Kostenloses DEL2 Tippspiel

  • Liebe Freunde des Eishockeysports!
    Die Saison 2014/15 steht in den Startlöchern!
    Unter https://www.esbgforum.de/www.kicktipp.de/marzl19 habe ich ein kostenloses Tippspiel für die DEL2 erstellt!
    Getippt wird jeder Spieltag - richtiger Tipp 4 Punkte, Richtige Tordifferenz 3 Punkte, richtiger Sieger 2 Punkte!
    Im Market gibt es sogar eine kostenlose Kicktipp-App dafür!
    Getippt werden kann bis zum jeweiligen Spielbeginn. Erst dann sind auch die Tipps der anderen Mitstreiter sichtbar!
    Die Spiele stehen bereits zum Tippen bereit!
    Diejenigen, welche schon letztes Jahr mitgetippt haben, können sich wie gewohnt einloggen!
    Viel Spaß beim Tippen!

  • dann bin ich doch glatt mal in der DEL2 dabei ;)

    tante edit: muss man den DEL2 spielplan selber erstellen oder kann man den doch noch irgendwie auswählen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (11. August 2014 um 18:00)

  • tante edit: muss man den DEL2 spielplan selber erstellen oder kann man den doch noch irgendwie auswählen?


    So wie ich das sehe muss man mit Bordmitteln die Teams, die Spieltage und die Paarungen manuell anlegen und weiterhin auch nach dem Spieltag die Ergebnisse manuell eintragen. Ich habe es noch nicht konkret versucht, aber so steht es in der Anleitung. Ist mir ein wenig zuviel Aufwand. Sonst ich hätte ich mich vielleicht an eine Liga für die OL Süd gewagt. Aber evtl. kann man die Kicktipp Crew noch dazu bringen eine Schnittstelle zu Pointstreak zu bauen und die Ligen somit mit in die Vorauswahl mit aufzunehmen. Befürchte aber, dass hier zu wenig Nachfrage besteht.

  • Also ich habe die letzten zwei Saisons das Tippspiel für die Oberliga West (und Verzahnungsrunden danach) gemacht. Ja, es war viel Aufwand, aber es hat auch Spaß gemacht. :)

  • Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. :)

    Du willst an dem DEL2-Tippspiel teilnehmen, oder? Dazu musst du doch nur einen Kicktipp-Account haben, dich damit einloggen, auf http://www.kicktipp.de/del2/ gehen und da Mitglied werden (Tipprunde => Mitglied werden).

    Über Tippabgabe kannst du dann deine Tipps für jeden einzelnen Spieltag abgeben und je nachdem wie schnell der Spielleiter ist, wird er die Ergebnisse nach den Spielen eintragen und dann werden die Punkte an die Tipper verteilt. Du hast dabei quasi gar keinen Aufwand...

  • Ich habe verstanden, warum hier jemand keine Lust hat, ein Oberliga Süd Tippspiel zu erstellen. Aber wenn es schon ein DEL 2 Tippspiel gibt, dann kann man doch einfach daran teilnehmen, anstatt ein weiteres zu erstellen. Ich gehe bei "deinen" Vereinen mal davon aus, dass du es für keine andere Liga machen wollen würdest... :schulterzuck: