Kassel Huskies 2014/15

  • Die Gegenfrage hat dein Kollege schon beantwortet!
    Zweitens wurde nach 30 min der Torhüter gewechselt was auch noch mal einen deutlichen Bruch im Spiel gab. Ausserdem waren die Tore von Bietigheim raus gespielt und nicht wie zwei Tore von Kassel Geschenke von Bietigheim. Weil wieso zockt Wrigley im Slot vor dem Torhüter? Und das dann auch noch lustlos? Ja weil es für Bietigheim nach einem Drittel ein Trainingsspiel war. Was aber euren Kampfgeist und Einsatz nicht schlecht machen soll. Es war hat auffällig das ihr mit Checks und allem gespielt habt und Bietigheim komplett Körperlos. Aber wie gesagt Respekt vor Kassel das sie gekämpft haben und zurück gekommen sind. Aber so bald das Tempo angezogen wurde hat vor allem die Abwehr Ihre Probleme gehabt. Aber da der Kader noch nicht komplett ist, hat man ja noch potenzial Sachen zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (17. August 2014 um 12:09)

  • Von der neuen EJK-Führung zur Zielsetzung bei der Nachwuchsarbeit und Zusammenarbeit mit den Profis:

    Zitat

    Ziel ist es, auch in der kommenden Saison eine 1b- und eine Damenmannschaft für die Runden zu melden. Einige Seniorenspieler sind allerdings bereits nach Lauterbach gewechselt, weil ihnen in Kassel die Planungssicherheit fehlte. ... Derzeit werden Sparpotenziale ermittelt: Von den Trainergehältern bis zu Fahrt- und Übernachtungskosten und hin zu neuen Einnahmequellen wird alles geprüft. „Das Wir ist mir dabei besonders wichtig“, erklärt Spachtholz, der die leisen Töne bevorzugt und Gespräche sachlich und nicht in erster Linie fordernd führt.

    Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3790058.html

  • In Kassel wurden nach 1,5 Tagen 500 Dauerkarten abgesetzt (nur DK-Verlängerer). Überraschend guter Wert nach all dem Ärger und den Unklarheiten.

  • Zitat

    In Kassel wurden nach 1,5 Tagen 500 Dauerkarten abgesetzt (nur DK-Verlängerer). Überraschend guter Wert nach all dem Ärger und den Unklarheiten.


    Bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Es bestätigt sich da doch nur die These, dass das "gemeine Fanvolk" doch immer und immer wieder hinrennt, sei das Chaos auch noch so groß... (was natürlich kein kassel-eigenes Problem ist!)


  • Bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Es bestätigt sich da doch nur die These, dass das "gemeine Fanvolk" doch immer und immer wieder hinrennt, sei das Chaos auch noch so groß... (was natürlich kein kassel-eigenes Problem ist!)


    Ja, das sehe ich ähnlich. Eigentlich hätte es mich bis zum gestrigen Tag nicht gewundert, wenn wir zu dieser Saison unter der letztjährigen Marke von ca. 1.200 verkauften Dauerkarten geblieben wären, da aus verschiedensten Gründen die Aufstiegseuphorie nicht richtig mitgenommen wurde. Aber mit diesem Startim Rücken kann das doch noch ordentlich werden.

  • Also wenn ich mir jetzt mal vorurteilsfrei den Huskiekader und die Vorbereitung ansehe, wundere ich mich, wie man dort irgendetwas anderes als den letzten Platz erwarten kann.

    Man hatte die mit Abstand besten Kontingentspieler der Liga (die haben gegenüber den braven aber biederen Paul und Wasden den Unterschied zur Punktgleichheit mit gewonnenem direkten Vergleich gemacht, bei den Nichtkontingentlern war Duisburg klar besser).
    Ob man die beiden in Kassel ersetzt hat, wage ich sehr zu bezweifeln, auch wenn noch eine Stelle frei ist.

    Kassel hat ein Riesen U/Ü23 Problem , indem es auch bei Ü23 weit überwiegend auf das Prinzip Hoffnung setzt. Morrison z.B. ist nicht zweitligatauglich, wurde mehr aus Nostalgie geholt
    Auch die anderen (Nichtkonti)- Abgänge wie Doyle, Billich u.a. sind bestenfalls gleichwertig ersetzt, vermutlich nicht mal das.

    Völlig abenteuerlich ist auch die Vorstellung, nennenswert Fölis aus Köln zu bekommen. Dort hilft Duisburg mit seinen eigenen (!) Spielern wie Pfohl und Co aus) und das vermutlich noch wochenlang, da werden die Haie kaum jemanden über DNL Niveau nach Kassel schicken.

  • Also wenn ich mir jetzt mal vorurteilsfrei den Huskiekader und die Vorbereitung ansehe, wundere ich mich, wie man dort irgendetwas anderes als den letzten Platz erwarten kann.

    Man hatte die mit Abstand besten Kontingentspieler der Liga (die haben gegenüber den braven aber biederen Paul und Wasden den Unterschied zur Punktgleichheit mit gewonnenem direkten Vergleich gemacht, bei den Nichtkontingentlern war Duisburg klar besser).
    Ob man die beiden in Kassel ersetzt hat, wage ich sehr zu bezweifeln, auch wenn noch eine Stelle frei ist.

    Kassel hat ein Riesen U/Ü23 Problem , indem es auch bei Ü23 weit überwiegend auf das Prinzip Hoffnung setzt. Morrison z.B. ist nicht zweitligatauglich, wurde mehr aus Nostalgie geholt
    Auch die anderen (Nichtkonti)- Abgänge wie Doyle, Billich u.a. sind bestenfalls gleichwertig ersetzt, vermutlich nicht mal das.

