Landshut vs. Bad Tölz

  • Nach dem ersten Spiel gegen den deutschen Meister in dem man sicher nicht Favorit war, geht es nun gegen die „Löwen“ aus Bad Tölz. Diese Partie kann als ein Klassiker angesehen werden, der sich schon über Jahrzehnte hinzieht. Leider trennen nun die Ligen beide Mannschaften. Der Vorteil diesmal liegt ganz klar bei den Hausherren, die in der zweiten Liga antreten und dort um den Titel kämpfen. Bei den Gästen geht es in die nächste Oberligasaison und vielleicht wird das Duell bald wieder ein Duell auf Augenhöhe. Eine Gemeinsamkeit haben aber beide Konkurrenten: es wird ganz klar auf den eigenen Nachwuchs und dessen Förderung gefördert.

    Die Gäste in etwa genauso alt wie die Hausherren, sind aber 0,81cm größer. Beim Körpergewicht sind sie um 0,7 Kilo unterlegen.

    Maximilian Englbrecht wird bei den Isarstädtern das Tor hüten. Er musste schon im Spiel gegen Ingolstadt ran als sich die klare Nummer eins Tyler Weiman die Hand gebrochen hat. Er konnte einige gute Saves zeigen, aber die Niederlage nicht verhindern. Für ihn ist es wichtig möglichst viel Eiszeit zu bekommen. Mit Marco Wölfl ist ein talentierter junger Mann aus dem eigenen Nachwuchs wohl die Nummer eins im Kasten. Er bekam 2,93 Gegentore in der letzten Saison und konnte sich dann in den Playoffs noch etwas mehr steigern.

    Erfahrenster Abwehrspieler bei den Oberbayern ist mit seinen 29 Jahren Thomas Schenkel. Er kann auf über 170 DEL-, mehr als 140 Partien in Liga zwei und zusätzlich hat er 289 inklusive Playoffs zurückblicken. Mit Andreas Schwarz steht ein gebürtiger Landshuter in den Reihen des Gegners. Interessanterweise hat er aber kein einziges Match für seine Heimatstadt gespielt.

    Unangefochtener Leader bei den Löwen ist Routinier Klaus Kathan, der mit seinen 37 Lenzen schon so ziemlich alles mitgemacht hat was man im Eishockey erleben kann. Er lief im Nachwuchs für die deutsche Nationalmannschaft auf und bei den Senioren durfte er an mehreren Weltmeisterschaften teilnehmen. Auch zwei Teilnahmen an Olympischen Spielen stehen in seiner Karriere. Nun ist er in seine Heimat zurückgekehrt und kann den jungen Spielern viel von seiner Erfahrung weitergeben.

    Diesmal ist es am EVL das Spiel zu machen und nicht nur reagieren zu müssen. Unter dieser Voraussetzung wird das Team wohl auch etwas offensiver aufgestellt sein. Auch können sich die Förderlizenz- und Tryout-Spieler besser präsentieren und in Szene setzen. Abzuwarten bleibt, wer als Backup auf der Bank sitzen wird. Mit Cody Brenner würde ein erst 16jähriger dort platznehmen. Als weitere Option Julian König die letztjährige Nummer eins des DNL-Teams zu nennen.

    P.s.: Wäre nett wenn jemand aus Tölz noch etwas zu den Spielern und den kompletten Kader sagen könnte (eliteprospects hat einige Spieler von eurer HP noch nicht aufgeführt... komisch...)

  • Ist es möglich wenn man schon im Internet hockt sich selbst zu informieren ? Danke !


    Sorry, aber ich hab nicht den ganzen Tag Zeit im Internet rumzusurfen. Deshalb habe ich darum gebeten, das Ergebnis hier zu posten. Außerdem entzieht es sich meiner Kenntnis auf welchen diversen Seiten man Ergebnisse von Freundschaftsspielen einsehen kann. Trotzdem danke für deinen inhaltsleeren Post.

  • Zitat

    Eishockeynews ,offizielle Seite von La oder Bad Tölz, hockeyweb oder pointstreak. Gibt also mehr als genug Möglichkeiten :)


    Es gibt aber eben auch dieses Forum, welches dem Austausch und auch der Information dient... Da musst man eine nett formulierte Frage nicht gleich recht unfreundlich "kommentieren". Die Zeit, die nämlich dieser "Kommentar" gekostet hat, hätte locker für ein Posten des Ergebnisses gelangt (bei Bedarf inkl. Nachschauen)...

