Dresdner Eislöwen 2014/2015

  • Und für die Sponsorenmitteilung sowie der voraussichtlichen Fortführung der Kooperation?
    Des Weiteren betrifft die Vorbereitung die Saison 2014/2015. Demnach kann ich diese sehr wohl hier veröffentlichen und sobald das gesamte Vorbereitungsprogramm puibliziert wurde auch im jeweiligen Thread hineinschreiben.

    Nichts für Ungut.

  • Da ja soviel über Zahlen spekuliert wird, ein Artikel von 2012 über die Kosten eines ALs für Bad Tölz:

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…bu-2673046.html

    Interessant ist die Tabelle am Ende des Artikels, Rechnung für 4 Monate. Eine ganze Saison ab August wären also ca. 60.000 € inkl. Nebenkosten für nen Vollprofi.


    Da wundert einem nichtsmehr.......wobei man natürlich auch einen Verpflichten könnte, der mit dem Auto Anreisen kann :rofl: Ob er am Ende 500€ mehr oder weniger Verdient, macht den Kohl au nimmer fett.... :popcorn:
    Trotzdem ne krasse Rechnung....

  • Vor kurzem wurde doch ein Verantwortlicher aus WOB, ich glaube der Trainer, so zitiert dass man in WOB seinen Topspieler 85 000 zahlen könne und die "reichen" Clubs schon mal 125 000 zahlen, ich denke damit meint er wohl Nettojahresgehälter.

    Ja, natürlich netto! Was interessiert die Spieler das BRUTTO?

    Dann könnt ihr euch auch leicht vorstellen wieviele Spieler in der DEL2 solche Summen abrufen können.....

    Niemand! 60.000 ist ganz oben - netto.

  • ich bin dafür, dass der Fred hier umbenannt wird in irgendwas mit "Spielergehalt + Nebenkosten und was alles dazugehört"

    dafür könnte man den ganzen unnützen Krimskrams, bei dem es sich um die Eislöwen handelt, in nen separaten Fred verschieben

    langsam verliert man hier komplett den Überblick :seestars:

  • Dafür ist hier im Dresden Thread endlich mal was los...
    Gibts hier eigentlich keinen Mod, der die Posts zu Gehältern in nen Separaten Thread stecken kann?

  • So lange alles nicht zu sehr off topic wird, sehe ich keine Veranlassung, als Mod hier einzugreifen. Auch Diskussionen um Gehälter gehören zu den Eislöwen Dresden oder zu jedem anderen Proficlub und kann deswegen auch zum jeweiligen Club diskutiert werden.


    Ich bitte nur alle User, möglichst fair miteinander umzugehen und die feinen Sticheleien ein wenig zurückzufahren.

  • Mal ne Frage zu den Spieler die aus Berlin nach DD Downtown kommen, sind das nun Spieler die von den Bärchen oder von FASS ausgeliehen werden. Diese Spieler sieht man innerhalb einer Saison, sowohl bei FASS als auch bei den Eisbären und eben auch bei den Löwen. Wie verhält sich das denn nun, da blickt man ja nur noch schwerlich durch! ;)

  • Mal ne Frage zu den Spieler die aus Berlin nach DD Downtown kommen, sind das nun Spieler die von den Bärchen oder von FASS ausgeliehen werden. Diese Spieler sieht man innerhalb einer Saison, sowohl bei FASS als auch bei den Eisbären und eben auch bei den Löwen. Wie verhält sich das denn nun, da blickt man ja nur noch schwerlich durch! ;)

    Jawoll :hammer: :thumbsup: der Kreis zu Kassel ist geschlossen, willkommen im Statuten-Wirrwarr. :D

  • Mal ne Frage zu den Spieler die aus Berlin nach DD Downtown kommen, sind das nun Spieler die von den Bärchen oder von FASS ausgeliehen werden. Diese Spieler sieht man innerhalb einer Saison, sowohl bei FASS als auch bei den Eisbären und eben auch bei den Löwen. Wie verhält sich das denn nun, da blickt man ja nur noch schwerlich durch! ;)

    Ich blick noch nichtmal durch deine Frage durch. Die FöLis letzter Saison (Haase, Schlenker, Supis) waren Spieler der Eisbären. Wüsste nicht, dass die bei FASS aufgelaufen wären. Selbst wenn, ist das die Entscheidung der Eisbären. Wen meinst du denn konkret?

  • Hi,
    eigentlich ist die Sache ganz einfach: Haase,Supis und Vicent Schlenker standen in der abgelaufenen Saison bei den Eisbaeren Berlin in der DEL unter Vertrag, liefen aber mit Förderlizenzen bei den Eisloewen auf.
    Gegenwärtig gibt es nach Pressemeldungen verschiedener Printmedien Verhandlungen mit beiden Partnern. Die Eisloewen würde gerne mit den Eisbaeren die Partnerschaft fortsetzen. Gegenwärtig gibt es aber noch von keiner Seite Erfolgsmeldungen.

    Viel interessanter in dem Zusammenhang ist die Variante MHL der Berliner, an der sie ab Herbst teilnehmen wollen um eine Mannschaft von U-21-Spielern ins Rennen zu schicken. Hier hakt es laut Eh-News wohl noch am ok von Anschütz und vom DEB.
    Sollte dieses Projekt so umgesetzt werden, stellt sich für mich die Frage nach Sinn und Unsinn einer weiteren Partnerschaft mit den Eisbaeren.

  • Ich blick noch nichtmal durch deine Frage durch. Die FöLis letzter Saison (Haase, Schlenker, Supis) waren Spieler der Eisbären. Wüsste nicht, dass die bei FASS aufgelaufen wären. Selbst wenn, ist das die Entscheidung der Eisbären. Wen meinst du denn konkret?

    Ich hatte zuerst an Schlenker gedacht, wusste das es aber noch mehr sind (genau kenn ich die nicht alle). Bei Schlenker und einigen anderen die immer mal wieder für die Bärchen auf der Bank saßen, war es ne Zeit lang so das sie auch für FASS aufgelaufen sind. Ich bin diesbezüglich einfach durcheinander gekommen und wollte nun gern wissen wo die denn nun unter Vertrag sind usw. da ich einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.

    Ist halt auch interessant falls sie an einem "Spielfreientag" :thumbup: mal wieder bei FASS auftauchen. Herzlichen Dank für die Infos.

  • Mist hast du geschrieben indem du Slavetinsky im Zusammenhang mit Etatsparmaßnahmen erwähnt hast. Denn der wurde ja offiziell extern finanziert. Oder etwa nicht? Den Rest von deinem Geschwafel kann man getrost unter "unwichtig" abspeichern.

    Ach wie süß... tanngrismir die Sonne ;)

    Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, aber dann hättest du ja nix mehr zu schreiben. Slavetinsky belastet trotz "externer Finanzierung" die Bilanz der Saison, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Apropos Lukas Slavetinsky
    Wie die Eislöwen soeben bekanntgaben spielt er die nächsten 2 Saisons in Dresden. Also 3. Verteidiger der eislöwen für die nächste Saison fix.

  • So groß ist die Überraschung nicht, denn er hatte schon eine spielerseitige Option, als er im Januar bei uns unterschrieben hat. Dass er die natürlich auch zieht, ist genial. Wenn Jarrett wirklich kommen sollte, haben wir eine richtig gute Truppe beisamen, die das Ziel Playoffs auf jeden Fall erreichen kann.

    PS: Gestern habe ich erfahren, dass die Z' Brüder und Garten auch fix sein sollen. Und bei CG wissen wir ja alle, dass er nen 2 Jahresvertrag hat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (11. Juni 2014 um 10:23)