    Völlig abenteuerlich ist auch die Vorstellung, nennenswert Fölis aus Köln zu bekommen. Dort hilft Duisburg mit seinen eigenen (!) Spielern wie Pfohl und Co aus) und das vermutlich noch wochenlang, da werden die Haie kaum jemanden über DNL Niveau nach Kassel schicken.


    Ich glaube das siehst du einwenig Überspitzt.Im Spiel gegen Frankfurt hat man gesehen das es lediglich an der Kondition fehlt und das ist machbar.Es gibt noch ein paar Vereine die sind schlechter aufgestellt in der DEL 2 dieses Jahr.Es soll ja lediglich der Klassen erhalt werden und nicht die Playoff`s.

  • Ich prophezeie den Frankfurtern auch, das sie sich noch sehr umsehen werden und deshalb würde ich den Test gegen die Löwen nicht als Kriterium nehmen. Insgesamt warne ich davor, in Kassel zu denken, das die Testspielergebnisse einen Aufschluss darüber zuließen, man könne mithalten. Wir haben in der letztjährigen Vorbereitung gegen Bietigheim 0-6 und...äääh...egal, nochmal deutlich verloren und dann haben wir keines der 4 Punktspiele regulär verloren (das Letzte der 4 wurde am grünen Tisch gegen uns gewertet). Testspiele lassen auf gar nichts schließen. :schulterzuck: :suspekt:

  • Also wenn ich mir jetzt mal vorurteilsfrei den Huskiekader und die Vorbereitung ansehe, wundere ich mich, wie man dort irgendetwas anderes als den letzten Platz erwarten kann.

    Man hatte die mit Abstand besten Kontingentspieler der Liga (die haben gegenüber den braven aber biederen Paul und Wasden den Unterschied zur Punktgleichheit mit gewonnenem direkten Vergleich gemacht, bei den Nichtkontingentlern war Duisburg klar besser).
    Ob man die beiden in Kassel ersetzt hat, wage ich sehr zu bezweifeln, auch wenn noch eine Stelle frei ist.

    Kassel hat ein Riesen U/Ü23 Problem , indem es auch bei Ü23 weit überwiegend auf das Prinzip Hoffnung setzt. Morrison z.B. ist nicht zweitligatauglich, wurde mehr aus Nostalgie geholt
    Auch die anderen (Nichtkonti)- Abgänge wie Doyle, Billich u.a. sind bestenfalls gleichwertig ersetzt, vermutlich nicht mal das.

    Völlig abenteuerlich ist auch die Vorstellung, nennenswert Fölis aus Köln zu bekommen. Dort hilft Duisburg mit seinen eigenen (!) Spielern wie Pfohl und Co aus) und das vermutlich noch wochenlang, da werden die Haie kaum jemanden über DNL Niveau nach Kassel schicken.

    Wenn es so kommt, werden die Füchse sicher in der nächsten Saison den Platz der Huskies einnehmen wollen.
    Freut euch schon mal!
    Halt, ihr müßt ja zuerst noch aufsteigen und dabei Freiburg hinter euch lassen :popcorn:

  • Wer spricht denn hier von großen Erwartungen? Ich glaube bis auf einige wenige schätzen die Fans die Lage durchaus realistisch auf die letzten Tabellenplätze ein.

    Ich bin da schon durchaus super optimistisch und sage wir schaffen es sogar nicht in der Abstiegsrunde zu landen. Aber da stehe ich schon relativ allein da.


    Ich sehe uns dieses Jahr als "Wundertüte". Es wird sicher manche Überraschung geben und wir werden denke ich auch den Klassenerhalt schaffen.

    Und wenn es halt mit dem letzten Platz ist... Wäre doch auch okay. Wobei ich uns eher so auf 8-11 sehe.

  • Ich sehe uns dieses Jahr als "Wundertüte". Es wird sicher manche Überraschung geben und wir werden denke ich auch den Klassenerhalt schaffen.

    Und wenn es halt mit dem letzten Platz ist... Wäre doch auch okay. Wobei ich uns eher so auf 8-11 sehe.


    Nur vergisst Du dabei das der letzte Platz den sportlichen Abstieg beinhaltet. Zumindest bis jetzt, wenn sich nicht während der Saison noch etwas ändert, oder es vllt. einen wirtschaftlichen Absteiger gibt.

  • Die eine Hälfte streitet sich um die vorderen Plätze, die andere Hälfte um die hinteren Plätze. Glaube diese Saison wird bis auf ein paar Ausnahmen durchweg ausgeglichen sein. Vielmehr ist hier das Glück und Pech bei diversen Verletzungen ausschlaggebend, denn zu viele überzählige, gleichwertige Spieler hat wohl kein Team.
    Kassel kann durchaus auch überraschen oder aber auch Probleme bekommen. Aber da ist Kassel nicht der einzige Club, da geht es einigen anderen dann schon ähnlich. Ich wünsche jedem Club auf alle Fälle eine verletzungsfreie und auch finanziell ordentliche Saison und spannende Spiele, viele Zuschauer und vor allem den Zuschauern Freude an diesem Sport.

  • Natürlich kann man im Vorfeld Prognosen wagen, anhand des Kaders der auf dem Papier steht.
    Aber Papier gewinnt keine Spiele.
    Es kann durchaus sein, dass das ein oder andere Team überrascht.
    Das kann positiv,oder auch negativ sein.
    Gerade die Neulinge Kassel und Frankfurt, haben nur ein Ziel.
    Nicht abzusteigen, und eventuell in die Playoffs zu rutschen.
    Ich für meinen Teil gehe die Saison mit bescheidenen Zielen an,
    dann werde ich auch nicht enttäuscht.