Neue Regeln 2014 / 2015

  • Ich bin mal so frei und formuliere die wichtigsten Änderungen für dieses Jahr:

    1. Hybrid -Icing
    Ich denke hier wurde schon viel darüber geschrieben und auch Videos gepostet, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.
    In Kurzform: Sollte bei einer Icing-Situation der Stürmer nach Ansicht der LSR näher an der Scheibe sein bzw. diese zuerst erreichen, so wird das Icing aufgehoben. Die Entscheidung muss spätestens bei den "Hash-Marks" getroffen werden, kann aber auch schon deutlich früher erfolgen.

    2. Bully (Ablauf)
    Bisher musste der Angreifer seinen Stock zuerst aufs Eis bringen,.
    Jetzt muss dies der Verteidiger tun. Soll in erster Linie das Zeitspiel nach Icing unterbinden.
    Am Mittelbully, muss immer das Gastteam den Stock zuerst aufs Eis bringen.

    3. Bully (Anspielpunkte)
    Verursacht bei angezeigter Strafe das schuldlose Team ein Icing, wird nun das darauffolgende Bully ebenfalls in der Endzone des bestraften Teams statt finden. Bisher wurde dies an die eigene blaue Linie gelegt, aufgrund des Icings.


    Das sind jetzt mal die wichtigsten Änderungen, die ich spontan auf der Rechnung habe.
    Gerne bitte ich um Fragen und Ergänzungen, um das hier zu vervollständigen!

  • Ich finde das nicht interessant sondern im höchsten Maße peinlich.
    Vor allem schau dir mal die vorläufige inoffizielle Übersetzung an die strotzt ja vor Fehlern wiedersprüchen und Anmerkungen.
    Sehr sehr unprofessionell

  • Schaffst den Schmarrn mit den blauen Linien ab. Zurück auf die alte Position. Ich will Eishockey sehen und kein Basketball auf Eis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich glaube das wird deine persöhnliche Meinung bleiben, ich bin absolut begeistert von den neuen Regeln,
    viel weniger Puckverluste an der blauen Linie mehr Zeit im Angriffsdrittel, mehr Tore !!!

    Powerplay wird wichtiger, das heißt die Mannschaften müssen diszilinierter spielen, was dem Spiel auch
    sehr entgegenkommt !!