oder so)

  • Ich denke dass Robben halt durch zu intensive Reha überpaced hat und die Verletzung aus der Überbeanspruchung resultiert. Da kann wahrscheinlich weder Doc noch Trainer was dafür, wenn der Spieler sagt es geht und er will unbedingt rein.

    Was ich aber absolut verantwortungslos finde ist, dass man Lewandowski wieder aufs Feld ließ. Der hatte ne Gehirnerschütterung, war sichtlich benommen. Wenn der nochmal einen Schlag an den Kopf bekommen hätte, auf blöd einen Querschläger, dann wäre das lebensgefährlich geworden. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen und zu Zehnt weitermachen. Zumal Lewandowski dann nicht viel mehr gemacht hat als über den Platz zu schleichen (logisch).

  • Bittere Niederlage in Barcelona.

    Auf der einen Seite vom Spielverlauf natürlich ein gerechtes Ergebniss, da kann man sich bei Neuer bedanken dass es nicht vor der Pause schon 2-3 stand.
    Auf der anderen Seite, braucht man halt auch immer etwas Glück, gerade wenn man so auf dem Zahnfleisch daherkommt und gerade in der zweiten Halbzeit hatte man bis zur 80 sten eine gute Leistung abgerufen, wenig zugelassen und auch mal etwas nach vorne investiert.
    Im Endefekt ist es dem FCB so ergangen wie es sovielen Gegner des FCB seit Jahren geht, man läuft ewig dem Ball hinterher und sobald das 1:0 fällt brechen alle Dämme.

    Unterirdisch gestern die Leistung im Mittelfeld, Schweinsteiger, Thiago und Lahm spielten leider allesamt weit unter Niveau, ein Schweinsteiger mit unter 10% Zweikampfquote, das ist mal ne Hausnummer.
    Bernat und Rafinha haben halt einfach keine internationale Topklasse, das weiss man ja dass die über ihren Verhältnissen spielen müssen um mit den wirklich guten mithalten zu können.

    Schade dass Boateng da stolpert, das war ansonsten schon ne Klasse Leistung die der da gestern auf den Rasen brachte, gibts wohl nicht sehr viel bessere :thumbup:

    Lahm wie eigentlich immer völlig verloren da im halbrechten offensiven Mittelfeld, keine Ahnung was sich der Guardiola davon erhofft.

  • Bitter ist die Niederlage nur in der Höhe. Wie man sich in der 94. Minute einen solchen Konter fangen kann, für mich unerklärlich. Aber auch wie es dazu gekommen ist: glaube Schweinsteiger mit einem Alibipass in den Strafraum. Auch vor dem 2:0 ein absolut unnötiger Ballverlust am gegnerischen Strafraum durch einen sinnlosen Seitenwechsel. Die Bayern haben die Tore teilweise selbst eingeleitet. Beim 1:0 passt Neuer den Ball viel zu schnell raus, anstatt Ruhe reinzubringen. Bernat dann im Dribbling mit dem Ballverlust.

    Ansonsten dachte ich nach den ersten 30 Minuten: das wird heute nichts. Danach sind die Bayern besser in Spiel gekommen und haben vorallem in Halbzeit 2 bis zum 1:0 gar nichts zugelassen. Und zum Ende solche Fehler...ingesamt ein verdienter Sieg von Barca, wenn man die Chancen sieht. Aber eben unnötig aus Bayernsicht.

    Im Rückspiel traue ich den Bayern schon 3 Tore zu. Aber Barca wird auch 1 oder 2 machen und das reicht ja dann.

  • Die Bayern waren mir gestern so was von egal bei dem Alternativangebot, obwohl stimmt nicht ganz, die Nachspielzeit hab ich noch gesehen. :)

  • Trage auch Trauer, denn das war leider nix.Hinten noch ganz okay,vor allem Neuer, Boateng und Benatia mit gutem Stellungsspiel. Aber noch vorne ging nichts und man muss nun mal versuchen, Barca mehr hinten zu beschäftigen,dort sind sie anfälliger. Hat nicht geklappt.