  • Wäre es soweit möglich, dass wenn schon Fred´s zu den Freunschaftsspieleneröffnet werden, dass Endergebnis zu posten?

    Danke!


    guten Tag

    6:1 :thumbup:

    und 3:4 gegen Graz :prost:

    gruß aus LA

  • Ergebnis zu finden ist das eine. Aufstellung und Statistiken zum Spiel das andere.

    Ich finde auf jeden Fall nichts... :S

    Vielleicht kann ja icetiger89 helfen. Link wäre top!

  • Ergebnis zu finden ist das eine. Aufstellung und Statistiken zum Spiel das andere.

    Ich finde auf jeden Fall nichts... :S

    Vielleicht kann ja icetiger89 helfen. Link wäre top!


    guten Tag

    in google "DEL2 pointstreak" eingeben ;) dann geht z.B. das auf: http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2409025
    dann auf Ergebnisse klicken, dann geht das auf: http://www.pointstreak.com/prostats/score…&seasonid=12505
    und jetzt noch auf Freitag den 15. dann geht das auf: http://www.pointstreak.com/prostats/score…5&date=08/15/14

    und schon ist alles gut :prost:

    und jetzt noch als Lesezeichen markieren und man hat alles, was man braucht

    gruß aus LA

  • Das Ergebnis von gestern kann mit einem Wort zusammengefasst werden: LEISTUNGSGERECHT

    Man könnte es so ausdrücken: beide Teams haben sicher nicht die Karten auf den Tisch gelegt wie stark sie im Ligaspielbetrieb sein werden. Es war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie kurz davor eine Partie bestritten haben.

    Der Torhüter der Löwen – Marco Wölfl- hatte wohl einen rabenschwarzen Tag und ließ gefühlte 95% aller Schüsse abprallen.

    Die größte Granate des Spiels war aber der Schiedsrichter: schaut man auf die Strafzeiten (20 für Tölz, 14 für Landshut) könnte man meinen, dass das Spiel rau und überhart geführt wurde. Dies war aber sicher nicht so. Aber der Herr in Streifen wollte wohl auch einen Arbeitsnachweis leisten. Seine Entscheidungen wurden von beiden Seiten mit Kopfschütteln quittiert. Bestes Beispiel ist die Strafe von Ludwig Wild zu Beginn des letzten Spielabschnitts: der Schiedsrichter schickte ihn mit Haken hinaus… interessant… da Wild vor dem gegnerischen Spieler und näher zum Puck war, was bedeutet, der Gegner war hinter ihm. Interessant wie er da „haken“ kann. Auch die Strafe gegen Fabian Schlager war in dieser Form fragwürdig: er geht für „Beinstellen“ obwohl er seinen Gegenspieler mitten auf dem Eis an der Schulter leicht gecheckt hat. :beer: :beer:

    Auch hatte er sonst so seine Probleme. Allein im dritten Drittel wurde das Tölzer Tor gefühlte achtmal aus den Angeln gehoben. Erst dann kam er mal auf die Idee dass vielleicht die Verankerung nicht passt und es nachgebohrt werden könnte…. Kontrolliert hat er aber nicht ob es erfolgreich war… :prost:

    Schade, dass die insgesamt 1000 Freikarten nicht an den Mann gebracht werden konnten.

    Ach ganz vergessen:

    Der Schiri gibt ein Icing bei Unterzahl :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (1. September 2014 um 17:03)

  • @goaßnvernichter Es haben einige Spieler bei uns gefehlt. Egal, mir hat es Spaß gemacht euch zu sehen. Ihr werdet auf alle Fälle weit vorne mitspielen in der DEL 2. Außerdem war der Sieg am Vortag viel schöner ;) Schlimmer ist es mit Marco Wölfl. Momentan weit von seiner Bestform entfernt, die er in der letzten Saison am ende hatte.

    Die Streifenhörnchen waren wirklich krass. Vor allem der HSR. ;( Sie haben halt leider nicht bis fünf zählen können! Ist am Samstag auch passiert. Teilweise wissen Sie auch nicht, ob jetzt Icing oder nicht. Das wird noch ein Spaß werden, während der Saison.