Gerüchte Allgemein 14/15

  • Dann kommen nur die Eislöwen in Frage. 33, 19,20 ist genau das Altersschema was wir grad verpflichten :D
    Wobei das sind alles drei Stürmer das ist unwahrscheinlich...Den Gerbig würde ich aber nehmen, wenn er fit wäre. Könnte passen.

  • Dann kommen nur die Eislöwen in Frage. 33, 19,20 ist genau das Altersschema was wir grad verpflichten :D
    Wobei das sind alles drei Stürmer das ist unwahrscheinlich...Den Gerbig würde ich aber nehmen, wenn er fit wäre. Könnte passen.


    Sven könnte durchaus auch wieder bei seinem Heimatverein EC Bad Nauheim landen ^^

  • Würde mich freuen wenn Schaludek in Landshut vorbeischaut :schulterzuck: Für die vierte Reihe dürfte es reichen + dann vllt Föli in die OL-Süd die doch etwas stärker ist wäre ein gutes Paket nach oben wäre dann noch Ingolstadt und Ehrenberger kennt ihn noch.

  • Weiß nicht ob das hier reinpasst .
    Spieler aus BiBi die keinen Vertrag kriegen/in der Luft hängen und Angebote abgelehnt haben:

    Cloutier
    Martens
    Müller
    Quinlan
    StJacques
    Squires
    Murray
    Dmitriev

  • Cloutier hat Gerüchte in jede Richtung. Squires und Dmitriev wird sich wohl keiner leisten können. Wenn nicht Bietigheim, wer dann?

    Martens kann gern wieder nach Dresden kommen. :)

    Oder am Besten St. Jacques nach Dresden. Dann spielen wir zwar nur noch 3:5 Unterzahl wegen Travis und Jacques aber das Stadion wird dann zur blauen Hölle :popcorn:

  • Trotz Reduzierung der Kontingentspieler, immer noch sehr viele gute Deutsche für die 2. Liga auf dem Markt lt. Managern und Spielerberatern! Das zeigt wieder einmal, dass auch in der DEL eine Reduzierung der Kontingentspieler ohne Probleme möglich wäre und auch sinnvoll wäre...

  • Man muss dazu sagen, dass diese AL Reduzierung natürlich nur so problemlos abläuft, weil man ja 2 U23 Spieler mehr braucht. Man braucht unterm Strich also einen AL und einen ü23 weniger auf dem Bogen. Die Topkräfte mit deutschem Pass werden wohl einiges mehr verlangen, während die "Mitläufer" wohl sportlich oder finanziell Abstriche machen müssen.

  • @ hockeyaner ich mag nicht wissen zu welchem Preis diese guten deutschen noch auf dem Markt sind und das wird auch einer der Gründe sein warum sie noch auf dem Markt sind.

    Ich kann dir dazu soviel sagen: die Preise, die abgerufen werden, sind wegen der Reduzierung pervers gestiegen!

  • Dafür ist die Auswahl an Ausländern größer, und deren Preise geringer.

    Daß die jetzige Regelung besser ist, sieht man beim ESVK, der sich sowieso normalerweise nur
    mittelmäßige Deutsche Spieler leisten kann. Die sind billiger, und die Ausländer auch.
    Damit lässt sich auf ein gutes Team formen, auch mit weniger Kohle !

  • Oha, das wird ja interessant, bin mal gespannt, wie lange gewartet wird, bis die Preise fallen und ob... Glaub erstmal nicht, das die Spieler und deren Berater ins Schwitzen kommen und die Preise fallen, mal schauen, wer wo auftaucht. Kann sehr spät werden, bis die letzten Vereine zuschlgen werden. Verpokern verboten!

  • Ich bezweifle stark, dass es den Effekt der billigeren Ausländer, falls er überhaupt real ist, länger als ein paar Monate geben wird; dazu ist der AL-Markt viel zu groß.
    Bei den deutschen Spielern ist das sicherlich anders, da sollte jede Änderung der AL- oder U-Regelungen wohl bedacht werden...

  • Ich kann dir dazu soviel sagen: die Preise, die abgerufen werden, sind wegen der Reduzierung pervers gestiegen!

    Wenn man die Zurückhaltung der Vereine bei den Verpflichtungen gerade betrachtet, mag dies wohl zutreffen.
    Es ist merklich still.....