    Dienstag also Feuer frei aus allen Rohren,vielleicht geht ja doch noch was. Ärgerlich dabei allerdings das letzte Tor. Sich da noch mal auskontern zu lassen... :bash: Hoffentlich rächt sich das nicht... :/

  • Aber noch vorne ging nichts und man muss nun mal versuchen, Barca mehr hinten zu beschäftigen,dort sind sie anfälliger. Hat nicht geklappt.

    Dienstag also Feuer frei aus allen Rohren,vielleicht geht ja doch noch was.

    Wer sollte denn das machen ? Robben und Ribery und auch Lewandowski sind verletzt. Ehrenwert, dass er es für das Team mit Maske probiert hat, aber sportlich ist das nicht das Gleiche wie ein gesunder Spieler.

    Müller hat leider auch eine eher maue Rückrunde mit vielen Interviews und wenig Toren.

    Es rächt sich daher auch die seit Jahren anhaltende Schwäche bei Eckbällen, wo Null rauskommt. Warum übt man das nicht ?

    Hoffentlich schaffen sie wenigstens einen Sieg, damit das nicht so eine triste Bilanz wird wie letztes Jahr.
    Das Weiterkommen ist eh passe.

  • Wer sollte denn das machen ? Robben und Ribery und auch Lewandowski sind verletzt. Ehrenwert, dass er es für das Team mit Maske probiert hat, aber sportlich ist das nicht das Gleiche wie ein gesunder Spieler.

    Müller hat leider auch eine eher maue Rückrunde mit vielen Interviews und wenig Toren.

    Es rächt sich daher auch die seit Jahren anhaltende Schwäche bei Eckbällen, wo Null rauskommt. Warum übt man das nicht ?

    Hoffentlich schaffen sie wenigstens einen Sieg, damit das nicht so eine triste Bilanz wird wie letztes Jahr.
    Das Weiterkommen ist eh passe.

    Abwarten. Gegen Porto haben wir ja auch ohne Robben und Ribery gespielt. Und bei unserem polnischen Auswahlspieler gebe ich die Hoffnung nicht so schnell auf. Was soll's - wir haben ja nix zu verlieren, also VAMOS! :thumbsup:

  • Also der Festschmaus war schon gestern, da brauch mer heute nich mehr feiern. - Obwohl,..... :D

  • Wer sollte denn das machen ? Robben und Ribery und auch Lewandowski sind verletzt. Ehrenwert, dass er es für das Team mit Maske probiert hat, aber sportlich ist das nicht das Gleiche wie ein gesunder Spieler.
    Müller hat leider auch eine eher maue Rückrunde mit vielen Interviews und wenig Toren.

    Es rächt sich daher auch die seit Jahren anhaltende Schwäche bei Eckbällen, wo Null rauskommt. Warum übt man das nicht ?

    Hoffentlich schaffen sie wenigstens einen Sieg, damit das nicht so eine triste Bilanz wird wie letztes Jahr.
    Das Weiterkommen ist eh passe.

    Das triffts eigentlich relativ gut auf den Punkt, wer soll denn vorne was reissen. Wobei die Aufstellung von Guardiola, für den gemeinen Fan einfach nicht nachzuvollziehen ist.

    Diese komische Dreierkette, Lahm im halbrechten offensiven Mittelfeld wirkt immer wie ein Fremdkörper.

    Müller hat aber eigentlich garkein so schlechtes Spiel gemacht, klar die Rückrunde ist jetzt nicht optimal gelaufen aber für ein Tor ist er immer gut.

    Dieses Gefühl habe ich beispielsweise bei Götze keinesfalls, zumindest nicht wenns gegen einen "richtigen" Gegner geht.

  • Ich weiß auch, dass da bei mir viel Zweckoptimismus dabei ist. Aber was soll es? Lamentieren hilft jetzt nichts mehr. Das ganze FCB-Gebilde wurde schließlich auf den CL-Sieg aufgebaut.

    Es ist das Spiel der Spiele für die Bayern gefühlt seit dem CL-Sieg. Also Attacke, hoffen auf ein Fussballwunder!